Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Torchwood": Verlängerung für fünfte Staffel als Hörspiel

09.05.2017, 11.34 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
"Torchwood: Aliens Among Us" mit zwölf Episoden
John Barrowman als Captain Jack Harkness in der vierten Staffel von "Torchwood"
Bild: Starz
"Torchwood": Verlängerung für fünfte Staffel als Hörspiel/Bild: Starz

Bittersüße Neuigkeit für Fans von "Torchwood": Die Handlung des "Doctor Who"-Spin-Offs wird offiziell fortgesetzt, allerdings nur in Audioform. Wie RadioTimes berichtet, wird die fünfte Staffel von "Torchwood" den Titel "Torchwood: Aliens Among Us" tragen. James Goss entwickelte die Staffel, die von Russell T. Davies abgesegnet wurde.

Die neue Staffel wird unter dem Dach von Big Finish Productions hergestellt, das schon früher "Torchwood"-Audiogeschichten veröffentlicht hat, die als Kanon gelten. Zwölf Audio-Episoden werden nun in drei Viererblöcken veröffentlicht. Dem Bericht zufolge wird die Handlung von "Torchwood: Aliens Among Us" nach den Ereignissen von "Torchwood: Miracle Day" spielen, der vierten Staffel der Serie. Die war als Co-Produktion zwischen der BBC und dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz entstanden. Fans der Serie warten seit 2011 vergebens auf eine Fortsetzung im Fernsehen. Das ist umso ärgerlicher, als dass die Staffel mit einem Cliffhanger endete.

Mit an Bord sind wieder John Barrowman als Captain Jack Harkness und Eve Myles als Gwen Cooper. Gastauftritte wurden für Gwens Ehemann Rhys (Kai Owen) und ihren früheren Partner im Polizeidienst, Andy (Tom Price), angekündigt. Captain Jack und Gwen Cooper sind nach dem Ereignissen aus "Miracle Day" nach Cardiff zurückgekehrt und eröffnen Torchwood dort wieder. "Aber etwas Schreckliches ist in der Stadt geschehen. Jeder Tag wird düsterer. Muss 'Torchwood' gänzlich neue Methoden anwenden, um der Situation Rechnung zu tragen?"

Neue Rollen-Figuren in "Torchwood: Aliens Among Us" sind Mr Colchester (gesprochen von Paul Clayton), Ng (Alexandria Riley), Tyler (Jonny Green) sowie der geheimnisvolle Orr (Sam Béart).

Der erste Teil der fünften Staffel soll im August 2017 veröffentlicht werden. Die drei Teile sollen als Download (je 25 britische Pfund pro Vierer-Pack) und CD (je 28 Pfund) veröffentlicht werden (Komplettpaket für 60 beziehungsweise 75 Pfund).

Originalankündigung mit Bestellmöglichkeit bei Big Finish Productions.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Knoisi schrieb am 12.01.2019, 12.24 Uhr:
    KnoisiOb die Hörspiele auch irgendwann auf deutsch zu hören sind? Weiss jemand darüber etwas?