Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
645

X-Factor: Das Unfassbare

(Beyond Belief: Fact or Fiction?) 
USA/D, 1997–

X-Factor: Das Unfassbare
 Serienticker
  • Platz 715645 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung4 36874.40Stimmen: 68eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 48 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 05.08.1998 (RTL 2)
Mystery
In der Mysteryserie "X-Factor: Das Unfassbare" wird das Urteilsvermögen der Zuschauer auf die Probe gestellt. Nachdem der Moderator die Sendung mit einer optischen Illusion eingeleitet hat, werden nacheinander verschiedene Storys gezeigt, in denen eine mysteriöse Begebenheit der Kern ist.
Der Zuschauer soll nun entscheiden, welche wahr und welche falsch sind. Am Ende der Sendung löst der Moderator die Storys auf.
(Erik Hilse)
Fortsetzung als X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück (D, 2018)
Spin-Off: X-Factor: Die fünfte Dimension (USA, 1996)
Adaption als X-Factor: Wahre Lügen (D, 2002)
Cast & Crew
Serienguide
Fox
Die Wirklichkeit ist oft viel seltsamer als jede erfundene Geschichte. Die Serie berichtet über Menschen, die außergewöhnliche Vorfälle miterlebt haben. Es geht um parapsychologische Phänomene, Reinkarnation, Geister oder Außerirdische. Erzähler Jonathan Frakes (in einigen Folgen auch James Brolin) verbindet die fünf Geschichten in jeder Episode mit Kommentaren und enthüllt am Schluss jeweils, welche Erlebnisse wahr oder der Phantasie eines Drehbuchautors entsprungen sind.
aus: Der neue Serienguide

X-Factor: Das Unfassbare Streams

Wo wird "X-Factor: Das Unfassbare" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "X-Factor: Das Unfassbare" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    • X-Factor - Das Unfassbare (4. Season) (4 DVDs)
      4. Season (4 DVDs)
      jetzt statt EUR 149,97¹
      nur EUR 69,99
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 29.11.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • BeyondSoap schrieb am 30.10.2022, 23.31 Uhr:
      Guten Abend An Alle ,Die Serie begleitet mich schon mein Ganzes Leben. Die ich mir immer Ansehe.
      Und mich immer wieder Berührt. Folge 1-3 von Staffel 5 Sehr Sehenswert. S05E01 Nochmal mit Gewohnter Stimme von Detlef Bierstedt.
      Und Die Neuen Folgen 2 & 3 von Pat Zwingmann gesprochen. Bin sehr Positiv überrascht über die Neue Stimme, Pat Zwingmann
      gelingt es nicht nur den Geist Der Serie und Seele einzufangen und für Sich zu gewinnen. Nein auch Jonathan Frakes gewinnt er für sich.
      Gibt Alles wieder ,was Mann Zuvor gehört hat vor .Pat, Hat mich Sonderlich Gut überzeugt. Und hat alles Für Die Serie und Jonathan Frakes gegeben. Und Ich hoffe Pat wird auch Riker Sprechen in "Star Trek Picard" Da ich Finde das Passt wunderbar Zusammen. Doch das sieht ja
      Jeder anders. Zu Den geschichten in Folge 1,2 Und 3 Mir haben die Alle gefallen Und auch da Teilen sich die Meinungen dazu.
      Bei Folge 1 waren Es Deutsche Geschichten ,Dafür das die Noch nie vorher X-Factor gedreht haben. Fande ich es Klasse.
      Folge 2&3 Wurden in den USA gedreht. Sehr tolle Geschichten. Ein Super Jonathan Frakes der es weiterhin Drauf hat.
      Und Tolle geschichten Wurden Erzählt. Mir hat es sehr gefallen. Und Bin So Dankbar das Erleben zu Dürfen.
      Da ja Derzeit vieles Wiederkomt und Weitergemacht erzählt und so, Bin Ich zu tiefst Dankbar Für die Neuen Folgen.
      Auch in den Geschichten an Sich gewohnte Stimmen und Vllt auch Neue. Sehr Tolle Weiterführung der Serie.
      Kann es nur empfehlen. Aber ist ja Nur meine Ansicht und Empfinden. Im diesen Sinne. Liebe Grüße Beyond Soap
    • serienfan1313 schrieb am 30.10.2022, 07.39 Uhr:
      Am Sonntag vor Halloween mal 1 Tag voll XFACTOR,sogar die alten Folgen werden reichlich wieder-
      holt.
      Die neuen Folgen kann man mal ansehen,muss aber nicht wenn man nicht will.
      Klar ist Jonathan Frakes mittlerweile auch deutlich gealtert-aber mal abwarten.
      Vielleicht sind die neuen Folgen doch besser als man denkt-bestimmt auch auf RTL+ zu sehen auf
      Abruf.
      • KrachBummEnte schrieb am 31.10.2022, 04.58 Uhr:
        und hat eine komplett neue Stimme: furchtbar
        wenn man schon einen bekannten amerikanischen Star nimmt dann sollte doch wenigstens auch der korrekte Synchronsprecher drin sein
      • Redaktion Dennis Braun schrieb am 31.10.2022, 07.11 Uhr:
        Sein bisheriger Synchronsprecher Detlef Bierstedt ist in diesem Jahr in Ruhestand gegangen.
      • Fernsehschauer schrieb am 31.10.2022, 12.25 Uhr:
        Und der Sprecher aus der 3. Staffel ist bereits 2006 gestorben. Die neue Stimme ist ganz okay hatte schlimmeres befürchtet...
    • The Cryptkeeper schrieb am 18.02.2022, 11.21 Uhr:
      Die 5.Staffel ist die schlechteste von allen . Denn die 4 Stories werden vom gleichen Regisseur gedreht, mit Amateurhaften Schauspieler..die spare ich mir,anzusehen..
      • MB_Fan schrieb am 18.02.2022, 12.58 Uhr:
        Ich habe die Folge sowiso nur wegen Johnathan Frakes geschaut. :)

    Bildergalerie zu "X-Factor: Das Unfassbare"

    • Eine Frau mietet ein Wochenendhaus. Auf dem Weg dorthin baut sie einen Unfall...
      Schwanger / Der Fluch des Herrenhauses / Tod einer Wachsfigur / Blutbank / Ringwurf
      Eine Frau mietet ein Wochenendhaus. Auf dem Weg dorthin baut sie einen Unfall...
      Bild: © RTL Zwei