Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Na klar @simsalabim das waren noch ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Vanessa zeigt kein Verständnis (RTL+ Free)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Jenny gibt nicht auf (RTL+ Free)
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Wie lange soll den Story mit dem ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: 1. + 2. Absatz ohne Zustimmung. 3. Absatz mit ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: knopfauge2.0, du erinnerst dich auch noch an ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Es geht nicht um den gefärbten Dutt, sondern ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das ist das ominöse Bauwerk, das Kilian immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Auch Sie, Saskia, altern, auch an ihnen wird ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Die Schlinge zieht sich zu (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Wie oberflächlich können Menschen einfach ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben blaue Augen (RTL+ Free)
- 11.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Für mich absolut unverständlich, dass sowohl ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Keto: Ein Ärgernis ist für mich immer der Anblick der in ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dass Milan den Dutt gefärbt hat, bezweifle ich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aus meiner Sicht bildet sich Charlie beides ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Häh? Dein Ernst? @susanne
- 11.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vertrau nicht dem Falschen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon zu spät, Toyotacrawler, denn ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die können alle zeitreisen. ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Und hoffe natürlich, aus dir ist trotzdem etwas ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich finde, Charlie bildet sich beides ein nach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Abgesehen von der Sprache ist der Typ ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Schritt in den Abgrund (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Moritz wird leben (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Das Versprechen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eisengel im Todeskampf (RTL+ Premium)
- Platz 4
788 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Whiskey schrieb am 22.12.2015, 14.14 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Clique AWZ verlässt. Der (ACHTUNG SPOILER) Hohlraum unter dem Baugrund und die Beseitigung desselben wird die potentiellen Bauherrn an den Rand des finanziellen Ruins bringen und dann werden sie notgedrungen in ihren Wohnungen bleiben. Wenn alle die Serie verlassen würden, hätte das RTL doch schon mit Sicherheit publik gemacht.
Es wurde ja auch das Busunglück damals schon vorab thematisiert in allen Sendungen (Punkt 12, GMD, etc.).
Und außerdem, eine weitere Massenabwanderung in so kurzer Zeit???Die Figur des Leo ist einfach nur flüssiger als flüssig = überflüssig! Mir fällt auch auf, dass in den Soaps die Charaktere wenig Vielschichtigkeit bzw. Tiefgang aufweisen. Meist bedienen Sie nur Stereotypen: der Schönling (Ben), die arrogante Zicke (Jenny), der Sunnyboy und Frauenschwarm (Leo), die Bodenständigen (Lena und Marian), etc..
Bis auf wenige Ausnahmen kann man diese Reihe mM nach fortsetzen.
Eine dieser Ausnahmen ist für mich Isabelle, die schon mehr als eine Facette zeigen durfte.Melrose schrieb am 23.12.2015, 12.28 Uhr:
Stimmt, Massenabwanderung SCHON WIEDER, scheint wirklich unglaubwürdig. Aber wie machen die das dann mit den abgewanderten Bau-Leuten? Oder das Projekt stirbt mal wieder und alle bleiben in ihren Wohnungen.
Stubentiger schrieb am 23.12.2015, 22.13 Uhr:
Ich geh davon aus, dass die gesamte Baugeschichte iwann im Sande verlaufen wird...spätestens wenn den Schreiberlingen etwas Neues eingefallen ist;-) Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die gesamte Clique ausscheidet, ausser fen uns schon bekannten...Interessant wird nur, wie deren A bgang den Zuschauern verkauft wird...
Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2015, 12.33 Uhr:
Die Zahl war ich, keine Ahnung, warum das passiert ist.
Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2015, 11.02 Uhr:
Hallo liebes Tigerle, wir probieren das ja erst seit ein paar Tagen, aber bei mir hat der Eintrag über "wunschliste.de" immer sofort geklappt - also geschrieben, eingestellt - und auch "fernsehserien.de" kam meist sekundenschnell hinterher. Das macht wirklich mehr Spaß, weil man sich so auch direkt nach einer Sendung austauschen kann, wenn man alles noch frisch im Kopf hat. Mir hat AWZ gestern auch Spaß gemacht - die plötzliche Fäkal-Sprache (Pia, Marian) und das entsprechende Verhalten (Ingo) bleiben hoffentlich ein Ausrutscher -, aber es war eben mal nicht langweilig.
Und hallo liebe Melrose, auf die Idee, dass mit dem Bau eines Eigenheimes die ganze Clique aus der Serie verschwindet, bin ich noch gar nicht gekommen. Mich plagte nur immer der Gedanke, dass statt der verschiedenen Wohnungen dann irgendwann die Vorstadtidylle Einzug halten würde bei AWZ. Nicht, dass ich dafür nicht empfänglich wäre, aber das wird doch schon oft genug bedient. Nicht auch noch bei AWZ. Und die Vorstellung, dass diese Olga-Wohnung nicht mehr vorkommt, finde ich auch nicht gut. Ich fand sie zwar nie besonders gemütlich, aber sie passt zu dem immer dämlicher werdenden Ingo und ist ja auch sehr originell. Ich vermute, dass sich am Ende alles zerschlagen wird. Doch wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Crew geht. Und ich stimme dir wie fast immer natürlich auch zu, was Marian angeht,. Marian-Isabelle sind klasse, Lena leider inzwischen spießig-langweilig.Melrose schrieb am 22.12.2015, 11.43 Uhr:
Die "Olga-Wohnung", wie du so treffend sagst, finde ich total gemütlich!! Das täte mir echt leid. Mein zweites "Heim" dort ist die "Sieben". In sich altmodisch und ungemütlich, aber hej, ich bin aus dem Ruhrgebiet, ich liebe altmodische und ungemütliche Kneipen.Irritierend fand ich immer, dass die Wohung der WG Ben, Joscha, Can, Deniz etc. identisch ist mit der von Marian und Lena. Klar, das gleiche Haus, der gleiche Schnitt, aber es macht mich ganz nervös. Die Steinkamp-Villa nervt mich total. Immer der gleiche Keramik-Behälter im WoZi, immer die gleiche geschmacklose 1980er-Blumen-Deko im Entrée, und das grässlichste ist für mich Jennys u./o. Simones Schlafzimmer im 1990er-Jahre-Fake-Kolonialstil aus dem Heine-Katalog. Bua, grauenhaft!!
Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2015, 12.28 Uhr:
"Olga-Wohnung" habe ich sie genannt, weil ich gerade nicht wusste, ob die Wohnung das "Loft" ist. Als altes Fabrik-Gebäude finde ich die Wohnung auch sehr originell. Was du mit der Kneipe meinst, verstehe ich vollkommen. Was Heimat ist, ist gemütlich, egal, wie ungemütlich es für andere Augen ist. Punkt. Und Weihnachten wird zuhause gefeiert, egal wie schön anderswo das Wetter ist. Basta!
Melrose schrieb am 22.12.2015, 10.44 Uhr:
Noch eine Anmerkung zur gestrigen Sendung: Jennys Verwandlung in eine hysterisch kreischende Bitch und der darauf folgende Catfight, naja. ICH frage mich, warum SIE sich fragt, warum sie all ihre Männer vergrault. Ernsthaft, Jenny? Mag es damit zusammen hängen, dass du eine arrogante, intrigante, snobistische, psychopathische Trulla bist, die jeden umklammert, den sie haben will, ob der will oder nicht, und dafür bereit, (im wahrsten Sinne des Wortes) über Leichen zu gehen, noch dazu mit nervenzersägender Stimme? Sicher nicht. Einfach unverständlich. So ein nettes, hübsches Mädchen wie du findet doch sicher in Nullkommanix eine neue große Liebe.Wie im übrigen jeder andere bei AWZ auch: Ben mit seinem Rundflug über die Stationen Isabelle-Katja-Bea-Julia-Iva, und das sind nur die, die ich mitbekommen habe, auch Ingo ist wieder getröstet (da, gebe ich zu, hat es länger gedauert), und Jennys Gehoppe von einem zum anderen ist ähnlich fix wie das ihres Halbbruders: Marco-Hendrik-Erik-Veit, und das alles innerhalb von 2 Jahren, immer die große Liebe. Das stört mich eben so, dass es immer die GROSSE Liebe ist. Wenigstens Isabelle ist in der Hinsicht ehrlich. Mehr oder weniger. Aber ich mag die immer mehr. Ich wünschte, sie würde mal auf mehr als ein, zwei Folgen Glück finden. Die Story mit Richard (im Auto nach München) fand ich spannend. Auch die Beziehung Isabelle-Marco, als sie finanziell total am Ende war, sehr gut. Und sogar mit meinem Liebling Maximilian hat sie gut zusammen gepasst. Jenny mag ich, wenn sie geläutert und sympathisch ist. Ich kann immer gar nicht glauben, dass die Darstellerinnen der Isabelle und Jenny so bodenständig und sympathisch sind. Das raubt mir ja fast die Illusion, es handele sich um schlechte Schauspieler ;-)
Kartoffelkäfer schrieb am 22.12.2015, 11.13 Uhr:
Ich finde, dass AWZ sogar über sehr viele sehr gute Schauspieler verfügt. Und dass das auch ein Grund dafür ist, warum wir die Serie trotz aller Kritik immer noch gerne gucken. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber sie fallen nicht extrem ins Gewicht.
Melrose schrieb am 22.12.2015, 09.26 Uhr:
Ich stelle fest: wenn ich einen Beitrag oder eine Antwort schreibe, ist die Schriftgröße, mit der das SOFORT erscheint, etwa einen halben oder einen ganzen Punkt kleiner als die anderen, älteren Beiträge. Vielleicht so lange, bis die Beiträge überall (fernsehserien.de etc.) auch erscheinen?
TigerWutz schrieb am 22.12.2015, 09.21 Uhr:
Hey Kartoffelkäferchen u Whiskey, sagt mal, unter was schreibt ihr denn genau. Eure Kommunikation klappt ja dermaßen prompt, dass ihr ja fast mehr oder weniger direkt hin und her schreiben könnt? ;-)
Melrose schrieb am 22.12.2015, 09.18 Uhr:
Sendung gestern:
Äh, Vanessa, du weißt schon, dass man zum SCHREIBEN einer SMS das Handy NICHT unbedingt in den Sendebereich hochhalten muss, so dass es dann dämlich wie nur sonst etwas, runterfällt, und -hach, wie überraschend!!- jede Möglichkeit auf Rettung vereitelt. Total neu, gerade in AWZ. Aber wie gesagt, schon im Januar sind ja viele auch wieder in prekären Situationen. Lebensgefahr, etc.
Auf den Gedanken, das gerade reparierte Aggregat kaputt zu machen, oder mit ihrem nicht unerheblichen Gewicht so lange gegen das Fenstergitter zu treten, bis es sich aus der Wand lockert, kommt sie offenbar nicht. Tja, das ist das wahre Genie eines Hochklasse-Forschungs-Mediziners. Bestimmt ein IQ von über 130 und somit Mensa-Mitglied :-(Und GOTT!!!, geht mir zur Zeit diese Clique auf die Nerven!! Die sind doch nur noch unterirdisch dämlich. Ist eine gute Idee, dass sie zusammen ziehen. Bis auf Marian. Marian werde ich vermissen, besonders die Kombination Marian-Isabelle. D.h., ist das denn überhaupt so, verlassen die alle die Serie? Ich dachte, wenn Bea verschwindet, verschwinden die mit? Jetzt geht mir auf, dass ich's gar nicht weiß.Leo: ohne Worte. Was für ein Schwachmat. Und ich stimme dem Käfer wie so oft zu: Melonenkerne von der Straße fegen, das dachte ich gleich in dem Moment auch, wieso sie das nicht macht. Aber hej: sie ist mit Ingo verwandt. Muss man mehr sagen?
Kartoffelkäfer schrieb am 21.12.2015, 22.11 Uhr:
Wollte gerade schreiben, dass es toll ist, wie schnell das jetzt ab wunschliste.de geht, da sehe ich in der obigen Anzeige einen ganz neuen Beitrag von Tigerwutz, der aber nicht erscheint und auch über den Serienticker nicht aufgerufen werden kann. Woran könnte das liegen?
Whiskey schrieb am 22.12.2015, 08.37 Uhr:
Ich denke, dass TigerWutz nicht über Wunschliste geschrieben hat. Daher wird der Beitrag bis zur Freigabe noch in der "Warteschleife" schweben.
Und die Anzeige oben ist vllt die Vorankündigung des Posts..Das denke ich mir aber nur so und weiß nicht, ob es richtig ist.
TigerWutz schrieb am 21.12.2015, 20.19 Uhr:
Omannomann, in der heutigen AWZ Folge gab's ja Dramatik pur! Da haben sich die Autoren so richtig mal in's Zeug gelegt...zuerst der Bitchen Kampf Jenny vs Pia, der nur durch das heroische Eingreifen der Fastbürgermeisterin von Schotterberg beendet werden konnte. Die augenrollende Bea hat ja fast Angstzustände bei mir ausgelöst...dann die große Enttäuschung bei dem Mariele wegen dem nimmersatten Frauenvernascher Leo, weil er nicht sie in sein Bett hüpfen ließ, sondern nur andere Damen. Naja, nur die Ruhe Marie, was noch nicht ist, wird bestimmt noch ;-) Und dann das momentane Dauerthema BAUEN, zum Glück hatte ja Lena die glorreiche Idee gerade noch rechtzeitig, wie sie auch ohne Steinkampsche Unterstützung zur nötigen Kohle kommen können...Ach Gottle, die arme Vanessa in ihrem Verlies, zerstört ihr Handy ohne vorher noch Hilfe organisieren zu können. Was für ein Pech auch...Nicht zu vergessen Veit, den streckt eine kleine Ohrwatschen von Jenny bewusstlos darnieder, oje! Ingo, wie er leibt und lebt. Benehmen und Anstand tendieren bei ihm gegen Null und sein ewig dummes Gebabbel nervt nur (auch wenn ich mich wiederhole, es ist halt nun mal so)...Aber eins muss man sagen, egal wie substanzlos es mal wieder war, langweilg war's zu Abwechslung mal nicht;-)
Whiskey schrieb am 21.12.2015, 19.55 Uhr:
Ich fall' grad irgendwie vom Glauben ab....
War das dramaturgisch nun wirklich wichtig, dass Ingo seinen Flatulenzen freien Lauf lassen musste???
Das ist einfach nur eklig und allerunterste Schublade!!! Bäh! Und seit wann liebt dennJenny Veit nun angeblich tatsächlich? Sie hat ihn doch nur für Ihre Rache angeheuert und als ihren Freund ausgegeben, um ihn in der Firma unterzubringen, oder?
Wann kam denn da der Sinneswandel? Oder spricht aus ihr nur die "verletzte Eitelkeit"?Und dann, habe ich das richtig gesehen? Als Veit die ihn entlarvende DVD abgespielt hat, war da nicht die Eishalle voller Publikum, was sich auch noch erhoben hat? Und er krabbelt da über's Eis , nimmt die Hantel und keiner hat's gesehen?
Aber die Szene war so schnell vorbei, ich konnte es nicht genau sehen. Und Vanessa ist so doof, dass sie ihr Handy fallen lässt....natürlich OHNE vorher noch die Sims senden zu können?
Alles nur an den Haaren herbeigezogen und künstlich gestellt, finde ich. Aber Ingo hat heute echt mal den Vogel abgeschossen...*kopfschüttel*Kartoffelkäfer schrieb am 21.12.2015, 20.37 Uhr:
Hab auch schon gedacht, dass die heute einen neuen Drehbuchautoren hatten, der auf Fäkalgeschichten aller Art spezialisiert ist, und nun sein Unwesen treiben darf. Bitte nicht, das ist eklig!
Jenny ist in Veit verliebt seit den Karpaten. Nachdem Mönchen bereit war, ihr Leben für Jenny zu opfern, geschah die wundersame Wandlung. Jennylein begrub ihre Mordpläne gegen die eigenen Eltern und rehabilitierte Veit gleich mit, der als angeheuerter Vollstrecker nach Jennys Meinung nur aus Liebe zu ihr gehandelt hat. Und wer so lieb ist, für sie sogar die Schwiegereltern dahinzumeucheln, den muss man doch einfach lieben, oder?Whiskey schrieb am 21.12.2015, 21.10 Uhr:
Vielen Dank für die Aufklärung!
Dann war das aber eine sehr schnelle Wandlung der guten Jenny und dass sie nun soooo sehr in Liebe zu Veit entbrannt ist, finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar....zumindest nicht in dem relativ kurzen Zeitrahmen. Und nicht Eric oder Erik (?) zu vergessen, der ja angeblich ihre große Liebe war. Naja, ich wundere mich bei allen! Soaps immer, dass die Protagonisten so schnell über ihre die Liebe ihres Lebens hinwegkommen und sofort eine neue finden.
Wie auch Pia mit John, jetzt Veit und Ben mit Julia, jetzt Iva.
Das geht immer von jetzt auf gleich....
Sehr nah am richtigen Leben *schmunzel*Kartoffelkäfer schrieb am 21.12.2015, 21.51 Uhr:
Ja, das war eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch nicht der Gedanke, dass der, den Jenny eigentlich - gegen Geld - angeheuert hatte für die Rache an den eigenen Eltern, sich nun in sie verliebt. Und weil sie glaubt, dass er sie liebt, liebt sie ihn auch. Tja, was soll man da noch viel sagen. Bloß nicht mehr hinterfragen und mit "Ist eben so" verdrängen. Das funktioniert ja meistens. Es gibt nur so ein paar Brüche, die so groß sind, dass das nicht reparabel ist. Oder neue Handlungen, die man so blöde findet, dass man sagt, bis hierher und nicht weiter. Von vielen Serien im Laufe der Jahre sind zur Zeit bei mir nur AWZ und "The big bang theory" über geblieben.
Kartoffelkäfer schrieb am 20.12.2015, 19.10 Uhr:
Kurztest am Sonntagabend und Kurzmitteilung für Melrose:
Hab dich gerade bei TBBT gefunden und dort geschrieben!
Kartoffelkäfer schrieb am 18.12.2015, 22.51 Uhr:
Und noch zwei Gedanken zur Nacht:
Wie ordentlich und sparsam Veit doch ist. Räumt bei den Steinkamps akkurat all seine Sachen in seinem Zimmer aus. Schließlich soll Jenny ja möglichst fix erfahren, dass er ausgezogen ist, um ihm noch schnell nachlaufen zu können,
und außerdem gibt es am Strand von Irgendwo bestimmt auch keine Maßanzüge zu kaufen.
Und Mariele: Warum muss denn der arme Ingo sooooooooooo viele Melonen kaufen und diesen Umstand dann auch noch seiner holden Fee erklären? Es wäre doch so einfach gewesen, sich die Melonenkerne von der Strasse fegen zu lassen. Das wären dann die Sentimental-Erinnerungs-Original-Melonenkerne gewesen, und Leo hätte Mariechen vermutlich sofort vom Fleck weg geheiratet. Oder auch nicht. Aber das weiß sie ja noch nicht.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.