Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
US-Quoten: Die Muppets machen auf der Bühne Licht
Drei neue Serien gingen am Dienstag in den USA bei englischsprachigen Broadcast-Networks an den Start:
ABC
Mit der neuen Serie "The Muppets" eröffnete ABC am Dienstag den Fernsehabend um 20.00 Uhr. Die Serie erreichte 8,91 Millionen Zuschauer bei einem starken Zielgruppenrating von 2.8: 2,8 Prozent aller (!) amerikanischen Fernsehbesitzer zwischen 18 und 49 Jahren schauten also gestern die Serie. Generell hoffen die US-Sender derzeit in der Primetime auf einen Wert von 2+. Allerdings ist zu den guten "Muppets"-Zahlen noch zu sagen, dass bei den meisten Serien nach der Pilotepisode zwischen 10 und 33 Prozent der Zuschauer aussteigen und sich die Einschaltquoten in der Regel nach drei Ausstrahlungen einpegeln.
Im Anschluss zeigte der Sender eine Doppelfolge des Tanzwettbewerbs
FOX
Eher "überraschend niedrig" muss man wohl die Einschaltquoten von "Scream Queens" bezeichnen, mit denen FOX seine kompletten zwei Stunden des landesweiten Primetime-Programms am Dienstag bestritt: Lediglich 4,00 Millionen Zuschauer schalteten ein, immerhin ist das Zielgruppenrating mit 1.7 noch akzeptabel. Das Format war vor der Season in Zuschaueranalysen noch als einer der neuen Favoriten ausgemacht worden, den viele Zuschauer wahrgenommen hatten und dem sie eine Chance geben wollten.
Allerdings ist anzumerken, dass FOX nur eine Zahl für zwei Stunden Sendezeit veröffentlicht hat, die im Rest der Welt vermutlich auch als zwei getrennte Folgen gezeigt werden. Sicherlich wäre interessant zu erfahren, ob viele Zuschauer nach Folge eins abgeschaltet haben. Daneben ist gerade bei dieser zweistündigen Ausstrahlungsweise erwartbar, dass viele Zuschauer sich erst in den kommenden Tagen noch eine Aufzeichnung ansehen werden.
CBS
Trotz Cliffhanger am Ende der letzten Staffel legte
Die neue Serie "Limitless" nach einem Film von 2011 schauten ab 22.00 Uhr schließlich durchschnittlich 9,8 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenrating von 1.8. Das ist nur geringfügig besser als der Start der vierten Staffel von
NBC
Erfolgreich war der Dienstag hingegen für NBC, das den Erfolg von
Auf The CW liefen am Dienstag lediglich zwei
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gefragt - Gejagt": Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot
- "FBI International": Überraschender Ausstieg nach Staffel 3
- Disney+- und Star-Highlights im Mai: "Pauline", "Doctor Who" Staffel 14 und "Will Trent" Staffel 2
- Nickelodeon steht in Deutschland zum zweiten Mal vor dem Aus
- So lief der 24-Stunden-Programmtag von Joko & Klaas
Nächste Meldung
Specials
- "This Is Us"-Star Justin Hartley: Lohnt sich seine neue Serie "Tracker"?
- Upfronts 2024: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- Norwegische Pandemieserie "The Fortress" bedient zu billig Verschwörungstheorien
- "Fallout": Daumen hoch für Jonathan Nolans Videospieladaption
- Collien Ulmen-Fernandes über VIVA: "Die Klingeltonwerbung hat auch mich selbst massiv fertig gemacht"
Neue Trailer
- "Trying": Trailer kündigt vierte Staffel der britischen Comedy an
- Zum Start von "Dead Boy Detectives": Frischer Trailer stellt die Charaktere der Netflix-Serie vor
- Nach "Squid Game": Netflix stellt nächstes koreanisches Gameshow-Drama vor
- [UPDATE] Nach zwei Jahren Pause: "Pretty Little Liars: Original Sin" mit Termin und Trailer für neue Staffel
- [UPDATE] "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Adaption von Mona-Kasten-Roman veröffetnlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Newsletter
DVD-Tipps
- Navy CISSeason 20 (7 DVDs)NEUEUR 22,99
- Navy CISSeason 15 (6 DVDs)ab EUR 10,87