Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Urban Cowboy": Edward James Olmos schließt sich Fernsehadaption an

von Marcus Kirzynowski in News international
(10.09.2015, 13.18 Uhr)
Zudem Hauptdarstellerin für FOX-Piloten besetzt
Edward James Olmos als William Adama vom "Battlestar Galactica"
Universal TV
"Urban Cowboy": Edward James Olmos schließt sich Fernsehadaption an/Universal TV

Update: Jetzt hat "Urban Cowboy" auch seine Gaby gefunden (im Kinofilm von Debra Winger gespielt). Wie beim männlichen Hauptdarsteller hat man sich auch hier für eine Schauspielerin mit hispanischen Wurzeln entschieden: die gebürtige Peruanerin Nathalie Kelley ( "UnReal"), die in Australien aufgewachsen ist.

Ihre Version der Gaby ist eine ebenso gut aussehende wie kluge und unabhängige angehende Juristin (sie studiert Einwanderungsrecht) und Tochter des Barbesitzers Marshall (James Belushi). Sie kehrt vorübergehend aus Dallas in ihre Heimatstadt Houston zurück, wo sie nicht nur merkt, dass es um die Gesundheit ihres Vaters nicht zum Besten steht, sondern auch, dass der Steuerschulden mit seiner Kneipe gemacht hat. Sie versucht nun, die Lage zu retten, so gut es geht, wofür sie von Daddy Carte Blanche erhält. Gleichzeitig verliebt sie sich in den aus Mexiko geflohenen Kyle.

Zudem wurde Lindsey Gort, bekannt als junge Samantha aus dem  "Sex and the City"-Ableger  "The Carrie Diaries", als Pam besetzt. Die ist die schöne Tochter eines der einflussreichsten Männer der Stadt und erlangt ebenfalls Kyles Aufmerksamkeit.

Zuvor: Edward James Olmos ist der jüngste Neuzugang auf der Liste der "Urban Cowboy"-Hauptdarsteller. Er schlüpft in die Rolle des Onkels der Hauptfigur, Alfonso "Al" Robles, wie Deadline Hollywood berichtet.

Alfonso Herrera ( "Sense8") spielt in der Serienadaption des gleichnamigen Kinofilm von 1980 mit John Travolta den erfolgreichen Rodeoreiter Kyle, der als Marionette für ein mexikanisches Drogenkartell dient und nach Texas fliehen muss, nachdem er die falschen Leute verärgert hat. Mit einem Kopfgeld versehen und begleitet von seiner Schwester sucht er nun bei seinem Onkel Al in Houston Unterschlupf. Der ist wiederum selbst ein illegaler Einwanderer und ehemaliger Killer für ein Kartell, der sich nun aber in den vergangenen 20 Jahren ein neues Leben in den USA samt Job im oberen Managemnet aufgebaut hat. Recht bürgerlich führt er ein Familienleben mit Ehefrau und Tochter. Er wird nun aber wieder mit vergessen geglaubten Dämonen konfrontiert, als er sich gezwungen sieht, seinem Neffen und seiner Nichte zu helfen.

Olmos, bekannt vor allem als Lieutenant Castillo aus  "Miami Vice", Commander/Admiral Adama aus  "Battlestar Galactica" sowie dem Science-Fiction-Klassiker "Blade Runner", war in jüngster Zeit in Serien wie  "Dexter" und  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen. Immer noch gesucht wird unterdessen eine Darstellerin für Kyles große Liebe Gaby.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare