Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Zu Ehren von Karl Dall: Seine "Rote Rosen"-Szenen sind veröffentlicht

Am heutigen 1. Februar wäre Karl Dall 80 Jahre alt geworden. Doch der Entertainer und Schauspieler ist am 23. November 2020 an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben (Unser Nachruf). Kurz vor seinem Tod wurde er für eine Gastrolle in der ARD-Telenovela
Die Ausstrahlung der entsprechenden Folgen mit Karl Dall war ursprünglich für Mitte Januar geplant. Da allerdings nur einige wenige, unzusammenhängende Szenen mit ihm gedreht wurden, die nicht in den restlichen Kontext der Handlung passten, konnten sie letztendlich nicht verwendet werden. Man hat sich auch dagegen entschieden, die Rolle neu zu besetzen. Die Bücher wurden stattdessen entsprechend umgeschrieben.
Karl Dall sollte bei "Rote Rosen" 15 Folgen lang Richie Sky verkörpern, einen international erfolgreichen Rockstar, der einem Band-Kumpel aus alten Tagen einen Besuch in seiner Heimatstadt Lünebürg abstattet. Gemeinsam haben sie damals mit den "Rainy Birds" gerockt. Hannes blieb nach der Auflösung der Band als Schuhmacher "bei seinen Leisten", während es Richie hinaus in die Welt der Musik zog.
Nach den ersten drei Drehtagen erlitt Dall überraschend einen Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Knapp zwei Wochen später ist er verstorben.
Mit der humorvollen Musikgruppe Insterburg & Co startete Karl Dall 1967 seine Karriere. Nach der Auflösung der Band war er ab den 1980er-Jahren zunehmend für das Fernsehen tätig, unter anderem als chaotischer Filmvorführer und Spaßtelefonierer bei
auch interessant
Leserkommentare
Discostewart schrieb am 05.02.2021, 15.53 Uhr:
Der große Karl Dall in meiner Heimatstadt... habe eine Träne im Auge! Schöne Szenen... Mach's gut Karl, wo immer Du jetzt auch rumblödelst!
serienfan1313 schrieb am 03.02.2021, 00.49 Uhr:
erfreulich,wie ich finde.
Die Ausstrahlung ist schon angemessen und die Zuschauer wollten sicher die Szenen mit Karl Dall auch gerne gesehen haben.
Schade daß ein ehemals Grosser der Deutschen Comedy-Scene so früh nicht mehr da ist.
In den letzten Jahren war er u.a. auch bei "Wer weiss denn sowas ?" noch recht schlagfertig und sympathisch aufgetreten-bei "Rette die Million" war er auch in der Gameshow mit dabei,wobei es
natürlich eine üble Fang-Frage war (Li Na oder "NA LI")woher sollen wir Deutschen denn wissen was bei den Chinesen Vor-und was- Nach-Name ist-da blick doch kaum jemand durch.
Schade um Karl Dall auch mein volles Beileid für alle Angehörigen und Freund falls jemand dies hier
auch lesen sollte.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Nächste Meldung
Specials
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
