Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Waldemar Hartmann verlängert ARD-Vertrag

von Mario Müller in Vermischtes
(09.08.2008, 00.00 Uhr)
Heute Abend Start von "Waldi & Harry"

ARD-Sportmoderator Waldemar "Waldi" Hartmann wird der ARD bis mindestens 2010 treu bleiben. Wie der bekennende Weißbiertrinker gegenüber dem Berliner "Tagesspiegel" erzählte, habe er sich mit ARD-Programmdirektor Günter Struve auf diese Vertragsverlängerung geeinigt, nachdem man die Zuschauerzahlen von  "Waldis EM-Club" durchgesprochen habe. Diese seien für die ARD sehr zufriedenstellend gewesen. Wohl vor allem auch durch die Comedy-Einlagen von Oliver Pocher habe man rund viermal so viele Zuschauer von 14 bis 49 Jahren erreicht, wie die ARD sonst verbuchen kann.

Hartmann sieht sich zwar auch weiterhin als  "Sportschau"-Moderator, habe aber auch nichts dagegen, seinen Platz für jüngere Kollegen zu räumen. Am wohlsten fühle er sich in seinen "Club"-Sendungen, die die ARD zur Begleitung großer Sportereignisse ausstrahlt, so wie auch jetzt wieder anlässlich der Olympischen Spiele in Peking bei  "Waldi und Harry" im Duett mit  Harald Schmidt.

Mit dem habe er zwar schon vor einiger Zeit darüber gesprochen, was man im Falle einer politischen Eskalation im Tibet-Konflikt in der Sendung machen werde, jedoch wollte er dies noch nicht sagen.

Hartmann und Schmidt werden an den Sendetagen der ARD jeweils am späten Abend mit deutschen Athleten und bunten Vögeln sprechen und das olympische Geschehen des Tages aufarbeiten. Außerdem wird Schmidt durch Peking reisen und die Stadt auf seine Art vorstellen.

Zu den ersten Gästen heute Abend um 23.10 Uhr zählen die viermalige Olympia-Teilnehmerin und ARD-Olympia-Expertin Franziska van Almsick sowie Radrennfahrer Stefan Schumacher aus Harald Schmidts Heimatstadt Nürtingen, der beim heutigen Rennen unter extremsten Wetterbedingungen ca. 55 Kilometer vor dem Ziel aufgeben musste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare