Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tim Roth wird für Sky zum "Last King of the Cross"

von Ralf Döbele in News national
(19.10.2022, 13.25 Uhr)
Pay-TV-Anbieter sichert sich australische Gangsterserie von Paramount+
Tim Roth (r.) und Lincoln Younes in "Last King of the Cross"
Paramount+
Tim Roth wird für Sky zum "Last King of the Cross"/Paramount+

Für den australischen Markt produziert Paramount+ derzeit das Gangsterdrama  "Last King of the Cross" mit Tim Roth in einer der Hauptrollen. Nun hat das Format auch ein europäisches Zuhause gefunden. Sky hat sich die Rechte für Deutschland, Großbritannien, Irland und Italien gesichert. Zehn Folgen sind geplant, in denen ursprünglich ein ganz anderer Schauspieler im Zentrum stehen sollte.

Zunächst war im vergangenen Frühjahr noch  "Deadwood"-Veteran Ian McShane für eine Hauptrolle im Gespräch (TV Wunschliste berichtete), bevor die Wahl dann doch auf Tim Roth fiel. "Last King of the Cross" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller, der Autobiografie von John Ibrahim. Darin beschreibt der Autor seinen Aufstieg vom Migrantenkind aus einer verarmten libanesischen Familie bis zum Nachtclub-Mogul, der schließlich über die Vergnügungsmeile Kings Cross in Sydney herrschte.

Die Hauptrollen von John Ibrahim und dessen Bruder werden von Lincoln Younes ( "Grand Hotel") und Claude Jabbour ( "Eden") verkörpert. Tim Roth spielt Ezra Shipman, einen der wichtigsten Männer der Nachtclub-Szene von Kings Ross in den 1980er und 90er Jahren, der eine Nase für alles Geschäftliche hat, egal ob an der Börse oder bei illegalen Unternehmungen wie Glücksspiel, Prostitution oder den Strip-Clubs, für die Kings Cross bekannt ist. Doch bei all dem Ruhm und Reichtum hat Ezra keine Erben - bislang. Andere Unterweltgrößen warten auf eine Schwäche des alternden, ungekrönten Königs, um ihn abzulösen. Doch dann tritt der junge John auf den Plan und Ezra erkennt in ihm sein jüngeres Ich wieder. Ezra nimmt John in seinen inneren Zirkel auf, doch schon bald stellt sich die Frage, wer hier wen führt.

Zehn Folgen sind für "Last King of the Cross" geplant. Das Drama wurde von Regisseur Kieran Darcy-Smith und seinem Autorenteam entwickelt. Paramount+ in Australien hatte grünes Licht für die Produktion erteilt, den internationalen Vertrieb übernimmt Cineflix Rights.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare