Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Abenteuer mit Herakles

D, 1981
Abenteuer mit Herakles
  • 98 Fans   66% 34% jüngerälter
  • Serienwertung5 109044.75Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.05.1981 (ARD)
gezeigt bei Spaß am Montag (D, 1980)
siehe auch Unterwegs mit Odysseus (D, 1978)
Göttervater Zeus war ein ganz Schlimmer: In Gestalt des Feldherrn Amphitryon schlich er sich liebeshungrig zu dessen Frau Alkmene und zeugte Herakles. Göttermutter Hera kam auf diese Weise zu einem Stiefsohn. Der Säugling Herakles mußte die Wiege mit Zwillingsbruder Iphikles teilen. So trieben es die alten Götter! Auf höchst spaßige Weise wird heute die abenteuerliche Geschichte des Herakles fortgesetzt: von der Geburt in Theben bis zu den ersten Heldentaten.
(Hörzu 20/1981, S. 72)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Linus schrieb am 11.03.2014:
    LinusNun habe ich die DVD gekauft "Unterwegs mit Odysseus", weil es mir damals im TV so gut gefallen hat und natürlich hätte ich auch gerne die DVD "Abenteuer mit Herakles". Ich hoffe, ich kann durch den Kommentar eine Ausstrahlung oder Neuherausgabe der DVD fördern.

Beitrag melden

  •  
  • Daniel (geb. 1971) schrieb am 10.12.2007:
    DanielEinen Fernseher habe ich keinen, auch wohne ich gar nicht mehr in Deutschland, das macht es natuerlich nicht leichter diese Serie nochmals wieder zu sehen, wenn die aber irgendwann mal wiederholt werden sollte oder auf DVD erhaeltlich sein...das waere echt super.

Beitrag melden

  •  
  • Birger (geb. 1970) schrieb am 18.05.2007:
    BirgerDie Serie steht auch bei mir ganz oben in der Wunschliste. Zum Glück habe ich noch das Begleitbuch zur Serie, da kann ich immer mal nachlesen. Biddebidebidde liebe ARD, wiederholen! Bzw. Wunsch an Herrn Munzlinger: bringen Sie auch diese Serie auf DVD heraus!
    P.S:: Die Serie heißt ''Abenteuer mit Herakles''

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.