Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
820

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 23820 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 21.24 Uhr:
    Jep, für eine Folge wie heute nehme ich dann auch gerne ein paar langweilige Folgen vorher in Kauf. Die heute war doch wieder gut gemacht, spannend (auch wenn wir spoiler-affinen Gucker schon wussten, dass es für Marie kein gutes Ende nehmen würde), aufwendig (BDE-Präsidentin für einen Dreh dabei, sehr viele Komparsen im Eisstadion), unterhaltsam. Sehr schön fand ich den running gag Simone, die mit Opernglas (!) den Sherlock Holmes im Publikum gab.
  • Stubentiger schrieb am 31.03.2016, 20.32 Uhr:
    Shit happens, Marie! Trotz Tobis Zuspruch hat's leider für die Qualifikation nicht gereicht. Was ich nicht verstehe ist, dass Jenny u Leo versucht haben, Marie noch bis zum Schluss zur Einnahme des Dopingmittels zu überreden. Gibt es bei so einem wichtigen Lauf zur Deutschen Meisterschaft eigentlich keine Urinkontrollen?Jedenfalls scheint Jenny dies nicht befürchtet zu haben. Naja, ich weiß nicht, finde ich jedenfalls seeehr merkwürdig...Ingo nervig wie immer, bei dessen Gebabbel wäre mir auch der Appetit vergangen...Diese Michelle hat ihrer Mutter ja eine richtige Klatsche gegeben, ojeoje...Allerdings empfand ich diese Carmen auch recht nervig. Ob eine Mutter sich gegenüber einer Eiskunstlaufpräsidentin wirklich dermassen blöd u undiplomatisch verhalten würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen (selbst wenn sie angeblich sooo nervös war). Uuuuuuuud Carmen hat Glubschaugen ala Lena u Bea (Sorry, aufgrund euerer Kommentare weiß ich , dass ihr sie gut findet)...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 21.19 Uhr:
      Angeblich ist Ephidrin (oder wie auch immer das Zeug geschrieben wird) im Urin nicht nachweisbar - laut Veit, dessen Idee die ganze Doperei war. Auch, dass die Einnahme Sekunden vor dem Lauf noch helfen soll, kann man vermutlich getrost als weitgehend unrecherchiert abhaken, hier wurde offenbar alles der Dramaturgie des Geschehens untergeordnet.
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 09.15 Uhr:
      Das mit den Urinkontrollen dachte ich auch schon. Angeblich ist das doch Hochleistungssport, werden da die Athleten nicht sogar teils in den Trainingszeiten kontrolliert?
  • Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.09 Uhr:
    SemiPRIVATweilAWZettig
    Ich habe eine Website gefunden, auf der ein paar Reporterinnen von ihrem Rundgang durch die AWZ-Studios mit vielen Fotos berichten. Das ist zwar schon älter (Julia, SDF etc.), aber da kann man gut sehen, a) wie klein die Sieben ist, und b) wie abgeranzt sowohl innen als auch außen die Böden/Straßen/Untergründe sind. Speziell in dem "Balletstudio" sieht man es gut. Das macht rein gar nix, wenn man es im TV sieht, aber wenn man so im Hellen, bei Tag und normaler Beleuchtung durch die Sets läuft, denkt hausfrau eben, "menno, hätte da nicht mal jmd kurz durchgefegen können..."
    Link: http://www.tonight.de/duesseldorf/news/kino-tv/virtueller-rundgang-durch-die-studios-hinter-den-kulissen-bei-alles-was-zaehlt-in-koeln.986343
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.16 Uhr:
      Also, ihr müsst natürlich auf der Site den Link mit den 49 Fotos klicken. Und auf dem LETZTEN Foto, Nr. 49, ist die Winz-Sieben.
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 11.35 Uhr:
      Aaah, und da gibt's auch einen Rundgang auf dem UU-Set, wo man gleich auf dem zweiten Foto schon sieht, was ich meinte mit "teilüberdacht". Auf diesem 2. Foto könnt ihr auch die Galeriegänge rechts und links über den Malls sehen, die auch über das UU-Set weiterlaufen, oben, in der Höhe, rechts und links unter der Überdachung. Über diese Galerien ging das erste Drittel der Führung.

      http://www.tonight.de/koeln/fotos/mmc-filmstudios-koeln/am-set-von-unter-uns.421566/4.html
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 18.57 Uhr:
      Danke. Hat viel Spaß gemacht, die Fotos zu gucken! Und dein Max war auch noch dabei!
      Die Krönung wär ein Foto von den noch abgeranzteren Duschen gewesen ;--) !
      Auch wenn man nur von außen gucken kann: Da muss ich unbedingt auch mal hin!
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.58 Uhr:
      Ja, wobei aber keinerlei Garantie ist, dass das AWZ-Set so lange besprochen wird, wie DIESE Führerin das gemacht hat. Wir waren von den 1,5 Std. sicher 45 min in der AWZ-Außenkulisse. Und das mit dem Let's-Dance-Set war einfach Glück, weil das gerade aufgezeichnet läuft. Wären dort zZt DSDS-Castings gelaufen, hätte man vermutlich DAS Studio gezeigt. Und falls überhaupt keine Staffeln irgendwelcher Rauswähl-Shows laufen, zeigen die vielleicht auch WWM. Ich weiß von der MMC-Website, dass manche Führungen auch ganz lang auf das UU-Set eingehen und gar nicht auf das AWZ-Außenset kommen. Mit genau DEN beiden Sendungen hatte ich unfassbares Glück, es war "genau mein Ding".
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 08.05 Uhr:
      Ich war wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass "Let`s dance" live sei.
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 08.10 Uhr:
      Ups, Verschreiber, sorry, Käfer.
      Ich meinte, "gerade aufgezeichnet WIRD". Es ist natürlich live, sonst könnte man ja kein Zuschauervoting haben. Wobei "live", wie man uns erklärte, alles bis zu einer verzögerten Ausstrahlung von bis zu 5 min sein kann. Bei den RTL-Shows sind es -wenn ich das richtig behalten habe- 9 sec, die die Aufzeichnung von MMC bis zum Sender RTL über den Rhein braucht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 10.30 Uhr:
      Das mit dem Voting ist mir später auch noch eingefallen, musste vorhin etwas schnell gehen ;-) !
      Die zeitliche Verzögerung finde ich interessant. Gilt das wohl auch für andere Sender?
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 11.53 Uhr:
      Das gilt zumindest für die Eurovisions-Zone. Die sagte i-was darüber, dass das natürlich in Russland zB nicht gilt (diese Kontrollfreaks aber auch immer, ts. Ich nehme an, für Nord-Korea und China gilt das Gleiche *lol). Und dass mit einer Verzögerung von mehr als 5 min das ZDF damals die Übertragung von "Wetten, dass...?" mit dem Unfall von Samuel Koch unterbrochen hätte.
  • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.55 Uhr:
    GANZ VIEL FIESER SPOILER aus der Vorschau:
    "Vanessa spukt die wahnwitzige Idee im Kopf herum, dass Christoph und Anne miteinander schlafen sollten, damit das Thema endlich nicht mehr zwischen ihnen steht."
    Ernsthaft, ihr lieben Drehbuchschreiber? ERNSTHAFT?!?! So hohl kann doch nicht mal Vanessa sein! Boah, hat das bald ein Ende mit Vanessa? Kreuzfahrtschiffdoktor, bitte!
    "Doch der nette, gemeinsame Abend nimmt ein überraschendes Ende. Aus dem Kuss zwischen Lena und Ingo wird Sex. Lena sieht nur noch einen Ausweg: Sie muss weg aus Essen."
    Ja, ja, JAAA!!! Lena, geh mit Gott, aber GEH!!!!
    • Stubentiger schrieb am 31.03.2016, 20.35 Uhr:
      Oh Gott Melrose, da kommt ja einiges auf uns zu...ich befürchte aufgrund dieses Spoilers das Schlimmste:-(
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 23.09 Uhr:
    @ Melrose, alles gut, deine Schilderungen der Örtlichkeiten sind absolut nachvollziehbar.
    Rigatoni ohne Soße, zum Piepen, ist mir gar nicht so aufgefallen, nur dat dat Mariechen so gestochert hat.
    Wusste gar nicht, dass Asthma-Patienten, die ihre Medizin absetzen, anfangen zu zittern.
    Wer sind eigentlich die Multifriends von Ingo? Multifriend 1 ist abgehauen, Multifriend-Ehefrau auch, Multifriend 2 (wenn auch nie im Einsatz) hat er selbst niedergeschlagen,
    Multifriend 3 muss er trösten und steht auch für keinerlei handwerkliche Einsätze zur Verfügung. Bleibt nur Ingo selbst und der muss ja greinen, kochen, schmollen, trösten, labern... Also, ich schätze mal ... Multifriends sind pleite.
    @Whiskey, drücke natürlich weiter die Daumen!
    Motztrulla und Motzilla finde ich beide prima.
    Dürfen wir dich hiermit hochoffiziell zu unserer Schriftführerin
    ernennen?
    Christoph hat Vanessa freundlich veräppelt, um endlich seine Ruhe zu haben und schlafen zu dürfen, aber die Noch-nicht-Angetraute verfolgt ihn sicher auch noch bis in seine Träume.
    @Tigerle, Jenny baut eigentlich zur Zeit nur Mist. Simone hat allen Grund, auf sie sauer zu sein, und ist das zum Glück endlich auch mal. Ich liebe Simones Art, sofort alles zu durchschauen, alles zu hinterfragen, und sofort alles auf den Punkt zu bringen. Und genauso, wie es ihr die Autoren schreiben, spielt es Tatjana Clasing auch. Ich finde es klasse, und zu lachen hat Simone ja zur Zeit auch nicht viel. Oder würdet ihr lachen, wenn eure Tochter euch ausgerechnet Ekel-Veit nach der mörderischen Vorgeschichte noch einmal an den heimischen Ess-Tisch schleppen würde ;-)?
    Aber ich finde Simone zur Zeit leider auch extrem unterbeschäftigt.
    Insgesamt fand ich die Folge wieder langweilig.
    Vanessa wird auch für mich immer mehr zur Unperson.
    Und man merkt halt sehr, wenn viele starke Leute fehlen wie z.B. Isabelle.
    Dass bald der gerade erste begonnene Eislauf wieder zuende sein könnte, erstaunt mich. Gerade erst wurde doch die Rückkehr von Diana Sommer alias Tanja Szewczenko verkündet. Die wird ja wohl inzwischen nicht Kosmetikberaterin geworden sein.
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 07.48 Uhr:
      Stimme zu bei:
      Man merkt, wenn viele starke Leute fehlen, und nehme wie immer Maximilian und Roman und Anette und Marco hier mit zu Isabelle ins Boot.
      Und dass auch ich verblüfft war über die Aussage, dass das Eislaufthema sich nicht lange halten wird. Ich sehe ein, dass es immer Stress ist, einen Teil vom Cast in eine 30/40/50 km (?) entfernte Halle zu karren und dort ein Set aufzubauen, aber gerade wg. Szewczenko ... Aber vielleicht war das nur die unqualifizierte Meinung einer Führerin. Und vielleicht ist dieses "Vorübergehend" ja trotzdem 1-2 Jahre, länger hat's ja auch kaum eine Sportart dort gehalten. Selbst das Tanzthema war uneinheitlich, erst Standard (Marco als Tanzlehrer), dann Modern Dance.
      Ziemlich abgeätzt hat die Führerin über Vibra-Joy. Und alle haben zustimmend gelacht über das alberne Mit-Hantel-auf-dem-Trampolin-Gehüpfe. Vielleicht hatten sie da viel Negativ-Feedback von den Zuschauern?
    • Whiskey schrieb am 31.03.2016, 08.03 Uhr:
      Ich frage mich auch, ob die Autoren auf die Zuschauermeinung eingehen und die Drehbücher entsprechend schreiben (natürlich längerfristig gesehen).
      Jedenfalls haben sie sich mit diesen usseligen Wackel-Hanteln wahrlich keinen Gefallen getan.
      @Käfer: Ja, komme aus Berlin.
      Und nochmal zu Nasti: ich hatte sie zu Tatort-Zeiten nicht so scheu in Erinnerung.
      Gebe aber zu, dass ich viel zu beschäftigt damit war, sie einfach nur toll zu finden.
      Ich habe nur gehört, dass sie nach Amerika gegangen ist und dort wohl weiter an ihrer Karriere gearbeitet hat.
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.11 Uhr:
      Sie war doch mit dem "erfolgreichsten Musikproduzenten" der Welt verheiratet, Quincy Jones, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das immer ein wenig verfolgt, weil sie meine Generation ist, und nach dem Sensations-Tatort von Wolfgang Petersen damals in jeder "Bravo", "Mädchen" und "Melanie" über sie berichtet wurde. Und weil sie kurz nach dem Tatort nach Polen ging, um mit Polanski "Tess" zu drehen (und wie man Polanski kennt, sich weiter missbrauchen zu lassen *würg*), hatten die Magazine oft in Ermangelung des Stars selbst oft "Nastis BFFs" interviewt (auch wenn man das damals noch nicht BFF nannte). Ich erinnere mich an eine gewisse "Gesa" aus München, damals in der "Mädchen", die den ganzen Tag gelangweilt ihr Pre-Popper-Ärä-Dasein in der Badewanne zelebrierte, und als einzige Schminke ein dramatisches Feuerrot auf den Lippen hatte, denn "Nasti und ich wissen, dass man ENTWEDER die Lippen oder die Augen schminkt, nur Plebs machen beides" *snobsnob*
      Ich persönlich finde dieses Kleinmädchengetue für eine Frau meines Alters extrem peinlich. Was will sie darstellen, ein schüchternes Girlie??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass geistig gesunde, erwachsene Männer auf so etwas abfahren.
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.29 Uhr:
      Uuuh, falsch, Tante Wiki bringt mir wieder zu Bewusstsein, dass sie 8 Jahre mit Ibrahim Moussa verheiratet war, und mit Quincy Jones 6 Jahre "nur" zusammen. Aber Kinder hat sie von beiden.
      @ Whiskey: ja, ich habe auch soo für sie geschwärmt! Sie war unfassbar zart und süß in "Reifezeugnis". Leider trägt sie die selbe Girlie-süß-Attitüde immer noch wie einen Schild vor sich her :-(
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.31 Uhr:
      Oh je, vor alles hätte ich
      PRIVAT oder OFF TOPIC setzen müssen. Gelobe Besserung.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 17.45 Uhr:
      Ach, ich glaube, das mit dem PRIVAT können wir weglassen, schließlich bekommt hier die jüngere Generation so viel Wissen vermittelt, dass Drüberweglesen gar nicht gut wäre *lol*.
      Außerdem haben wir doch neulich mal gehört, dass wir unterhaltsam sind, und die, die das nicht finden, sind ohnehin schon lange nicht mehr hier...
      Ich glaube, dass Nastassja Kinskis Verhalten zwar einem Kleinmädchengetue entspricht, aber dass das nicht beabsichtigt ist. Sie macht den Eindruck einer Person, die extrem ungern im Rampenlicht steht. Weiter unten habe ich es Sozialphobie genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Show tatsächlich nur des Geldes wegen macht. Es soll ja auch jahrelange Verhandlungen gegeben haben, und sie soll extrem viel Geld dafür bekommen. Dafür wird sie jetzt "vorgeführt". Ich finde das extrem unwürdig.
      M E L A N I E ???? Du kennst MELANIE? Ich dachte immer, ich sei die Einzige gewesen die dieses Heft gelesen hat, weshalb sie ( die MELANIE) dann auch schnell pleite war. Ernsthaft, MELANIE? Ich fasse es nicht. Hast du noch Hefte davon?
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.49 Uhr:
      TROTZDEMSCHREIBICH"PRIVAT" ;-)
      Hi, Käfer,
      klar, wir haben ALLE Hefte gelesen, und es ist etwas, das ich mit am meisten bedauere, dass ich KEIN einziges mehr davon habe *schluchz* Was so besonders an "Melanie" war, waren die gezeichneten Mädchenporträts als Cover. Wir haben uns dann in unserer Vierer-BFF-Bande jede ein Cover als eine Art (heute würde man es so nennen:) "Avatar" genommen und damit ein groß und lang angelegtes "Rollenspiel" betrieben, inkl. geschriebenen Geschichten. Ich weiß noch, meine war rothaarig mit Sommersprossen und Pferdeschwanz. Ach, waren das Zeiten ... Ich hab sogar mal vor 20 Jahren eine Suchanzeige in der Zeitung aufgegeben, und nach alten Heften gesucht. Aber jetzt komm ich erst drauf: es gibt ja ebay heutzutage ... Muss ich gleich mal gucken. Ach, Melanie ... *seufz*
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 06.51 Uhr:
      NOCHMALPRIVAT
      Es gab damals sogar den von der Zeitschrift initiierten "Melanie-Club", für den man sich Ausweise schicken lassen konnte. Meine BFF, mit der ich gestern Kinoabend hatte (weswegen ich wieder mal AWZ ausfallen lassen musste) hat den sogar noch! Man musste Foto einkleben und ausfüllen und hat das dann an "Melanie" geschickt und gestempelt bekommen. Hach, waren das Zeiten, mit 12/13/14 ...
    • Melrose schrieb am 01.04.2016, 07.44 Uhr:
      Ein einziges Heft bei ebay. In der Vergrößerung erkennt man gut, dass das Cover geMALT ist. Aber EUR 19,99 Sofort-Kauf-Preis ist mir doch zu heavy :-(
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 22.38 Uhr:
    Nochmal zum Thema Treffen: Ich möchte Anfang August ein paar Tage zu den Schlossfestspielen nach Zwingenberg (am Neckar) fahren und hatte die Idee, ob wir uns alle dort irgendwo in der Nähe mal treffen und kennenlernen könnten.
    Melrose und Tiger wohnen nicht gar so weit weg, und für mich ist es zwar eine kleine Deutschland-Reise (von der Nordsee), die ich aber ja ohnehin plane. Whiskey, kommst du nicht aus Berlin?
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.12 Uhr:
      Ich schätze, soweit man das derart lang im Voraus sagen kann: bin dabei :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 31.03.2016, 22.15 Uhr:
      Ja, schau`n wir mal, dann seh`n wir ja...
      Bei mir ist es ein relativ konkreter Plan, d.h. ich habe schon Karten, aber die würde ich innerhalb von höchstens einer Stunde wieder verkaufen können.
      Trotzdem hoffe ich natürlich, dass mir nichts dazwischenkommt.
      Ihr könnt euch auch zusammentun und an die Nordsee reisen. Dann zeig ich euch mal eine unserer schönen Inseln...
  • Whiskey schrieb am 30.03.2016, 22.24 Uhr:
    @Melrose: Ich fand Deine Schilderungen bzgl der Gliederung auf dem Gelände sehr anschaulich und glaube auch, es erkannt zu haben.
    Aber wird da nicht auch WWM aufgezeichnet? Ist das auch so eine kleine Klitsche?
    Ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr mal die Studios in Potsdam/Babelsberg zu besuchen. Das wird zwar nicht so spannend werden wie bei Dir, aber mal gucken...
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 07.36 Uhr:
      Nur kurz (weil heute zu spat im Büro und sich die Arbeit türmt) zu WWM:
      Ich weiß nicht, WO es aufgezeichnet wird, denke aber schon, dass das dort ist. Dort zeichnet RTL ja auch DSDS, Supertalent u.v.a. auf. Ich weiß nur, dass ein Kollege mal in der WWM-Auswahl saß (es also fast bis auf den Stuhl geschafft hatte), und a) hat der auch gesagt, dass sie nach Köln angereist sind (und RTL dreht sicher nicht auf dem WDR-Gelände, wenn sie sonst alles bei MMC drehen), und b), hat er als ERSTES überhaupt gesagt: "Boah, war das Studio so KLEIN!" Seitdem achte ich bei WWM darauf und sehe das auch vorm TV, das ist wirklich nicht groß. Wenn ich denke, wie groß das Let's-Dance-Set dagegen wirkt, kann ich mir vorstellen, wie winzig das WWM-Set ist.
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 07.39 Uhr:
      Apropos DSDS: Ich habe mal eine einzige Staffel gesehen, die zweite mit Merzad Maraschi und Menowin Fröhlich.
      Da war bei den Hintergrundberichten ganz ganz oft diese Mall von innen zu sehen, bei Interviews mit Nina Moghaddam, und überhaupt ganz viel Hintergrundberichten. Diese Mall war ein großer Teil der Führung, von der gehen viele Studios rechts und links ab.
  • Stubentiger schrieb am 30.03.2016, 20.24 Uhr:
    Neue Gesichter, neue Charaktere für mich. Blick momentan noch nicht richtig wieder durch:-( Thomas u diese Anne, echt?Hatte eher den Eindruck, dass da was mit Christoph läuft/lief.Ich habe so das Gefühl, dass da zukünftig noch reichlich Konfliktpotenzial drin steckt. Wohnen Christoph u Vanessa jetzt im Hotel? Vanessa scheint ja diese Anne für das non plus ultra der Medizin zu halten, so wie sie die anhimmelt. Und dann das standhafte Mariechen, mit den folgenschweren Entzugserscheinungen, aber zumindest bekam sie heute mal ein gesundes Essen von ihrem großen Bruder gekocht, wenn das kein guter Anfang ist;-) Und dann das Jennylein mit ihrer sonst doch sooo liebevollen Mutter. Was ist da los, den Ton von Simone gegenüber ihrer Tochter bin ich gar nicht gewöhnt. Frostig, frostig....
    Unglaubwürdig fand ich auch die Jugendamtgeschichte. Iwie glaub ich nicht, dass wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht, die angeblich die Feuerwehr gemeldet hat, sofort eine Mitarbeiterin auf der Matte einer bisher unauffälligen Familie steht u diese beleuchtet. Da werden Kinder misshandelt oder sogar tot geschlagen u vom Jugenamt kümmert sich keiner darum, weil sie angeblich personell völlig überfordert sind. Aber bei Marian u Lena sind sie sofort zur Stelle u Lena befürchtet sogar, dass man ihnen Alexander wegnehmen könnte. Kein Richter würde so etwas in diesem Fall wohl auch nur in Betracht ziehen...Hauptsache mal irgend ein neues Drama konstruiert, weil man ja iwie die Sendezeit füllen muss...
    Hallo Whiskey, wie geht's deinem Gimli? Habe heute öfters an dich u deinen kranken Kater gedacht...
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.34 Uhr:
      Simone: Ich sag doch, dauerschlechtgelaunte Motztrulla. Das bekommt im Moment jeder ab dort.
      Anne scheint Gefühle für Christoph zu haben und sucht in Thomas' Armen "billigen Trost", oder wie das in Schmonzetten immer heißt.
      Jugendamt: TOTAL unglaubwürdig!!
      Mariechens gesundes Ingo-Essen: ja, toll, oder? Rigatoni ohne Soße, bissi drin rumgepickt, Ingo kann schon was, das weiß auch Marie zu schätzen :-D Schließlich schmeißt Ingo mit seinen Mulitfriends auch das Catering zu Vanessas Verlobungsparty und hatte jahrelang einen Freßwagen, da ist das große gesunde Essen für die Schwester ein Topf Rigatoni mit Miracoli-Soße, die sie nicht mal nimmt. Toll.
      Und dazu der immerwährende Strom an überqualifizierten Ratschlägen, der ihm ständig aus dem Mund quillt. Echt ein Fachmann. Arbeitet nix, weiß nix, kann nix, aber das alles besser. Ts!
      PRIVAT:
      Was lese ich da irgendwo von einem Treffen? Oh, toll!, bin dabei :-)
    • Whiskey schrieb am 30.03.2016, 20.51 Uhr:
      Gimli soll es ein bissi besser gehe, aber er ist noch nicht außer Lebensgefahr. Blut konnte ihm nicht abgenommen werden, da er dafür zu ausgetrocknet war.
      Einzig der Blutzucker konnte mit dem Tröpfchen bestimmt werden und der ist ok.
      Ich soll morgen wieder anrufen zum Besprechen der Werte.
      Also, bitte alle Daumen weiter gedrückt halten. Danke. :)
      Mein Spruch des Tages kam von Ingo: "Wenn ich Marion gerade so zum Kotzen finde, wie alkoholfreies Bier..."
      Mann, was für ein Vollproll. Ätzend!
      Und ich fand den früher mal echt lustig, lieb und angenehm. Aber die Wandlung, die er jetzt durchlaufen hat, ist nur zum Negativen.
      Ich möchte Melrose's Motztrulla in Anlehnung an den Coachzilla in Motzilla umbenennen und gleichzeitig die Aufnahme in unsere Wortesammlung beantragen.
      Weiter beantrage ich die Aufnahme von AWZettig.
      "Anne, Du bist die beste Herzspezialistin, die ich kenne."
      HASE, sie ist auch die EINZIGE, die Du kennst...*kopfschüttel*
      Iss' doch noch zwei bis drei Pizzen, man gönnt sich ja sonst nix, gell?
      Hat Christoph heute im Bett mit seinem "Hammer-Mega-Supergeil" Ausdrücken unseren weiblichen Cristiaan Barnard veräppelt? Das kam mir nämlich fast so vor.
      Euch auch?
      Vllt müssen wir unser Mariechen nicht mehr lange ertragen, denn sie bekommt SPOILER ein Angebot, bei einer Revue auf einem Kreuzfahrtschiff mitzulaufen.
      Das wäre doch was.
    • Whiskey schrieb am 30.03.2016, 21.11 Uhr:
      EBENFALLS PRIVATE ANTWORT
      Ein Treffen wäre wirklich toll, aber ich wohne viel zu weit von Euch und Köln entfernt.
      So, wie ich es für mich rausgelesen habe, kommt Ihr alle irgendwie aus der westlichen Richtung. Also Köln und weitere Umgebung.
      PRIVAT ENDE
      Zu den Kulissen wollte ich noch erwähnen, dass es bei GZSZ vor einiger Zeit eine, wie damals berichtet wurde, sensationelle Neuerung gab. Die haben den Kiez rund um den imaginären Kolleplatz in einer 360 Grad Kulisse nachgebaut. Da können Kameraschwenks durchgeführt werden, ohne dass die Macher auf die richtige Anordnung der Häuser, Kneipen, Läden etc. achten müssen.
      Da passt einfach immer alles.,
    • Melrose schrieb am 31.03.2016, 09.25 Uhr:
      Der weibliche Cristiaan Barnard, genial *wälz*
      Ja, aber total veräppelt, dachte ich auch. Vielleicht merkt er langsam, dass er einen geistigen Teenie datet :-(
      SPOILER Au ja, Marie aufs Kreuzfahrtschiff, das wär's. Und Leo gleich mit, da kann er sich als Gigolo selbstverwirklichen. Und Ingo als Steward, einschlägige Berufserfahrung hat er mit Multifriends ja. Und braucht so ein Schiff nicht auch UN-BE-DINGT einen Schiffsdoktor ...? Man darf sich ja mal was ausmalen ... *seufz*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 01.04.2016, 10.32 Uhr:
      Und wenn Ingo Schiffsmechaniker wird, gehen sie alle unter.
  • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.04 Uhr:
    Sendung heute (Erster! Töchting noch bis Sonntach wech):
    Simone mutiert immer mehr zu dauerschlechtgelaunten Motztrulla.
    Wieder keine Außenaufnahmen! Man, that sucks!!
    Vanessa und Anne lassen einfach aus einer Laune heraus zwei fertige Café Latte zurückgehen. Wäre ich Carmen gewesen, hätte ich ihnen die am liebsten ins Gesicht geschüttet!
    Egal, was Lena sagt, es hört sich einfach alles nur noch nach Kullerauge-Schmollmaul-Kindersprech an. Ich warte immer auf das utzi-dutzi nach den Sätzen.
    Vanessa: ohne Worte. Sie wird zu meinem Hass-Charakter, echt! Sie beschwert sich, dass ihr vor Haarfettgel triefender Lover sie "Hase" nennt? Hase, er hätte dich auch "Klöpschen" oder "Muffin" oder "Schnuckelpups" nennen können, wäre das besser gewesen?
    Nee, Hase passt schon. Glänzendes Haar, niedliches Kinngrübchen und winzige Milchzähnchen, das ist ja auch toll. Ich bin neidisch. Und diese Art, den Pulli so sexy über die Schulter hängen zu lassen, einfach verstörend sexy.
    Und Anne sah heute echt noch mehr wie Sarah Connor aus. Was für ein Sixpack! Hey, Sarah, du wirst mit dem Terminator fertig, was ist da schon so ein Hase wie Vanessa, ts!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 13.50 Uhr:
    Melrose, ist denn auch inhaltlich über die Figuren und Schauspieler gesprochen worden?
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.27 Uhr:
      Hej, Käfer und Whiskey!
      Über die Charaktere ist nur in der Vergangenheit geredet worden. Also, mehr als Cast im Ganzen, zB über die elegante Art, alle in einen Bus zu packen und sterben zu lassen, um das unliebsame SDF-Thema zu beenden, oder welche Sportarten man schon durch hat (da kam auch der Spoiler über das Ende der Eislaufära).
      Und darüber, wie gedreht wird, aber das war mir jetzt nicht neu, weil es logisch ist. Die Innenstudios sind 100 m entfernt, oder so. Klar, dass die bei einigermaßen Wetter alle in die "Straße" vorm Zentrum stürzen, mit Koffer voller Klamotten (im Fall von Simone sinds ja nicht so viele, nur zwei Polyester-Kombis Rocke + Bluse = Kleid *lol*) und alle Szenen vor der Schranke, vor der SDF, vor dem Zentrum usw. drehen. Klamottenset 1, Simone + Richard, kommen aus dem Zentrum, 2 Sätze aus der Montagsfolge, Klamottenset 2, Richard + Simone, gehen ins Zentrum, vorher noch 3 Sätze aus der Donnerstagsfolge, Klamottenset 3, Simone + Jenny auf dem Parkplatz, ein Streit aus der Mittwochsfolge, usw. usf., bis man wieder in die Innenstudios umzieht. Vorlauf ist ca. 3 Monate, ja nach Wetter und ganz im Gegensatz zu UU, wo der Vorlauf "nur" 5 Wochen ist, weil das Set eben überdacht ist, obwohl es "draußen" sein soll und auch keine Wände hat (also irgendwie auch "draußen" ist).
      Whiskey, stimmt, da (UU) wackeln wirklich die Wände, und wenn man nah dran steht, sieht das aus, als wenn man dicht an einem fertig geschminkten Theaterschauspieler steht: alles nur Farbe, wie mit dem Malkasten sind da Risse aufgemalt, oder jahrelanger Dreck, oder "Regenwasserstreifen" oder so. Die UU-Kulisse wirkt DERMASSEN unecht, das ist kaum zu fassen. Ich habe das mal 5 min gesehen, und dachte das schon vorm TV. Aber dort am Set war's gruselig.
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.28 Uhr:
      Dagegen ist AWZ der pure LUXUS. Selbst, wenn die Kulissen teils nur das sind, aufgebaute Fronten, so sind doch die Wände sehr echt. Auch der Busfahrplan und der Kursplan vorm Zentrum sind wie IRL auch. Die unechteste AWZ-Kulisse war die "Sieben". Diese Front sieht wirklich sehr künstlich aus. So wie auf einem Bühnenbild. Aber das Wohnhaus (Thomas, Marian etc.) wirkt absolut echt. Und auf dem Satellitenfoto von Köln sieht man auch, dass das in der Tat ein "Gebäude" ist, im Gegensatz zum "Zentrum", das wirklich nur eine Front mit ca. 1 m Tiefe ist, gerade genug, damit man zur Tür rein und hinter einer Wand verschwinden kann. Aber wie die sagte: dadurch, dass dahinter nix ist, können da während eines Drehs Hunderte von Komparsen reingehen, die knüllen sich da nicht. Da is ja nix.
      Dreckig im Sinne von Kippen und Blättern waren nur die Außensets (drinnen war es staubig und fuddelig, aber das ging so). Das ist UU im Grunde auch. Es ist nach allen Seiten offen, aber überdacht. Auf Google maps ist das UU-Set sogar gekennzeichnet mit "Schillerstraße, Unter Uns", guckt mal (Köln, Am Coloneum 1, das Studiogelände sieht aus wie ein flaches Dreieck mit der längsten Seite unten -also südlich- und das UU-Set ist sehr in der Mitte, während das AWZ-Set ganz unten links in der Ecke ist).
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.42 Uhr:
      Verbessere mich: "Schillerallee (Unter Uns)", so stehts auf Google-maps, nicht -straße. Auf dem Sat-Foto sieht man deutlich, dass das Set zwischen 2 langen Hallenstraßen ("Malls") liegt. Diese Malls sind mit einem Dach verbunden, das das Dach des mehr oder weniger kreuzförmigen UU-Sets bildet. Unter diesem Dach ist genau die eigentlich Kreuzung, und je ein Teil der "Straßen" geht dann in den Malls Ost-West weiter, während die kreuzenden "Straßen" draußen Nord-Süd weiter gehen.
      Ich weiß nicht, drücke ich mich klar aus? Versteht man das, wenn ich das so schreibe, und wenn man das Sat-Foto anschaut?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 13.08 Uhr:
    Danke, Melrose, für die ausführliche Schilderung der Führung. Hatte mich schon die ganze Zeit drauf gefreut und fand sie sehr interessant.
    Dass alles kleiner ist als es auf dem Bildschirm wirkt und dass es nicht glamourös ist, hat mich nicht gewundert. Mich hat vor allem erstaunt, dass es überall so "abgeranzt", schmutzig ist. Nicht, dass ich die Sparte nun für sauberer als andere halten würde, aber ich wundere mich darüber, dass man dort trotzdem drehen kann. Da ich nicht annehme, dass die dann vorher immer saubermachen, müssen die Kameraeinstellungen ja exakt so sein, dass man den Dreck nicht sieht.
    Mich haben deine Schilderungen nicht abgeschreckt, im Gegenteil. Hätte viel Lust, das auch bald mal zu machen.
    • Whiskey schrieb am 30.03.2016, 13.39 Uhr:
      Ich fand die Schilderung auch superinteressant und spannend!
      Wenn ich mal in UU reinschaue, erschreckt mich jedesmal die überaus klapprige Kulisse von "Joyce Couture".
      Da wackeln schon beim Öffnen der Tür die Wände.
      Irgendwie stört mich an UU, dass man an jeder Ecke die (schlechte!) Kulisse erkennen kann.
      Bekomme Besuch, Fortsetzung folgt. :)
  • Stubentiger schrieb am 29.03.2016, 22.04 Uhr:
    Ich setz diesen Beitrag mal ganz nach oben, weil die Antwort sonst erst auf der zweiten Seite erscheinen würde (so viel haben wir schon wieder geschrieben *lol*)...
    Leider muss ich dich enttäuschen Melrose, ich meinte Zwingenberg am Neckar und nicht an der Bergstraße....aber selbst dieses Zwingenberg/Bergstrasse ist auch nur ca.50km von mir entfernt. Ich gehe davon aus, dass du in der Pfalz in der Nähe vom Hambacher Schloss lebst u das ist von meinem Heimatort (die Stadt mit der ältesten Universität Deutschlands) auch mehr oder weniger ein Katzensprung entfernt....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 00.48 Uhr:
      Ich meinte auch Zwingenberg am Neckar, also das Zwingenberg mit den Schlossfestspielen im Sommer, die ich besuchen möchte.
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 09.03 Uhr:
      Einen Katzensprung von Erfurt entfernt?
      ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 09.10 Uhr:
      ???
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 09.20 Uhr:
      Ach, Tiger, nochmal hier, weils sonst wegrutscht ...
      Ich fand die Backstage-Führung echt klasse, tut mir leid, dass die "Kritik" so sehr im Vordergrund zu stehen schien, dass ich dir (oder huch!, noch anderen?) das verleidet habe. Oder hätte. Nee, das war echt klasse, und obwohl ich jetzt ein wenig desillusionierter bin, war es (Achtung, Vanessa-Sprech) MEEEEGA-ineressant, echt ge*l, aber sowas von, ey! Ich würde es jederzeit wieder machen und jedem weiterempfehlen, weil das einfach rundum cool war!
      Natürlich, seit ICH da war, kommen kaum noch Außenaufnahmen vor >:-(( Letzte Woche haben das Töchting und ich noch gerufen, "Ui, DA haben wir gestanden, an DEM Busch haben wir rumgezupft!", da kam einmal die Schranke, aber ich hätte vorher gewettet, dass in jeder Sendung die Straße zu sehen wäre. Aber jetzt warten wir drauf, und ... nix.
      Die Außenaufnahme vom Loft (diese Fensterreihe auf der Backsteinwand), da wollte ich auch noch fragen, wo die die drehen, die ist nämlich auch nicht vom Studiogelände, wie die Villa. Und hab's auch vergessen.
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 09.58 Uhr:
      @ Käfer:
      "älteste Universität Deutschlands"
      laut Tante Wiki:
      Erfurt (gegr. 1379, Heidelberg gegr. 1386)
    • Stubentiger schrieb am 30.03.2016, 10.13 Uhr:
      Wenn das so ist, werde ich mir bei Gelegenheit doch mal einen Besuch nach Köln gönnen, weil mich Filmstudios generell interessieren;-)
      @ Melrose: Mir gings wie dem Käferle. Hab deinen Kommentar bzgl. Erfurt erst nicht kapiert. Dachte mir, dass doch keiner von uns von dort her kommt. Nun bin ich schlauer, Googel weiß halt wirklich alles. Du hast meinen Hinweis mit "ältester Universität Deutschlands" fehl interpretiert. Ich meinte damit NICHT Erfurt, sondern die Universitätsstadt direkt am Neckar mit dem wunderschönen Schloss, der Alten Brücke u der historischen Altstadt;-) Laut Googel beanspruchen Erfurt u eben meine Heimatstadt den ersten Platz dieses Rankings für sich.
      @ Käferle: Gegen deine Idee gibt es von meiner Seite prinzipiell nichts einzuwenden. Fände ich nicht schlecht, wenn wir so ein Treffen wirklich zustande brächten, sofern unsere anderen Mitschreiber das auch mögen:-) Es hat mich nur etwas verwundert, dass du dir die Schlossfestspiele in Zwingenberg anschauen willst u nicht die viel bekannteren in Heidelberg...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 30.03.2016, 12.35 Uhr:
      Ich kannte bisher weder die in Heidelberg noch die in Zwingenberg. Dort wird in diesem Sommer "Jekyll and Hyde" gespielt - sehr prominent besetzt mit dem Ex-Rocky aus Hamburg. Und "Rocky" haben wird leider im vergangenen Sommer aus Hamburg verabschieden müssen.
    • Stubentiger schrieb am 30.03.2016, 20.41 Uhr:
      Bisher habe ich noch keine Aufführung auf Burg Zwingenberg gesehen. Dafür schau ich mir jedes Jahr mindestens eine Vorstellung der Heidelberger Schlossfestspiele an, je nachdem was gerade gespielt wird. Die Kulisse auf dem Schloss ist einzigartig u hat eine ganz eigene, besondere Atmosphäre. Im letzten Jahr habe ich My Fair Lady gesehen. In diesem Jahr wird u.a. Kiss me, Kate u Sherlock Holmes aufgeführt. Die beiden werde ich mir wohl anschauen, falls es terminlich passt...
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 20.46 Uhr:
      @ Tiger
      Nein, nicht fehlinterpretiert, daher das ;-)
      Ich dachte mir, du meinst Heidelberg, wollte damit aber sagen, HD ist NICHT die älteste. Ja, so bestraft das Netz Klugscheißertum :-D Asche auf mein Haupt, ich versuche keine Schlauheiten mehr. "Mama, sei nicht peinlich!" Ja, okay ...
  • Whiskey schrieb am 29.03.2016, 20.54 Uhr:
    Wie schön, jetzt sind wir alle wieder beisammen und können lästern. Ich habe Euch vermisst und mir mit Käfer wirklich Mühe gegeben, das Leben im Forum aufrechtzuerhalten.
    Ich hoffe, es ist uns gelungen und Ihr seid im Bilde. :)
    PRIVAT
    Main Coon's und Heilige Birma waren immer mein großer Traum. Gerade Main Coon Katzen gefallen mir, weil sie so herrliche Brummer werden, also gewichtmässig.
    Über einen befreundeten Hobbyzüchter hatte ich dann 2004 meine Heilige Birma "Karlchen" bekommen. Dieser wurde leider durch einen Pflegehund, der mir als katzenfest vermittelt wurde, fast tödlich verletzt, gebissen.
    Auch eine Not-OP konnte ihn nicht mehr retten.
    Traurigerweise ist er an seinem 10.ten Geburtstag verstorben.
    (Whiskey und Doris sind natürlich katzenfest und würden NIE eine Miese beißen !)
    Seit gestern ist nun mein ältester Kater "Gimli" schwer krank. Er frisst nicht, erbricht Blut, schreit laut und ist durch und durch lethargisch.
    NATÜRLICH war gestern ein Feiertag!!!*grmltz*
    Heute nun habe ich ihn zur TÄ'in gebracht und er bleibt dort vorerst stationär.
    Morgen liegen die Blutergebnisse vor und dann muss ich wohl eine Entscheidung treffen. *schnief*
    Gimli ist 19 Jahre alt und seit 16 Jahren bei mir, er ist ein "Gebrauchter".
    PRIVAT ENDE
    Es ist ja sooo wahrscheinlich, dass sich eine Ärztin auf den KHS-Flur setzt und losheult. Dafür gibt es auch keine Arzträume oder Schwesternzimmer...nein, NIE UND NIMMER NICH'!
    Und ihr bescheuertes Versprechen an die Angehörige, das macht auch kein Arzt der Welt!
    Und Vanessa frisst auch nur ungesunde Sachen. Da ist immer Pizza dabei bzw. konsumiert sie eigentlich NUR Fast Food.
    Ihr würde auch mal ein schlichter Salat gut bekommen.^^
    Überhaupt geht mir Vanessa mit ihrer Quakerei nur noch auf die Nerven...da ist nunmehr Nulltoleranz.
    *hachz* schön, dass alle wieder hier sind! <3
    • Whiskey schrieb am 29.03.2016, 20.56 Uhr:
      Ach ja, ich sage immer "Miese" und nicht Mieze. ;)
    • Stubentiger schrieb am 29.03.2016, 21.45 Uhr:
      Ach Whiskey, ich kann mich so gut in deine Situation rein versetzen. Einer meiner früheren Kater hatte die gleiche Symptomatik wie jetzt dein Gimli, leider war in seinem Fall nichts mehr zu machen. Vielleicht hast du mit Gimli Glück u er packts nochmal, obwohl er halt leider schon recht alt ist:-( Es ist immer schwer, wenn man sich dann iwann von einem Lebensbegleiter verabschieden muss. Gerade Katzen sind meist so empathische Tiere, die wirklich so feinfühlig sind, dass sie sofort spüren in welcher Stimmung sich ihr "Mensch" gerade befindet (auch wenn jetzt sicher viele sagen, Katzen seien grundsätzlich falsche Tiere). Ich habe jedenfalls bisher nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sie haben mich schon in manch trüber Stunde meines Lebens aufgeheitert. Wie schon gesagt, sind besonders Maine Coons sehr menschenbezogene, anhängliche Tiere, weshalb mein Sam auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Er ist mittlerweile schon 9 Jahre alt u durch seine Größe u Schwere (13kg) habe ich oftmals den Eindruck, dass ihm z.B. Treppen steigen zusehends schwer fällt. Ich glaube, dass es sich bei so großen Katzen wie mit großen Hunden verhält. Sie werden nicht so alt wie kleine, leichtere Tiere. Aber daran mag ich noch nicht denken, weil die Lücke zu groß sein wird, die er für mich iwann hinterlässt. Jedenfalls drück ich dir für deinen Gimli gaaaanz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 30.03.2016, 00.45 Uhr:
      Katzenmama 3 drückt auch die Daumen!
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 09.09 Uhr:
      Ich bin zwar ein Hundemensch, aber ich drücke trotzdem die Daumen. Nicht fressen, Blut erbrechen, Schmerzensschreie ... das habe ich alles noch so gut in Erinnerung von meinem Hund, der mein erstes "Kind" war. Ich habe so mitgelitten, dass ich mich zwar nach einem neuen Hund sehne, aber mir keinen mehr zulege. Ich kann das nicht nochmal, dieses Abschiednehmen, ich leide sprichwörtlich "wie ein Hund" mit jedem mit, der so etwas erzählt. ;-( Ganz schlimm, ich drück alles, was ich habe, damit der Kelch nochmal an euch vorüber zieht.
  • Stubentiger schrieb am 29.03.2016, 20.33 Uhr:
    Hallo Melrose, sehe gerade, dass du zu solch ungewohnter Zeit on bist. Hast du dir etwa mittlerweile einen Laptop zugelegt? Habe mich nach so langer AWZ Abstinenz sehr auf die heutige Folge gefreut. Und dann dieser Schmarrn...Dein Eindruck dieser Sendung deckt sich absolut mit meinem Empfinden, da gibt's wirklich wenig hinzuzufügen. Unglaubwürdig fand ich auch die Szene, als Marian die schlafende Lena auf dem Krankenhausflur vorfand. Alexander hatte doch ein Einzelzimmer. Und da war es nicht möglich, dass die Eltern die Nacht gemeinsam mit ihrem Kind in diesem Zimmer verbringen konnten?! Also, das kenne ich in jedem Fall anders. Und dann das Theater von Vanessa. Da will sie auf der einen Seite das Bild einer mega toughen Überärztin abgeben u dann dieses unprofessionelle Verhalten vo u nach einer Operation. Und ihre ewige Fast Food Esserei geht mir mittlerweile auch mächtig gegen die Hutschnur, entweder gibt's fettige Pizza, Currywurst oder Pommes mit/und Ketchup-Mayonnaise. Sogar die AWZ Spitzensportler scheinen sich nur davon zu ernähren. Dazu habe ich mir auch schon öfters meinen Teil gedacht...Desweiteren musste ich mit Schrecken sehen, dass auch Veit wieder aufgetaucht ist u mit Jenny paktiert. Also das ist ja wohl an Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten, wenn man die Vorgeschichte u seinen Abgang bedenkt. Naja, wir sind ja mittlerweile leider schon so einiges an Ungereimtheiten gewöhnt:-( Schlimm finde ich auch die Dopinggeschichte um Marie. Naja, wen wundert bei Jenny noch irgendwas?! Und dieser Neuzugang Anne, da weiß ich momentan noch nicht, was ich von der zu halten habe...aber iwie kommt sie für mich auch nicht sehr erwachsen rüber...schauen wir mal, wie's so weiter läuft...muss mich erst wieder in das AWZ Geschehen einfinden;-)
    • Melrose schrieb am 29.03.2016, 20.47 Uhr:
      Ich hab doch den Rechner meiner Mutter geerbt ... Sie hat ihn 2010 oder 2011 gekauft, womit er neuer ist, als mein eigener (2007), aber beide müssen immer durch endlose Updates und sind deswegen lahm. Außerdem steht er im "Bereich" des Töchtings, unterm Dach, aber da das Töchting imMo mit ihrem ersten Freund und dessen Familie am Bodensee ist, habe ich mal meine Ruhe.
      Und DIESE Folge und VANESSA haben mich heute so genervt, dass ich nicht bis im Büro warten konnte! ;-)
      Habe gerade die Vorschau gelesen (Achtung, es mag Gespoiler geben), und mir fällt auf, dass die immer die selben Phrasen dreschen: "droht zu eskalieren", "Gefühle brechen auf", "ist überfordert" etc. pp.
      Weiter-Spoiler: in der Hoffnung, dass Richard endlich seinen blöden Holzstock verlässt und mit der sinnlichen und stinknormalen Carmen zusammenkommt, ODER Marian sich mit Lena endgültig zerstreitet (sorry, normal bin ich auf Seiten der betrogenen Frau, aber Lena ...?! Nä!) und ER mit Carmen zusammenkommt, und dass Schmalzhaar-Christoph endlich mit der auch sehr kindischen (da stimme ich dir zu, Tiger) Anne zusammenkommt und Vanessa verlässt, werde ich weiter gucken. Immer noch interessanter als zu meinen AWZ-Aufgabe-Zeiten, als die Endlos-Story BeaBenIngo, gewürzt mit Universum-Sche*ß, mich schier in den Wahnsinn getrieben hat!
    • Whiskey schrieb am 29.03.2016, 21.17 Uhr:
      Hahaha, das mit dem Fast Food haben wir gleichzeitig geschrieben. Erst als ich gepostet habe, habe ich Deinen Beitrag lesen können.
      Aber dann trügt uns unser Eindruck nicht, denn Vanessa konsumiert nur Fast Food und ungesundes Zeugs.
      Und dass angebliche Hochleistungssportler ( DM... noch Fragen, bitte?^^) sich so ganz ohne Ernährungsplan ihren kulinarischen Genüssen hingeben dürfen, erstaunt mich immer wieder bei jeder Mahlzeit.
      Die dürfen auch abends ins A40 gehen ( wenn auch teilweise ohne Alkohol, aber nicht immer) oder in die Sieben, als gäbe es keinen Trainingsplan.
      Häh? Seit wann denn dass bitte?
      Quasi jeder Bolzplatzligist unterliegt schon einem strengen Verhaltensregelwerk.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 30.03.2016, 00.39 Uhr:
      Beantrage die Aufnahme von "Bolzplatzligist"!!!
      Über das Essen sind wir heute alle gestolpert. Hab noch gedacht, Mensch, das muss ja eine großartige Ehe werden. Ansprüche jedenfalls stellt keiner - weder ans Essen noch an die Umgebung!
  • Melrose schrieb am 29.03.2016, 20.13 Uhr:
    Nachtrag: und Ingo hat mich heute schier verrückt gemacht!! Lena, Leo, Ingo und Vanessa in einen Sack und weg!! Die stören mich sogar mehr als Simone! An deren Schrullen habe ich mich ja fast schön gewöhnt!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 30.03.2016, 00.31 Uhr:
      Gell, Hase?
    • Melrose schrieb am 30.03.2016, 09.11 Uhr:
      ;-)