Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Us": Tom Hollander mit Ehekrise auf großer Europareise

von Bernd Krannich in News international
(17.07.2019, 10.20 Uhr)
Auch Iain de Caestecker und Sofie Gråbøl bei BBC-Serie an Bord
Tom Hollander in "The Night Manager"
BBC one
"Us": Tom Hollander mit Ehekrise auf großer Europareise/BBC one

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von David Nicholls hat BBC one die vierteilige Serie  "Us" bestellt. Im Zentrum steht ein Ehepaar am Rande der Trennung, das aber noch einen länger geplanten Urlaub mit ihrer Familie unternimmt. Tom Hollander ( "The Night Manager") und Saskia Reeves ( "Luther") spielen die Hauptrollen in dem Format, das der Romanautor selbst für den Bildschirm adaptiert hat.

Ehemann Douglas Petersen (Hollander) wird durch das Geständnis seiner Frau Connie (Reeves) überrascht, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie überhaupt noch mit ihm verheiratet sein will. Allerdings stimmt sie zu, noch zusammen mit ihm und dem gemeinsamen Sohn Albie auf die schon länger geplante, große Europareise zu gehen. Douglas ist entschlossen, die Chance zu nutzen, um seine Frau wieder zurückzugewinnen und auch die nicht einfache Beziehung mit dem Sohn zu kitten.

Für weitere Rollen wurden unter anderem Iain de Caestecker ( "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."), Sofie Gråbøl ( "Kommissarin Lund",  "Fortitude - Ein Ort wie kein anderer"), Tom Taylor ( "Doctor Foster") und Thaddea Graham ( "Curfew") engagiert.

Romanautor Nicholls kommentiert: "Wir wollen etwas wirklich Humorvolles, Berührendes und Wundervolles schaffen, das wirklich auf die Themen Ehe und Familie blickt, und das sich vor diesem unglaublichen Hintergrund abspielt." Die Europareise wird in London, Amsterdam, Venedig, Barcelona und Paris gedreht.

Hinter der Serie stehen BBC one, Drama Republic und Bandstand Productions.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare