Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Apple bestellt Weltraumserie bei "Outlander"-Macher Ronald D. Moore

von Ralf Döbele in News international
(17.12.2017, 13.06 Uhr)
"Battlestar Galactica"-Produzent lässt den Wettlauf ins All wieder aufleben
Apple Inc.
Apple bestellt Weltraumserie bei "Outlander"-Macher Ronald D. Moore/Apple Inc.

Am kommenden Mittwoch endet die dritte Staffel von  "Outlander" hierzulande auf VOX, doch Serienschöpfer Ronald D. Moore bereitet sich hinter den Kulissen nicht nur auf das vierte Jahr der Highland-Saga vor. Laut Deadline hat Apple bei dem früheren  "Battlestar Galactica"-Produzenten ein neues Weltraumdrama straight-to-series bestellt.

Noch hat das Format keinen Titel, aber es wirft die Frage auf, was geschehen wäre, falls der Wettlauf ins All zwischen den USA und der Sowjetunion nicht mit der Mondlandung am 20. Juli 1969 zu Ende gegangen wäre. Bis zu dem Zeitpunkt waren gewaltige Anstrengungen in das Raumfahrtprogramm von Ost und West geflossen, die nach Meinung von Fachleuten zu Leistungen geführt hatten, die der eigentlichen technischen Entwicklung voraus waren. Heutzutage hingegen ist es der bemannten Raumfahrt nicht mehr möglich, den Mond zu erreichen. Das Drehbuch wird von Moore gemeinsam mit den  "Fargo"-Veteranen Matt Wolpert und Ben Nedivi entwickelt. Verantwortlich zeichnen Sony Pictures Television und Moores Firma Tall Ship Productions.

Für Apple ist es die dritte Serienbestellung. Das Technologieunternehmen hat vor kurzem eine Sparte für fiktionale Unterhaltung gegründet, die weltweit vertrieben werden soll. Im November bestellte Apple dementsprechend gleich zwei Staffeln eines neuen Dramaprojekts mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den Hauptrollen. Ebenfalls geordert wurde eine Neuauflage des Anthologie-Klassikers  "Amazing Stories", das von Bryan Fuller ( "American Gods") entwickelt wird (TV Wunschliste berichtete).

Ronald D. Moore begann seine Autoren-Karriere bei  "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" und war danach auch für  "Deep Space Nine" und kurz für  "Voyager" tätig. Seinen Durchbruch als Showrunner hatte er 2003 mit dem Reboot von "Battlestar Galactica", das mit dem renommierten Peabody Award ausgezeichnet wurde. Seit 2014 lenkt er die Geschicke von  "Outlander".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare