Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Victoria": Neuer Trailer gewährt weitere Einblicke

von Jana Bärenwaldt in News international
(02.08.2016, 10.45 Uhr)
In Deutschland kauft Sky die Rechte an dem Historiendrama
Jenna Coleman als "Victoria"
ITV
"Victoria": Neuer Trailer gewährt weitere Einblicke/ITV

Für seine neue Historienserie  "Victoria" hat ITV jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der weitere Einblicke in die Handlung der Miniserie gewährt. Das Drama über den Aufstieg der jungen britischen Königin wird voraussichtlich im Januar 2017 Premiere feiern. In Deutschland hat sich Sky für seinen neuen Sender Sky 1 die Rechte an dem Historiendrama gesichert (wunschliste.de berichtete).

Das Leben der jungen Queen Victoria ist Thema der achtteiligen britischen Mini-Serie. Sie zeigt Victorias Weg von der Übernahme des Throns im Alter von 18 Jahren im Jahre 1837 bis hin zu ihrer Ehe mit Prinz Albert. Dabei stehen vor allem die Schwierigkeiten im Vordergrund, mit denen sich die junge und noch gänzlich unerfahrene Königin auseinandersetzen muss.

Die erste Staffel wird die ersten drei Regierungsjahre von Victoria behandeln - angesichts ihrer 63 Regierungsjahre sehen die Produzenten einiges Potential für weitere Staffeln - zumindest wenn die Zuschauer die Serie mögen. Als Basis für die erste Staffel diente ein tiefer Blick in Victorias Tagebücher, so dass Serienschöpferin Daisy Goodwin versicherte, das die wiedergegebenen Geschehnisse akurat sind - wenn auch manche Information in den "Tagebüchern eines Teenagers" zwischen den Zeilen steht.

Queen Victoria wird in der Serie von der britischen Schauspielerin Jenna Coleman verkörpert, die vor allem aus der Science-Fiction-Fernsehserie  "Doctor Who" bekannt ist. Rufus Sewell spielt Lord Melbourne, den ersten Premierminister unter Victorias Herrschaft. Zwischen den beiden bildete sich eine intime Freundschaft, die stets durch zahlreiche Gerüchte begleitet wurde und sogar drohte Victorias Herrschaft in Frage zu stellen. Wie der neueste Trailer zeigt, wird die Beziehung zwischen Victoria und Lord Melbourne auch in der Serie eine große Rolle spielen. Sewell hatte die Hauptrolle in  "Eleventh Hour - Einsatz in letzter Sekunde" und war außerdem in  "Die Säulen der Erde" und in  "The Man in the High Castle" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 02.08.2016, 21.40 Uhr:
    Wird schon deswegen nicht vollkommen akkurat sein, weil die Engländer zu sehr an ihrer verklärten Vorstellung von Victoria hängen. Und bei ihr privat wurde Deutsch gesprochen - auch das wird man kaum umsetzen. Immerhin ihre Gouvernante ist deutsch besetzt, Albert mal wieder nicht.