Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF stellt "Die Garmisch-Cops" nach zwei Staffeln ein

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(17.03.2014, 15.14 Uhr)
Achte Staffel von "Der Bergdoktor" bestellt
"Die Garmisch-Cops"
ZDF / Marco Meenen
ZDF stellt "Die Garmisch-Cops" nach zwei Staffeln ein/ZDF / Marco Meenen

Das ZDF trennt sich überraschend von einer seiner zahlreichen Krimiserien: Nach der aktuell laufenden, zweiten Staffel von  "Die Garmisch-Cops" wird es keine weiteren Folgen mehr geben. Der Sender bestätigte eine entsprechende Meldung des Medienmagazins DWDL auf Anfrage von TV-Wunschliste. Die Entscheidung ist nicht wirklich nachvollziehbar, da sich die Serie aus Quotensicht im Vergleich zur ersten Staffel sogar steigern konnte. Lediglich bei den jüngeren Zuschauern liegen die bayerischen Ermittler Anton Wölk (Thomas Unger) und Robert Bähr (Jan Dose) deutlich unter dem Senderschnitt. Die Serie habe "nicht die erforderliche Resonanz erhalten", heißt es schlicht aus Mainz. Die letzte Folge der "Garmisch-Cops" wird somit am 4. April um 19.25 Uhr zu sehen sein.

Deutlich optimistischer können die Fans des  "Bergdoktor" in die Zukunft blicken. Zwischen März und April entsteht das mittlerweile vierte Winter-Special zur Familienserie in der Region Wilder Kaiser (Tirol) und im Valsertal (Südtirol). In der Episode "Schuld" stürzt Martin Gruber (Hans Sigl) in eine tiefe Krise, als ein junges Mädchen nach einem Lawinenunglück bei dem Rettungseinsatz in seinen Armen stirbt. Ihn plagen nun starke Schuldgefühle und er will nicht mehr praktizieren. Er beschließt, Ellmau zu verlassen und in ein einsames Bergdorf zu ziehen. Gruber gibt sich dort als Geologe aus und findet in einer Pension Unterschlupf. In Gastrollen sind Franziska Weisz, Ursula Strauss und Andreas Lust zu sehen. Die Ausstrahlung ist für Januar 2015 geplant.

Direkt im Anschluss wird von Mai bis Oktober die mittlerweile achte Staffel der Erfolgsserie gedreht. Darin wird Martin Gruber erneut nicht nur von den Krankheitsfällen und emotionalen Konflikten seiner Patienten gefordert, sondern hat auch mit privaten Problemen zu kämpfen. Vor allem seine Freundin Anne (Ines Lutz) und ihr streitbarer Vater Arthur Distelmeier (Martin Feifel) sorgen für Turbulenzen. Ein geplanter Sendetermin für die neuen Folgen wurde noch nicht kommuniziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MenneSi schrieb am 25.03.2014, 16.51 Uhr:
    Schade, ich fands nicht schlecht!
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 19.03.2014, 11.52 Uhr:
    "Familiendetektivin" insgesamt gute Zahlen; aber eingestelt, weil zu wenig junge...
    "Garmisch Cops" insgesamt gute, sogar gesteigerte Zahlen; aber eingestellt, weil zu wenig junge...
    Ich gehöre selbst zu dieser "jungen Zielgruppe", habe beide Formate nie gesehen (wie ich keine der ZDF-Krimiserien sehe), finde das aber trotzdem einfach nur traurig - speziell für ÖR Fernsehen!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.03.2014, 02.18 Uhr:
    Die werden doch ums Verrecken nicht zugeben, dass die Drehbücher Scheiße waren, die Besetzung schlecht war, die krimis schlecht waren und das Geld zum fenster rausgeschmissen wurde. Welcher Sender wird freiwillig einen Fehler eingestehen? Die sind wie Politiker, die geben auch nie ihre fehler zu. Also schiebt man es auf den Zuschauer, der zwar jung ist, sich aber für den Rotz nicht interessiert. Einer muss ja Schuld sein, nur der Sender ist es nie. Die Redakteure, die Regisseure, die Darsteller - mal ehrlich, so viele Leute können doch nicht so bescheuert sein oder mit Scheuklappen rumlaufen, dass sie nicht spätestens beim Dreh der ersten Folge erkennen, wie schlecht das ganze Projekt ist...? Ist es denen allen schiet egal, was sie machen, solange das ZDF sie für die Arbeit bezahlt? Und die Produzenten, die müssten doch normalerweise auch erkennen, wenn sie nen schlechten Stoff produzieren sollen... schon bei den Drehbüchern müsste man normalerweise gleich den Reißwolf herbeiholen und sagen: "Sowas taugt nur für Konfetti!" Aber irgendwie scheinen die beim Sender allesamt mit Blindheit geschlagen oder völlig verblödet sein...oder, als dritte Möglichkeit, dermaßen gleichgültig, dass ihnen jeder Mist, den sie angeboten kriegen, gerade Recht ist...
    Der Lonewolf Pete
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 19.03.2014, 10.15 Uhr:
    Das ZDF trennt sich auch nach 10 Folgen von der "Familendetektivin". Angeblich zu wenig Zuschauer im jugendlichen Alter.
    Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_68552818/schnelles-aus-fuer-die-familiendetektivin-beim-zdf-.html
    Ich vermute, dort wird zu viel Hochdeutsch gesprochen, das versteht ja kaum einer mehr.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.03.2014, 02.11 Uhr:
    Na, der Himmel hat ein Einsehen und erspart uns diesen quälenden Schmarrn. Wie man für sowas teuires Geld rausschmeißen konnte, werd ich nie verstehn... aber anscheinend ist es wirklich so, dass entweder die redakteure das gespür für gute Stoffe völlig verloren haben oder die Senderverantwortlichen sagen: "Das wollen die leute sehen, das machen wir...", und wider jeglichen verstand auf der Produktion bestehen... irgendwas läuft da völlig verkehrt.
    Der Lonewolf Pete
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 19.03.2014, 02.53 Uhr:
    Das ZDF geht mir in den letzten Jahren zu sehr auf Verbrecherjagt. Soviele Morde und Überfälle kann es gar nicht geben was die in jeder Region Deutschlands drehen...die sollten mal auf den Stand von früher zurück kommen und Programm für die ganze Familie machen und nicht nur für bestimmte Zuschauergruppen.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 17.03.2014, 22.26 Uhr:
    Wenn sie jetzt noch die unerträgliche SOKO Holstein einstellen, zünd ich ne Dankeskerze an...
    Der Lonewolf Pete
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 18.03.2014, 05.02 Uhr:
    Die ist doch lange vorbei.
    Edith meint, dass im Oktober noch die zweite Staffel kommt. Da hat sie wohl recht. Na, ich fand's ganz lustig.