Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

UpdateWM-Euphorie: ARD und ZDF kündigen Sondersendungen an

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.07.2014, 15.24 Uhr)
RTL verzichtet auch am Dienstag auf "Alles was zählt"
SWR/Olga Samuels
WM-Euphorie: ARD und ZDF kündigen Sondersendungen an/SWR/Olga Samuels

[3. UPDATE] Auch das ZDF will nochmal jubilieren: "Der vierte Stern - Deutschland feiert die Weltmeister" am heutigen Dienstag als "ZDF Spezial" um 19.25 Uhr.  "Die Rosenheim-Cops" entfallen.

Überblick zum Dienstagabend:
19.05 Uhr - RTL - "Die Rückkehr der Weltmeister"
19.25 Uhr - ZDF - "Der vierte Stern - Deutschland feiert die Weltmeister"
20.15 Uhr - Das Erste - "Die Weltmeister sind zurück"
21.15 Uhr - VOX - "Joachim Löw: 4 Sterne für Deutschland"

[2. UPDATE] Nachdem das RTL-Special "Wir sind Weltmeister" am gestrigen Montag ab 19.00 Uhr mehr als drei Millionen Zuschauer aufweisen konnte, verzichtet der Privatsender auch am Dienstag auf seine Daily-Soap  "Alles was zählt": Die Hauptnachrichten "RTL Aktuell" werden ab 19.05 Uhr um das Spezial "Die Rückkehr der Weltmeister" verlängert. Zusätzlich widmet sich die heutige  "Explosiv"-Ausgabe um 18.00 Uhr ausschließlich den WM-Feierlichkeiten in Berlin.

[UPDATE]: Die Ankunft der Fußball-Nationalelf wird am Dienstagmorgen nicht nur im Ersten (siehe unten), sondern auch im ZDF übertragen. Ab 8.30 Uhr sind in  "Volle Kanne" ZDF-Reporter Thomas Wark, Fechterin Britta Heidemann, Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela und zwei  "Beef Buddies" zu Gast. Ab 9.00 Uhr wird zur Ankunft am Flughafen Tegel geschaltet, gegen 10.30 Uhr begeben sich ZDF-Reporter auf die Fanmeile am Brandenburger Tor.

[ZUVOR]: Die Weltmeisterschaft feiern ARD und ZDF heute und morgen mit einigen Sondersendungen. Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern will aber auch RTL mitmischen.

Der Kölner Privatsender verzichtet am Montagabend auf  "Alles was zählt" und sendet stattdessen ab 19.05 Uhr ein  "RTL aktuell"-Spezial mit dem Titel "Wir sind Weltmeister - Deutschland im Fußballrausch". Dokumentiert wird in der von Peter Kloeppel moderierten Sendung "die Euphorie der Fans nach dem Abpfiff und in den Stunden danach". Außerdem sind Schaltungen nach Brasilien und Berichte über die Vorbereitungen auf den Empfang der Mannschaft und das Fanfest am Dienstag in Berlin angekündigt.

Aus gegebenem Anlass sendet RTL heute - ebenso wie die Partnersender der Mediengruppe - mit schwarz-rot-goldenem Senderlogo und setzt Glückwunsch-Trailer im eigenen Programm ein.

Beim ZDF geht um 19.25 Uhr das 50-minütige Spezial "Der vierte Stern - Deutschland ist Weltmeister" auf Sendung. Matthias Fornoff präsentiert Stimmungsberichte aus Deutschland, Argentinien und Brasilien. Gesprächsgast im Studio ist Thomas Berthold. Der ehemalige Profikicker zählte 1990 zum deutschen Weltmeister-Team, das damals im Finale gegen Argentinien 1:0 gewann.

Direkt im Anschluss um 20.15 Uhr startet Das Erste seine Sondersendung "Weltmeister!", präsentiert von Gerhard Delling. Der Spielfilm "Paulette" sowie alle nachfolgenden Sendungen beginnen 30 Minuten später.

Am Dienstagmorgen wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf dem Berliner Flughafen Tegel erwartet. Nach der Landung mit der Sondermaschine aus Rio de Janeiro führt der Weg zu einem Empfang auf der Fanmeile am Brandenburger Tor. Das Erste berichtet live von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Sondersendung "Deutschland feiert die Weltmeister", moderiert von Reinhold Beckmann.

Auch am Dienstagabend hat Das Erste noch nicht genug: Um 20.15 Uhr geht Beckmann noch einmal mit dem 15-minütigen Spezial "Die Weltmeister sind zurück" auf Sendung.

Bei VOX wird unterdessen noch an einem Primetime-Porträt des Bundestrainers gestrickt. Die einstündige Doku "Joachim Löw - 4 Sterne für Deutschland" rückt Dienstag um 21.15 Uhr ins Programm. Zuvor geht es um 20.15 Uhr in  "Songs, die die Welt bewegten" um das Thema "Die besten Fußballhits". Die in den Programmzeitschriften angekündigte  "Chicas Walk Academy by Jorge González" wurde bereits in der vergangenen Woche nach drei Folgen aus dem Programm gekickt.

Tendenz für weitere TV-Sondersendungen: nicht unwahrscheinlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare