Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF gibt "Sportstudio" feste Startzeit um 23.00 Uhr

Das ZDF beschert seinem
"Damit erhält der Zuschauer eine verlässliche Beginnzeit, die in der Vergangenheit nicht immer gewährleistet werden konnte", so ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz gegenüber der Zeitschrift 'Sport-Bild'. Dies bedeutet für Fans aber auch, dass sie grundsätzlich länger auf ihre Portion Sport am späten Samstagabend warten müssen. Außerdem verzögert sich damit der Ausstrahlungszeitpunkt der Bilder vom Top-Spiel, welche das ZDF exklusiv besitzt.
Der Ablauf wird in Zukunft wie folgt aussehen: hat das ZDF an einem Samstagabend eine längere Show im Programm, folgt ab 22.45 Uhr zunächst dasauch interessant
Leserkommentare
Jediklaus schrieb via tvforen.de am 28.08.2010, 14.50 Uhr:
Warum nicht gleich um Mitternacht ? Das Topp Spiel um 18:30 Uhr wurde letzte Woche auch erst an dritter Stelle gezeigt bzw.nachdem das Sportstudio schon 30 Minuten lief :o/ Das war in der letzten Saison auch noch nicht,da wurde es als allererstes gezeigt aber wahrscheinlich will man damit den Zuschauer binden der die Sportschau nicht gesehen hat :o/ Die Unterhaltungsshows sollten generell spätestens um 22:30 Uhr der Saft abgedreht werden,das reicht allemal,auch für Wetten dass. (zumindestens in der laufenden Bundesliga Saison).Pünktlich anfangen,und pünktlich aufhören !
Krabbensalat schrieb via tvforen.de am 28.08.2010, 17.13 Uhr:
Die Mainzelmännchen arbeiten an noch niedrigeren Geburtenraten in Deutschland.
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 28.08.2010, 16.03 Uhr:
Jediklaus schrieb:
Warum nicht gleich um Mitternacht ?
Harry Valérien lebt doch noch: Der hat doch gerne mit einer Radsportart begonnen, mit ihm dürfte es kein Problem sein, das Top-Spiel um 0.30 h zu zeigen.jeanyfan schrieb via tvforen.de am 28.08.2010, 14.40 Uhr:
Schön, dass das ganze ja zwischen 2004 und 2005 schon mal gemacht wurde und man es danach wieder geändert hat, weil es beim Publikum anscheinend nicht ankam.Dann mal auf ein Neues; mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert.
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.08.2010, 09.26 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Der Ablauf wird
in Zukunft wie folgt aussehen: hat das ZDF an
einem Samstagabend eine längere Show im Programm,
folgt ab 22.45 Uhr zunächst das "heute journal",
dann ab 23.00 Uhr das "Sportstudio".
Und was, wenn die Sendung noch nicht zu Ende war und ich den Rest auch noch sehen möchte?! Wird dann da echt knallhart einfach abgeschaltet? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, obwohl ich es begrüßen würde. Meine Schwiegermutter findet das aber bestimmt gar nicht so lustig, wenn dem Andrè Rieu mitten im Stück der Saft abgedreht wird.
:))Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 28.08.2010, 13.37 Uhr:
Also das bezweiflich ich auch dass Thomas Gottschalk um 22.45 Uhr pünktlich fertig sein wird. Obwohl normalerweise müsste man denen knallhart den Saft abdrehen, dass hat die ARD beim "Musikantenstadl" auch schon geschafft.
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- Die beste Serie des Jahres 2024
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
