Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das wäre zu realistisch, wenn Dragan gleich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Na klar @simsalabim das waren noch ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Vanessa zeigt kein Verständnis (RTL+ Free)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Jenny gibt nicht auf (RTL+ Free)
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Wie lange soll den Story mit dem ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: 1. + 2. Absatz ohne Zustimmung. 3. Absatz mit ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: knopfauge2.0, du erinnerst dich auch noch an ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Es geht nicht um den gefärbten Dutt, sondern ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das ist das ominöse Bauwerk, das Kilian immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Auch Sie, Saskia, altern, auch an ihnen wird ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Die Schlinge zieht sich zu (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Wie oberflächlich können Menschen einfach ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben blaue Augen (RTL+ Free)
- 11.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Für mich absolut unverständlich, dass sowohl ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Keto: Ein Ärgernis ist für mich immer der Anblick der in ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dass Milan den Dutt gefärbt hat, bezweifle ich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aus meiner Sicht bildet sich Charlie beides ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Häh? Dein Ernst? @susanne
- 11.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vertrau nicht dem Falschen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon zu spät, Toyotacrawler, denn ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die können alle zeitreisen. ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Und hoffe natürlich, aus dir ist trotzdem etwas ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich finde, Charlie bildet sich beides ein nach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Abgesehen von der Sprache ist der Typ ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Schritt in den Abgrund (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Moritz wird leben (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Das Versprechen (RTL+ Free)
- Platz 5
788 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Stubentiger schrieb am 06.01.2016, 20.08 Uhr:
Iwie hat der heutige chronologische Ablauf für mich hinten u vorne nicht zusammen gepasst. In der Silvesternacht lag Vanessa geschwächt u entkräftet im Krankenhaus. Richard u Christoph haben die selbige Nacht dort an ihrem Bett mit ihr verbracht. Und Wunder über Wunder sitzen alle quietschfidel und munter am Neujahrstag gemeinsam in der Villa bei einem .üppigen Frühstück. Seltsam....und dann Iva/Ben, gemeinsame Silvesterfeier mit der Clique, dann die Bettgeschichte zu Hause, das Drama mit dem Stalker, Isabell's Eingreifen durch Anfahren des Stalkers, alle Freunde schon wieder in der Sieben beim Trinken, zu guter letzt Isabells Übelkeit mit Besuch im Krankenhaus u anschließendem Schwangerschaftstest, ach und Thomas war auch schon wieder daheim von seinem Dienst. Nicht zu vergessen, die Eislaufeinlage von Marie. Und das läuft alles parallel am Neujahrstag ab. Soweit, so schlecht der logische Aufbau der Sendung.
Ach und was mich noch interessieren würde, hat eigentlich schon iwer Ingo mal was wirklich arbeiten sehen? Der läuft doch ständig nur unnütz in der Gegend rum u hat für alles, außer für's Arbeiten, Zeit.Whiskey schrieb am 06.01.2016, 21.44 Uhr:
Wenn das alles noch unter der Rubrik "Neujahr" lief, haben die wirklich eine neue Zeitrechnung erfunden. Für mich waren das gefühlt eigentlich mehrere Tage, aber naja...manche Dinge darf man eben nicht zu genau nehmen.^^Dass Iva aktuell viel weniger papageienartig geschminkt ist, gefällt mir sehr viel besser. Außerdem muss ich positiv hervorheben, dass mir ihre Reaktion auf die Stalkerattacke erheblich sympathischer rüberkommt, als die von Elena bei GZSZ.
Diese macht ja einen Riesenaufstand und ist nur hysterisch. Und nun zum Überbruder Ingo: (Abgesehen davon, dass ich KEINEN Protagonisten IRGENDEINER Soap jemals einer regelmäßigen Arbeit nachgehen sehe) wird Ingo noch aufgrund seiner Krebserkrankung unter Zeitrentenbezug stehen. Dieser wird nochbein Jahr andauern und danach wird er auch nur wieder NICHTS arbeiten. ;)Stubentiger schrieb am 06.01.2016, 22.15 Uhr:
Schon Einstein wusste, dass Zeit relativ ist..vielleicht waren die schotterberger in einer möglichen Zeitschleife an Silvester/Neujahr gefangen;-)
Was Ingo betrifft, so ging ich bisher davon aus, dass er eine selbstständige Tätigkeit ausübt. Was bedeuten würde, dass er evtl.anderen Regeln unterliegt, als ein Angestellter. Aber ich kenn mich dazu zu wenigauf diesem Gebiet aus...Whiskey schrieb am 06.01.2016, 22.49 Uhr:
Auch als Selbständiger kann man in den Genuss einer Zeitrente kommen, man muss dafür aber gewisse Kriterien erfüllen, sprich: Beiträge entrichtet haben.
Das aber nur am Rande und nicht wichtig...
Ich wollte nur irgendeine Entschuldigung für Ingo's Arbeitslosigkeit erbringen, der arme Piefke. ^^
Der kann doch nix für seine Nutzlosigkeitkeit....dat bedauernswerte Dasein.Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2016, 00.27 Uhr:
Ja, das ging alles wild durcheinander. Außerdem hatte doch Frau Scholz noch ganz spontan Urlaub bekommen, um mit ihrer Familie (wer ist das?) Silvester feiern zu können. Und dann schon am nächsten Morgen das traditionelle Familienfrühstück zubereiten? Das hätten Richie und Chrissie dann auch mal in neuer Männerfreundschaft selber machen können.
Ingo arbeitet nix, Bea auch nich, aber halt, sie haben doch Pia. Und in ihrer aller Unternehmen "Multifriends" (übernommen von "Multican") ist sie die Einzige, die arbeitet. Hier mal eine Glühbirne auswechseln, da mal mit einem Handwerkskasten rumlaufen. Und damit ernährt sie jetzt die ganze Firma. Aber irgendwie bin ich auch ungerecht, denn Ingo hat doch auch noh eine neue Aufgabe: Kindermädchen, nerviger Ersatz-Papi, Besserwisser, Neunmalkluger, überfürsorglicher Betreuer von Mariele. Und coole Sprüche kann er auch noch:
"Ich liebe diese Jahresanfangsstimmung, wenn alle es mit übertriebener Freundlichkeit probieren". Und das ausgerechnet zu Jenny.Kartoffelkäfer schrieb am 07.01.2016, 00.40 Uhr:
Liebes Tigerle, guck mal unter "Infos" bei "fernsehserien.de" ganz unten auf die Seite. Dort steht dein Eintrag mit einem hüschen bunten Foto!
Und liebe Whiskey, ich finde die Stalker-Geschichte bei AWZ auch wesentlich härter als bei GZSZ, und trotzdem geht Iva viel cooler damit um als Elena, die so hysterisch auf ihren Freund Philipp reagiert, der eine Therapie gemacht hat und von dem sie ohnehin wissen müsste, dass der niemals gewalttätig geworden wäre. Was natürlich keine Rechtfertigung für Stalker-Verhalten sein soll.
Kartoffelkäfer schrieb am 06.01.2016, 15.00 Uhr:
Nein, liebe Melrose, ich kann dich beruhigen. Du bist nicht der einzige "Technikfeind". Frag meine Töchter. Die würden sagen, dass es keinen größeren Technikfeind als mich gibt. Ich habe zwar ein Smartphone, aber das liegt zu 99 Prozent ungeladen in der Schublade. Aktiviert wird es nur, wenn ich länger unterwegs bin. Dann nutze ich es zum Anrufen, in der Zwischenzeit ist es meist aus. Also, mit anderen Worten, meine Töchter würden sagen, Mama hat kein Handy.
Auf mein(en) Laptop allerdings würde ich nur ungerne verzichten. Dann müsste ich ja meine Schreibmaschine wieder vom Dachboden holen...Und zum Recherchieren einfach unschlagbar.Ich finde, dass Antworten, die zu weit nach unten rutschen würden, ruhig oben mit Bezugnahme stehen sollten.
Melrose schrieb am 06.01.2016, 11.50 Uhr:
Der Nachteil an dem schnellen Posten ist, dass Beiträge so schnell veröffentlicht werden, dass man versucht ist, nur "oben" zu lesen. In anderen Foren rutscht neu beantwortes hoch, hier nicht. D.h., wenn man weiter unten antwortet, liest kaum wer, weil kaum wer rumblättert, um nachzusehen. Hm. Trotzdem ist's so besser.
Stubentiger schrieb am 06.01.2016, 10.26 Uhr:
ACHTUNG PRIVAT:
MoinMoin Käferle, habe mir auch so ein paar Gedanken bzgl.deiner Nachfrage gemacht und auch meine Tochter befragt, die als Pädagogin an allen Schultypen Seminare abhält und somit nah an Jugendlichen dran ist. Die virtuelle Welt wie z.B. Internetsucht ist natürlich immer ein Thema. Hier noch ein paar weitere Vorschläge, die unser Brainstorming ergeben haben (bunt gemischt): Alkohol -u. Drogenmissbrauch bei Jugendlichen, Gruppendynamik u Gruppenzwang, Jugendkriminalität, Deeskalation, heutige Schönheitsideale und ihre Folgen (Magersucht, Bulimie), Markenzwang bei Kleidung/Handy/Computer etc., Kommerzialisierung in der Gesellschaft, Stellenwert von Familie/Freunden, Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, Lebensängste (Beruf-Studium-Job), eigene Lebensansicht, welche Ideale haben die Jugendlichen heute noch?, Lebens- u. Zukunftsperspektiven, Idole-sind die noch zeitgemäß?, Leistungs-u. Wettbewerbsgesellschaft, Ausgrenzung von Personen, welche nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen, Toleranz u Akzeptanz anderen Kulturen, Ansichten u Lebensweisen, verantwortlicher Umgang mit Natur, Tier u Umwelt....
Ich hoffe, mit dieser Themenauswahl konnte ich dir etwas helfen u wünsche dir u deiner Tochter viel Erfolg bei der Auswertung u Ausarbeitung:-)Kartoffelkäfer schrieb am 06.01.2016, 14.50 Uhr:
Vielen lieben Dank, liebes Tigerle, auch an Deine Tochter für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt und für die vielen Anregungen und Ideen. Wir treffen uns morgen und ich werde die Ideen mitnehmen und vortragen. Bin gespannt, wie meine "Mädels und Jungs" darauf reagieren.
Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 21.20 Uhr:
A C H T U N G P R I V A T: Ich brauche bitte Eure Hilfe: Habt Ihr Ideen, worüber 16jährige Monologe auf der Bühne halten könnten? Ich meine, welche Themen wären dafür gut? Ich suche nichts, was es in der Literatur schon gibt und nichts, was zu weit weg ist von ihrer Lebenswelt. Einfach Ideen. Danke an alle!
Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 21.35 Uhr:
Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich keine fertigen Texte/Ausschnitte Theaterstücke etc. suche. Sowas wie Mobbing an der Schule/erste Liebe oder erster Liebeskummer liegen da sicher nahe, aber wir brauchen etwa sechs verschiedene Themen. Und mir fehlen einfach originelle Ideen. Die einzelnen Monologe dauern so rund acht bis zehn Minuten.
Whiskey schrieb am 05.01.2016, 21.46 Uhr:
Ich würde mal alles Virtuelle vorschlagen (FB, youtube, Instagram, WhatsApp, etc.). Die meisten Jugendlichen leben doch in dieser Welt und reden nur darüber, was man alles posten könnte.
Und vllt auch den Unterschied zwischen RICHTIGER Freundschaft und FB-Freundschaft zu thematisieren.
Stubentiger schrieb am 05.01.2016, 20.00 Uhr:
Dat Jennylein als psychopathischer Feuerteufel-mal ganz was Neues ;-) .... Und der arme Tobi hat mit seiner Indiskretion die Büchse der Pandora geöffnet: Leo' s Jagdinstinkt wurde ausgelöst....frei nach dem Motto, was mir nicht zu Füßen liegt, wird erlegt...und das Mariele merkt das nicht, sondern schmachtet ihren Leo weiter fleißig an...und dabei hat der liebe Tobi eine soooo schöne Metapher gebraucht mit Tages-u. Festgeld....hat alles nüschts geholfen.....
Wie viele Leute leben eigentlich in Schotterberg? Und ausgerechnet Isabelle ist gaaanz zufällig zur Stelle, um heldenhaft den Stalker auszuschalten...naja..., was soll man dazu sagen?!Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 21.13 Uhr:
...und wie praktisch, dass das Hochprozentige gleich neben dem Spülbecken stand. Stellt Euch mal vor, sie hätte danach erst samt Streichhölzern in der ganzen Wohnung suchen müssen.
Dass mit dem Tages- und Festgeld ist für mich auch der Spruch des Tages. So süß vom lieben trotteligen Tobi. Ich bin ja eh der (nicht überprüften) Meinung, dass diejenigen, die sich die Geschichten ausdenken, andere sind als die, die sie dann umsetzen müssen. Und nach wie vor machen sie das in Teilen richtig gut mit viel Wortwitz, so weit es geht (mit Axel war das natürlich noch ergiebiger).
Und Iva und Ben sind immer noch zu blöd, um ihre eigene Blödheit wenigstens hinterher zu merken. Und die Pia/Veit-Geschichte finde ich so langweilig, dass ich sie schon fast vergessen hatte.
Und Isabell
Melrose schrieb am 05.01.2016, 09.07 Uhr:
Haha, Käfer, ich lache immer noch über dat Jennylein. Aargh, ich hätte gestern vor Wut platzen können. Ich komme mir immer mehr vor wie ein Bewohner der Physiker-WG (TBBT), weil ich TV ernster nehme als wahre Kontakte: gestern lief AWZ, ich schon total gespannt, wie's mit dem Stalker weiter geht, hatte grad noch Zeit, mich wieder über Vanessas Ausdrucksweise aufzuregen ("wenn meine beiden Männer mich zukacken" oder so ähnlich), da klingelt's an der Tür, Neujahrsbesuch der BFF, nix war's mehr mit AWZ. Heute bin ich beim Zahnarzt, morgen in Karlsruhe, also vor Donnerstag kann ich nimmer gucken. Buhuuu, heul! (hätte mir wer vor einem halben Jahr gesagt, dass ich das je schreibe, hätt ich ihn für verrückt erklärt)
Kartoffelkäfer schrieb am 05.01.2016, 12.38 Uhr:
Hab auch laut gelacht. Danke Melrose, mein Morgen ist gerettet.
Hab gestern später WWM geguckt, und da war einer im Publikum, den hättest Du ohne Vorbereitung so in die Bigbang-WG stecken können. Von wegen überzeichnet. Gibt es wirklich.
Hast Du Dir ein privates Laptop-Verbot auferlegt? Sonst könntest Du doch die Folgen in der Mediathek kostenlos später gucken?
Was Du gestern verpasst hast, hast Du ja schon bei Whiskey gelesen. Die Wunderheilung von Mariele. Gestern noch auf dem OP-Tisch, heute schon bei uns auf der Show-Bühne. Und übermorgen Deutsche Meisterin.
Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen Iva habt. Dat Kind is doch so schlau! Wie hätte sie denn beim Kuscheln in Löffelchenstellung merken sollen, dat dat der Stalker is. Schließlich guckte sie doch in die andere Richtung!!!!! Ja, Mann, also wirklich! Und als dann plötzlich der Geistesblitz kam: Achtung, falscher Mann im Bett - da ging das doch blitzartig so weiter. Messerscharf in Sekundenschnelle kombiniert: DUUU bist der Stalker. Nee, liebet Ivachen, das hast Du wirklich prima kombiniert. Ich bin stolz auf Dich!Melrose schrieb am 06.01.2016, 06.55 Uhr:
ACHTUNG PRIVAT: WWM, war das der Typ, der bei der Frage mit den EU-Hauptstädten raus ist? Und apropos BigBang: Die 32- oder 64000-EUR-Frage war so lächerlich, dass ich dachte, es sei eine Fangfrage (das mit den geladenen Gästen). Da bin ich zu sehr Amy, um das nicht zu wissen, lol.
PRIVAT ENDEAWZ: Ich kam vom Zahnarzt zurück, da lief gerade die GZSZ-Titelmusik :-((( Mensch, was verpass ich denn nur alles, Isa schaltet den Stalker aus und Jenny zündelt? Buhuu *heul* Und heute wieder nicht, da muss ich also auf morgen warten, wie's weitergeht. Und nein, ich habe überhaupt keinen Laptop (und soweit ich das sehe, bin ich der einzige Technikfeind, der auch kein Smartphone hat und will). Ich kann nur hier im Büro an den Rechner. Ich armes Ding ;-(Ich hab nur aus der Vorschauleserei (ist das jetzt Spoiler-Alert?) ersehen, dass ich dem Thema PiaVeit kaum noch folgen kann. In einer Folge lässt er seine Rache gehen und will mit ihr sein Leben neu aufbauen, in der nächsten lässt er Pia sausen, weil er sich doch rächen will, und wieder zurück und wieder vor ... Hä?!? Aber okay, das ist ja nicht gerade AWZ-unüblich.Dieses Hin-und-Her kennen wir ja von BenJulia, BenBea, BeaIngo .... und zahllosen weiteren "Paaren" :-( Ach Mensch, Leute, die Schreiber verpassen so viele gute Geschichten ...Stubentiger schrieb am 06.01.2016, 11.01 Uhr:
Nein, ich glaube, dass Kartoffelkaefer den Physikstudenten aus dem Publikum meinte, der beantworten sollte was man untet einer "Paywall" versteht. Oh Gott, der war eine einzige Katastrophe mit seinem Gestammel, der war völlig von der Rolle. Wenn solche Leute Deutschlands Bildungsnachwuchs repräsentieren, dann oje;-)
Kartoffelkäfer schrieb am 04.01.2016, 23.35 Uhr:
Nee, ne? Guckt denn dat Jennylein nie ins deutsche Fernsehen oder hat die einzige Komissarin Essens gar Urlaub? Da läuft doch der Kerl, der dat arme Jennylein um 20 Millionen Euro betrogen hat, immer noch frei herum. Geht einfach mit seinen Kumpels in den Wald und säuft Bier. Und lacht sich dabei schlapp. Wahrscheinlich hat der dat Bier auch noch von dat Jennylein ihr Geld bezahlt. Und Millionen Menschen gucken zu. Nur eben dat arme Jennylein nich. Würde doch ein Anruf bei der Frau Koch reichen, die würde den Bösewicht mittemang im Wald mit Handschellen festsetzen, und dann würde der Rest der Kompagnie gucken, ob dat restliche Geld, dat vom Saufen noch übergeblieben ist, irgendwo im Wald verbuddelt liegt.
Und denkt mal, wat dat arme Jennylein mit so viel Geld anfangen könnt. Als erstes ma, dat is wohl klar, könnt se damit ihre so nötigen Stunden beim Psychiater bezahlen, der würd` ihr dann sagen, dat se, wegen der Schuldkomplexe und so, ganz viel ihren Eltern geben muss. Die bauen dann woanders und lassen die korrupte Clique da wohnen, wo se hingehört, und wir müssten uns nichts mehr über alberne drei Familienhäuser anhören. Dat dumme Ivachen müsst nich mehr singen gehn und könnt sich dann den ganzen Tag lang nur nochschminken, Pia tät dat Jennylein auf eine Rakete zum Mond setzen, dat Mönchen könnt sich endlich mal ein paar nette Kleidchen kaufen und dat Leochen könnt gleich morgen in die USA abdüsen. Uns würde da noch viel viel mehr einfallen. Aber nee, wird nix draus, denn dat Jennylein guckt ja nicht fern und lässt den Kerl laufen. Und saufen. Hab ja immer gesagt, mit dat Jennylein stimmt was nich.Stubentiger schrieb am 05.01.2016, 10.24 Uhr:
Ich schmeiß mich weg vor Lachen, Käferle :-) mir geht's aber auch wie dir. Sobald die Werbung kommt, denk ich an's Jennylein...
Whiskey schrieb am 04.01.2016, 21.07 Uhr:
Jaaaa....ein Wunder ist geschehen! In der letzten Folge lief Marie noch an Krücken und musste hart an ihrer Beweglichkeit trainieren und heute darf sie auf's Eis, kann freihändig laufen und schon wieder zaghaft Sprünge üben. Ist ja so klar. Und Iva merkt des nächtens nicht, dass sich eine fremde Männerhand an Sie kuschelt? Und dann noch in der Löffelchenstellung ein fremder Mann an Sie schmiegt?
Auch sehr unwahrscheinlich. Und dann ist bei ihr nicht mal der Ansatz einer schauspielerischen Absicht zu erkennen, dem Zuschauer ihre Ängste zu präsentieren, ihre innere Zerrissenheit.
Sie sagt zu Ben, dass das Rumpelstilzchen der Richtige für sie ist, als wenn sie mal eben bei Penny einen Liter Miclh kaufen möchte.
Naja, nicht jeder ist zur Schauspielerei berufen...*hüstel* Leo, den eitlen Fatzke, könnte ich links und rechts....und wenn er fragt "Warum?" gleich nochmal...bis er lacht.
Aaaaber auch ch bin ein friedliebender Mensch und solche Gedanken sind mir natürlich fremd! ;)
Ich hoffe mal sehr, dass nur seine Rolle so geschrieben ist und er im wirklichen Leben ein total toller, sympathischer und kumpelhafter Typ ist. In der UU-Wunschliste hat ein User die Bitte geäußert, die Autoren mögen beim Schreiben den Schnaps weglegen, die Autoren dieser Serie mögen bitte von jedweden Drogen die Finger lassen, besser isses. ^^Melrose schrieb am 05.01.2016, 10.06 Uhr:
@ TigerWutzel und Whiskey: Zum Thema Leo kann ich euch nur voll und ganz Recht geben. Der Typ weckt in mir auch Aggressionen. Und zum Thema Iva muss ich ebenso sagen, die hat mich nie so gestört, aber mittlerweile finde ich auch, dass ein Holzklotz mehr Schauspieltalent hat :-(
Stubentiger schrieb am 04.01.2016, 20.00 Uhr:
Zuerst einmal: schön, dass wir wieder vollständig sind ;-) Natürlich wünsche ich dir liebe Melrose, auch ein zufriedenes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Hoffentlich hattest du erholsame Ferien....
Ich würde meinen, dass ich eigentlich generell ein friedliebender Mensch bin. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir in der heutigen AWZ Folge gewaltig in den Fingern gejuckt hat. Am liebsten hätte ich mir Leo zur Brust genommen und ihm sein selbstgefälliges Grinsen aus dem Gesicht gewatscht bzw. ihn mal ordentlich geschüttelt. Dieser Junge ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Mir hat Tobi masslos leid getan, weil er wieder einmal die A...karte gezogen hat. Er ist so lieb, aufmerksam, zuverlässig und mitfühlend und trotzdem lässt sich Marie ständig von Leo einwickeln. Ich kann nicht verstehen, was sie an diesem Hallodri findet...
Unglaubwürdig auch, dass Marie schon wieder nach solch einer Verletzung und solch einer schwierigen OP trainieren kann. Da kann man ja wirklich von einer Wunderheilung sprechen.....
Kartoffelkäfer schrieb am 04.01.2016, 12.33 Uhr:
Hallo Melrose, auch Dir alles Lieb fürs Neue Jahr. Wie schön, dass wir alle wieder vollständig sind. Und, haben wir uns nicht angestrengt, damit Du nach Deiner Rückkehr auch schön viel zu lesen hast? Und haben wir dabei nicht alle Register gezogen, um Deinen geliebten Max zu rehabilitieren?
Und schon machst Du mir mein Mönchen wieder schlecht, huhuuuuuuuuuu!
Nein, Spaß, sie und Richard waren schon mehr als eklig in den letzten Folgen mit dieser "Wir vertreiben alle aus ihren Wohnungen"-Nummer, haben wir ja alle festgestellt. Nur mit dem Unterschied, dass ich es für einen Bruch bei den Figuren halte und Du/Ihr die Steinkamps immer so eklig findet. Aber genauso, wie Maximilian e i g e n t l i c h nicht böse ist, sind es Richard und Simone e i g e n t l i c h auch nicht, sie vergessen das nur allzugerne und immer öfter, lol. Und intrigant sind sie allesamt, ich glaube, darauf können wir uns sicher einigen. Wer ist eigentich nicht intrigant? Mal kurz nachdenken, Marian und die Freundesclique, die sind nur käuflich. Okay, wer noch? Vanessa, na klar, aber die ist so sehr mit ihrem McDaddy beschäftigt, dass sie sonst für kaum noch was anderes zu gebrauchen ist. Die Funktion, ihre Eltern immer wieder auf den richtigen Weg zurückzuschubsen, erfüllt sie jedenfalls schon lange nicht mehr. Finde ich total schade. Und das Kleinkind-Gequäke, da gebe ich Dir natürlich auch völlig Recht, könnte sie sich auch langsam mal abgewöhnen. Wir wollen unsere alte Vanessa wieder! Und ich meine alte Simone. Guckt Euch doch mal den armen Richard an, wie er da als eine Hälte traurig durch die Steinkampsche Pappvilla tappert, das ist ja nicht zum Aushalten. Ja, Melrose, nach wie vor, und ich gebe es zu: E i g e n t l i c h mag ich Simone, Richard und Leonard sehr.
Melrose schrieb am 04.01.2016, 09.26 Uhr:
Achtung SPOILER:
Oh je, ich habe die Vorschau gelesen! Olympiatrainerin?!? Ist mir Recht, aber Sonja, bitte geh. Geh meinetwegen mit Gott, aber GEH ENDLICH!!!! Nicht auszuhalten, diese fade Weib! Und diese Dauerdramen, Schießereien, Entführungen, oh Mann, lasst es mal langsam angehen, bitte. Total unglaubwürdig, aber das ist ja mittlerweile Dauerzustand :-(((
Melrose schrieb am 04.01.2016, 09.17 Uhr:
So, habe jetzt im Schnelldurchlauf alles gelesen, uff, was für ein Act! Kurz gesagt, stimme ich jedem zu, der Maximilian und Axel wieder dabei haben will. Ich LIEBE Max, vom ersten Moment an (hach, schmacht!), er ist mein Snape. Snape war auch immer schon mein Harry Potter Liebling, und ich behielt Recht! Max war für mich NIE böse. Außerdem stimme ich -wie schon so oft gesagt- allen zu, die es beklagen, dass die Psychopathenfamilie Steinkamp nie befürchten muss, IRGENDEINE Konsequenz aus ihren etlichen Gesetzübertretungen schlimmster Art tragen zu müssen. Außer Max, der sitzt für etwas, das er gar nicht war und schimmelt so leise vor sich hin.Wie schon so oft gesagt finde ich auch, dass es etliche Mittel gegeben hätte, mithilfe derer Vanessa sich hätte befreien oder wenigstens bemerkbar machen können. Unglaubwürdig.Ich kann dem Käfer -auch zum gefühlt 1000. Mal jetzt- nicht zustimmen bei der Einschätzung von Simone. Ich hasse dieses Weib, kann aber andererseits überhaupt keinen der Steinkamps leiden, außer vielleicht Ben (und ich stimme dem zu: was für ein mieser Weihnachtsgeschenkaustausch mit seinem Vater war DAS denn?!?).Ich mag Isabelle mit Marian, ich mag Isabelle mit überhaupt jedem, ich finde die toll. Eine der wenigen mit Verstand! Ihr Sarkasmus ist doch zum Wegschmeißen, genial! Dafür stimme ich zu, dass ich euch alle liebe und den Austausch ganz besonders :-))) Auch, wenn ich vor lauter Jahresabschluss in der nächsten Woche kaum dazu kommen werde.
Melrose schrieb am 04.01.2016, 09.00 Uhr:
Hi, ihr!
ACHTUNG, PRIVAT: Alles Gute im neuen Jahr für Euch!!
PRIVAT ENDEIch habe noch nicht alles gelesen (oder besser: noch gar nichts, weil das ja unfassbar viel ist), will aber schnell noch meine Gedanken zu den letzten Sendungen loswerden, ehe ich dran ersticke:Ingo mit seinem Weihnachtsgeklampfe: unerträglich
Das Pfannkuchengesicht: genauso unerträglich, unfassbar dämlich und hoffentlich bald weg
Der Putzlappen und seine Kinder Floh und Leo: hoffnungslos unsympathisch, durch und durch, einer wie der andere
Vanessa: immer schlimmer. Das grauenhafte Teenie-Gequatsche lässt mich daran zweifeln, dass irgendein erwachsener Mann etwas in ihr sehen kann. Die Figur war mir mal so sympathisch, und sicher kann niemand was für dämliche Drehbücher, aber dass man nicht mal drauf kommt, ein Fenster einzuschlagen oder sich eine Flasche Wasser einzuteilen, oder zu doof ist, eine sms zu schreiben, ohne das Handy fallen zu lassen: unglaubwürdig hoch drei. Aber am schlimmsten finde ich, wie gesagt, diese Darstellung als Supermedizinierin, die wie ein Schulmädchen quakt.So far for now. Jetzt geht's an Lesen, uff!
Kartoffelkäfer schrieb am 31.12.2015, 22.03 Uhr:
ACHTUNG PRIVAT: Macht Euch keine Sorgen wegen der Uhrzeit. Mir geht es gut, nur mein Mann und ich entfliehen immer dem Silvester-Trubel. Wir haben gemütlich gegessen und freuen uns über die Ruhe im Haus. Unsere Töchter sind beide unterwegs und wir kümmern uns um Mitternacht um unsere Tiere. Alles ist gut! Wie ist es denn bei Euch? Feiert Ihr?
Stubentiger schrieb am 31.12.2015, 23.14 Uhr:
Achtung Privat! Liebes Kaeferle, bei uns ist soweit auch alles gut;-) haben fein Raclette gegessen u sitzen nun gemütlich auf der Couch und schauen uns auf Video eine alte Wallander Folge an. Auch wir haben Tiere, die extrem ängstlich auf Silvesterboeller reagieren. Deshalb haben wir uns früher immer jahrweise mit unseren Kindern abgelöst, wer das sitting übernimmt. Die letzten 3 Jahre haben wir es allerdings immer freiwillig übernommen, damit die Kinder mit ihren Freunden feiern konnten. Zumal unser Sohn schon seit Ende seines Studiums im Allgäu lebt und arbeitet. Tja, das ist wohl der Lauf der Welt;-)
Kartoffelkäfer schrieb am 01.01.2016, 02.26 Uhr:
Unsere "Draußen"-Katze, die leider auch bei der Knallerei nicht reinkommen möchte, zittert nicht mehr. unsere jüngste Tochter ist auch wieder zuhause und die ältere hat sich durch Abwesenheit der elterlichen Aufsicht entzogen - und so können wir jetzt beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht, träumt schön in ein schönes, gesundes, friedliches Jahr hinein!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.