Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Sechste Staffel ab November bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(28.09.2016, 16.01 Uhr)
Free-TV-Premiere von 16 neuen Folgen
"The Walking Dead"
AMC/Gene Page
"The Walking Dead": Sechste Staffel ab November bei RTL II/AMC/Gene Page

Der Termin steht fest: RTL II wird die sechste Staffel der Zombie-Serie  "The Walking Dead" ab dem 5. November als deutsche Free-TV-Premiere zeigen. Zum Auftakt sind ab 22.20 Uhr drei Folgen am Stück zu sehen, in den darauffolgenden Wochen sind immer samstags zwei Episoden hintereinander im Programm. Insgesamt umfasst die Staffel 16 Folgen. Unmittelbar davor zeigt RTL II jeweils ab 20.15 Uhr noch einmal  "Game of Thrones" zur besten Sendezeit. Begonnen wird die Ausstrahlung mit Staffel 2. Somit bestückt der Münchner Sender demnächst seinen Samstagabend mit zwei der aktuell größten Kultserien.

In der sechsten Staffel von "The Walking Dead" muss die Gruppe die Siedlung Alexandria langsam als ihr neues Zuhause anerkennen. Doch gerade als eine gewisse Normalität innerhalb der schützenden Mauern einkehrt, sehen sie sich bereits neuen Gefahren ausgesetzt, deren Bekämpfung weitere Opfer fordert.

Zur Einstimmung auf die neue Staffel von "The Walking Dead" wiederholt RTL II wie schon 2014 und 2015 noch einmal alle bisherigen Staffeln im Rahmen einer Eventprogrammierung. Ab dem 15. Oktober sind täglich ab 23.15 Uhr vier Folgen der kultigen Zombie-Serie am Stück zu sehen. Ab dem 19. Oktober verringert sich die tägliche Dosis auf drei Folgen am Stück - dafür wiederholt RTL II um 1.45 Uhr ebenfalls täglich noch einmal  "Z Nation".

Die siebte Staffel startet in den USA etwas später als gewohnt am Sonntag, 23. Oktober. Für die neuen Folgen wurde der Cast der Zombie-Serie auf eine satte Riege von 20 Hauptdarstellern aufgestockt (wunschliste.de berichtete). In Deutschland geht es wie üblich nur wenigen Stunden später mit den neuen Folgen auf dem Pay-TV-Sender Fox los. Am 24. Oktober um 21.00 Uhr läuft der Staffelauftakt. Wie schon in den letzten Jahren wird die 16-teilige Staffel in zwei achtteiligen Hälften gezeigt. Die zweite Staffelhälfte folgt wie üblich im Februar. RTL II hat sich auch die Rechte an der linearen Free-TV-Premiere des Spin-Offs  "Fear The Walking Dead" gesichert. Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • john187 schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 12.55 Uhr:
    ich wurde nicht gespoilert. es geht hier mehr um die einhaltung der spielregeln.
    schade das man so wenig rücksicht nimmt auf leute die es noch nicht gesehen haben und die erstmal über staffel 6 sich austauschen wollten.
    ist das so schwer zu verstehen?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 20.37 Uhr:
    john187 schrieb:
    schade das man so wenig rücksicht nimmt auf leute
    die es noch nicht gesehen haben und die erstmal
    über staffel 6 sich austauschen wollten.
    ist das so schwer zu verstehen?

    Ich wiederhole: du kannst unschwer lesen, das da oben im Thread ab einem Posting steht "Walking Dead 7. Staffel".
    Das ist bereits rücksichtsvoll.
    Wer die 7. noch nicht angefangen hat, sollte dort mit dem lesen aufhören, eigentlich recht einfach.
    Scheint aber doch schwer zu verstehen zu sein.
    Snake
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 23.55 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Ich wiederhole: du kannst unschwer lesen, das da
    oben im Thread ab einem Posting steht "Walking
    Dead 7. Staffel".
    Das ist bereits rücksichtsvoll.
    Wer die 7. noch nicht angefangen hat, sollte dort
    mit dem lesen aufhören, eigentlich recht
    einfach.
    Scheint aber doch schwer zu verstehen zu sein.
    Snake

    John187 hat vollkommen recht.
    Das ist ja wie ein neues Thema und da hätte man dann bittschön durchaus
    einen neuen Thread eröffnen können,
    mit eben der Headline "The Walking Dead - Staffel 7", die sich hier dazwischen gemogelt hat.
    Aber da wir nun schon mal drüber reden...
    Wer Ep.1/ VII noch ernsthaft in irgeneiner Form rechtfertigt oder gar gut fand,
    der ist mMn. schlicht und ergreifend einfach nur gestört und 'mental fragwürdig'.
    Das war so dermaßen abartig, das es eigentlich auf den Index gehört.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 31.10.2016, 01.06 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:
    ------------------------------------------------------
    John187 hat vollkommen recht.
    Das ist ja wie ein neues Thema und da hätte man
    dann bittschön durchaus
    einen neuen Thread eröffnen können,
    mit eben der Headline "The Walking Dead - Staffel
    7", die sich hier dazwischen gemogelt hat.
    Aber da wir nun schon mal drüber reden...
    Wer Ep.1/ VII noch ernsthaft in irgeneiner Form
    rechtfertigt oder gar gut fand,
    der ist mMn. schlicht und ergreifend einfach nur
    gestört und 'mental fragwürdig'.
    Das war so dermaßen abartig, das es eigentlich
    auf den Index gehört.

    Da passt es dir nicht, und trotzdem machst du mit. Nunja.
    Zu deiner Meinung sage ich mal nichts, die bleibt dir unbenommen. (Mir fällt nur dieser "urdeutsche" Ruf nach Zensur auf).
    Trennen muss die Threads dann wohl ein Admin.
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.10.2016, 18.54 Uhr:
    Das lass die Finger von "Preacher", nur so als höflicher Hinweis, TVMouse68.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 03.11.2016, 14.04 Uhr:
    TVMouse68 schrieb:

    Wer Ep.1/ VII noch ernsthaft in irgeneiner Form
    rechtfertigt oder gar gut fand,
    der ist mMn. schlicht und ergreifend einfach nur
    gestört und 'mental fragwürdig'.
    Das war so dermaßen abartig, das es eigentlich
    auf den Index gehört.
    Ich halte von der Praxis der Indizierung von Gewaltszenen grundsätzlich nichts - selbst wenn mir manche Dinge in Filmen und dieser Serie schon zu drastisch wirken.
    Letztendlich sollte man aber auch wissen, worauf man sich bei einer Serie wie dieser einlässt. Das Problem bei TWD scheint wohl eher zu sein, dass die Serie gewissermaßen eine "Chimäre" ist, in dem Sinne das sie sowohl die typischen Fans des Horror-Genres an sich bedient, aber auch Zuschauer an sich bindet, die wegen des großen Narrativs, der TV-Drama-Aspekte zuschaut.
    Ich persönlich würde mich auch eher in die letztere Kategorie einsortieren, denn ansonsten ist Horror eigentlich überhaupt nicht mein Metier. Manche Szenen sind mir deshalb auch zu extrem, und trotzdem habe ich die Serie bisher verfolgt.
    Ganz ehrlich - wem drastische Gewaltszenen nicht passen, der sollte von solchen Filmen und Serien eher Abstand nehmen.
    Den Auftakt der neuen Staffel bewerte ich eher anders. Nachdem die Serie eher etwas redundant wurde, nicht viel überraschende Wendungen brachte und etwas zu bemüht in die Länge gezogen wirkte, könnte der Tod einer Hauptfigur der berühmte "Jump-the-Shark"-Moment sein, der den Niedergang der Serie einläutet.
    Es wird auch schwierig werden, einen angemessenen Abschluss der Serie zu finden, wenn man nicht gerade dramatisch von der Comic-Vorlage abweichen will, denn der Comic läuft immer noch.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 04.11.2016, 19.05 Uhr:
    Isaak_Hunt
    Ich halte von der Praxis der Indizierung von Gewaltszenen grundsätzlich nichts - selbst wenn mir manche Dinge in Filmen und dieser Serie schon zu drastisch wirken.>

    Ja, das ist so auch für mich, der in jungen Jahren "Muttertag" gesehen hat.
    Letztendlich sollte man aber auch wissen, worauf man sich bei einer Serie wie dieser einlässt. Das Problem bei TWD scheint wohl eher zu sein, dass die Serie gewissermaßen eine "Chimäre" ist, in dem Sinne das sie sowohl die typischen Fans des Horror-Genres an sich bedient, aber auch Zuschauer an sich bindet, die wegen des großen Narrativs, der TV-Drama-Aspekte zuschaut.>

    Das ist das Problem für mich auch, als WD-Comic-Käufer (jetzt nicht schon länger nicht mehr) und bei der Serie.
    Es gibt auch eine Grenze beim "soap" für mich.
    Ich persönlich würde mich auch eher in die letztere Kategorie einsortieren, denn ansonsten ist Horror eigentlich überhaupt nicht mein Metier. Manche Szenen sind mir deshalb auch zu extrem, und trotzdem habe ich die Serie bisher verfolgt.
    Ganz ehrlich - wem drastische Gewaltszenen nicht passen, der sollte von solchen Filmen und Serien eher Abstand nehmen.

    Ich auch. Leider ist die Serie zum "zwischenzeitlichem Splatter verkommen" .
    Das hat linkin_park hat beschriieben. Nur wer auch extrem spoilert ist keine Antwort wert, auch bei zwei Threads. Mein Regelwerk.
    Den Auftakt der neuen Staffel bewerte ich eher anders. Nachdem die Serie eher etwas redundant wurde, nicht viel überraschende Wendungen brachte und etwas zu bemüht in die Länge gezogen wirkte, könnte der Tod einer Hauptfigur der berühmte "Jump-the-Shark"-Moment sein, der den Niedergang der Serie einläutet.
    Es wird auch schwierig werden, einen angemessenen Abschluss der Serie zu finden, wenn man nicht gerade dramatisch von der Comic-Vorlage abweichen will, denn der Comic läuft immer noch.

    Ich kann es noch nicht, für mich abschätzen. Aber eben, trifft es noch meinen Geschmack.

    PS: Die >
  • john187 schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 09.47 Uhr:
    leute....das thema hat staffel 6 und die rtl 2 austrahlung und ihr spoilert hier komplett staffel 7 aus der sky ausstrahlung rum....
    das ist sehr daneben!!!
    nehmt euch ein zimmer
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 11.46 Uhr:
    john187 schrieb:
    leute....das thema hat staffel 6 und die rtl 2
    austrahlung und ihr spoilert hier komplett staffel
    7 aus der sky ausstrahlung rum....
    das ist sehr daneben!!!
    nehmt euch ein zimmer

    Der Punkt, ab dem es um die 7. Staffel ist, ist deutlich gemacht in der Überschrift.
    Da würde ich an deiner Stelle dann mit den Lesen aufhören, wenn du auf die RTL2-Ausstrahlungen angewiesen bist.
    Geh nicht in dieses Zimmer!
    Snake
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 04.14 Uhr:
    hier ist die Szene mit Lego
    https://www.youtube.com/watch?v=4bZNoT_PbuE
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 17.12 Uhr:
    Du weißt schon, dass das ein fetter Spoiler Video Titel ist, den du da ohne Warnung losläßt?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 19.13 Uhr:
    Ähmm.....am besten wäre es, dem gesamten Thread eine Spoilerwarnung zu verpassen, glaube ich.
    Faxe und ich haben ja auch schon einiges geschrieben.
    Snake
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 03.11.2016, 11.33 Uhr:
    Das Glenn stirbt, ist mir auch durch ein Youtube Video (evtl. sogar genau das hier) gespoilert worden - was schaue ich mir auch die Trendlisten durch...
    Aber so schlimm finde ich das nicht, da sterben ja andauernd Hauptrollen, so what?
    Genau das ist einer der Gründe wieso der Ableger Fear the WD so furchtbar öde ist. Die einzige sympatische Rolle stirbt in der ersten Staffel, bei allen Verbliebenen feuert man nur noch die Zombies an - naja, soll ja evtl. auch so sein...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 28.10.2016, 00.02 Uhr:
    hier gibt es einen Artikel :
    http://www.stern.de/kultur/tv/the-walking-dead--achtung--spoiler--staffelauftakt-schockt-fans-mit-neuem-level-an-brutalitaet-7118338.html
    Es folgte eine Szene, die auch für die hartgesottenen "Walking Dead"-Zuschauer nicht leicht zu verkraften war. Denn unmittelbar nach dem Schlag war klar, ... würde diesen Hieb nicht überleben. Mit eingedrücktem Schädel und herausquellendem Auge versuchte ..., der von Staffel .. an bei der Sendung dabei war, noch etwas zu sagen, bevor ihn Negan vor den Augen ... den Rest gab.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.10.2016, 03.55 Uhr:
    Ist es schon so weit gekommen, dass man versucht den Stern zu zitieren, BemjaminBlümchen?
    Die Folge ist hart, aber Menschen sind tödlicher als Zombies.
    Alles andere könnte man auch politisch deuten.
    Es gibt ein paar logische Fehler: Versuch mal ein Beil, so auf ein Wohnmobil zu schmeissen und leichte andere Sachen.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 02.19 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Es gibt ein paar logische Fehler: Versuch mal ein
    Beil, so auf ein Wohnmobil zu schmeissen und
    leichte andere Sachen.

    Das mit dem Beil hab ich echt nicht kapiert. Negan hatte es doch ins Freie geworfen, wo Rick es dann später auch geholt hat.
    Aber als Rick auf das Dach vom Wohnmobil geklettert ist, lag da ein Beil neben ihm??!
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 19.01 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    faxe61 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Es gibt ein paar logische Fehler: Versuch mal
    ein
    > Beil, so auf ein Wohnmobil zu schmeissen und
    > leichte andere Sachen.
    Das mit dem Beil hab ich echt nicht kapiert. Negan
    hatte es doch ins Freie geworfen, wo Rick es dann
    später auch geholt hat.
    Aber als Rick auf das Dach vom Wohnmobil
    geklettert ist, lag da ein Beil neben ihm??!
    Snake

    Ja. Das meinte ich.
    Rick kann mit dem Beil umgehen und wirft es nicht nach Negan?
    Das Beil war im Tisch und er gibt auf. Ok - Ricks neues Gesicht, aber das nach dem Gemetzel draussen?
    Das kann ich nicht so ganz nach vollziehen: Ganz oder gar nicht. Sie sind ja relativ weit weg.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 19.11 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ja. Das meinte ich.
    Rick kann mit dem Beil umgehen und wirft es nicht
    nach Negan?
    Das Beil war im Tisch und er gibt auf. Ok - Ricks
    neues Gesicht, aber das nach dem Gemetzel
    draussen?
    Das kann ich nicht so ganz nach vollziehen: Ganz
    oder gar nicht. Sie sind ja relativ weit weg.

    Naja, während der Fahrt könnte man sagen, das Rick noch zu sehr unter Schock stand.
    Und Negan hat ihn ja dann provoziert, ihn anzugreifen, aber Negan war verdammt schnell.
    Ich meinte halt, das es da zwei Beile gab, eins auf dem Dach und eins, das Negan nach Draußen geworfen hatte.
    Das hatte ich nicht kapiert.
    Snake
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 29.10.2016, 19.14 Uhr:
    Ich auch nicht. Das war ohne Sinn und Vestand für mich mit den zwei? Beilen.
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 01.35 Uhr:
    Mittlerweile wissen doch das die letzten Überlebenden ....
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 01.44 Uhr:
    siebentöter schrieb:
    Mittlerweile wissen doch das die letzten
    Überlebenden ....

