Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2341

Doctor Snuggles

NL/GB/USA, 1979

Doctor Snuggles
  • 2341 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 09604.38Stimmen: 86eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.1981 (ARD)
In einer friedlichen Welt, in der es fliegende Marmeladenbäume, sprechende Wecker und ein sommersprossiges Kamel in den Wolken gibt, lebt der liebenswerte Dr. Snuggles. Zusammen mit seinen treuen Gefährten Dennis dem Dachs, Knabber der Maus, Mathilde Dosenfänger und vielen anderen Freunden durchlebt er die fantastischsten Abenteuer - immer bemüht zu helfen, um somit die Welt und alle Menschen glücklich zu machen. Dabei kommen Snuggles und seinen Freunden oft seine verrückten, aber genialen Erfindungen zu Hilfe...
(Steffi)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Polyscope/Jeffrey O\'Kelly
13 tlg. niederl.-brit.-US-Zeichentrickserie von Jeffrey O'Kelly ("Doctor Snuggles"; 1979).
Doctor Snuggles ist ein genialer Erfinder, der z. B. die mechanische Haushaltshilfe Mathilde Dosenfänger und die Wer-Wo-Was-Maschine erfunden hat, mit der man verschwundene Dinge wiederfindet. Fräulein Reinlich ist seine Haushälterin, Knabber seine Maus. Sein liebstes Fortbewegungsmittel ist sein Regenschirm-Springstock "Schirmchen", es sei denn, er muss mal dringend ins Weltall, für diesen Fall hat er sich selbstverständlich eine Rakete aus Holz gebaut. Wer so genial ist, hat natürlich auch Feinde. In Doctor Snuggles' Fall sind das die Bösewichte Willi Fuchs und Karlchen Ratte.
Der Ire Jeffrey O'Kelly wurde durch sein Haustier, ein Chamäleon namens Mooney Snuggles, zu der Figur des Doctor Snuggles inspiriert. Walter Jokisch lieh dem Doctor seine deutsche Stimme. Die Originalstimme gehörte Peter Ustinov.
Die 25 minütigen Folgen liefen am Mittwochnachmittag. Die Serie ist auf DVD erschienen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Doctor Snuggles Streams

Wo wird "Doctor Snuggles" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Doctor Snuggles" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • f1-tom (geb. 1978) schrieb am 05.04.2021, 19.14 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Ich grabe hier mal das alte Thema aus. Vor ein paar Tagen war bei uns Dr. Snuggles das Thema. Für mich natürlich Kindheitserinnerungen pur! (wer hätte das gedacht!) Schön das wir heute alle selber eine eigene www-Maschine zu Hause haben und nach alten Erinnerungen googeln können! Meist wird man fündig, so auch bei Dr. Snuggles. Allerdings finde ich ausschliesslich die deutsche Synchronisation. Wir hatten bei uns in der Schweiz aber eine eigene Schweizerdeutsche Synchronisation. Das ist auch im Wikipediaeintrag so vermerkt. Doch leider scheint diese Version verschollen zu sein. Im Internet finde ich rein gar nichts. Ich habe beim Archiv des Schweizer Fernsehens angefragt ob sie mir weiterhelfen können. Doch leider wurde mir mitgeteilt dass Dr. Snuggles keine Schweizer Produktion sei und daher nicht in ihrem Archiv zu finden ist. Auch sonst konnte mir leider bis jetzt noch niemand weiter helfen. Ev. weiss ja hier jemand etwas oder kann mir einen Tipp geben wo ich noch suchen könnte? Vielleicht hat ja sogar noch jemand alte Aufnahmen der Schweizer-Verson auf VHS irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tanja schrieb am 16.06.2015:
    Dr. Snuggles war immer das Higlight des Samstages in meiner Kindheit!!
    Eine kleine heile Welt voller Phantasie.
    Schade das es das in vielen heutigen Kinderserien nicht mehr gibt. Da herschen die Sumpfmonster usw. grrr - wie schrecklich.
    Wannwird es Dr. Snuggles auch wieder fuer unsere Kinder geben?!?!?!?!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sarah (geb. 1991) schrieb am 07.06.2015:
    Trau um Stimme von Frl.Reinlich. Elisabeth Wiedemann ist mit 89Jahren in einem Altenheim Oberbayern gestorben. Elisabeth ,ich werde sie nie vergessen. Danke dafür das sie bis ins hohe Alter vor der Kamera standen. So konnte ich auch noch Schauspielern sehen.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds