Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"ZeroZeroZero" und "The Outsider": Termine für Deutschlandpremieren bei Sky

von Bernd Krannich in News national
(31.01.2020, 14.41 Uhr)
Neue Premiumserien Ende März
Andrea Riseborough in "ZeroZeroZero"
Sky/Patti Perret/Zero Cubed, LLC
"ZeroZeroZero" und "The Outsider": Termine für Deutschlandpremieren bei Sky/Sky/Patti Perret/Zero Cubed, LLC

Neue Serienstarts bei Sky: Am 20. März startet Sky Atlantic HD mit der Ausstrahlung der HBO-Miniserie  "The Outsider" nach Motiven einer Romanvorlage von Stephen King. Am 26. März geht dann die deutsche Ausstrahlung von der italienischen Sky-Produktion  "ZeroZeroZero" über den internationalen Drogenhandel bei Sky Atlantic HD auf den Sender.

The Outsider

Die Miniserie nach einem Bestseller von Horror-Meister Stephen King umfasst zehn Folgen und wird freitags ab 21.15 Uhr immer in Doppelfolgen ausgestrahlt. Im Zentrum steht Ben Mendelsohn als Det. Ralph Anderson, der ein grauenhaftes Verbrechen aufklären soll: den Mord an einem elfjährigen Jungen. Er selbst steht noch unter dem Einfluss des Todes seines eigenen Sohnes.

Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, da der Täter offenbar sehr schlampig vorgegangen ist: Terry Maitland (Jason Bateman, hier auch Produzent und Regisseur). Der Lehrer wird bei einer Sportveranstaltung seiner beiden Töchter festgenommen.

Doch dann der Twist: Obwohl der Tatort mit seinen Fingerabdrücken übersät ist, hat Maitland ein hieb- und stichfestes Alibi, wurde von öffentlichen Überwachungskameras zum Tatzeitpunkt knapp 100 km weit entfernt gefilmt - auch dort hinterließ ihn eindeutig identifizierende Fingerabdrücke. Wie konnte es zu der Diskrepanz kommen? Bei einer Serie nach einer King-Vorlage überrascht es kaum, dass es mit übernatürlichen Dingen zuzugehen scheint - etwas, das der erfahrene Ermittler nicht wahrhaben mag. Vorgebracht werden diese Spekulationen von Ermittlerin Holly Gibney (Cynthia Erivo, aktuell für den Film "Harriet" zweifach oscarnominiert).

ZeroZeroZero

Ab dem 26. März zeigt Sky Atlantic HD immer donnerstags um 20.15 Uhr die unter vom italienischen Sky koproduzierte Serie "ZeroZeroZero". Ab dem Termin sind dann auch alle acht Episoden der Serie schon on Demand über Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.

"ZeroZeroZero" wurde in sechs Ländern auf drei Kontinenten und in sechs Sprachen gedreht: Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Wolof (gesprochen in Zentral-Afrika) sowie Arabisch. Wie auch schon bei  "Gomorrha - Die Serie" steht Regisseur Stefano Sollima hinter der Adaption einer Buchvorlage von Roberto Saviano, der die Serie gemeinsam mit den Head-Autoren Leonardo Fasoli und Mauricio Katz entwickelte.

In den Hauptrollen sind unter anderem Gabriel Byrne ( "In Treatment",  "Die üblichen Verdächtigen"), Andrea Riseborough ( "Birdman)",  "Oblivion"), Dane DeHaan ( "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten") und Harold Torres ( "The Girl") zu sehen. Im Zentrum steht die ausgeklügelte Vertriebskette von Kokain, hinter der mexikanische Kartelle und internationale Mafia-Organisationen stecken. Nach außen wirken sie wie unbescholtene Geschäftsleute und Bankmanager, die die Geldgeschäfte abwickeln. Nach einem Zwischenfall droht dieses ausgeklügelte System zu zerbrechen und ein Drogenkrieg entbrennt.

Zusammen mit Sky Studios von Sky stehen Canal+ und Amazon Prime Video hinter dem Projekt, das jeder Partner in gewissen Gebieten zeigen wird - für Deutschland und Österreich hat Sky die Rechte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare