Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tick": Jackie Earle Haley übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(15.04.2016, 13.21 Uhr)
Der Gegenspieler des blauen Superhelden ist gefunden
Jackie Earle Haley in "Human Target"
FOX
"The Tick": Jackie Earle Haley übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilot/FOX

Was wäre ein Superheld ohne einen Superbösewicht? Genau den haben nun haben die Macher von "The Tick" mit Jackie Earle Haley gefunden. Amazon bringt die blaue Comic-Figur mit den markanten Antennen auf den Bildschirm zurück und hat im März den Pilot zu einer Neuauflage bestellt. Bereits zweimal zuvor hatte "The Tick" das Licht der Serienwelt erblickt: 1994 in der Cartoonserie  "Der Tick", die in den USA auf FOX Kids und in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt wurde, sowie 2001 in einer  kurzlebigen Comedy auf FOX, die trotz nur neun Episoden Kultstatus erreichte.

"The Tick" erholt sich in der Neuauflage von einem Gedächtnisverlust. Schließlich tut er sich erneut mit seinem Sidekick Arthur (Griffin Newman,  "Vinyl") zusammen, um gegen das Böse zu kämpfen. Allerdings sind auch neue Figuren mit von der Partie, unter anderem Arthurs Schwester Dot (Valorie Curry,  "The Following") und Superian (Hines), ein Superheld mit einer Menge Probleme.

Schöpfer der Originalfigur ist Ben Edlund, der auch für die beiden früheren Serien verantwortlich zeichnete. Edlund, der zwischenzeitlich als Autor die Entwicklung von  "Supernatural" stark prägte, wird auch das Buch zum neuen Piloten schreiben und als Executive Producer fungieren.

Jackie Earle Haley verkörpert The Terror, einen mächtigen Bösewicht und Anführer der Evil League. Dank seiner großen Willenskraft steht er seit Jahrzehnten dem Unterwelt-Syndikat vor und bringt seine Anhänger noch immer zum Zittern. Für Haley ist es längst nicht der erste Ausflug in die Welt der Comics. So war der Schauspieler in "Watchmen" zu sehen und wird in der kommenden AMC-Serie  "Preacher" Quincannon verkörpern. Für seine Rolle in dem Drama "Little Children" wurde er 2006 für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare