Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ungewöhnliches Duell am Freitagabend: RTL schickt "Das Supertalent" gegen "TV total"-Best-Of ins Rennen

von Glenn Riedmeier in News national
(29.10.2015, 12.23 Uhr)
Showkampf im Dezember
Die "Supertalent"-Jury 2015: Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell
RTL/Frank Hempel
Ungewöhnliches Duell am Freitagabend: RTL schickt "Das Supertalent" gegen "TV total"-Best-Of ins Rennen/RTL/Frank Hempel

Am 11. Dezember kommt es zu einem außergewöhnlichen Show-Duell. ProSieben strahlt an diesem Tag ab 20.15 Uhr die vierstündige Best-Of-Sendung  "Das Beste aus TV total 2015" aus (wunschliste.de berichtete). Wie RTL nun bekannt gab, läuft in direkter Konkurrenz die vorletzte Folge der aktuellen  "Supertalent"-Staffel. Dies ist äußerst ungewöhnlich, denn weder "TV total" noch die RTL-Castingshow werden üblicherweise an einem Freitag ausgestrahlt.

Dass RTL "Das Supertalent" ausnahmsweise am Freitag zeigt, habe "programmtechnische Gründe", wie eine Sendersprecherin auf Anfrage von wunschliste.de bestätigte. Einen Tag später, am 12. Dezember, strahlt der Kölner Sender dann das große Finale der neunten Staffel aus. In den vergangenen Jahren war die Castingshow, auch in der Schlussphase, ausschließlich samstags zu sehen.

Der alljährliche "TV total"-Rückblick läuft normalerweise an einem Donnerstag. Dieser Sendeplatz ist derzeit allerdings noch von  "The Voice of Germany" belegt, weshalb auf den Freitag ausgewichen werden musste. Dennoch gesellt sich zu diesem Show-Kampf auch noch Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Schwestersender Sat.1 setzt nämlich ebenfalls auf eine Show,  "Got to Dance Kids". Der Kinder-Ableger der Tanzcastingshow  "Got to Dance" ist in der Vorweihnachtszeit jeden Freitag ab 20.15 Uhr beim Bällchensender zu sehen (wunschliste.de berichtete). Man darf gespannt sein, wer bei diesem Show-Dreikampf am Ende als Sieger hervorgehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hoss schrieb am 30.10.2015, 21.14 Uhr:
    Wer guckt schon Super Kacke, wenn Raab kommt also ich sehe Stefan schade das er geht
  • bugmenot_is_back schrieb am 29.10.2015, 18.06 Uhr:
    Wieso gespannt - drei austauschbare Castingsshows treten gegeneinander an und einmal Raab. Vermutlich wird letzeres mehr interessieren, aber wegen Einfältigkeit der Programmgestalter wird dieses best-of mindestens noch 1 Jahr lang wiederholt werden.