Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zu Ehren von Karl Dall: Seine "Rote Rosen"-Szenen sind veröffentlicht

Am heutigen 1. Februar wäre Karl Dall 80 Jahre alt geworden. Doch der Entertainer und Schauspieler ist am 23. November 2020 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben (Unser Nachruf). Kurz vor seinem Tod wurde er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela
Die Ausstrahlung der entsprechenden Folgen mit Karl Dall war ursprünglich für Mitte Januar geplant. Da allerdings nur einige wenige, unzusammenhängende Szenen mit ihm gedreht wurden, die nicht in den restlichen Kontext der Handlung passten, konnten sie letztendlich nicht verwendet werden. Man hat sich auch dagegen entschieden, die Rolle neu zu besetzen. Die Bücher wurden stattdessen entsprechend umgeschrieben.
Karl Dall sollte bei "Rote Rosen" 15 Folgen lang Richie Sky verkörpern, einen international erfolgreichen Rockstar, der einem Band-Kumpel aus alten Tagen einen Besuch in seiner Heimatstadt Lünebürg abstattet. Gemeinsam haben sie damals mit den "Rainy Birds" gerockt. Hannes blieb nach der Auflösung der Band als Schuhmacher "bei seinen Leisten", während es Richie hinaus in die Welt der Musik zog.
Nach den ersten drei Drehtagen erlitt Dall überraschend einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Knapp zwei Wochen später ist er verstorben.
Mit der humorvollen Musikgruppe Insterburg & Co startete Karl Dall 1967 seine Karriere. Nach der Auflösung der Band war er ab den 1980er-Jahren zunehmend für das Fernsehen tätig, unter anderem als chaotischer Filmvorführer und Spaßtelefonierer bei
auch interessant
Leserkommentare
Discostewart schrieb am 05.02.2021, 15.53 Uhr:
Der große Karl Dall in meiner Heimatstadt... habe eine Träne im Auge! Schöne Szenen... Mach's gut Karl, wo immer Du jetzt auch rumblödelst!serienfan1313 schrieb am 03.02.2021, 00.49 Uhr:
erfreulich,wie ich finde.
Die Ausstrahlung ist schon angemessen und die Zuschauer wollten sicher die Szenen mit Karl Dall auch gerne gesehen haben.
Schade daß ein ehemals Grosser der Deutschen Comedy-Scene so früh nicht mehr da ist.
In den letzten Jahren war er u.a. auch bei "Wer weiss denn sowas ?" noch recht schlagfertig und sympathisch aufgetreten-bei "Rette die Million" war er auch in der Gameshow mit dabei,wobei es
natürlich eine üble Fang-Frage war (Li Na oder "NA LI")woher sollen wir Deutschen denn wissen was bei den Chinesen Vor-und was- Nach-Name ist-da blick doch kaum jemand durch.
Schade um Karl Dall auch mein volles Beileid für alle Angehörigen und Freund falls jemand dies hier
auch lesen sollte.
Meistgelesene TV-News
- "Immer wieder sonntags": Gäste für letzte Staffel 2026 verkündet
- "The Voice of Germany": Dieser Sat.1-Moderator folgt auf Thore Schölermann
- "Tracker": CBS-Hitserie mit Justin Hartley zieht für Staffel 4 um
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)
![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)
![[UPDATE] "Natürlich blond!": Prequel-Serie "Elle" mit Starttermin, Verlängerung und erstem Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lexi-Minetree-Ist-Elle_741356.jpg)