Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer stiehlt mir die Show?": Starttermin für neue Staffel verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(05.10.2023, 11.54 Uhr)
ProSieben-Erfolgsshow behält Sonntagabend-Sendeplatz
"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 6 mit Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer (v. l.)
ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
"Wer stiehlt mir die Show?": Starttermin für neue Staffel verkündet/ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

Schon Anfang Mai kündigte ProSieben die Aufzeichnungen der nächsten Staffel von  "Wer stiehlt mir die Show?" an. Monate später liegt nun endlich der Starttermin für die Ausstrahlung der neuen Folgen vor: Nach dem erfolgreichen Wechsel auf den Sonntagabend im Frühjahr behält ProSieben den Sendeplatz bei: Auch die sechste Staffel wird ab dem 5. November wieder sonntags um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Folgende Promis wirken diesmal mit und wollen in den sechs neuen Folgen Joko Winterscheidt seinen Moderationsposten abluchsen: Komikerin Hazel Brugger sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz - also letztendlich Personen, die zum erweiterten Freundeskreis aus dem Joko-und-Klaas-Universum zählen. Einen überraschenden Teilnehmer, den es etwa in den ersten Staffeln noch mit Thomas Gottschalk, Bastian Pastewka oder Shirin David gab, sucht man diesmal vergebens. Nicht fehlen darf allerdings auch diesmal wieder pro Folge eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als sogenannter Wildcard-Kandidat.

Das Konzept der Show bleibt unverändert. Die Herausforderer versuchen in acht Quiz-Kategorien, jeweils unterteilt in drei Gewinnstufen, zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe gilt es, sich von einem Teilnehmer zu verabschieden. Im von Katrin Bauerfeind moderierten Finale tritt Winterscheidt (bzw. der jeweilige Titelverteidiger) dann im direkten Duell gegen die noch verbleibende Person an. Als Sieg winkt wie immer die Moderation der nächsten Ausgabe und damit auch die Macht, die Sendung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Nachdem die ersten vier Staffeln noch am Dienstagabend liefen, wechselte "Wer stiehlt mir die Show?" im Frühjahr auf den umkämpften Sonntagabend. Doch die Sendung zeigte sich unbeeindruckt von starker Konkurrenz etwa durch den  "Tatort" und holte auch auf dem neuen Sendeplatz famose Einschaltquoten. Im Schnitt waren 1,90 Millionen Zuschauer dabei, davon rund 1,36 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für überragende 20,1 Prozent Marktanteil sorgten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Uebi schrieb am 06.10.2023, 20.26 Uhr:
    Freue mich mega auf die neue Staffel 👍🏻
  • Torsten S schrieb am 05.10.2023, 15.07 Uhr:
    Pro7 hat viele, wirklich schlechte Shows oder welche die schon ziemlich ausgelutscht sind. Aber zwei können (zumindest bei mir/uns) immernoch punkten. Neben Schlag den Star ist diese hier sehr Unterhaltsam und freuen uns auf die neue Staffel. Allerdings, das sie jetzt am Sonntag kommt, ist wirklich Mist, da wir es dann wohl Aufzeichnen müssen. Schließlich läuft an diesen Tag auf RTL Football!