Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Time Bandits": Apple sichert sich Rechte an Serienadaption des Kultfilms

von Ralf Döbele in News international
(30.07.2018, 12.13 Uhr)
Tech-Konzern investiert weiterhin massiv in Eigenproduktionen
Das Original: "Time Bandits" kam 1981 ins Kino
Avco Embassy Pictures
"Time Bandits": Apple sichert sich Rechte an Serienadaption des Kultfilms/Avco Embassy Pictures

Apple baut das Serienangebot für seinen kommenden Streaming-Service weiter aus. Das jüngste Projekt ist eine Adaption der Fantasy-Comedy  "Time Bandits" aus dem Jahr 1981.  Monty Python-Veteran Terry Gilliam, Regisseur des Originals, fungiert hier als Executive Producer, wird aber das Drehbuch nicht selbst verfassen.

"Time Bandits" wird als dunkles und respektloses Abenteuer beschrieben, in dem unsere Vorstellungskraft, Mut und die Natur unserer Träume im Zentrum stehen. Hauptfigur ist der elfjährige Geschichts-Fan Kevin, der eines Nachts von sechs Zwergen besucht wird, die aus seinem Kleiderschrank krabbeln. Mit Hilfe einer Karte, in der sämtliche Löcher im Raum-Zeit-Kontinuum verzeichnet sind, hüpfen die Banditen von einer Epoche zur nächsten, um dort vorhandene Reichtümer zu stehlen - egal ob von Napoleon Bonaparte oder Robin Hood. Einziges Problem: Die Karte stammt eigentlich vom obersten Wesen, das alles daran setzt, um sie zurück zu bekommen.

"Time Bandits" war ein großer Erfolg und spielte weltweit rund 45 Millionen Dollar ein. Die Adaption wird von Anonymous Content ( "True Detective"), Paramount Television und Media Rights Capital ( "House of Cards") produziert.

Apple investiert derzeit massiv in Eigenproduktionen, die aus dem Technolgie-Konzern demnächst eine ernsthafte Konkurrenz zu Netflix und Amazon machen sollen. Zu den Projekten gehören unter anderem die Frühstücksfernseh-Comedy "Hello Sunshine" mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston,  "Are You Sleeping" mit Octavia Spencer und das  "Amazing Stories"-Revival von Steven Spielberg. Ebenfalls bestellt wurde ein Weltraum-Drama von  "Battlestar Galactica"-Schöpfer Ronald D. Moore, das die Frage aufwirft, wie die Geschichte wohl verlaufen wäre, wenn der Wettlauf ins All zwischen den USA und der UdSSR nie geendet hätte (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare