Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tommy": Neue Serie mit Edie Falco ("Die Sopranos") kommt nach Deutschland

von Glenn Riedmeier in News national
(17.01.2021, 11.00 Uhr)
"Nurse Jackie" wird zur Polizeichefin in Los Angeles
"Tommy"
Cliff Lipson/CBS
"Tommy": Neue Serie mit Edie Falco ("Die Sopranos") kommt nach Deutschland/Cliff Lipson/CBS

Als Carmela Soprano war Edie Falco jahrelang im Mafia-Epos  "Die Sopranos" zu sehen. Danach spielte sie die pillensüchtige Krankenschwester Jackie Peyton im Kritiker-Liebling  "Nurse Jackie". 2020 ging die Schauspielerin mit einem neuen Cop-Drama an den Start, das in Kürze auch in Deutschland verfügbar ist. Der lineare Online-Sender Joyn Primetime zeigt die Serie  "Tommy" ab dem 1. Februar montags um 20.00 Uhr.

Edie Falco verkörpert Abigail "Tommy" Thomas, eine hochrangige Polizistin aus New York, die vom Bürgermeister Buddy Gray (Thomas Sadoski) zur ersten weiblichen Polizeichefin von Los Angeles gemacht wird. Dies geschieht auf richterliche Anordnung: Im Zuge mangelnder Geschlechtergleichstellung in seiner Verwaltung musste er eine Frau engagieren. Aus einer sehr kurzen Liste von Frauen, die in der Strafverfolgung Karriere gemacht hatten, zieht Tommy das große Los. Dumm nur für den Bürgermeister, dass Tommy sich nicht in die üblichen politischen Mauscheleien pressen lassen will.

In ihrer neuen Position setzt sie ihre gnadenlose Ehrlichkeit und harte Bandagen ein, um die sozialen, politischen und sicherherheitspolitischen Herausforderungen anzugehen. Sie trägt allerdings auch eine große Verantwortung: Sollte Tommy als erste Polizeichefin versagen, würde das auf mehr als ein Jahrzehnt dafür sorgen, dass Frauen bei der Nominierung für hohe Polizeiposten außen vor wären. Sie kommt darüber hinaus wieder mit ihrer in Los Angeles lebenden Tochter Kate (Olivia Lucy Phillip) in Kontakt, die einst mit ihrem Vater an die andere Küste gezogen war und mittlerweile selbst eine Familie hat. Es könnte Tommys letzte Chance sein, die Beziehung zu ihrer Tochter zu kitten.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Michael Chernus und Adelaide Clemens zu sehen. "Tommy" stammt aus der Feder von Paul Attanasio, der unter anderem für  "Homicide" und  "Dr. House" verantwortlich zeichnete. Überzeugen konnte die Serie im Heimatland jedoch nicht, so dass der US-Sender CBS "Tommy" nach nur zwölf Folgen zu den Akten legte.

Englischer Trailer


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Marc_Reiser schrieb am 18.01.2021, 09.00 Uhr:
    Ich fand sie gar nicht mal so schlecht, wurde aber leider nach nur einer Staffel eingestellt

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds