Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Vor Wechsel zu "Hart aber fair": Louis Klamroth macht "ProSieben Politik Show"

von Glenn Riedmeier in News national
(22.09.2022, 10.46 Uhr/ursprünglich erschienen am 08.09.2022)
Green Seven Week mit Klima-Experiment von Jenke von Wilmsdorff
"Die ProSieben Politik Show" mit Louis Klamroth
ProSieben/Hahn + Hartung Fotografien
Vor Wechsel zu "Hart aber fair": Louis Klamroth macht "ProSieben Politik Show"/ProSieben/Hahn + Hartung Fotografien

UPDATE: ProSieben hat den Titel des Formats noch einmal leicht verändert und weitere Informationen bekannt gegeben. In "Die ProSieben Politik Show: Ein Jahr Klimaminister Robert Habeck" wird ebenjener Bundeswirtschaftsminister zu Gast sein und sich nicht nur den Fragen von Louis Klamroth stellen, sondern auch denen von Linda Zervakis. Wie sollen wir Heizung und Strom noch bezahlen? Wie kann Deutschland dem entgegenwirken und unabhängiger werden von fossilen Energien? Was können Politiker:innen und Bürger:innen jetzt tun, um die Klimakrise noch in den Griff zu bekommen? Ob es darauf substanzielle Antworten geben wird, bleibt abzuwarten. Im Anschluss um 22.15 Uhr wird noch einmal die neueste "Jenke."-Folge "Das Klima-Experiment: Sind wir noch zu retten?" vom 3. Oktober wiederholt.

ZUVOR: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Louis Klamroth Anfang 2023 Nachfogler von Frank Plasberg und neuer Moderator des ARD-Polittalks  "Hart aber fair" wird (TV Wunschliste berichtete). Vorher wird Klamroth allerdings noch mal für ProSieben im Einsatz sein, wo er im vergangenen Jahr im Vorfeld der Bundestagswahl die  "ProSieben-Bundestagswahl-Show" präsentierte. Daran anknüpfend folgt nun im Rahmen der diesjährigen Green Seven Week  "Die ProSieben Klima-Show mit Louis Klamroth".

Am Montag, 10. Oktober wird die Sondersendung um 20.15 Uhr zu sehen sein. Darin begrüßt Louis Klamroth Klima-Experten und Politiker und fordert von ihnen Antworten auf die Frage "Wie können wir unser Klima retten?" - unter diesem Motto steht die Green Seven Week 2022, deren weitere Programmpunkte ProSieben nun ebenfalls vorgestellt hat.

So wagt Jenke von Wilmsdorff eine Woche zuvor am 3. Oktober ein neues Experiment. In  "Jenke. Das Klima-Experiment" versetzt sich der Reporter in ein Deutschland im Jahr 2050, wie es von Wissenschaftlern prophezeit wird - sollte der Klimawandel so fortschreiten wie bisher. Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser tägliches Leben aus? Wird der Rhein austrocknen? Ist es aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt noch möglich, sich 2050 tagsüber im Freien aufzuhalten? Kommt der Wein 2050 aus Norwegen und die Wassermelone aus Brandenburg? Werden in Deutschland 2050 Krankheiten wie das Dengue-Fieber, Malaria oder das West-Nil-Fieber aufgrund der herrschenden, heißeren Temperaturen allgegenwärtig sein? Was kann jeder Einzelne schon jetzt im Alltag besser machen, um dieses Szenario abzuwenden? Direkt im Anschluss an die Reportage folgt "Jenke. Live. Der Talk danach", wo Jenke von Wilmsdorff über seine Erkenntnisse sprechen wird.

Darüber hinaus werden sich auch die ProSieben-Magazine  "taff" und  "Galileo" eine Woche lang dem Thema Klima widmen. Hinzu kommen 90-sekündige Infoclips, die über den Tag verteilt weiteres Wissen vermitteln sollen.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: Der Klimawandel betrifft uns alle, in ganz Deutschland. Jetzt. Hier. Direkt. Jeden. Deswegen stellt ProSieben in der Green Seven Week 2022 die Frage: 'Wie können wir unser Klima retten?' Jenke von Wilmsdorff zeigt in seinem neuen Experiment die erschreckenden Folgen des Klimawandels und holt sich Tipps, was jeder von uns im Alltag besser machen kann. Louis Klamroth lässt in 'Die ProSieben Klima-Show mit Louis Klamroth ' Klima-Experten und Politiker Rede und Antwort stehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare