Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Nicht das Standard-Püppchen-Klischee": Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann im Interview
von Glenn Riedmeier(01.09.2017)

Ab kommendem Montag zeigt der Pay-TV-Kanal TNT Comedy die dritte Staffel seiner sympathischen Eigenproduktion
Am bewährten Konzept der Show wird weitgehend festgehalten: Annie Hoffmann und Jeannine Michaelsen begrüßen prominente Talkgäste, die sie auch in das eine oder andere Spiel verwickeln. Zu Gast sind diesmal unter anderem Ronja von Rönne, Daniel Wirtz, MC Fitti, Jan Köppen, Jan Stremmel, Anna Bederke und Stephan Staats. Außerdem hat das Moderatorenduo wieder zahlreiche lustige Einspielfilme im Gepäck. Neu: Diesmal sind auch Sketche Teil der Sendung, die Annie und Jeannine teilweise zu zweit und teilweise mit prominenter Unterstützung gedreht haben. TV Wunschliste-Redakteur Glenn Riedmeier sprach mit dem Moderatorenduo über die neue Staffel.
TV Wunschliste: Liebe Jeannine, liebe Annie, der "Ponyhof" öffnet bereits zum dritten Mal. Auf welche Highlights können sich die Zuschauer diesmal freuen?
Annie Hoffmann: Im Studio-Teil war vor allem die Folge mit Jan Köppen unfassbar lustig. Er musste einen Vortrag über den "europäischen Maulwurf" halten. Dabei sind ihm die Tränen vor Lachen in die Augen geschossen und auch Jeannine und ich konnten uns nicht mehr halten! Und Daniel Wirtz hat sich in einem Spiel von uns bereitwillig abfüllen lassen! Ansonsten gibt es in der dritten Staffel am Ende jeder Folge die neue Sketchreihe "Weißt du noch?". Darin reisen wir zurück in unsere Kindheit in die 90er Jahre und schalten in das Kinderzimmer von Jeannine und mir. Außerdem nehmen wir uns gegenseitig in gemeinen Stand-Ups aufs Korn. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht!
TV Wunschliste: Mir ist aufgefallen, dass es diesmal einige Einspielfilme in einem anderen Stil zu sehen gibt, wie die angesprochene Sketchreihe oder auch ein extrem lustiges Musikvideo, in dem Jeannine ihr Gesangstalent zum Besten gibt. So etwas gab es in der Form in den beiden vorigen Staffeln nicht. Habt ihr neue Autoren oder waren das einfach Dinge, die ihr schon länger mal machen wolltet?
Jeannine Michaelsen: Da Annie und ich beide vom Schauspiel kommen, hatten wir Lust darauf, Comedy in Sketchform zu machen, da das ganz neue Möglichkeiten bietet. Die beiden Autoren Thomas Schmitt und Jan Müller kamen kurzfristig bereits in der letzten Staffel zum Team und wir hätten ein paar Sachen gerne schon damals umgesetzt, wozu es aber aus zeitlichen Gründen nicht gekommen ist. Dies hatte aber auch den Vorteil, dass wir jetzt vor der dritten Staffel mehr Zeit hatten, um uns besser kennenzulernen und die neuen Sachen nach unseren Vorstellungen umzusetzen. Über die Leidenschaft zu dieser Sendung konnten wir auch einige Leute gewinnen, die normalerweise für größere Projekte zuständig sind. Der erfahrene Regisseur Sven Nagel hat für uns die fiktionalen Inhalte umgesetzt und mit Wolfgang Dalheimer von den Heavytones haben wir zusammen den Song für das herrlich alberne Musikvideo produziert. Mit der dritten Staffel haben wir uns definitiv noch einmal steigern können und dank der Erfahrung der letzten zwei Jahre sind wirklich tolle Sachen entstanden, die uns und hoffentlich auch den Zuschauern Spaß machen.
TV Wunschliste: Im Vergleich zur ersten und zweiten Staffel wurden konzeptuell wieder ein paar Dinge verändert. Zum Beispiel gibt es kein Studiopublikum mehr, das erst in der zweiten Staffel neu eingeführt wurde. Welche Überlegungen stecken dahinter?
Jeannine Michaelsen: Das war letztendlich eine produktionstechnische Entscheidung. Wir haben die Sendungen nach wie vor an einem Stück aufgezeichnet. Aber wir waren etwas freier und konnten ein paar Dinge spontan entwickeln, wie beispielsweise die Vorsetzer vor dem Vorspann jeder Folge. Unser Regisseur Nils Trümpener konnte neue Kameraführungen einsetzen, um die Show optisch etwas anders aussehen zu lassen. Wir waren bereit, das Live-Publikum für diese Freiheiten zu "opfern", auch weil wir Zuschauern vor Ort die Wartephasen nicht unbedingt zumuten wollen.
Auf der nächsten Seite erläutern Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann, ob es für Frauen im Fernsehgeschäft generell schwieriger ist und wie sie mit Kritik in sozialen Medien umgehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Grünes Licht: Florian Silbereisen bleibt mit "Schlagerbooom" und Co. bis 2028 auf Sendung
- "Yellowstone"-Spin-off "Marshals" erhält Termin für Deutschlandpremiere
- Zukunft von "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen als Kapitän gesichert
- "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin für "The Testaments: Die Zeuginnen" verkündet
- "A Knight of the Seven Kingdoms": Neue "Game of Thrones"-Serie stellt neuen Zuschauerrekord auf
Neueste Meldungen
"Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"The Off Weeks": "The Agency"-Star für neue Ben-Stiller-Serie verpflichtet
Specials
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Dschungelcamp 2026: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
"The Beauty": Alles andere als makellos
"The Beauty": Alles andere als makellos
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
Neue Trailer
"Daredevil: Born Again": Disney+ enthüllt Termin und Trailer für Staffel 2
Update Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
"Oderbruch": Erster Trailer kündigt baldige zweite Staffel des Mystery-Thrillers an
Update "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin
Update "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] Offizieller Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit-Mit-Bastian-Pastewka-M_673723.jpg)

![[UPDATE] "Kacken an der Havel": Neue Netflix-Comedy mit Trailer und baldigen Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anton-Fatoni-Schneider-In-Kacken-An-Der-Havel_217266.jpg)
![[UPDATE] "Marshals": Frischer Trailer und Starttermin für "Yellowstone"-Spin-off um Kasey Dutton](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Luke-Grimes-Als-Kayce-Dutton-In-Y-Marshals.jpg)