Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
US-Quoten: Die Muppets machen auf der Bühne Licht

Drei neue Serien gingen am Dienstag in den USA bei englischsprachigen Broadcast-Networks an den Start:
ABC
Mit der neuen Serie "The Muppets" eröffnete ABC am Dienstag den Fernsehabend um 20.00 Uhr. Die Serie erreichte 8,91 Millionen Zuschauer bei einem starken Zielgruppenrating von 2.8: 2,8 Prozent aller (!) amerikanischen Fernsehbesitzer zwischen 18 und 49 Jahren schauten also gestern die Serie. Generell hoffen die US-Sender derzeit in der Primetime auf einen Wert von 2+. Allerdings ist zu den guten "Muppets"-Zahlen noch zu sagen, dass bei den meisten Serien nach der Pilotepisode zwischen 10 und 33 Prozent der Zuschauer aussteigen und sich die Einschaltquoten in der Regel nach drei Ausstrahlungen einpegeln.
Im Anschluss zeigte der Sender eine Doppelfolge des Tanzwettbewerbs
FOX
Eher "überraschend niedrig" muss man wohl die Einschaltquoten von "Scream Queens" bezeichnen, mit denen FOX seine kompletten zwei Stunden des landesweiten Primetime-Programms am Dienstag bestritt: Lediglich 4,00 Millionen Zuschauer schalteten ein, immerhin ist das Zielgruppenrating mit 1.7 noch akzeptabel. Das Format war vor der Season in Zuschaueranalysen noch als einer der neuen Favoriten ausgemacht worden, den viele Zuschauer wahrgenommen hatten und dem sie eine Chance geben wollten.
Allerdings ist anzumerken, dass FOX nur eine Zahl für zwei Stunden Sendezeit veröffentlicht hat, die im Rest der Welt vermutlich auch als zwei getrennte Folgen gezeigt werden. Sicherlich wäre interessant zu erfahren, ob viele Zuschauer nach Folge eins abgeschaltet haben. Daneben ist gerade bei dieser zweistündigen Ausstrahlungsweise erwartbar, dass viele Zuschauer sich erst in den kommenden Tagen noch eine Aufzeichnung ansehen werden.
CBS
Trotz Cliffhanger am Ende der letzten Staffel legte
Die neue Serie "Limitless" nach einem Film von 2011 schauten ab 22.00 Uhr schließlich durchschnittlich 9,8 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenrating von 1.8. Das ist nur geringfügig besser als der Start der vierten Staffel von
NBC
Erfolgreich war der Dienstag hingegen für NBC, das den Erfolg von
Auf The CW liefen am Dienstag lediglich zwei
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
- "Downton Abbey"-Star löst in neuem Krimi "Murder Most Puzzling"
- "Diplomatische Beziehungen": "The West Wing"-Reunion im ersten Trailer zur dritten Staffel
- Update "Brick": Netflix mauert im ersten Trailer Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein
- "Der Sommer, als ich schön wurde": Cast-Zuwachs und Trailer für letzte Staffel enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
