Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The White Lotus": Christian Friedel ("Babylon Berlin") bei dritter Staffel mit dabei

von Ralf Döbele in News international
(14.01.2024, 13.32 Uhr)
Weitere Hauptdarsteller für die neuen Folgen verkündet
Christian Friedel in "Die Dasslers"
Just Bridge Entertainment
"The White Lotus": Christian Friedel ("Babylon Berlin") bei dritter Staffel mit dabei/Just Bridge Entertainment

So langsam füllt sich die Herberge in Thailand für die dritte Staffel von  "The White Lotus". Nachdem in der vergangenen Woche bereits die ersten Hauptdarsteller der neuen Folgen vorgestellt wurden, gibt es nun fünf weitere Neuzugänge zu vermelden. Zu ihnen gehört auch der deutsche Schauspieler Christian Friedel, bekannt aus  "Babylon Berlin" und  "Die Dasslers", genau wie Milos Bikovic, Morgana O'Reilly, Lek Patravadi und Shalini Peiris.

Wie gewohnt wurden zunächst keine weiteren Details zu den Figuren oder zur Handlung der dritten "The White Lotus"-Staffel verraten. Fest steht: Die neuen Folgen entstehen auf Koh Samui, in Phuket und Bangkok. Serienschöpfer Mike White zeichnet einmal mehr für die Drehbücher verantwortlich.

Christian Friedel verkörperte bei "Babylon Berlin" in allen vier Staffeln den Polizeifotografen Reinhold Gräf. Feste Rollen hatte er außerdem in  "Parfum" und in dem Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen", in der er Adi Dassler, den Gründer von Adidas, verkörperte. Ab Ende Februar ist Friedel zudem in dem Kinodrama "The Zone of Interest" zu sehen. Darin spielt er Rudolf Höss, den Kommandanten des KZ Auschwitz, der für seine Familie in unmittelbarer Nähe des Vernichtungslagers eine idyllische Parallelwelt aufbaut.

"The White Lotus" feierte als Miniserie 2021 Premiere, die Handlung der ersten Staffel war auf Hawaii angesiedelt. Das zweite Jahr entführte seine Figuren dann nach Sizilien. Zu den zuvor bestätigten Darstellern der dritten Staffel gehören Carrie Coon, bekannt aus  "The Gilded Age", Natasha Rothwell, die bereits in der ersten Staffel als Spa-Managerin Belinda Lindsay zum Hauptcast gehörte, Leslie Bibb ( "Jupiter's Legacy"), Jason Isaacs ( "Star Trek: Discovery"), Michelle Monaghan ( "The Path"), Parker Posey ( "Tales of the Walking Dead"), Dom Hetrakul und Tayme Thapthimthong.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare