Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Vorerst letzte Folgen der Kochshow laufen Ende September
Nehmen an einem der beiden "Grill den Profi - Sommerspecials" teil: (v.l.) Nikeata Thompson, Koch-Coach Juan Amador, Michael Schulte, Ralf Moeller, Roland Trettl
Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel
VOX zeigt Sommerspecials von "Grill den Profi" erst im Herbst/Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel

Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass VOX seine Kochshow "Grill den Profi" nach der Ausstrahlung zweier Sommerspecials vorerst ruhen lassen wird (TV Wunschliste berichtete). Diese laufen nun streng genommen allerdings eine Jahreszeit später. Die erste Ausgabe ist am Sonntag, den 23. September - und damit am kalendarischen Herbstanfang - um 20.15 Uhr zu sehen.

Darin duelliert sich Roland Trettl mit seinen prominenten Grill-Gegnern, dem ESC-Teilnehmer Michael Schulte, Profitänzerin Nikeata Thompson und Schauspieler Ralf Moeller. Gecoacht werden die drei auf der Seebühne im Elbauenpark in Magdeburg von Zwei-Sterne-Koch Juan Amador.

Eine Woche später steht derweil das zweite Sommerspecial auf dem Programm, für das Steffen Henssler (zumindest nach VOX-Angaben) einmalig zum Sender zurückkehren wird. Seine Kontrahenten sind die Comedians Oliver Pocher und Dennis aus Hürth (Martin Klempnow) sowie Reality-Star Evelyn Burdecki. Unterstützung bekommen sie von Koch-Coach Holger Bodendorf. Darüber hinaus wartet auf Henssler eine ganz besondere Überraschung: In einem der Kochgänge muss er sich unerwartet gegen Starkoch Tim Mälzer am Grill messen.

Als Moderatorin fungiert wie gehabt Ruth Moschner, die kulinarischen Kreationen der Promis bewerten Manager und Genießer Reiner Calmund, Spitzenköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter. Als Produktionsfirma steht ITV Studios Germany hinter den "Grill den Profi - Sommerspecials".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 30.08.2018, 13.31 Uhr:
    Sentinel2003Null Bedarf mehr dazu, seit Steffen zu Pro 7 gegangen ist!