Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von "Grey's Anatomy" bis "The Rookie": US-Sender ABC stellt erste Trailer der neuen Staffeln vor

von Vera Tidona in News international
(01.02.2024, 17.18 Uhr)
"Abbott Elementary", "Die Conners" und "Will Trent" auch dabei
Neue Staffeln von "The Rookie", "Grey's Anatomy", "Abbott Elementary" und weitere
ABC
Von "Grey's Anatomy" bis "The Rookie": US-Sender ABC stellt erste Trailer der neuen Staffeln vor/ABC

Der US-Sender ABC kündigt für dieses Frühjahr Nachschub für eine Reihe seiner beliebten und erfolgreichen Serien an, die mit neuen Staffeln fortgesetzt werden. Nach dem großen Hollywood-Streik dürfen sich Fans noch im Februar und März auf frische Folgen von  "The Rookie" (Staffel 6),  "Grey's Anatomy" (Staffel 20),  "Die Conners" (Staffel 6) und  "Abbott Elementary" (Staffel 3) freuen. Hinzu kommen die beiden jüngsten Neuzugänge  "Noch nicht ganz tot" (OT: "Not Dead Yet") und  "Will Trent", die mit jeweils einer zweiten Staffel an den Erfolg der Auftaktfolgen anknüpfen wollen. Zu den baldigen Startterminen der neuen Staffeln am 7. bzw. 20. Februar sowie am 14. März wurden nun erste Trailer der jeweiligen Serien vorgestellt.

Abbott Elementary

Den Anfang macht die dritte Staffel der vielgelobten Comedy, deren neue Folgen am 7. Februar beim US-Sender an den Start gehen werden. Hierzulande steht die Serie mit den ersten beiden Staffeln bei Disney+ zur Verfügung. Wann hier auch die neue Staffel erscheinen wird, steht noch aus.

Die mit Golden Globes und Emmy Awards preisgekrönte Produktion von und mit Quinta Brunson folgt einer Gruppe engagierter Lehrer in einer öffentlichen Schule in Philadelphia, die trotz aller herrschenden Widerstände ihren Schülern zu lehren versuchen, was sie für einen erfolgreichen Start ins Leben brauchen. Die engagierten Lehrkräfte mit Liebe zu ihrer Berufung müssen sich einigen Herausforderungen wie knappem Schulbudget, überfüllten Klassenzimmern oder der örtlichen Schulbehörde stellen. Aber auch sich selbst machen die Lehrkräfte das Leben nicht immer leicht, wie im Mockumentary-Stil dargelegt wird.

Die Conners

Das wohl beispielhafte Exemplar einer typischen US-amerikanischen Arbeiterfamilie ist mit neuen Alltagssorgen und Beziehungschaos zurück: "Die Conners" starten ebenfalls am 7. Februar in die sechste Staffel. Hierzulande übernimmt bislang Sky Comedy die Erstausstrahlung der Serie, wo im vergangenen Sommer die vierte Staffel gezeigt wurde. Noch steht kein Termin für die fünfte Staffel fest.

Im Zentrum der Nachfolgeserie der Kult-Sitcom  "Roseanne" stehen erneut die Mitglieder der Großfamilie mit Dan (John Goodman), dessen Schwägerin Jackie (Laurie Metcalf), den Töchtern Darlene (Sara Gilbert) und Becky (Alicia Goranson), Sohn D.J. (Michael Fishman) sowie Darlenes Kindern Mark (Ames McNamara) und Harris (Emma Kenney). Hinzu kommen die neuen Ehepartner von Darlene und Dan mit Jay R. Ferguson (Ben) und Katey Sagal (Louise).

Zum Auftakt der neuen Staffel wird es kein Wiedersehen mit Michael Fishman und seiner Familie einschließlich der Tochter (dargestellt von Jayden Rey) geben, die aus der Handlung herausgeschrieben wurden.

Noch nicht ganz tot

Im Zentrum der neuen Comedy mit  "Jane the Virgin"-Star Gina Rodriguez steht die Journalistin Nell Stevens. Als sie nach einer gescheiterten Verlobung in ihre Heimatstadt zurückkehrt, muss sie feststellen, dass das Leben ihrer früheren Freundinnen und Freunde dort deutlich erfolgreicher verlaufen ist. Den einzigen Job, den Nell auch nur durch Beziehungen erhält, ist das Verfassen von Nachrufen. Doch damit nicht genug: Nell wird tatsächlich mit den Geistern jener Verstorbenen konfrontiert, die noch etwas aus ihrem Leben bereuen und aus diesem Grund noch nicht endgültig ins Jenseits übergetreten sind.

Nach einer erfolgreichen Auftaktstaffel geht es am 7. Februar bei ABC mit einer zweiten Staffel weiter. Hierzulande ist die neue Comedy bei Disney+ abrufbar. Wann hier die neuen Folgen erscheinen werden, steht noch aus.

The Rookie

Die erfolgreiche Copserie mit Nathan Fillion wird am 20. Februar mit einer sechsten Staffel fortgesetzt, die gleich zu Beginn mit der 100. Episode ein Jubiläum feiern darf. Weniger Glück hatte hingegen das Spin-Off  "The Rookie: Feds" mit Niecy Nash-Betts, das zwischenzeitlich nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.

Im Zentrum steht einmal mehr Officer John Nolan, der (seinerzeit) "älteste Rookie" des Los Angeles Police Departement, dem anfangs reichlich Zweifel entgegen schlugen. In den neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Richard T. Jones, Melissa O'Neil, Eric Winter, Mekia Cox, Shawn Ashmore, Jenna Dewan und Tru Valentino.

In Deutschland hatte zunächst der FOX Channel die Deutschlandpremiere von "The Rookie" besorgt, nach dessen Einstellung hat nun Disney+ die Rechte geerbt. Im Free-TV zeigt ZDFneo das Format.

Will Trent

Will Trent (Ramon Rodriguez) zählt zu den erfolgreichsten Ermittlern der Staatspolizei von Georgia, des Georgia Bureau of Investigation (GBI). Der geniale Detective ist berühmt für sein Auge fürs Detail und sein einzigartiges Vorstellungsvermögen über die Abläufe an jedem Tatort, an dem er ermittelt. Jedoch macht ihn gerade das nicht besonders beliebt bei seinen Kollegen oder Mitmenschen, weswegen er eigentlich gerne alleine arbeitet. Bis seine Vorgesetzte Amanda Wagner (Sonja Sohn) ihm die junge Agentin Faith Mitchell (Iantha Richardson) aufs Auge drückt.

In den neuen Folgen, die ab dem 20. Februar bei ABC gezeigt werden, gibt es ein paar neue zwischenmenschliche Verwicklungen im Leben von Will Trent, wie der Trailer beweist. Hierzulande ist die Serie bei Disney+ beheimatet. Wann es dort mit der zweiten Staffel weitergeht, steht noch aus.

Grey's Anatomy

Die beliebte und langjährige Krankenhausserie wird am 14. März im US-Fernsehen mit der inzwischen 20. Staffel fortgesetzt. Für Fans bleibt es spannend, wie die Handlung nach dem Weggang der von Ellen Pompeo dargestellten Hauptfigur wohl weitergeht. In der Vorgängerstaffel hatte Dr. Meredith Grey das Krankenhaus in Seattle verlassen, um in Boston eine lukrative Stelle in der Alzheimer-Forschung anzunehmen. Gerüchten nach soll sie aber auch in den neuen Folgen noch nicht ganz aus der Handlung verschwinden.

Hierzulande wurden zuletzt die neuen Staffeln zunächst bei Disney+ gezeigt, kurze Zeit später erfolgte die Free-TV-Premiere auf ProSieben. Wann es hier weitergeht, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Andrea 179121 schrieb am 02.02.2024, 12.40 Uhr:
    ich hoffe, das ist endlich mal die letzte Staffel von "Greys", das ist so ausgelutscht. und Meredith kann bleiben wo der Pfeffer wächst, absolut langweiliger Charakter, wie Derek auch. gute Ärzte, aber mehr auch nicht.
  • Sentinel2003 schrieb am 02.02.2024, 11.30 Uhr:
    Ich habe den Ausstieg nach Sandra Oh's Abgang nie bereut, bis heute nicht! Im Prinzip ist das eine Liebes Serie mit Krankenhaus elementen....ohne Sandra aka "Christina" neee!! Null Bock auf Ohne Ende Liebes Dramen bis der Arzt kommt! Ich habe dazu mal eine Schwester oder Ärtin zitiert gelesen..."Wir habe gar keine Zeit für Liebes Geschichten, völlig an der Realität vorbei!!!" :-(
  • Udo67 schrieb am 03.02.2024, 00.53 Uhr:
    Ist das so? Ich habe wirklich gedacht die skizzieren den realen Klinikalltag. Mensch bin ich enttäuscht jetzt :D
  • sois74 schrieb am 02.02.2024, 10.40 Uhr:
    Anmerkung zu ,,The Rookie"
    Die 5. Staffel hatte bei sky die Erstausstrahlung, läuft erst jetzt bei Disney+