    Da komme ich nicht ganz raus, was du genau meinst, siebentöter.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 10.22 Uhr:
    Die Folge hat sich doch eh jeder echte TWD Fan schon angeschaut, also von demher ist das für mich kein wirklicher Spoiler.
  • derkirmesmacher schrieb via tvforen.de am 26.10.2016, 02.17 Uhr:
    Ich bin erst bei der letzten Folge der 6. Staffel eingestiegen und daher emotional nicht so ganz involviert. Die erste Folge von Staffel 7 war für Fans oder Kenner emotional schon sehr heftig.Brutal ist die Serie ja oft.
  • Klaus75 schrieb via tvforen.de am 27.10.2016, 13.19 Uhr:
    genau die 1.Folge der 7.Staffel soll einige Fans soweit getrieben haben, dass sie zum Boykott aufgerufen haben und eine höhere Altersfreigabe für die Serie fordern.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 27.10.2016, 17.09 Uhr:
    Klaus75 schrieb:
    genau die 1.Folge der 7.Staffel soll einige Fans
    soweit getrieben haben, dass sie zum Boykott
    aufgerufen haben und eine höhere Altersfreigabe
    für die Serie fordern.

    Hä?
    Du meinst eher Nicht-Fans der Serie?
    Und was ist eine höhere Freigabe als ab 18??
    Snake
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.10.2016, 00.16 Uhr:
    Snake Plissken schrieb:
    Klaus75 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > genau die 1.Folge der 7.Staffel soll einige
    Fans
    > soweit getrieben haben, dass sie zum Boykott
    > aufgerufen haben und eine höhere
    Altersfreigabe
    > für die Serie fordern.
    Hä?
    Du meinst eher Nicht-Fans der Serie?
    Und was ist eine höhere Freigabe als ab 18??
    Snake
    Vielleicht ja 80....nur wäre da das Problem, dass die Pumpe bei vielen so eine Serie nicht mehr mitmacht :)))
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 23.26 Uhr:
    Das mit dem Auge soll wohl genauso im Comic stehen, zumindest sehr gute Maskenbildner.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 12.42 Uhr:
    Die erste Folge der siebten Staffel fand ich schon heftig. Das eine Bild bleibt einem länger im Kopf, ich sage nur Auge,
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 23.11 Uhr:
    BemjaminBlümchen schrieb:
    Die erste Folge der siebten Staffel fand ich schon
    heftig. Das eine Bild bleibt einem länger im
    Kopf, ich sage nur Auge,

    Das war schon furchtbar :-( Und ich hätte auch nicht gedacht, das nach der 6. Staffel ausgerechnet der Charakter sterbe würde.
    Snake
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.09.2016, 12.57 Uhr:
    Sehr schön! Kanns kaum erwarten...Eine Ausnahmeserie, wenn man das mal mit den üblichen Scheiß auf RTL 2 vergleicht.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 03.11.2016, 11.28 Uhr:
    Zum Glück kam da noch etwas nach dem Komma, denn "Ausnahmeserie"? Die ersten 2 Staffeln vielleicht. Inzwischen ist die rein zur Soap Opera mit zwischenzeitlichem Splatter verkommen.
    Werde ich nur noch streamen, keine BluRays mehr für mich wie bis Staffel 4.
  • Mr_Chance schrieb am 29.09.2016, 09.42 Uhr:
    Stimmt es, dass auch ein deutsches Sequel geplant ist: Pegida -the walking Braindead???
  • streamingfan schrieb am 28.09.2016, 16.47 Uhr:
    Fox ich bin dabei.