Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1552

Merlin - Die neuen Abenteuer

(Merlin)GB, 2008–2012
 Serienticker
  • Platz 5641552 Fans  48%52% jüngerälter
  • Serienwertung5 127094.54Stimmen: 115eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2009 (RTL)
"Merlin - Die neuen Abenteuer" schildert die Jugendjahre des legendären Zauberers von Camelot, Merlin (Colin Morgan), und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe. Dabei wird es dem jungen Nachwuchszauberer auch nicht leicht gemacht, denn Herrscher Uther Pendragon (Anthony Head) hat Magie in seinem Reich zum Schwerverbrechen ernannt. Uthers Ziehtochter Morgana (Katie McGrath) freundet sich mit Arthur an, doch immer wieder kommt es auch zu Zerwürfnissen. Gwen (Angel Coulby), die Zofe Morganas, verliebt sich im Laufe der Zeit unsterblich in Arthur.
Cast & Crew
Serienguide
BBC
Camelot ist unter der Herrschaft von Uther Pendragon zu einem ungemütlichen Ort für Magier geworden, denn der König hat die Anwendung von Zauberei zu einem Kapitalverbrechen erklärt. Der junge Merlin lebt bei dem Hofarzt Gaius und muß ständig aufpassen, daß er nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich und seine Talente zieht. Trotz anfänglicher Rivalität wird Merlin jedoch zum treuen Freund und Knappen des Prinzen Arthur. Als Merlin dann auch noch von einem Drachen, der unterhalb Camelots gefangengehalten wird, von seinem Schicksal erfährt, ist sein Lebensweg vorbestimmt: Er soll Arthur schützen und beistehen.
Hruska/Evermann 2008-2013

Merlin - Die neuen Abenteuer Streams

Wo wird "Merlin - Die neuen Abenteuer" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Merlin - Die neuen Abenteuer" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Katzenmama (geb. 1963) schrieb am 06.04.2020, 23.27 Uhr:
    Ich fand die Serie spitze! Habe mich abends immer darauf gefreut, sie weiter anzuschauen. Über das Ende kann man sich streiten. Es ist nun mal so gedreht worden und da nützt auch alles Gejammere nichts, es wird kein anderes geben. Vielleicht sollte mit diesem Ende unsere Fantasie angeregt werden, daß Merlin heute noch unter uns ist, wer weiß?

Beitrag melden

  •  
  • NERODOME (geb. 2000) schrieb am 09.12.2018, 13.02 Uhr:
    An jeden der das liest, kann irgendwer die Serien rechte kaufen, die letzte Folge neu machen und evtl. Eine gute abschließende Staffel 6 machen?   Danke wenn ja, die gesamte community will das, ihr macht damit profit.

Beitrag melden

  •  
  • Walnussknacker (geb. 2002) schrieb am 04.10.2017, 22.47 Uhr:
    Ich hab Merlin damals so gefeiert.Weiß Jemand wie man Super RTL irgendwie Anschreiben könnte?Die sollen die Serie wieder senden.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds