Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wird "Happy Endings" wiederbelebt?

von Bernd Krannich in News international
(09.02.2015, 15.02 Uhr)
Countdown verspricht bedeutendes Ereignis am 1. April
Der Cast von "Happy Endings"
ABC
Wird "Happy Endings" wiederbelebt?/ABC

Es tut sich was bei  "Happy Endings", soviel ist klar. Nur was sich tut, ist derzeit noch nicht deutlich. Der frühere Twitter-Account der Autoren der 2013 eingestellten Comedyserie, @happywrites, zeigte in den letzten Tagen erneut Aktivität, wie Zap2it berichtet. Die erscheint legitim zu sein, wenn sie auch zunächst uneindeutig ist - will sagen: bisher hat sich niemand gemeldet, der die aktuelle Aktivität als "Scherz" von nicht mit der Serie verbundenen Personen enthüllt hätte.

Einerseits wurde von dem Account auf einen Online-Countdown verlinkt. Der bei Itsalmo.st geführte Countdown steht unter dem Titel "a New Day" ("It's almost a new day"/Es ist fast ein neuer Tag).

Dieser Countdown zählt derzeit die Zeit bis zum 1. April herunter - wenn man die Umstellung zur Sommerzeit am 29. März mit einbezieht, um 9 Uhr morgens MEZ, beziehungsweise Mitternacht Ortszeit Los Angeles (in den USA beginnt die Sommerzeit/Daylight saving time in diesem Jahr am 8. März, allerdings wird sie nicht überall beachtet).

Das zweite Thema der jüngsten Tweets vom Autorenaccount beschäftigt sich mit dem Wort "ketchUp": der "Ketchup-Song" ("Aserejé") von Las Ketchup wurde getwittert, ebenso eine Ketchup-Werbung aus dem Jahr 1977 (die zudem unter dem Titel "Vorfreude"/"Anticipation" geführt wird).

Vom früheren "Happy Endings"-Darsteller Zachary Knighton erhielt die Countdown-Uhr des Autoren-Accounts einen Retweet. Direkt auf besagte Uhr und ihre Bedeutung angetwittert, antwortete sein damaliger Kollege Adam Pally "hahahahaha".

Womit das freudige Spekulieren beginnen kann. "KetchUp" (catch up - nachholen) könnte zumindest einmal darauf hindeuten, dass "Happy Endings" bei dem einen oder anderen Video-on-Demand-Dienst ins Programm aufgenommen wird.

Daneben ist der 1. April natürlich ein interessantes Datum. Denn dann dürften bei den derzeit in Networkserien beschäftigten oder sich um Serienpiloten bemühenden Darstellern die "Sommerpause" beginnen. Während viele Darsteller diese Produktionspause bei Networkserien für Filme nutzen, könnte es das Team von "Happy Endings" ja den Kollegen von  "Arrested Development" gleichtun und neue Folgen, einen Film oder ein sonstiges Reunion-Projekt produzieren. Denn hinter "Happy Endings" steht das Studio Sony Pictures TV. Da dieses als eines der wenigen großen US-Studios keine bedeutenden eigenen Sender in den USA hat, macht bei Sony die Not oft erfinderisch und sorgt dafür, dass man für Serienverlängerungen auch branchen-untypische Wege geht. So wurde etwa  "Unforgettable" schon zweifach gerettet (wunschliste.de berichtete), auch für  "Drop Dead Diva" konnte man eine Wiederbelebung bewirken, "Community" wurde durch einen Wechsel zu Yahoo Screens gerettet.

Weiteres positives Indiz für "Happy Endings" ist, dass alle Darsteller große Fans der Serie zu sein scheinen. Das lässt es nachvollziehbar erscheinen, dass sie ihre Sommerpause einer Fortsetzung von "Happy Endings" widmen würden und dafür potentiell lukrative Filmangebote nicht annehmen.

Insofern erscheint es auch nicht sonderlich relevant, dass Damon Wayans jr. gerade seinen Abschied von  "New Girl" verkündet hat (wunschliste.de berichtete), Adam Pally ebenfalls bei  "The Mindy Project" ausgeschieden ist (wunschliste.de berichtete) und Eliza Coupes Serie  "Benched" eingestellt wurde. Denn bei allen dreien scheint eher wahrscheinlich, dass sie sich nun um neue Network-Pilotenbemühen werden.

Zachary Knighton ist derzeit zudem noch bei  "Weird Loners" von FOX unter Vertrag, das ebenso wie Elisha Cuthberts  "One Big Happy" bei NBC noch darauf wartet, ins Programm zu kommen. Das Schicksal von Casey Wilsons  "Marry Me" bei NBC erscheint nicht rosig, ist aber auch noch nicht besiegelt.

Spätestens am 1. April werden wir wohl erfahren, ob sich die Ankündigung letztendlich als "April-Scherz" herausstellt, oder ob in Sachen "Happy Endings" wirklich etwas Größeres passiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare