Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Baden-Badener Roulette

D, 1968–1992

  • 54 Fans  100%0% jüngerälter
  • Serienwertung5 44304.88Stimmen: 40eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.1968 (ARD)
Weiterer Titel: Baden-Badener Bonbons
Großer bunter Gala-Abend aus dem Kurhaus in Baden-Baden mit vielen musikalischen Gästen und ihren Hits, Kabaretteinlagen und Gesprächen. Immer dabei: Rolf-Hans Müller und das SWF-Tanzorchester.
Die Show wurde von 1968 bis 1973 einmal jährlich im Herbst ausgestrahlt. In den ersten drei Jahren moderierte Günther Schramm, danach führten jeweils einmal Heinz Erhardt, Liselotte Pulver und Guido Baumann sowie Karl Lieffen und Dieter Hallervorden durch den Abend. Die Zuschauer konnten per Postkarte originelle Wünsche äußern, die von den Stars erfüllt wurden. Meistens lief dies darauf hinaus, dass sie in lustige Verkleidungen schlüpfen sollten.
Nach langer Pause folgte ab 1986 eine jährliche Neuauflage im Frühjahr. Peter Kraus moderierte die erste Show, Sigi Harreis jede weitere. Ihr standen wechselnde Co-Moderatoren zur Seite: zweimal Peer Augustinski und je einmal Georg Preusse und Roberto Blanco. 1991 setzte die Show aus, die letzte Ausgabe 1992 moderierte Harreis allein.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Baden-Badener Roulette Streams

Wo wird "Baden-Badener Roulette" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Baden-Badener Roulette" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
  • Heinz Erhardt - Seine schönsten Fernsehauftritte (1959-1971)
    jetzt statt EUR 17,99¹
    nur EUR 15,49
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Volker (geb. 1948) schrieb am 23.04.2013:
    Baden-Badener Roulette bleibt für mich immer in Erinnerung mit einem grandiosen Auftritt von Caterina Valente (1969). Sie sang ein wunderbar arrangiertes Medley ihrer großen Schlager und war stimmlich wohl auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Gibt es darüber eine Aufzeichnung, die gesendet werden könnte?
  • Retroman (geb. 1971) schrieb am 04.01.2014:
    ja die Sendung lief auf Eins Festival in den 90er Jahren... Ihr Auftritt war weltklasse

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Friedrich (geb. 1972) schrieb am 07.08.2006:
    Ich hatte im Frühjahr 1988 erstmals diese Show in der ARD gesehen. Sie wurde an dem einen Donnerstag von Sigi Harreis und Peer Augustinski moderiert. Am meisten war ich von dem tollen Bühnenbild beeindruckt, das man im Baden-Badener Kurhaus für diese Sendung aufgebaut hatte. In der Sendung, die am 9. März 1989 in der ARD ausgetrahlt wurde, trat auch Tom Jones mit seinem damals aktuellen Hit „Kiss“ auf. Jedes Mal, wenn ich diesen Titel im Radio höre oder sonst irgendwo, dann habe ich sofort in Gedanken das Bühnenbild der „Baden-Badener Roulette" vor Augen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • achim wolf schrieb am 28.04.2005:
    Schöne Revue mit Weltstars, Tanz und Gesang, sehr nobele Veranstaltung. Schön war ein Auftritt von Shirley Bassey.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds