Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Spencer Sisters": Deutschlandpremiere für Krimi mit Lea Thompson

Die leichte, kanadische Krimiserie
"The Spencer Sisters" ist eine Krimiserie mit einer leicht schrägen Prämisse, die Mordfälle mit leichtem Humor verbindet. Hier stehen die einander entfremdete Tochter Darby (Farber) und ihre Mutter Victoria (Thompson) im Zentrum. Darby ist ihrem verstorbenen Vater in den Polizeiberuf gefolgt und hatte ihren Heimatort für die Großstadt verlassen. Nun ist sie an einem Wendepunkt in ihrem Leben angekommen: An der Schwelle zu ihrem 30. Geburtstag muss sie feststellen, dass ihr Lebensgefährte ihr untreu war. Trotz großen Talents als Streifenpolizistin und harter Arbeit hat sie zudem gerade eine kleingeistige, dienstliche Rüge erhalten - und impulsiv den Job hingeschmissen. Sie macht sich auf in ihre alte Heimatstadt.
Dort trifft sie wieder auf ihre Mutter, auf die gerade eine öffentliche Ehrung wegen ihres Erfolgs als Krimiautorin wartet. Als Aushängeschild der Stadt wird Victoria in der Heimatstadt umgarnt - ihre Agentin unterstellt, dass Darby und ihre Mutter "wie Schwestern" aussehen (daher der Serientitel). Insgeheim ist Victoria nach dem Tod ihres Mannes einsam und leidet aktuell an einer Schreibblockade.
Im Rahmen der Ehrung für Victoria erfährt eine frühere Freundin von Darby, dass sie ihren Uni-Job wegen akademischen Betrugs verloren hat. Da sie abstreitet, bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit betrogen zu haben, machen sich Mutter und Tochter an die Arbeit - Darby als Ermittlerin und Victoria steuert die Beziehungen zur örtlichen Uni bei.
Die beiden klären den Fall auf, räumen einige Ressentiments auf - und beginnen gemeinsam als Privatermittlerinnen.
In Kanada wurde die zehnteilige Serie in der vergangenen Season bei CTV ausgestrahlt. Zwar wurde die Serie dort nicht offiziell abgesetzt, bei den Upfronts im vergangenen Frühjahr aber auch nicht offiziell verlängert und ist auch bisher nicht im Programm des Senders aufgetaucht.
Lea Thompson hatte ihren Durchbruch in den 1980ern dank der Rolle als Marty McFlys "Mutter" Lorraine in
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
- "Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
