Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Duo präsentiert auch seit 2019 gemeinsam "The Voice Kids"
"The Voice of Germany": Melissa Khalaj und Thore Schölermann
Sat.1/André Kowalski
"The Voice of Germany": Melissa Khalaj wird neue Moderationspartnerin von Thore Schölermann/Sat.1/André Kowalski

Wenn die Castingshow  "The Voice of Germany" von ProSieben und Sat.1 im kommenden Herbst mit der zwölften Staffel zurückkehrt, werden die Zuschauer erstmals nach sieben Jahren auf Moderatorin Lena Gercke verzichten müssen (TV Wunschliste berichtete). Doch Thore Schölermann wird nicht alleine durch die Shows führen: Wie beide Sender nun bekannt gaben, unterstützt ihn fortan Melissa Khalaj - eine naheliegende Wahl, schließlich fungieren die beiden auch beim Ableger  "The Voice Kids" seit 2019 als Moderationsduo.

Verrückt: Ich moderiere 'The Voice of Germany'! Als #TVOG 2011 startete, träumte ich noch von der großen Bühne. Ich liebe diese Show und freue mich so sehr, neben 'The Voice Kids' jetzt auch bei den Erwachsenen durch die Sendung zu führen, so die 32-Jährige. Auch ihr Kollege Schölermann freut sich auf die Zusammenarbeit: Melissa und ich haben dieses Jahr an sage und schreibe 29 Abenden ein Date im TV. Wie bring' ich das meiner Frau bei? Spaß beiseite: Beim Moderieren verstehen Melissa und ich uns einfach blind. Never change a running system.

ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann zur Personalie: Melissa Khalaj ist schon lange ein fester Teil der 'The Voice'-Familie, moderiert mit Thore Schölermann seit vier Jahren erfolgreich 'The Voice Kids'. Da ist es ein logischer Schritt, dass die beiden in den nächsten Jahren auch gemeinsam 'The Voice of Germany' präsentieren. Herzlich willkommen bei #TVOG, liebe Melissa!

Im vergangenen Jahr hatte sie bereits den werdenden Vater Thore Schölermann vertreten und das Halbfinale zusammen mit Lena Gercke moderiert. Melissa Khalaj ist bei der Sendergruppe aktuell ohnehin dick im Geschäft, schließlich präsentiert sie demnächst mit  "All Together Now" eine weitere Musikshow in Sat.1 (TV Wunschliste berichtete).

Fans von "The Voice of Germany" müssen sich indes nicht nur in puncto Moderation auf Veränderungen einstellen: Erst kürzlich war bekannt geworden, dass in der kommenden Staffel nur Mark Forster als Coach übrig bleibt. Die roten Drehstühle von Sarah Connor, Johannes Oerding und Nico Santos werden hingegen neu besetzt - von wem, das steht momentan noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 21.04.2022, 23.28 Uhr:
    Ich habe es geahnt - aber keine schlechte Entscheidung!