Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt "Continuum" als Free-TV-Premiere

von Marcus Kirzynowski in News international
(23.05.2013, 12.26 Uhr)
Kanadischer Sci-Fi-Erfolg läuft ab Anfang Juli
Rachel Nichols als Kiera Cameron in "Continuum"
VOX/Palatin Media/GK-Films
VOX zeigt "Continuum" als Free-TV-Premiere/VOX/Palatin Media/GK-Films

Neues Futter für Science-Fiction-Freunde: VOX wird ab dem 1. Juli die kanadische Erfolgsserie  "Continuum" ins Programm nehmen, wie der Sender jetzt bekannt gab. Die zehnteilige erste Staffel läuft jeweils montags um 22.15 Uhr. In Kanada war sie für den auftraggebenden Sender Showcase ein großer Publikumserfolg und hatte den besten Start in der Sendergeschichte. Zur Zeit läuft dort bereits die 13-teilige zweite Staffel.

Die Serie beginnt im Vancouver des Jahres 2077. Gewählte Regierungen sind längst von mächtigen Konzernen abgelöst worden, ein allgegenwärtiges Überwachungssystem hat die Menschen fest im Griff. Eine kleine Gruppe von Widerständlern kämpft, auch mit gewaltsamen Methoden, gegen den Unrechtsstaat. Sie nennt sich selbst "Liber8". Doch ihre acht Mitglieder werden gefasst und zum Tode verurteilt.

Bei ihrer öffentlichen Hinrichtung kommt es aber zu einem spektakulären Ereignis: Auf unerklärliche Weise werden die Verurteilten zusammen mit der Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols) in unsere Gegenwart katapultiert. Hier muss die toughe Verbrechensbekämpferin mit allen Mitteln verhindern, dass es den "Terroristen" gelingt, die Zukunft zu verändern - sonst würde dort eventuell ihre Familie gar nicht mehr existieren.

An der von Simon Barry entwickelten Serie ist unter anderem auch  "Ein Mountie in Chicago"-Veteran Jeff King als Executive Producer beteiligt. Weitere Stammrollen haben Victor Webster ( "Castle"), Erik Knudsen ( "Jericho - Der Anschlag"), Stephen Lobo, Brian Markinson, Lexa Doig ( "Gene Roddenberrys Andromeda"), Omari Newton ( "Blue Mountain State") und Roger R. Cross ( "24"). In Deutschland war "Continuum" bisher bereits im Pay-TV bei RTL Crime zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare