Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tourist": Trailer zum Mystery-Thriller mit Jamie Dornan als Gejagtem im Outback

von Bernd Krannich in News international
(20.12.2021, 14.45 Uhr)
ZDF ist an internationaler Gemeinschaftsproduktion beteiligt
Jamie Dornan als 'The Mann', der Mann ohne Gedächtnis in "The Tourist"
ZDF/Ian Routledge
"The Tourist": Trailer zum Mystery-Thriller mit Jamie Dornan als Gejagtem im Outback/ZDF/Ian Routledge

In den USA bei HBO Max und im Vereinigten Königreich bei BBC One geht die sechsteilige Action-Serie  "The Tourist" jeweils am 1. Januar 2022 an den Start. Darin spielt Jamie Dornan einen Australienreisenden, der nach einem Unfall an Amnesie leidet. Aus Deutschland hat sich das ZDF an der Serie beteiligt, einen Termin für die Deutschlandpremiere gibt es aber noch nicht.

Dornans ( "Fifty Shades of Grey",  "The Fall",  "Once Upon a Time - Es war einmal...",  "Fifty Shades of Grey") Tourist stammt aus Irland und war im abgelegenen australischen Outback mit dem Auto unterwegs. Ein Tankwagen hatte ihn von der Straße gedrängt. Nachdem das Unfallopfer im Krankenhaus von Alice Springs wieder zu Bewusstsein kommt, ist er zwar nur leicht verletzt, aber ihm fehlt die Erinnerung - und wohl auch alles, was ihn identifizieren könnte. Polizistin Helen (Danielle Macdonald) unterstützt ihn dabei, seine Identität zu klären. Allerdings war der "Unfall" mit dem Tanklaster halt gar keiner, sondern ein Mordanschlag von finsteren Gestalten aus der Vergangenheit des Namenlosen - und es wird nicht der letzte bleiben: Im Outback beginnt ein Katz- und Mausspiel. Dabei setzen die Autoren neben den zu erwartenden überraschenden Wendungen und dem lebensfeindlichem Spielfeld auch auf charmant-eigenwillige Charaktere, die das Outback ihre Heimat nennen.

Die weitere Hauptrollen neben Dornan und Macdonald haben Shalom Brune-Franklin, Alex Dimitriades, Damon Herriman, Ólafur Darri Ólafsson und Damien Strouthos.

Für das Drehbuch sind die Brüder Harry und Jack Williams mit ihrer Two-Brothers-Produktionsfirma verantwortlich, die etwa schon hinter  "The Missing",  "Baptiste",  "Rellik" und  "Liar" standen, womit sie ihr Händchen für spannende Thriller-Stoffe mehrfach unter Beweis gestellt haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare