Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.45 Uhr:
    Wurde Niclas jetzt schon komplett aus der Serie gestrichen?
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 09.23 Uhr:
      das Gefühl hat man, oder? Ich hatte das Gefühl ja schon gleich anfangs,
      aber dann kamen doch ein, zwei Szenen mit ihm. Was ich, ehrlich gesagt,
      total befremdlich fand.
      Allerdings soll er, wie in der fernsehserien-Vorschau hier für die
      nächste Woche zu lesen ist, einige Szenen haben. Wenn wir ihn nächste
      Woche also nicht sehen, dann ist es klar. Außerdem sind die Szenen mit
      ihm nicht gerade wichtig für das weitere Geschehen ... hhmm
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 09.57 Uhr:
      an die vereinzelten Szenen kann ich mich auch noch erinnern, und ich muss zugeben das ich irgendwie total gebannt vor dem TV saß und nach Hinweisen gesucht habe ob man es ihm irgendwie ansieht das er krank ist/war. Verrückt
    • Wauzie schrieb am 14.05.2020, 12.05 Uhr:
      Die Nadolny Szenen wurden mit Sicherheit auf ein Minimum runtergefahren.
      Wäre Ron Holzschuh nicht gestorben, würde sich Nicolas Nadolny wahrscheinlich weiterhin Abend für Abend, leicht grinsend durch die Schotterberggasse raunen.
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.28 Uhr:
      Genau. Ständig lugte er hinter irgendwelchen Büschen oder Ecken vor. Und jetzt? Kein Bild, kein Ton. Und ich finde das gut so. Ob es jetzt noch Sinn macht, seine Erpressungsversuche zu zeigen? Es kann ja nichts mehr dabei herauskommen, so blöd sich das anhört. Theoretisch könnte man die gedrehten Szenen weglassen; wir würden uns vlt. iwann mal fragen "wollte da nicht mal einer das Zentrum erpressen? Schon wieder?", aber das wird sich dann auch zerlaufen.
      Ich für meinen Teil möchte den fiesen Nadolny nicht mehr sehen in der Gewissheit, dass Ron Holzschuh nicht mehr ist
  • Saint_Aubin schrieb am 13.05.2020, 19.29 Uhr:
    Ba!, Simone, diese Hexe. So, wie ich damals Veit verstehen konnte, mit seinen Racheplänen gegen Richard, so kann ich jede Aktion gegen Simone verstehen. Richard hat ja wenigstens manchmal ein Gewissen, und sieht ein, wenn er was falsch gemacht hat. Simone dagegen ist einfach nur ein durch und durch gemeines Drecksweib, das alles Böse, das ihr passiert, verdient. 

Wenn Maximilian jetzt Rachegedanken hätte, ich würde voll dahinter stehen. Ach, würde ihr doch was richtig Fieses widerfahren!!!
    • Saint_Aubin schrieb am 13.05.2020, 19.32 Uhr:
      Diese Stimme allein!!!
      Dieses genervt Rotzige! 
      Aaaargh!!! 😡😡😡😡
    • Simsalabim11 schrieb am 13.05.2020, 19.46 Uhr:
      Ja, so schrecklich wie momentan fand ich sie auch noch nie.
    • Wauzie schrieb am 13.05.2020, 19.49 Uhr:
      Ich finde sie auch gerade sehr anstrengend.
    • Karubi schrieb am 13.05.2020, 20.55 Uhr:
      Simone war früher oft schlimm aber jetzt ist sie richtig ekelig abstoßend.
      Allerdings hat sie früher in der Tat viel tiefer gesprochen.
    • Knopfauge schrieb am 14.05.2020, 07.35 Uhr:
      Ihre Ansage an Chiara fand ich auch mal so richtig daneben.
    • Giulietta schrieb am 14.05.2020, 10.54 Uhr:
      Simone war noch nie eine Mutter für Maximilian, sie war noch nie wirklich für ihn da.
      Abscheulich, dieses Weib.
    • Simsalabim11 schrieb am 14.05.2020, 11.00 Uhr:
      Als Maximilian drogensüchtig war, hat sie ihn gesucht, in einer Bahnhofstoilette gefunden und ihm geholfen. Früher, als er noch der Serienbösewicht war, stand sie meist zu ihm.
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.37 Uhr:
      Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man über 20 Jahre glaubt, das Kind, das man von seiner großen Liebe bekommen hat, sei bei der Geburt gestorben, und dann steht ein erwachsener - etwas undurchsichtiger - Mann vor einem und es ist dieses Kind (blöde Fledermaus im Übrigen!)
      Da noch eine "richtige Mutter" zu sein, ist an sich schon schwer, aber ein Typ wie Simone? Das ist dann wohl unmöglich.

Dass sie am Anfang immer noch zu ihm stand, lag wohl auch daran. Inzwischen hat er sich ja wirklich viel geleistet. Aber Simone ja wohl auch, also tun die beiden sich da nicht viel. Im Augenblick jedoch ist sie unterste Schublade
    • Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 12.38 Uhr:
      Ja, und hat sich deswegen regelmäßig mit Richard in die Wolle bekommen. Ungewohnt, dass Richard diesmal eher geneigt zu sein scheint, Maximilian Leine zu geben und etwas nachzusehen. Böses Weib, böses!
    • Simsalabim11 schrieb am 14.05.2020, 13.30 Uhr:
      Sie verhält sich jetzt so, wie es damals jeder verstanden hätte. Heute ist es gerade deshalb nicht mehr zu verstehen.
      Ich empfinde das auch als ziemliches Versagen derjenigen, die sich das ausgedacht haben. Für mich ist das ein Bruch. Entwicklungen müssen plausibel sein, diese ist es nicht.
      Nichtsdestotrotz nervt es gewaltig. Andererseit hat Tatjana Clasing es auch einfach drauf, so zu spielen, dass sie jeder hasst.
      Aber, dass Richard jetzt zu ihm hält, na ja mehr oder weniger, das gefällt mir. Vielleicht bieten die sich ja im kommenden Dezember tatsächlich noch das Du an.
    • Saint_Aubin schrieb am 14.05.2020, 19.51 Uhr:
      Meine Antwort von 12:38h war auf Käfer, aber Sunny hat wohl fast gleichzeitig (und nicht zeitgleich, grrrr!) geschrieben und sich noch dazwischen geklemmt 😂😂

Heute war Simone wieder extrem unangenehm. Eiskalt zu Maximilian, und dann im Kreidefressertonfall zu Jenny, „umso schöner, dass du dabei bist“ (o.ä.), mit diesem liebevollen Schmelz in der Stimme, der mich wünschen lässt, sie einfach kaputt zu machen. Krrks, und weg 😡
    • Rowena schrieb am 15.05.2020, 06.03 Uhr:
      Dazwischenklemmen. Das ist mein Ding 🤣
    • Rowena schrieb am 15.05.2020, 06.05 Uhr:
      Ich sehe das Übrigen oft: ich schreibe eine Antwort und wenn der Beitrag gesendet ist, dann steht davor plötzlich ein Beitrag, der vorher nicht da war 🤔
  • Karubi schrieb am 12.05.2020, 20.13 Uhr:
    Spoiler !!

Ich verrate nicht viel, nur

Spoiler

Die Folge heute in einer Woche nicht verpassen!
    Es gibt Eiskunstlauf und da läuft jemand sehr schön und cool 👍🤩
    Anschauen lohnt sich
    • Paulin schrieb am 12.05.2020, 22.46 Uhr:
      Dank Corona und dadurch verbunden mehr Freizeit habe ich TV Now geordert und habe diese Folge eben gesehen.
      Ich stimme zu, das hat mir ebenfalls gefallen.
      In der gestern im voraus zu sehenden Folge hatte Nils Mutter etwas mehr Drehzeit. Wie ich finde, eine sympathische Schauspielerin, die ich mir gerne als Ersatz für die erste Lena hätte vorstellen können. Sie wirkt und spielt viel natürlicher als B. Glang und hat was Niedliches. 

TV Now beinhaltet diverse Sender und somit US Klassiker wie Dr Hose, Bones, CSI Miami etc.
      Schläft man bei Let's dance ein, kann man sich ab dem nächsten Tag alles ansehen.
      Für 5.99 ein sehr großes Angebot!
    • Simsalabim11 schrieb am 13.05.2020, 01.32 Uhr:
      Und bitte merkt euch den 12. November vor. Da gibt es bei uns schon keine Blätter mehr an den Bäumen und bei AWZ ist bei den Außenaufnahmen noch alles grün.
    • Paulin schrieb am 13.05.2020, 11.53 Uhr:
      Hallooo???
      Wieso wurde mein "Spoiler" der keiner war gelöscht?
      Hier werden ständig Spoiler gepostet insbesondere von Saint-Aubin und auch von Karubi.
      Ich habe nichts weiter gepostet als schon aus den Text Spoilern hervorging. @ Käfer hast du meinen Beitrag gemeldet oder wieso ist der Weg?
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 12.57 Uhr:
      Das ist manchmal so.
      Allerdings hast Du sehr wohl gespoilert. Besonders am Schluss. Und da lag es dann wohl auch an der Art, wie. Dann kann es schon mal passieren, dass man rausfliegt
    • Paulin schrieb am 13.05.2020, 16.55 Uhr:
      Käfer das ist doch wohl albern und klein kariert. Wenn andere Spoiler veröffentlichen so wie die von Saint-Aubin und Karubi dann ist das in Ordnung und wenn andere das gleiche machen ist es nicht gestattet??
      Ich hatte extra 2x Spoiler dazu geschrieben. Gleiches Recht für alle!
    • Paulin schrieb am 13.05.2020, 17.24 Uhr:
      Bei Instagram läuft auch schon die Kür von Ciara, ganz ohne Tv Now! Da unterhalten sich die Awz Fans ganz normal drüber ohne sich ins Hemd zu machen.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.05.2020, 18.51 Uhr:
      Die Diskussion langweilt mich, weil wir sie hier schon so häufig geführt haben.
      Saint-Aubin stellt die Vorschau hier rein.
      Dieselbe Vorschau, die man hier auf der Seite durch einen Klick auf "Vorschau" auch lesen kann, allerdings mit der Besonderheit, dass sie immer ein paar Folgen mehr einstellt, weshalb die, die grundsätzlich grob wissen möchten, was kommt (und das ist hier die deutliche Mehrheit), sich über ihre Vorschau freuen.
      Aber: Saint Aubin kennt diese Folgen nicht, d.h. wir bleiben trotzdem alle auf einem Stand.
      Und wollen eben gerade nicht wissen, wie genau die nächsten Folgen in ein paar Tagen aussehen. Ich kann verstehen, dass ihr, die ihr das guckt, das am allerliebsten immerzu erzählen würdet. Ich hab das selbst auch so empfunden, als ich ein paar Wochen ein Probeabo hatte, aber ich weiß auch, dass das von den Viel-Schreibern hier niemand wissen möchte. Und das sollte man respektieren.
    • Karubi schrieb am 13.05.2020, 20.49 Uhr:
      Hi Kaefer
      das hast du nachvollziehbar erklärt (alle sind auf dem gleichen Stand).
      Ich habe es mir ja überwiegend abgewöhnt, darüber hinaus zu Spoilern, nur vor einigen Wochen das mit dem riesen Paket Klopapier fand ich sehr bemerkenswert.
      Und das gestern schrieb ich deshalb, weil ja hier manchmal jemand sagt "morgen kann ich nicht AWZ sehen" oder "was gab es Wichtiges, lohnt es sich, die Wiederholung zu schauen?"
      Manche Folgen sind bzw waren auch mal nicht so dolle... Die gestern erwähnte Folge fand ich sehenswert und wollte nur drauf hinweisen, dass es was Schönes zu sehen gibt (so wie kürzlich das niedliche Baby Nils, der ist so knuffig).
      Die Spoiler von saint_aubin lese ich immer gerne, so kam ich überhaupt in dieses Forum.
    • Simsalabim11 schrieb am 13.05.2020, 22.20 Uhr:
      Danke, Karubi, für dein Verständnis. Was mich interessieren würde, ist, warum Du im Voraus guckst. Letztendlich ist es ja pro Tag auch für dich nur eine neue Folge, über die du dich hier noch nicht mal austauschen kannst.
      Ich frag, weil ich wie gesagt das auch mal im Probeabo gemacht habe und es eigentlich als unangenehm empfunden habe, mehr zu wissen als die anderen und das Wissen nicht teilen zu können. Klar, die Neugier, wie`s weitergeht, aber trotzdem war ich froh, als das Probeabo auslief.
    • Karubi schrieb am 14.05.2020, 01.08 Uhr:
      @Kaefer
      Der Hauptgrund, warum ich TV now seit 2017 habe, ist nicht das Voraus schauen, das es übrigens 2017 in der Form noch gar nicht gab:
      Ich schaue AWZ seit November 2016. Leider ist es mir sehr oft nicht möglich, 19 Uhr fernzusehen. Tagsüber sehe ich erst Recht nicht fern.
      Mit TV now kann ich die "verpasste" Folge auch nachts sehen.
      Ich hatte bei AWZ viele "Verständnislücken", da ich die Vorgeschichte nicht kannte. Sommer 2017 waren zunächst alle alten AWZ Folgen abrufbar, allerdings in schlechter Qualität. Dann waren viele alte Folgen weg. Seit ca Frühjahr 2018 waren dann fast alle alten Folgen wieder zu sehen.
      Zu der Zeit konnte man ab Freitag Abend drei - neue- Folgen im voraus sehen. Erst seit ca 1 Jahr kann man jetzt sozusagen eine komplette Folge eine Woche vorher sehen, bevor das im TV läuft.

Also Leute, wenn das "dabei"ist, warum soll man es dann nicht sehen?
      Für mich ist es jetzt so, dass ihr sozusagen 1 Woche zurück liegt, nicht ich 1 Woche voraus.
      Da ja - online- die neuen Folgen täglich gegen 19.30 frei geschaltet werden, ist es für mich völlig normal, jeden Tag eine neue Folge zu sehen, und das noch in HD.

Oft gucke ich 19.05 die "neue" Folge im TV und 20 Uhr rum die neue Folge online.
    • Simsalabim11 schrieb am 14.05.2020, 08.49 Uhr:
      Ja, das mit den alten Folgen kann ich nachvollziehen, obwohl sie für die Gegenwart eigentlich unwichtig sind, aber man kann ja Spaß haben sie zu gucken.
      Aber was aus meiner Sicht dagegen spricht, im Voraus zu gucken, habe ich ja oben erklärt.
      Trotzdem danke für die nochmalige Erläuterung. Ich will dir natürlich nichts vorschreiben und dir auch nicht den Spaß verderben.
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.43 Uhr:
      Im Grunde liegen wir ja alle zurück, denn das, was wir sehen, sei es heute oder gestern für übernächste Woche, ist im Grunde lange Vergangenheit, da schon vor Wochen gedreht. 😁

Und besser als Käfer kann ich dieses Spoiler-Dilemma auch nicht erklären.
    • Rowena schrieb am 14.05.2020, 12.47 Uhr:
      Im Übrigen sind wir hier nicht bei Instagram und auch nicht bei TVnow,
      sondern im mittelalterlichen fernsehserien-Forum, daher hinkt der
      Vergleich etwas mit den eingemachten Hemden, aber wat solls.
    • Simsalabim11 schrieb am 14.05.2020, 15.50 Uhr:
      Ja Sunny, seh ich auch so. Es ist Fernsehen. Das lebt davon, dass sich Menschen zur gleichen Zeit vor den Fernseher setzen und etwas gucken.
      Ich gucke AWZ zwar auch manchmal bei TV now, aber nur, wenn ich`s am Abend verpasst habe.
      Abends um sieben mit allen zusammen macht viel mehr Spaß.
      Mir geht es auch so mit Fernsehfilmen, die es auf DVDs gibt. Ich besitze zwar etliche DVDs, aber tatsächlich gucke ich die meisten dieser Filme tatsächlich nur, wenn sie gerade im Fernsehen laufen.
    • Rowena schrieb am 15.05.2020, 10.18 Uhr:
      Aber es ist doch beruhigend zu wissen, das man sie sehen könnte, wann immer man will! Das ist doch alles was zählt - hahaha
    • Simsalabim11 schrieb am 15.05.2020, 11.32 Uhr:
      Yep, genauso 😃
  • Saint_Aubin schrieb am 12.05.2020, 19.39 Uhr:
    Ich würde bei dieser nervigen, nöligen, stressenden, aufgedrehten, anklagenden, andauernd lauten Stimme auch einen Infarkt bekommen. Ohne Vorerkrankung. Diese nölige Hexe stresst mich derart, dass ich vor dem Bildschirm schon Herzrasen bekomme 😫😰😧
    • Karubi schrieb am 12.05.2020, 19.51 Uhr:
      Nachdem die Schreiber nun erfolgreich Niclas als Bösewicht installiert hatten, ist die Simone Rolle mindestens genauso schlimm (Steigerung vom "Normal"Zustand) angeglichen worden.
      Was für eine boshafte Mutter, widerlich und ekelhaft, angesichts dessen, was sie selbst auf dem Kernholz hat 🤮
    • Karubi schrieb am 12.05.2020, 19.51 Uhr:
      Kerbholz
    • Paulin schrieb am 12.05.2020, 22.50 Uhr:
      @Saint-aubin
      Das Gehabe von Simone Steinkamp und ihr Genöle ist kaum noch zu ertragen. 
      In alten Folgen spricht sie allerdings ein bis zwei Nuancen tiefer.
    • Rowena schrieb am 13.05.2020, 16.19 Uhr:
      So ätzend ich ihre Ansage an Maximilian auch fand, so witzig fand ich die Art, wie sie es vorgebracht hat.
  • Rowena schrieb am 11.05.2020, 22.44 Uhr:
    Wie oft die Leute in Soaps an ihrem Arbeitsplatz immer rumdröhnen und -fönen, sich in Gedanken gehen lassen und auch einfach mal abhauen, ist unfassbar. Wir Normalos wären schon längst unsere Jobs los 🤨
    • Wauzie schrieb am 12.05.2020, 07.20 Uhr:
      Das war doch schon immer so, auch bei GZSZ. 
      Die können sich auch ganz spontan einen Tag frei nehmen, von jetzt auf gleich, kein Problem....dafür brauche ich 6 Wochen Vorlauf, mindestens.
    • Rowena schrieb am 12.05.2020, 08.39 Uhr:
      Ich weiß natürlich, dass das immer so war. In jeder Soap. Aber gestern bei Lucie fiel es mir wieder ein. Ist der blanke Neid 😁
    • Keto schrieb am 12.05.2020, 09.33 Uhr:
      Diese "Handtuchfalterin" Lucie ist mehr und mehr zum Davonlaufen. Wie alt soll die sein? Jedenfalls benimmt sie sich wie ein Schulkind. Immer diese Leidensmine.
      Es wundert sowieso, was die Herren in der Soap für einen teilweise merkwürdigen Geschmack an den Tag legen, was die Wahl ihrer Partnerinnen anbelangt.
      Lucie wäre jedenfalls besser in so Filmen aufgehoben wie: Hurra die Schule brennt! Oder so. ;-)))
  • Rowena schrieb am 11.05.2020, 11.03 Uhr:
    War die Schlussszene mit Ben und seinem Sohn nicht einfach entzückend? Wie der Lütte die Augen geschlossen hat, als Ben ihm einen Kuss gab, war so anrührend!
    • Wauzie schrieb am 11.05.2020, 12.40 Uhr:
      Das war wirklich eine ganz tolle Szene!
    • Seemoewe schrieb am 11.05.2020, 13.01 Uhr:
      Die Szene war einfach toll! Der Kleine hat sich so an Ben angeschmiegt, ich war hin und weg.
      Dafür Kontrastprogramm beim dunklen Lord und seiner Hexenmutter Simone: wie er sie angefleht hat und sich dafür bedankt hat dass sie ihn nicht an die Presse verraten hat...unglaublich. Und dann ihre Reaktion zum Schluß.
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 13.23 Uhr:
      Ich war auch hin und weg. Das Baby ist aber was süß!

Und Simone soll sich mal gar nicht so weit aus dem Fenster hängen. Vielmehr sollte Maximilian sie mal fragen, woher er seine kriminelle Ader hat. Ich hätte da so eine Idee ...
    • Simsalabim11 schrieb am 11.05.2020, 13.38 Uhr:
      Ja, da hatten sie am Set richtig viel Glück, dass sie diesen Moment einfangen konnten.
    • Rowena schrieb am 12.05.2020, 08.40 Uhr:
      Ich glaube, selbst der Ben-Darsteller war ebenso überrascht wie hingerissen!
  • Theophanu von Sternenfels schrieb am 08.05.2020, 18.07 Uhr:
    Aubin, Du schreibst unten von Prunkwerk, Pumpwerk, Dance Factory usw. Wie war das genau - Der alte Boxclub ist das A40? Oder/und die Dance Factory? Die Dance Factory ist doch abgebrannt. Hat man sie dann wieder aufgebaut und das A40 draus gemacht, oder soll das ein anderes Gebäude gewesen sein?
    • Saint_Aubin schrieb am 09.05.2020, 13.07 Uhr:
      Oi !!!! Wenn du das so fragst, wird mir gerade bewusst, dass ich evtl. einen Gedankenfehler mache. Ich habe ja mal ein Dreivierteljahr nicht geguckt, dh das A40 kann durchaus NICHT mehr in dem selben Gebäude wie das Prunkwerk sein 😳😳 

„Boxclub“ ist für mich immer ein abgetrennter Raum im Zentrum, mit Ring und Boxsäcken, in dem Ben sich seinen Katja-Isabell-Frust aus dem Leib gehauen hat. Zu der Zeit stieg ich gerade so ein. Da kann ich definitiv falsch liegen.
    • Karubi schrieb am 10.05.2020, 06.42 Uhr:
      Ich suche mal alte Folgen durch.
      Hier ein Link / Video zur -damaligen - Ankündigung zur Dance Factory. Meiner Meinung nach hätten die AWZ Macher die SDF ruhig lassen können, das Tanzen neben Eiskunstlauf war schon ein sportliches Highlight bei AWZ

https://www.rtl.de/cms/let-s-dance-baby-die-neue-steinkamp-dance-factory-1429257.html
    • Karubi schrieb am 10.05.2020, 08.06 Uhr:
      In der Folge 17.8.2011 schließt Simone die Tür zur Halle auf, zu der sie eine Vision hat: Eröffnung einer Tanzschule.
      Die Halle befindet sich sozusagen auf der linken Seite zum Eingang des Zentrums (damals noch ein rotes S)
      Irgendwas hatte Vanessa mit der Finanzierung der Halle zu tun.
      Sie wollte, dass ihre Mutter ein neues "Zentrum" eröffnen kann.
      Zu dieser Zeit waren Isabelle und Maximilian Inhaber des Zentrums, Richard saß in einem fremden Land im Knast, weggesperrt durch Maximilian und Simone dachte, Richard habe sie verlassen.
      Das war der Grund für den Erwerb der Halle.

An der gleichen Stelle war doch später das Pumpwerk und dann das Prunkwerk?

Ist der Club denn die ganze Zeit direkt am Prunkwerk gewesen, bevor er jetzt schließen muss?
    • Karubi schrieb am 10.05.2020, 08.11 Uhr:
      In dem RTL Video aus 2011 zur SDF sieht man auch eine Bar.
      Also das "könnte" tatsächlich später der Club A40 geworden sein (das große halbe "Rad" war aber nicht mehr im A40?)
    • Saint_Aubin schrieb am 11.05.2020, 11.51 Uhr:
      @ Karubi

Die Halle gehörte Vanessa, glaube ich, kann das sein? Aus irgendeinem Erbe?
      "Ist der Club denn die ganze Zeit direkt am Prunkwerk gewesen, bevor er jetzt schließen muss?"
       Das dachte ich eben. Diese lange Bar fand Ben so ungenutzt und er fragte, ob er die SDF nicht abends als Club benutzen könnte. ABER in der Tat muss in meiner AWZ-Abstinenz irgendwas passiert sein, der Club irgendwohin umgezogen, denn ganz offenbar ist er nicht mehr im gleichen Gebäude wie das Prunkwerk. Da war ich offenbar nicht auf dem richtigen Stand, wie mir durch Theophanus Posting aufging.
  • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 11.20 Uhr:
    Just for fun:

Mittlerweile sind die einzelnen Sets einiger RTL-Soaps (UU, AWZ...) im Satellitenbild des Studiogeländes markiert, das finde ich witzig.

Wenn ihr bei Google die Studio-Adresse "Köln, Am Coloneum 1" eingebt und die Karte auf Satellit umstellt, könnt ihr die Sets gut erkennen ("RTL-Alles was zählt [Set]", "RTL-Unter Uns [Set]" oder ""Filmset Unter Uns - Schillerallee". Das UU-Set ist genau unter der Überführung dieser Galerie von einem Gebäude zum anderen, die man aus Background-Storys über "Let's Dance" zB oft sieht). Im Süden ist IKEA, was man ganz oft als blauen Kasten erkennt, wenn die aus dieser Gasse zwischen Prunkwerk und Zentrum "gejoggt" kommen, oder auf der Tischtennisplatte sitzen (die man auch gut erkennen kann, hinter der Trinkhalle).

Allerdings kann man das Steinkamp-Zentrum in der 2D-Ansicht kaum erkennen, weil winzig, das ist nämlich ausnahmsweise von allen Gebäuden dort wirklich nur eine völlig frei aufgestellte Fassade mit vielleicht 2-3 m Tiefe in der Mitte, damit Leute da glaubhaft "reingehen" können. Zum besseren Erkennen müsstet ihr das Bild auf die 3D-Ansicht kippen.

Was jdf witzig ist: das Zentrum ist markiert mit: "Steinkamp Sport und Wellness: vorübergehend geschlossen" !!! HaaaaHAAAhaaaaa! Wie alle Fitnesscenter ist auch das Zentrum gerade coronabedingt geschlossen, hahaaa.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 11.28 Uhr:
      Übrigens: Dieses ganz hohe Studiogebäude (in der 3D-Ansicht gut zu erkennen: vom Steinkampzentrum aus mit Blick nach Osten die "Straße" zwischen Prunkwerk und Wohngebäude Ben-Marian-u.a. runter, da trifft der Blick genau drauf, 2 quadratische Kastentürme) ist übrigens laut Tour-Führung das größte Studiogebäude Deutschlands und beherbergt u.a. die AWZ-Innensets inkl. den berühmten Steinkamp-Olympia-Pool. Nur die Eishalle steht in Bonn und die Villa ist das Haus der Agentur Rotwild, Heckhofweg 146, Köln.
    • Rowena schrieb am 08.05.2020, 12.49 Uhr:
      Das ist echt interessant. Ist bei den amerikanischen Serien auch so, dass Sets für mehrere Sendungen genutzt werden. Komisch ist dann, wenn man das erkennt
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 08.05.2020, 18.00 Uhr:
      Danke, dass Du (Aubin) da so viel rumguckst und uns sagst, wo die Easter eggs versteckt sind. Habe es gerade gesucht und gefunden. Dass da nicht nur "Set" sondern auch "Fitnessstudio" steht, ist ja schon lustig, aber "Vorübergehend geschlossen" ist wirklich die Spitze :-) 
      haha! Ich möchte einen Panzer vergeben! 
      Natürlich einen pazifistischen, also einen deutschen. Die funktionieren doch nicht.
    • Saint_Aubin schrieb am 09.05.2020, 13.17 Uhr:
      Sunny, bisschen aber nicht ganz OFF TOPIC:
      Eines der berühmtesten Filmsets aller Zeiten ist der Courthouse Square aus den „Zurück in die Zukunft“-Filmen. Den erkennt man auch in „Ghost Whisperer“ (da hat die ihren Laden), in „House“ hab ich ihn auch in einer Folge gesehen, und der hat seine eigene Wikipedia-Seite: https://en.wikipedia.org/wiki/Courthouse_Square

Da kann das AWZ-Set jetzt nicht unbedingt gegen anstinken 😂
    • Rowena schrieb am 10.05.2020, 16.38 Uhr:
      Das stimmt. Ich hatte oft das Gefühl. Ghost whisperer und Gilmore Girls hatten das gleiche Set. Das stimmt aber gar nicht 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 11.05.2020, 11.24 Uhr:
      Ich habe gerade noch einmal in die Satellitenansicht geguckt. Wenn man diesen grauen Pin, der das Steinkamp-Fitnesszentrum markiert, anklickt, erscheinen erstmal nur ein Foto vom Zentrum bzw. der Pflanzengruppe davor und einem Teil des "Schranke"-Wagens, und wenn man auf DIESES Foto klickt, tatsächlich mehr Fotos vom Set. Da wäre ich als rechtschaffene Bürgerin, die alle Vorgaben beachtet, nie drauf gekommen, denn bei der Tour sind Fotos verboten. Da ist sogar ein Foto von seitlich hinten, auf dem man genau sehen kann, dass das nur eine in die Landschaft gestellte Fassade ist. Luschdich.
    • Saint_Aubin schrieb am 11.05.2020, 11.40 Uhr:
      Noch mehr Easter Eggs (ja, ich weiß, man merkt, ich habe Langeweile im Büro …):

Außenset Steinkamp-Villa: Diese Agentur Rotwild, ebenso wie die Boutique "Herzbraut" befindet sich im Gebäudekomplex des eigentlichen alten "Heckhofs", der der Straße ihren Name gibt. Wenn ihr bildergoogelt "heckhof köln" kommen diverse Außenfotos der "Steinkamp-Villa".
    • Rowena schrieb am 11.05.2020, 13.26 Uhr:
      "in die Landschaft gestellte Fassade" ... da fällt mir doch spontan der 'Apachen Pub' ein. 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 11.05.2020, 19.14 Uhr:
      Jaaaaa!! 😂😂😂
      Genau, Winnetouch 💋
    • Rowena schrieb am 12.05.2020, 12.39 Uhr:
      Abahachi!!! Oder wollts a Prrrosseko?
    • Saint_Aubin schrieb am 12.05.2020, 19.40 Uhr:
      🤣🤣🤣 Geil 🤣🤣🤣
  • Saint_Aubin schrieb am 07.05.2020, 09.29 Uhr:
    Vorschau ab irgendwann, ich habe den Überblick verloren (weil die einfach nicht mehr mittwochs für eine ganze Woche in 4 Wochen eingestellt werden, sondern durch Corona und Ausfälle einfach irgendwann nur noch kleckerweise kamen), ich spoilere jetzt einfach nur noch ab der Folge, bis zu der ich hier bereits eingestellt habe.

Ich glaube, die erste Folge hier gehört noch in die Woche ab dem 25.05., das wären dann die Folgen 28.05. - 04.06.

SPOILER   SPOILER  SPOILER

Folge 3444

Maximilian weigert sich, auf Simones Deal einzugehen, eine emotionale Begegnung mit Nathalie bringt ihn jedoch zum Nachdenken. Finn fiebert auf die gemeinsame Operation mit Doktor Schiffner hin, doch dann kommt es zu einem unerwarteten Zwischenfall. Jenny nutzt den Moment, um ihrem Vater Richard all ihren Hass entgegenzuschleudern. Als der verständnisvoll reagiert, stellt sich in ihr eine innere Leere ein.

Folge 3445

Chiara will Niclas beweisen, dass sie auch ohne seine Hilfe in der Lage ist, ihre Bekanntheit zu steigern. Als der Versuch schiefgeht und Ina für sie da ist, passiert etwas Unerwartetes. Finn vermutet, dass Dr. Schiffner ein Alkoholproblem hat. Doch ihm fehlen die Beweise, und Dr. Schiffner hat starke Unterstützer. Simone organisiert das Geld für einen Schmuggler, doch als ihr das volle Ausmaß der Risiken bewusst wird, zögert sie.

Folge 3446

Simones Plan, Informationen gegen Georg zu sammeln, scheitert. Um ihn loszuwerden, muss sie sich schließlich doch auf den Smaragdschmuggel einlassen. Jenny fehlt die Motivation, um zu trainieren. Als es bei einem Ausflug mit Ingo zu einem heftigen Streit kommt, stößt sie Ingo von sich. Chiara ist nach dem Sex verwirrt und geht Ina aus dem Weg. Aus Angst, zu ihren Gefühlen zu stehen, droht sie. in alte Muster zu verfallen.

Folge 3447

Maximilian gelingt es nicht, sich Nathalie aus dem Kopf zu schlagen. Auch Nathalie muss feststellen, dass sie es ohne Maximilian nur sehr schwer aushält. Als Jenny allein in der Stadt in eine Notsituation gerät, ist es ausgerechnet Marie, die sie findet. Ina und Chiara müssen herausfinden, ob der gemeinsame Sex für sie eine Bedeutung hatte und was das für ihre Zukunft heißt.

Folge 3448

Finn ist fest entschlossen, Dr. Schiffner aufgrund seiner Vergehen aus dem Verkehr zu ziehen. Doch er hat die Rechnung ohne Georg gemacht. Ben und Deniz suchen erfolglos nach einer neuen Location für das "A40". Als Ben wegen des Sorgerechtsstreits unter Druck gerät, beschließt er, seinen Plan zu ändern. Nathalie und Maximilian wollen sich trotz aller Hindernisse, die sich ihnen entgegenstellen, aufeinander einlassen.

(Quelle: RTL)
    • Saint_Aubin schrieb am 07.05.2020, 11.16 Uhr:
      "...Als der [Richard] verständnisvoll reagiert, stellt sich in ihr [Jenny] eine innere Leere ein."
      Jenny und innere Leere … ein ganz neuer Begriff bei den RTL-Vorschauschreibern. Bin mal gespannt, ob der jetzt öfter aufpoppt.

"Als der Versuch schiefgeht und Ina für sie [Chiara] da ist, passiert etwas Unerwartetes."
      Wow, da wäre ich natürlich überhaupt nieee drauf gekommen, was DAS jetzt sein kann! War jetzt voll die Überraschung!

"Simones Plan, Informationen gegen Georg zu sammeln, scheitert. Um ihn loszuwerden, muss sie sich schließlich doch auf den Smaragdschmuggel einlassen."
      Ach guck. Frau Hochwohlgeboren-auf-dem-hohen-Ross lässt sich zu Schmuggel herab. Aha. Mir bluten immer noch die Ohren von ihrem doppelzüngigen Geplärre gestern :-(

"Ben und Deniz suchen erfolglos nach einer neuen Location für das 'A40'. Als Ben wegen des Sorgerechtsstreits unter Druck gerät, beschließt er, seinen Plan zu ändern."
      A: das A40 bleibt? Ich frage mich gerade, ob RTL eine Kulisse abreißen musste, und daher das A40 mit einer "Neuer-Look-Geschichte" à la Pumpwerk/Prunkwerk versehen wird. Wobei mir weder Pumpwerk noch Prunkwerk gefallen (haben). Für mich war die Dance Factory die beste Nutzung des Gebäudes. In dem eiiiiigentlich auch das A40 sein müsste, und ich mich die ganze Zeit frage, warum im A40 der Brandschutz nicht sanierfähig ist, das Prunkwerk aber weiter besteht. Ben hat damals die "Tanzsalons", die spätabends nicht genutzt wurden, als Club eröffnet. Das ist schon so lange kein Thema mehr, dass ich mich frage, ob sich überhaupt noch wer außer mir erinnert.
      B, diese Mutter (Kim?) legt den entzückenden Proppen Ben vor die Tür und streitet sich jetzt ums Sorgerecht? Ich hab vor lauter krankelend wohl eine Menge nicht gehört, weil nicht voll da. Naja.
    • Saint_Aubin schrieb am 07.05.2020, 11.18 Uhr:
      "'Als der Versuch schiefgeht und Ina für sie [Chiara] da ist, passiert etwas Unerwartetes.' -  Wow, da wäre ich natürlich überhaupt nieee drauf gekommen, was DAS jetzt sein kann! War jetzt voll die Überraschung!"

Die einzige Überraschung daran ist, dass es ERST AM 29. Mai passiert!
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 13.59 Uhr:
      Vielen Dank fürs Einstellen!
      Ich habe auch nicht die leiseste Ahnung, wie es zwischen Ben und Kim zu einem Sorgerechtsstreit kommt. Wahrscheinlich will sie das Kind zurück und er will es nicht mehr hergeben.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 10.30 Uhr:
      Die Folge vom 5. Juni ist jetzt auch online.

SPOILER  SPOILER  SPOILER

Folge 3449

Simone und Maximilian starten ihren Smaragdschmuggel. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kommt ihnen ausgerechnet Nadolny auf die Spur. Ben und Deniz hatten das Comeback des "A40" eigentlich schon zu den Akten gelegt, als sie auf der Abschiedsparty auf eine grandiose Idee kommen. Finn wird von seinem Vater erpresst, Dr. Schiffners Alkoholsucht zu vertuschen. Ansonsten würden seine Freunde erfahren, welche Schuld Finn auf sich geladen hat.
    • Saint_Aubin schrieb am 08.05.2020, 10.34 Uhr:
      Wie so oft vergessen:
      (Quelle. RTL)

Ach. Der Cliffhanger mit Finns Vater vom Januar (Februar?) zieht sich immer noch hin. Bis Juni jetzt. Das nenne ich mal einen Spannungsbogen.

Außerdem ist zumindest VORGESEHEN, dass Nadolny auch im Juni noch da ist. Nix Ende Mai. Außer, die schneiden Szenen um, und der Spoiler stimmt nicht mehr.
    • Theophanu von Sternenfels schrieb am 08.05.2020, 18.11 Uhr:
      Ich sehe nur "Simone, Maximilian und der Smaragdschmuggel" - ja, tagelang das Geflenne und Gefluche, dass Maximilian sich nie ändern wird, und zack! schon ist seine diabolische Mama wieder dabei und macht gemeinsame Sache mit dem Ölprinzen. Wenn er ihr nützt, dann ist Simone sofort auf seiner Seite. Solange sie diesen Nutzen nicht erkennt, wird Max blöd angemacht und sogar aus der Familie und aus der Stadt gejagt.
  • Saint_Aubin schrieb am 06.05.2020, 19.22 Uhr:
    Es ist mal wieder an der Zeit, wo mein Hass auf die doppelmoralische Simone mir so richtig die Sendung verleidet. Wenn sie dann mit schmelzendem Blick sich über Jennys Fortschritte freut, und hundertmal beteuert, sie sei doch „ihre Tochchchter“, deswegen würde sie sie „so lieben“ möchte ich brechen 🤮
    • Wauzie schrieb am 06.05.2020, 20.34 Uhr:
      Geht mir ähnlich😝
    • Karubi schrieb am 06.05.2020, 21.30 Uhr:
      Simones Rolle hat sämtliche Sympathie verspielt und wird von Tag zu Tag widerlicher
    • Knopfauge schrieb am 07.05.2020, 07.36 Uhr:
      bin voll bei Dir, das ist echt zum würgen wenn man das Moralapostelchen reden hört.
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 09.05 Uhr:
      Eigentlich mag ich Simone ja. Sie kann so schön sarkastisch und ironisch sein. Aber gestern ... meine Fresse. Hört sie, was sie sagt? Ich glaube nicht. Hat wohl vergessen, was sie sich schon alles geleistet hat im Namen der Famiiieeliie und der Fiiiirrrma. Man möchte ihr eine klatschen.

Und um die Gören abzusichern, blieb Max natürlich auch nichts anderes übrig, als Eidelsteinschmuggel. Schon klar. Hüstel
      Andererseits, wer würde ihm was für einen Job geben? Außerdem bleibt ihm ja evtl. kaum noch Zeit, dann sein erstes Gehalt zu kassieren. Und dann kann er damit wahrscheinlich nicht mal was für die Blagen zurücklegen.
      S P O I L E R

Wenn ich die Kommis bei Instagram richtig gedeutet habe, kriegen Papa, Snape und LenAlien das Drama in den Griff ...

Ich finde es total komisch, Nadolny zu sehen. Man könnte glatt vergessen, dass er tot ist.
    • Simsalabim11 schrieb am 07.05.2020, 16.20 Uhr:
      Ich mag Simone auch. Eigentlich. Jetzt ist aber nicht die Zeit, sie zu
      mögen.
      Manchmal ist sie einfach widerlich.
      Aber ich finde es gut, dass sie
      jetzt auch in den Smaragd-Schmuggel miteinsteigen will.
      Wenn Simone mitschmuggelt, dann wird aus einer bösen, bösen, kriminellen
      Handlung eine unabdingbare Notwendigkeit.
      Ist ja auch ein Riesen-Unterschied, ob man damit seine schon mehrfach
      abgesicherten Kinder absichern will oder "das Zentrum, Riiiichard, unser
      Lebenswerk" wieder für sich alleine haben und mal wieder jemanden
      ausbooten will.
      Allerdings: Eigentlich  ist es doch gut, dass Maximilian seine Kinder
      absichern will. Stellt euch mal vor, das gelänge nicht. Dann wären das
      die einzigen Kinder in ganz Deutschland ohne Absicherung. Wo ihre Mütter und Großeltern doch schon arm wie Kirchenmäuse sind.
      Nicht
      auszudenken. Was sollen da bloß Alexander in seinem
      Fußballelite-Internat und Sophia in ihrem Luxus-Internat in der Schweiz
      denken?
    • Rowena schrieb am 08.05.2020, 12.51 Uhr:
      Das wäre ein Albtraum. Die armen Kinder! Müssten womöglich auf eine öffentliche Schule in Schotterberg. Nicht auszudenken!
  • Karubi schrieb am 06.05.2020, 15.59 Uhr:
    Haustiere in Soaps?

Was meint ihr, wäre es nicht schön, wenn dauerhaft mal ein nettes Haustier dabei wäre?
    Oder ist das bei Soaps komplett unüblich?
    Ich gucke ja nur AWZ.
    • Saint_Aubin schrieb am 06.05.2020, 19.17 Uhr:
      AWZ hat doch schon ein kleines Dackelchen mit treuem Augenaufschlag. Heißt Ronny.
    • Karubi schrieb am 06.05.2020, 21.31 Uhr:
      Haha, der ist ja bald weg aber ansonsten passt das!😆
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 09.07 Uhr:
      GZSZ hatte diverse Hunde. Aber am Ende eines langen Tages reißen die manch flache Story auch nicht raus
  • Karubi schrieb am 06.05.2020, 15.55 Uhr:
    @ Isolde
    Zur Frage, wann Ron Holzschuh das letzte Mal bei AWZ als Niclas Nadolny zu sehen sein könnte.
    Das läuft auch auf Ende Mai hinaus

https://www.kino.de/serie/alles-was-zaehlt/news/verstorbener-awz-star-ron-holzschuh-wann-wird-seine-letzte-folge-ausgestrahlt/
  • gute-fee02 schrieb am 06.05.2020, 10.23 Uhr:
    Ronnys Lieblingsthemen :
    Kaffee, Hörnepöll, wieder Kaffe, wieder Hörnepell .........................................................................................
    • Wauzie schrieb am 06.05.2020, 13.22 Uhr:
      Hat sich ja bald ausgehönepellt.
    • Karubi schrieb am 06.05.2020, 16.00 Uhr:
      Au Backe😆
    • Saint_Aubin schrieb am 06.05.2020, 19.14 Uhr:
      Ich finde Ronny immer so ... hölzern 😑
    • Rowena schrieb am 07.05.2020, 09.08 Uhr:
      Das ist der lange Besenstiel, den er offenbar verschluckt hat
  • Saint_Aubin schrieb am 05.05.2020, 18.49 Uhr:
    Oh Gott, wenn ich in der heutigen Vorschau vor den Nachrichten schon sehe, wie die Alte auf Maximilian einplärrt, dann will ich am liebsten gar nicht erst einschalten 😕
    • Wauzie schrieb am 05.05.2020, 18.56 Uhr:
      Ich werd´s mir geben, die volle Breitseite🥴
    • Karubi schrieb am 05.05.2020, 22.52 Uhr:
      Spoiler Spoiler

Das wird noch unschöner!
      Am Dienstag, 12.5. wird Simone zum Ende richtig abstoßend und ätzend!
      Sie hat mal versucht, die Mutter von Ben zu töten und sie hatte reichlich Steuern hinterzogen.
      Zusammen mit Jenny und Isabelle ließ sie eine Leiche verschwinden!!
      Und nun spielt sie den Moralapostel und erpresst ihren Sohn (entweder du verlässt Essen oder ich informiere die Polizei) 🤮
    • Saint_Aubin schrieb am 06.05.2020, 09.00 Uhr:
      Ich dacht's gestern auch: von welchem moralisch hohen Ross willst DU denn fallen, Nölmone??
  • Rowena schrieb am 04.05.2020, 23.48 Uhr:
    Ich dachte kurz bei der Szene von Simone und Jenny im Wohnzimmer, äh, sorry, Salon, Simone hätte eine Perücke auf oder eine Haarverdichtung oder irgend sowas.
    Ein Holzschuh zu sehen, ist merkwürdig. Als wäre sein Tod nicht real ... 😕
    • Karubi schrieb am 05.05.2020, 03.50 Uhr:
      Früher hat man Simone ja auch ab und zu mit offenen Haaren gesehen, also da wirkten die Haare immer echt. Diese Frisur, dieser strenge Dutt, macht ihr Gesicht alt, finde ich.

Ja, Nadolny so keck da herum spazieren zu sehen, ist irgendwie sehr bitter, die Sendung läuft einfach weiter aber der Darsteller lebt seit 1 Woche nicht mehr.
      Das ist sehr heftig 😓
    • Wauzie schrieb am 05.05.2020, 08.25 Uhr:
      Am besten war Jennys Spruch direkt am Anfang. - Heilung geschafft dank Inka Kraft😁

Der Rest dümpelte so vor sich hin. Nathalie und Lord Max, dass wirkt irgendwie merkwürdig und falsch, ich kann es nicht anders beschreiben, es passt überhaupt nicht. 🤔
    • Isolde55 schrieb am 05.05.2020, 08.29 Uhr:
      Aber daran sieht man, wieviel Wochen im Vorraus der Kram gedreht wird.
      Zuletzt stand er Ende März bei awz vor der Kamera
      Ich bin mal gespannt wie lange er noch zu sehen ist.
    • Rowena schrieb am 05.05.2020, 09.13 Uhr:
      Jennys Spruch war klasse. Und die Art, wie sie ihn gebracht hat! 😁
      Nathalie und Snape passen zusammen wie Auge und Angelhaken. Und wenn ich so darüber nachdenke ... er ist für mich ein typischer Einzelgänger. Ich kann mir keinen Typ Frau vorstellen an seine Seite. Irgendwie passt für mein Empfinden nix zu ihm. Am allerwenigsten der Duftpfirsich.
      AWZ wird um die 7 Wochen im Voraus gedreht.
    • Simsalabim11 schrieb am 05.05.2020, 14.18 Uhr:
      Früher hatten wir hier mal die Kategorie "Bester Spruch des Tages", die dann irgendwann mangels Auswahl eingestellt wurde.
      "Heilung geschafft dank Inka Kraft" hätte gestern gewonnen.

Die sehr geschätzte Produktion hat, wie hier schon öfter zu lesen war, einen Vorlauf von 8 bis 10 Wochen. Ich meine sogar 10, Saint-Aubin weiß es genau, weil es bei AWZ mehr Außendrehs gibt als in anderen Soaps.
      Wie lange Ron Holzschuh noch zu sehen sein wird, steht irgendwo weiter unten. Ich meine, dass Karubi das geschrieben hatte und dass der Zeitpunkt des letzten Auftritts Ende Mai sein wird. Isolde, wenn du es genau wissen willst, musst du ein bisschen runterscrollen und in den alten Posts gucken.
    • Karubi schrieb am 05.05.2020, 22.45 Uhr:
      Also Donnerstag, 12.3.
      2020 lief die erste Folge mit copyright 2020.
      Am 11.3.2020 stand im Abspann noch c 2019.
      Wenn man in einen Kalender schaut, sind das 10 Wochen.
      Also alles vor dem 12.3.20 wurde noch 2019 gedreht (c 2019).
      So habe ich das versucht, herauszufinden🙂
    • Simsalabim11 schrieb am 05.05.2020, 23.40 Uhr:
      Ja, dann kommt es doch genau hin mit den zehn Wochen.