Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Wer weiß denn sowas?": Weitere 165 Folgen bestellt

von Glenn Riedmeier in News national
(26.03.2018, 16.36 Uhr)
Grünes Licht für vierte Staffel des ARD-Vorabenderfolgs
"Wer weiß denn sowas?" mit Bernhard Hoëcker, Kai Pflaume und Elton
ARD/Morris Mac Matzen
"Wer weiß denn sowas?": Weitere 165 Folgen bestellt/ARD/Morris Mac Matzen

Nach unglaublichen 165 Folgen endete vor einem Monat um 18.00 Uhr die dritte Staffel von  "Wer weiß denn sowas?". Das ARD-Vorabendquiz hat sich besonders Anfang 2018 regelmäßig selbst übertroffen und einen Allzeitrekord nach dem anderen aufgestellt. Aktuell befinden sich Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker in der wohlverdienten Pause. Doch für die Fans gibt es nun eine gute Nachricht: Der NDR-Rundfunkrat gab grünes Licht für eine weitere Staffel, die erneut 165 Folgen umfassen wird. Der genaue Starttermin ist noch unbekannt, allerdings soll es im September weitergehen.

Während sämtliche TV-Sender allgemein unter sinkenden Reichweiten und rückläufigen Quoten leiden, stellt "Wer weiß denn sowas?" eine geradezu beispiellose Ausnahme dar. In der dritten Staffel ging die Rekordjagd so richtig los. Bei der ersten Folge des Jahres 2018 waren erstmals mehr als vier Millionen Zuschauer dabei. Am 15. Februar wurde mit 4,64 Millionen Zuschauern die größte Reichweite aller bisherigen Folgen erzielt - und am 20. Februar generierte die Show den bislang besten Marktanteilswert von 20,9 Prozent. TV Wunschliste hat kürzlich das Erfolgsgeheimnis von "Wer weiß denn sowas?" in einem ausführlichen Special erörtert.

Aktuell ist auf dem 18-Uhr-Sendeplatz das  "Quizduell" mit Jörg Pilawa zu sehen. Am 23. April übernimmt dann Alexander Bommes mit 100 neuen Ausgaben von  "Gefragt - Gejagt", bevor "Wer weiß denn sowas?" im September zurückkehrt. Nicht fortgesetzt wird hingegen das  "Paarduell", das trotz guter Quoten längst nicht mit den Erfolgen der anderen Quizshows mithalten konnte (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Katzenfee schrieb am 11.03.2019, 19.01 Uhr:
    Die Sendung ist ausgereizt ,die drei gehen mir nur noch auf die Nerven ,vor allem der Hoecker !
  • gilgrissom1975 schrieb am 21.04.2018, 22.28 Uhr:
    Gottserdank kommen die wieder. Da freue ich mich schon auf der vierten Staffel. Ich habe jede Folge die bisher kam geguckt.
    Ich gucke sogar jede Wiederholung von der XXL an
    Ich mag die Sendung einfach. Die Sendung ist besser wie Kaum zu glauben.
    Bis Kaum zu glauben habe ich alle Sendungen vom Kai angeguckt.
    Deswegen weitermachen.
    Nur Kaum zu glauben kann eingestellt werden.
    Dafür lieber mehr Wer weiss den sowas oder Klein gegen gross
  • User 1341270 schrieb am 02.04.2018, 12.31 Uhr:
    Wunderbar!!!!Bitte sagt aber dem Bernhard (den ich eigentlich gern mag) er möge sich doch bitte einigermaßen wie ein normaler Mensch verhalten. Wenn er weiterhin wie ein Idiot durch‘s Studio rast, in den Tisch beißt usw. bin zumindest ich weg. Natürlich kann man vor Freude schreien, hüpfen und einiges tun. Bernhard ist doch eigentlich ein sympathischer, sehr intelligenter Mensch, aber das merkt man ihm hier nicht an
  • Discostewart schrieb am 27.03.2018, 11.15 Uhr:
    Laaangweilig! ;-)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 26.03.2018, 18.39 Uhr:
    Yeah!