Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vor dem Start: "Brooklyn Nine-Nine"

von Glenn Riedmeier in News national
(13.10.2015, 15.27 Uhr)
US-Police-Comedy ab heute bei RTL Nitro
"Brooklyn Nine-Nine"
FOX
Vor dem Start: "Brooklyn Nine-Nine"/FOX

Heute Abend feiert die US-Comedyserie  "Brooklyn Nine-Nine" ihre deutsche TV-Premiere. Die Erstausstrahlung der Pilotfolge findet zu relativ später Uhrzeit um 23.00 Uhr statt, der eigentliche Ausstrahlungsturnus beginnt am Freitag, 16. Oktober. Dann sind wöchentlich ab 21.10 Uhr zwei Episoden am Stück zu sehen.

Die Serie von den  "Parks and Recreation"-Machern Dan Goor und Michael Schur handelt von dem dysfunktionalen 99. Polizeirevier in New Yorks Stadtteil Brooklyn. Im Mittelpunkt steht die widerstrebende Zusammenarbeit des erfolgreichen aber unorthodoxen Detective Jake Peralta (Andy Samberg) und des streng nach Vorschrift arbeitenden neuen Captains des Reviers, Ray Holt (Andre Braugher). Der anfangs als verbissener Kleinkrieg geführte Konflikt der beiden endet schließlich in einem Waffenstillstand, als Peralta erkennt, dass sein Vorgesetzter ein Vorreiter unter den homosexuellen Polizisten New Yorks ist, der sich gegen viele Widerstände seinen Rang hart erarbeitet hat und dass jeder öffentlich werdende Streich Peraltas nicht nur Captain Hold, sondern auch einer ganzen Gruppe von geschätzten Kollegen Ungemach bereiten würde.

Bereits mit der ersten Staffel, die in den USA schon im Herbst 2013 zu sehen war, sorgte "Brooklyn Nine-Nine" für Aufsehen und wurde mit einem Golden Globe als beste Comedyserie ausgezeichnet. Zudem erhielt Hauptdarsteller Andy Samberg einen weiteren Golden Globe. Kürzlich ist die Serie auch ins Programm des deutschen Video-on-Demand-Anbieters Netflix gekommen. In den Vereinigten Staaten ist Ende September bereits die dritte Staffel bei FOX an den Start gegangen.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Brooklyn Nine-Nine" ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Brooklyn Nine-Nine"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 14.10.2015, 23.20 Uhr:
    Die Serie ist super und wird eigentlich immer besser.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.10.2015, 18.10 Uhr:
    Hat es jemand gestern nach dem Fußball noch gesehen? Ich fand es sehr gelungen und lustig und werde weiter gucken.