Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Vor dem Start: Disney Channel bringt "Familie Feuerstein" zurück ins Free-TV

Wunderprächtige Neuigkeiten für Fans der steinstarken
"Familie Feuerstein" ist die Zeichentrick-Variante einer klassischen Sitcom, der der Spagat zwischen Kinder- und Erwachsenen-Unterhaltung mühelos gelingt. Die typischen Probleme einer amerikanischen Durchschnittsfamilie werden in die steinzeitliche Stadt Steintal verlegt. Mit überraschendem Erfindungsreichtum kommt man auch im Paläolithikum schon in den Genuss moderner Fortbewegungsmittel und technischer Gerätschaften. Da wird ein Specht schon mal als Plattenspieler eingesetzt oder als "Bildhauer" in einem Fotoapparat, und ein Mammut muss als Geschirrspüler oder Wasserhahn herhalten. Das erleichtert auch das Leben von Fred und Wilma Feuerstein und ihren befreundeten Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer, deren humorvolle Geschichten vom Familienalltag und vom Arbeitsleben im Steinbruch erzählt werden.
"Familie Feuerstein" stammt aus der Feder des Erfolgsduos William Hanna und Joseph Barbara, die auch fürDie deutsche Erstausstrahlung erfolgte ab 1966 in den Regionalprogrammen der ARD. In den 1990er Jahren war die Serie regelmäßig bei Sat.1 und ProSieben zu sehen. Die letzte Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen liegt bereits elf Jahre zurück. 2005 war sie im Nachmittagsprogramm von RTL II zu sehen. Seitdem wurde die Serie ausschließlich auf dem Pay-TV-Kanal Boomerang gezeigt.
In der ursprünglichen Synchronisation der 1960er Jahre wurde Fred Feuerstein von Eduard Wandrey gesprochen. Ende der 1980er Jahre wurde für die Ausstrahlung im Privatfernsehen eine neue Synchronisation angefertigt, da die ARD nicht alle Folgen synchronisieren ließ. Heinz-Theo Branding übernahm in dieser Fassung die Rolle des Fred. Gerd Duwner (Ernie aus der
Nach dem Ende der Originalserie sind zahlreiche Ableger entstanden, wie etwa
auch interessant
Leserkommentare
Kaschi schrieb via tvforen.de am 02.10.2016, 12.45 Uhr:
Hier gibt es Detailinformationen zur Feuerstein-Synchronisation:http://215072.homepagemodules.de/t518832f11776728-Serienfuehrer-Familie-Feuerstein-The-Flintstones-US.htmlMarc_H schrieb am 16.08.2016, 07.29 Uhr:
Ich hatte gehofft, dass die Flintstones ohne Werbeunterbrechung laufen würden.xy schrieb via tvforen.de am 13.08.2016, 21.51 Uhr:
Es läuft glücklicherweise in 4:3, aber leider wird nicht die altbekannte TV-Fassung ausgestrahlt, sondern die DVD-Fassung (mit gesungenem US-Vorspann), wobei Barney in drei Folgen (1, 7 und 14) von Michael Habeck synchronisiert wurde.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.08.2016, 10.30 Uhr:
Ach kamen 3 Folgen am Stück...mein Fehler sorry. :-)xy schrieb via tvforen.de am 16.08.2016, 14.27 Uhr:

Folge 2 ist "Der Swimming Pool" ist doch eigentlich Folge 3 oder?
Aber die Swimming-Pool-Folge wurde doch auch als dritte Folge gezeigt:Disney Channel Sa 13.08.2016
21.40 Uhr 1. Flugversuch
22.10 Uhr 2. Fröhliche Musikanten
22.40 Uhr 3. Swimming Pool
00.05 Uhr 1. Flugversuch (Wdh. von 21.40 Uhr)
00.35 Uhr 2. Fröhliche Musikanten (Wdh. von 22.10 Uhr)Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.08.2016, 11.09 Uhr:
Stimmte denn die Reihenfolge? Folge 2 ist "Der Swimming Pool" ist doch eigentlich Folge 3 oder?streamingfan schrieb am 12.08.2016, 17.28 Uhr:
Klasse, dann kommt Samstag-Abend mal was im TV.Maxedl schrieb via tvforen.de am 07.08.2016, 22.17 Uhr:
Eventuell hat ja jemand Lust an einem Gewinnspiel mitzumachen.
Zu gewinnen gibt es eines von 3 DVD-Sets, bestehend aus 5 Staffeln der Serie.
http://shows.disneychannel.de/familie-feuersteinKaschi schrieb via tvforen.de am 07.08.2016, 15.54 Uhr:
DC hat sich einiger der Hanna-Barbera-Klassiker in trendiger Comicform bemächtigt. Auch die Flintstones sind dabei.
http://www.dccomics.com/blog/2016/01/28/hanna-barbera-beyond-flintstones-scooby-and-more-are-getting-comic-book-reimaginings
Bin bei sowas immer sehr zurückhaltend.Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 22.22 Uhr:
Und wie wär´s mal mit "Hucky und seine Freunde"? Schon 48 Jahre nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen und überhaupt noch nicht auf DVD erschienen!!!GrußPeteKaschi schrieb via tvforen.de am 16.07.2016, 21.07 Uhr:
Ja, das wär's überhaupt!Kaschi schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 19.05 Uhr:
Mal sehen, ob sie auch die 6. Staffel zeigen, die auf deutsch bislang nicht auf DVD erschienen ist.Chris7 schrieb am 10.07.2016, 17.54 Uhr:
Na hoffentlich schafft man auch die 6. Staffel, die es bislang immer noch nicht auf DVD zu kaufen gibt!!!!!xy schrieb via tvforen.de am 10.07.2016, 17.14 Uhr:
Klingt erstmal super. Aber hoffentlich wird die Serie auch im 4:3-Format ausgestrahlt und nicht in so einer nachbearbeiteten und zurechtgestutzten Version wie aktuell "Die Schlümpfe".
Meistgelesene TV-News
- Das ist der neue Hercule Poirot
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
