Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Xena" und "Hercules" dürfen sich demnächst bei Nitro austoben

von Bernd Krannich in News national
(06.09.2017, 16.11 Uhr)
Antike Helden kommen ins Wohenend-Frühprogramm
Lucy Lawless als "Xena" in der Serie von 1995
Universal Television
"Xena" und "Hercules" dürfen sich demnächst bei Nitro austoben/Universal Television

Gerade wurde in den USA ein potentielles Reboot von  "Xena" auf Eis gelegt (TV Wunschliste berichtete), erinnert sich Nitro der Kriegerprinzessin und hievt sie nach knapp 18-monatiger Abwesenheit wieder auf die deutschen Bildschirme. Nachdem sich die Amazone zuletzt bei Tele 5 die Ehre gab, kehrt sie ab dem 14. Oktober nun im Frühprogramm am Wochenende zurück. Samstags und sonntags ist die Serie jeweils ab 8.40 Uhr zu sehen, die Wiederholung der zwischen 1995 und 2001 entstandenen Serie beginnt ab der ersten Episode.

Parallel wiederholt Nitro auch einige Fernsehfilme zur Mutterserie  "Hercules", als deren Ableger "Xena" einst entstanden war. Unklar ist, ob danach auch die Serie wiederholt wird. Den Auftakt bei den Spielfilmen macht am 14. Oktober der Film "Hercules und das Amazonenheer" von 1993. Kevin Sorbo spielt darin den Sohn des Göttervaters Zeus und einer Sterblichen. Das bildet auch direkt den Hintergrund des Films, denn Zeus' Göttergemahlin Hera lässt ihre andauernde Wut über Zeus' Seitensprung mal wieder an dessen Sohn aus - dies führt zu einer Begegnung mit den Amazonen. Im Film tritt Schauspiellegende Anthony Quinn in der Rolle des Zeus auf. Ebenfalls mit dabei ist übrigens "Xena"-Star Lucy Lawless, die hier aber noch eine ganz andere Figur spielt.

Am Sonntag, 15. Oktober, steht dann der Film "Hercules und das vergessene Königreich" im "Xena"-Vorprogramm an.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Teddylein schrieb am 06.09.2017, 16.39 Uhr:
    Falsche Verlinkung zur "Mutterserie Hercules".
    Der Link führt zur Animationsserie "Disney's Hercules" (1997)
    Hier der richtige Link zu "Hercules" (1993): https://www.wunschliste.de/serie/hercules