Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"White Dragon": John Simm und Emilia Fox führen britisches Verschwörungsdrama an

02.11.2017, 14.30 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Hauptdarsteller bekannt aus "Doctor Who" und "Silent Witness"
John Simm (l.) und Emilia Fox (r.)
Bild: BBC
"White Dragon": John Simm und Emilia Fox führen britisches Verschwörungsdrama an/Bild: BBC

Die neue ITV-Serie "White Dragon" hat mit Amazon Prime einen Produktionspartner gewonnen. Zugleich wurden nun zwei hochkarätige Hauptdarsteller für den achtteiligen Verschwörungsthriller bestätigt: "Doctor Who"-Veteran John Simm und Emilia Fox, bekannt aus "Silent Witness". "White Dragon" wird 2018 in Großbritannien auf ITV Premiere feiern. Im Anschluss daran ist die Serie dann in den USA und vermutlich auch im Rest der Welt via Amazon Prime abrufbar.

Im Zentrum steht der zurückgezogen lebende Professor Jonah Mulray (Simm) aus London. Seine Ehefrau Megan (Dervla Kirwan) wird in Hong Kong, wo sie für ihre Arbeit mehrere Monate im Jahr lebte, unter mysteriösen Umständen getötet. Mulray hat sie dort nie besucht, zumal er riesige Angst vor dem Fliegen hat. Nun bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als sich auf den Weg in die asiatische Metropole zu machen. Seine Frau starb bei einem Autounfall auf den Gebirgsstraßen von Tai Po, doch hinter dem vermeintlichen Unfall verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. In Sally Porter (Fox) vom britischen Konsulat findet Mulray eine Verbündete auf der Suche nach der Wahrheit.

In weiteren Hauptrollen sind Anthony Wong und Tim McInnerny zu sehen. Produziert wird "White Dragon" von Two Brothers Pictures ("Liar" / "Rellik"). Gedreht wird an Originalschauplätzen in London und Hong Kong. Für die Drehbücher zeichnen die Newcomer Mark Denton und Jonny Stockwood verantwortlich. Regie führt "Broadchurch"-Veteran Paul Andrew Williams.

John Simm ist seit 2007 immer wieder als der Master, ein abtrünniger Time Lord, in "Doctor Who" zu sehen. Bekannt ist der Schauspieler außerdem durch "Intruders" und "Life on Mars". Emilia Fox spielt bereits seit 2004 Dr. Nikki Alexander in "Silent Witness". "Merlin"-Fans kennen sie natürlich als Hohepriesterin Morgause und auch in der britischen "Die Brücke"-Adaption "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen" hatte sie eine Hauptrolle.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare