Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Veronica Mars": Deutscher Kinostart schon im März

von Marcus Kirzynowski in News international
(28.02.2014, 11.34 Uhr)
Film zur Serie startet parallel zum US-Termin
Kristen Bell im "Veronica Mars"-Film
Warner Bros.
"Veronica Mars": Deutscher Kinostart schon im März/Warner Bros.

Für  "Veronica Mars"-Fans hat das Warten früher ein Ende als gedacht: Die Film-Fortsetzung wird schon im März parallel zum US-Start in die deutschen Kinos kommen. Der Verband der Filmverleiher (VdF) hat den Kinostart kurzfristig zum 13. März angekündigt. Das ist sogar ein Tag früher als in den USA.

Fast sechs Jahre nach dem Ende der gleichnamigen Serie auf dem Sender The CW im April 2008 kehrt Kristen Bell damit in der Rolle zurück, die sie bekannt gemacht hat. Zu verdanken ist das vor allem einer enorm erfolgreichen Crowdfunding-Kampgane von Serienschöpfer Rob Thomas, die im vergangenen Jahr fast sechs Millionen US-Dollar von den Fans einsammeln konnte (wunschliste.de berichtete).

Veronica arbeitet zu Beginn des Films erfolgreich als Anwältin, kehrt aber in ihren Heimatort zurück, als ihr Exfreund unter Mordverdacht gerät. Sie beginnt wieder, ihre detektivischen Fähigkeiten zu nutzen. Neben Bell sind auch zahlreiche weitere Schauspieler aus der Serie erneut mit dabei, etwa Enrico Colantoni, Francis Capra, Ryan Hansen, Ken Marino, Tina Majorino, Chris Lowell, Percy Daggs III. und Krysten Ritter.

Abzuwarten bleibt, in wie vielen deutschen Städten und Kinos der Film anlaufen wird, da die Serie hierzulande immer noch ein Geheimtipp ist - was auch daran liegen dürfte, dass das ZDF sie damals bei der Free-TV-Ausstrahlung überwiegend zu nachtschlafender Zeit versteckte. Und hier noch der deutsche Kinotrailer:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hülya schrieb via tvforen.de am 10.03.2014, 18.55 Uhr:
    Gerade frisch per EMail eingetroffen, in folgenden Kinos läuft der Film am Donnerstag an:
    BENSHEIM - Luxor-Filmpalast Bensheim
    BERGEN - RÜGENCENTER KINO BERGEN
    BERLIN - CinemaxX Potsdamer Platz
    BERLIN - CINEMOTION HOHENSCHOENHAUSEN (B-HOHMAX)
    BERLIN - Cinestar Sony Center
    BERLIN - UCI Kinowelt Friedrichshain
    BIELEFELD - Cinestar – Der Filmpalastt
    BOCHUM - UCI Kinowelt Ruhr Park
    BREMEN - CINESPACE CHAM Cine-World
    CHEMNITZ - Chemnitz Roter Turm
    DARMSTADT - Helia Kinos
    DORTMUND - Cinestar- Der Filmpalast (Dort)
    DRESDEN - UCI Kinowelt Elbepark
    DÜSSELDORF - UCI Kinowelt Düsseldorf
    DÜSSELDORF - UFA PALAST
    ESSEN - CinemaxX Essen
    FRANKFURT - AM MAIN Cinestar Metropolis
    GELSENKIRCHEN - Apollo Cinema
    GUNZENHAUSEN - Movieworld
    HALLE/SAALE - Thelight cinema
    HAMBURG - UCI Kinowelt Mundsburg
    HOPPSTÄDTEN - Movietown
    HÜRTH - UCI Kinowelt Hürth Park
    KASSEL - Cinestar – Der Filmpalast Kassel
    LANDSHUT - Kinopolis Landshut
    LEIPZIG - UCI Kinowelt Nova Eventis
    LÜDENSCHEID - Park-Theater
    LUDWIGSHAFEN - Village Cinema
    MAINZ - Cinestar – Der Filmpalast (Mainz)
    MANNHEIM - Cinemaxx Mannheim
    MARBURG - Cineplex Marburg
    MEMMINGEN - CINEPLEX Memmingen
    MÖNCHENGLADBACH - Comet-Cine-Center
    MÜLHEIM/RUHR - FILMPASSAGE MÜLHEIM
    MÜNCHEN - Mathäser der Filmpalast
    MÜNCHEN - Museum Lichtspiele NEU-ULM Dietrich-Theater
    NÖRDLINGEN - Movieworld Kino Nördlingen
    NÜRNBERG - Cinecitta
    OSNABRÜCK - Filmpassage Osnabrück
    PASSAU - Cineplex Passau “Penzing ” “CINEPLEX Penzing “
    PLAUEN - Capitol-Kino
    POTSDAM - UCI Kinowelt Potsdam Center
    RHEINE - City Kino Rheine
    SINDELFINGEN - CinemaxX Sindelfingen
    STUTTGART - UFA – PALAST STUTTGART
    WÜRZBURG - Cineworld-Cineplex WUST Movietown Wust
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 02.03.2014, 07.06 Uhr:
    Freue mich auch sehr auf den Film, und dem Trailer nach haben alle Schauspieler wieder ihre bekannte Synchrostimme aus der Serie :)
    Percy Daggs III hat sich ziemlich verändert vom Aussehen her, der hat einige Haare gelassen :)
  • #1007435 schrieb am 01.03.2014, 00.00 Uhr:
    das ist schön das wir denn film zusehen bekommen
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.02.2014, 16.44 Uhr:
    Ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen. Jedes Mal, wenn ich den Trailer sehe, freue ich mich wie ein kleines Kind.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 01.03.2014, 00.08 Uhr:
    Da geht es mir ganz wie dir Kate. Ich kann es kaum erwarten. Die Krönung wäre natürlich wenn er in meiner Nähe im Kino laufen würde, dann könnte ich ihn mir mit meiner Schwester ansehen. Am liebsten auf deutsch. In die Originalfassung würde sie niemals mitgehen.
    Ansonsten wird halt per digital Download zu hause geschaut. Ich freue mich so sehr, dass ich ein fettes Grinsen im Gesicht habe :-)
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 01.03.2014, 10.21 Uhr:
    hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack
    http://www.imdb.com/video/imdb/vi1324788249/