Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von Frank Elstner bis Jürgen Vogel: Promi-Teams der ersten "Wer weiß denn sowas?"-Woche bekannt

von Glenn Riedmeier in News national
(01.07.2015, 15.30 Uhr)
Neues ARD-Vorabendquiz startet am Montag
"Wer weiß denn sowas?" mit Elton, Kai Pflaume und Bernhard Hoëcker (v.l.n.r.)
ARD/Thomas Leidig
Von Frank Elstner bis Jürgen Vogel: Promi-Teams der ersten "Wer weiß denn sowas?"-Woche bekannt/ARD/Thomas Leidig

Kommende Woche übernimmt das neue Quiz  "Wer weiß denn sowas?" den Sendeplatz von  "Gefragt - Gejagt" am ARD-Vorabend. Die von Kai Pflaume moderierte Show wird bis zum 20. August montags bis freitags um 18.00 Uhr zu sehen sein. Anders als beim  "Quizduell" oder "Gefragt - Gejagt" treten in der neuen Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH ausschließlich Prominente gegeneinander an.

Immer mit dabei sind die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker ( "Genial daneben") und Elton ( "1, 2 oder 3"), die jeweils von einem prominenten Gastspieler unterstützt werden. Die Gäste der ersten Premierenwoche stehen nun fest:

Montag, 6. Juli: Entertainer Frank Elstner und Schauspielerin Christine Neubauer
Dienstag, 7. Juli: Schauspieler Axel Prahl und Model Barbara Meier
Mittwoch, 8. Juli: Die ehemaligen Fußballer Mario Basler und Thomas Helmer
Donnerstag, 9. Juli: Die Comedians Guido Cantz und Wigald Boning
Freitag, 10. Juli: Schauspieler Jürgen Vogel und Moderatorin Andrea Kaiser

Gemeinsam gilt es, "spannende und skurrile Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu beantworten", um möglichst viel Geld zu erspielen. Die Zuschauer entscheiden sich zu Beginn der Show, ob sich auf die Seite von Bernhard Hoëcker oder Elton schlagen. Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer und am Ende wird der Gewinn unter den Anhängern des Siegerteams aufgeteilt.

Auf einer großen, interaktiven Spielewand mit zwölf Kategorien verbergen sich Fragen wie: "Was ist das Besondere an einem finnischen Reisepass?", "Was passiert, wenn man Milch mit Cola mischt?" oder "Warum können Männer Frauen laut einer wissenschaftlichen Studie nicht gut zuhören?". Die Auflösungen werden anschließend in Form von Einspielfilmen präsentiert, aber auch Kai Pflaume greift hin und wieder selbst in den Experimentierkasten.

Für Samstag, den 25. Juli, ist außerdem eine XXL-Spezialausgabe geplant, die zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr knapp drei Stunden lang dauert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DHahne schrieb via tvforen.de am 01.07.2015, 16.32 Uhr:
    Quizshows mit Prominenten finde ich allgemein zum Gähnen. Die Haupt-Spannung einer solchen Sendung liegt doch darindas mit den Kandidaten wie du und ich mitfiebert, welche Summe diese gewinnen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 01.07.2015, 15.39 Uhr:
    Super! Das sind wenigstens mal Prominente, die man auch kennt und die diese Bezeichnung auch verdienen. Und durch diese Ankündigung kann man zudem schon vorher entscheiden, welche Folgen einen interessieren und welche nicht.