Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Wer stiehlt mir die Show?": Starttermin für neue Staffel verkündet

Schon Anfang Mai kündigte ProSieben die Aufzeichnungen der nächsten Staffel von
Folgende Promis wirken diesmal mit und wollen in den sechs neuen Folgen Joko Winterscheidt seinen Moderationsposten abluchsen: Komikerin Hazel Brugger sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz - also letztendlich Personen, die zum erweiterten Freundeskreis aus dem Joko-und-Klaas-Universum zählen. Einen überraschenden Teilnehmer, den es etwa in den ersten Staffeln noch mit Thomas Gottschalk, Bastian Pastewka oder Shirin David gab, sucht man diesmal vergebens. Nicht fehlen darf allerdings auch diesmal wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat.
Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Sieg winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.Nachdem die ersten vier Staffeln noch am Dienstagabend liefen, wechselte "Wer stiehlt mir die Show?" im Frühjahr auf den umkämpften Sonntagabend. Doch die Sendung zeigte sich unbeeindruckt von starker Konkurrenz etwa durch den
auch interessant
Leserkommentare
Uebi schrieb am 06.10.2023, 20.26 Uhr:
Freue mich mega auf die neue Staffel 👍🏻
Torsten S schrieb am 05.10.2023, 15.07 Uhr:
Pro7 hat viele, wirklich schlechte Shows oder welche die schon ziemlich ausgelutscht sind. Aber zwei können (zumindest bei mir/uns) immernoch punkten. Neben Schlag den Star ist diese hier sehr Unterhaltsam und freuen uns auf die neue Staffel. Allerdings, das sie jetzt am Sonntag kommt, ist wirklich Mist, da wir es dann wohl Aufzeichnen müssen. Schließlich läuft an diesen Tag auf RTL Football!
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
