Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Zwei zeigt neue Folgen von "X-Factor: Das Unfassbare" kurz vorm Senderjubiläum

von Dennis Braun in News national
(16.02.2023, 20.00 Uhr)
Jonathan Frakes präsentiert neue mysteriöse Geschichten
Jonathan Frakes moderiert "X-Factor: Das Unfassbare"
RTL Zwei
RTL Zwei zeigt neue Folgen von "X-Factor: Das Unfassbare" kurz vorm Senderjubiläum/RTL Zwei

In seinen 30. Geburtstag am 6. März wird RTL Zwei mit der Serie hineinfeiern, die dem Sender trotz (oder dank) unzähliger Wiederholungen seit 1998 immer wieder starke Quoten beschert und längst Kultstatus erreicht hat: Die Rede ist natürlich von  "X-Factor: Das Unfassbare". Zwei brandneue Folgen der ursprünglich US-amerikanischen Mysteryserie, die man seit 2021 selbst produziert, sind am Sonntag, den 5. März ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen.

Insgesamt acht frische Episoden hatte die renommierte Produktionsfirma W&B Television in Zusammenarbeit mit Superama Film und Friendly Filmworks im vergangenen Jahr in und um Los Angeles gedreht - in englischer Originalfassung und mit US-amerikanischen Darstellerinnen und Darstellern, die für die deutsche Ausstrahlung synchronisiert werden. Nachdem die ersten beiden kurz vor Halloween 2022 Premiere gefeiert hatten, stehen nun also zwei weitere in den Startlöchern.

Einmal mehr präsentiert "X-Factor"- und  "Raumschiff Enterprise"-Veteran Jonathan Frakes, dem nach dem Rückzug von Detlef Bierstedt nun Pat Zwingmann seine Stimme leiht, je fünf mysteriöse Geschichten, von denen einige auf wahren Begebenheiten beruhen, während die anderen nur erfunden sind. Die Zuschauer sind eingeladen, mitzuraten. Am Ende der Sendung folgt die Auflösung durch Frakes.

In einer der neuen Geschichten nimmt eine junge Musikerin in einem Tonstudio ihr erstes Demotape auf. Während der Aufnahme gerät sie immer wieder in Aufregung. Dann bekommt sie unerwartet Hilfe von einem bekannten Pop-Idol: Elvis. In einer anderen Geschichte wurde Jolene durch einen Arbeitsunfall querschnittsgelähmt. Eine Entschuldigung hat sie von ihrer jüngst verstorbenen Chefin nie bekommen. Auf deren Beerdigung geschieht etwas, womit sie nie gerechnet hätte.

Quirin Berg, Max Wiedemann und Benjamin Munz sind als Executive Producer an den deutschen Folgen beteiligt, den Writers Room leitete Bernd Blaschke, der aus Julia Nika Neviandt und Axel Melzener ( "Dunkelstadt"), Olivia Vieweg ( "Endzeit"), Christine Pepersack ( "Die Scouts"), Lasse Nolte ( "Kalkofes Mattscheibe"), Carsten Vauth ("Wenn wir Kinder wären"), Benni Diez ( "Stung"), Matthias Dinter ( "Einstein"), Benjamin Karalic ( "Im Knast") sowie dem Autorenverbund Mondo23 (u. a.  "SOKO Leipzig") bestand.

Die ersten beiden Folgen des Reboots hatten im vergangenen Oktober starke Quoten eingefahren: Insgesamt saßen 980.000 und 960.000 Zuschauer vorm Bildschirm, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen weit überdurchschnittliche 7,6 und 8,6 Prozent zu Buche. Wer die volle Dosis "X-Factor" verträgt, kann am 5. März übrigens gleich dranbleiben: In einer Marathonprogrammierung wiederholt RTL Zwei ab 22.15 Uhr noch einmal die komplette sechsteilige erste Staffel aus dem Jahr 1997, die seinerzeit noch von James Brolin moderiert wurde. Tief in der Nacht, um 3.15 und 4.00 Uhr, schließen sich dann noch zwei Folgen aus der zweiten und dritten Staffel an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare