Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1305

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 921305 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Steglitz schrieb am 26.10.2021, 11.10 Uhr:
    Hallo 2348
    Ja ich finde diese duzerei auch einfach nur furchtbar. Aber er wird es nicht lassen.
    Ich denke mal, wenn die Verkäufer es sich verbieten würden, dann haben sie keine chance ,dass die Sendung ausgestrahlt wird. Und das finde ich schade,
    Eigentlich will man es garnicht wissen was der Sender sich so dabei denkt. Jeder Trainer in der Bundesliga fliegt, nur der Herr lichter nicht. Er hat ja wenigstens die knutscherei schon gelassen. Hoffentlich auch nach Korona.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tomcz schrieb am 02.11.2021, 16.54 Uhr:
      Aha, das erklärt alles.
  • User 1342348 schrieb am 26.10.2021, 10.35 Uhr:
    Ich frage mich immer wieder:
    Schauen die Familienangehörigen von H.L. die Sendung nicht ?
    Ehefrau, Kinder, Enkelkinder, Freunde, Bekannte usw. müssen doch vor Scham im Boden versinken,
    wenn sie ihr „Hörstschen“ im TV herumturnen sehen.
    Auch seine Lebensweisheiten gegenüber meist älteren Verkäufer/innen, fehlendes Allgemeinwissen, sowie dumme Floskeln und die undefinierbare „Takatukasprache“ reichen für unbegrenztes Fremdschämen.
    Vielleicht ist er ja auch resistent gegenüber ( vielleicht ) geäußerter Kritik aus seinem Umfeld.
    Ich kann mich nur wundern, dass es User gibt, die H.L. auch noch als einen der größten Moderatoren „verherrlichen“.
    Na ja, es gibt auch genug Leute, die „den Wendler“ als einen der größten Sänger betiteln.
    • Corg schrieb am 26.10.2021, 12.16 Uhr:
      User ...348, den Wendler kann bzw. muss man ignorieren, HL nicht, sofern man noch BfR weiterschauen möchte. Jedenfalls passen die beiden nicht in eine Schublade. Natürlich macht sich Lichter immer wieder mal zum Horst (oder wird dazu gemacht) - dafür wird er bestens bezahlt. Jede Wette, dass Family & Friends über seine Aktionen und die Kritik an ihm nur müde grinsen. Was soll's, warum sich fremdschämen? Vom Lafer-Sidekick zum BfR-Aushängeschild - auch eine Karriere! Der Typus ist eben eine "Marktlücke" im Zweiten, denn HL ist nun mal wie er ist: unvergleichlich, eigen- und einzigartig, merkwürdig und merk-würdig. Der Sender hat's erkannt, genügend Zuschauer offenbar auch - nur manche User brauchen dafür etwas lang...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2021, 15.41 Uhr:
      Hallo 348, schauen denn die Familienangehörigen von( hier nehme man beliebig irgeneinen/ eine Comedian )nicht zu?
      Die Performer bringen mit ( Geschmacksache) Witze Erzählen beträchtliche Summen nach Hause. Außerdem finden sie den Witz ja auch toll. Vielleicht pubertierende Kinder/ Enkel weniger. Aber wenn der Rubel rollt.....!
      • Deviant schrieb am 04.11.2021, 17.52 Uhr:
        Nuntius: Nun mal halblang. Jeder der bekannteren Comedians hat mehr in der Birne als Horstchen und damit - sorry - mehr gelungenen Humor als Ihr Schützling, wenn man bei dem überhaupt davon reden kann. Ansonsten lassen sich Äpfel mit Pflaumen nicht vergleichen.
      • Deviant schrieb am 05.11.2021, 15.47 Uhr:
        Nuntius: Wollen Sie allen Ernstes, was Humor angeht, Äpfel mit Pflaumen vergleichen??
  • User 1398318 schrieb am 26.10.2021, 10.13 Uhr:
    Eine 80jährige Frau mit einem Gemälde nannte ihren Doppelnamen.Wahrscheinlich für Lichter zu kompliziert auszusprechen.Also kam ."Darf ich dir das DU anbieten. Lichter könnte ihr Sohn sein,ausserdem bietet eine Dame das Du an. Geschmacklos,instiktlos unhöflich,widerspricht ALLEN Etiketten
  • User 1398318 schrieb am 25.10.2021, 23.49 Uhr:
    Er hat es wieder getan! Nachdem er in der Vergangenheit schon öfter mit Simönchen und Hannelörchen ein Kakäuchen trinken wollte, hat er heute abend gesagt, dass er nach der Sendung ein lecker Kakäuchen trinken wird. Abgesehen davon, dass es ein leckerES Kakäuchen heißen müsste (setzt man lecker mit delikat gleich) würde auch kein Mensch sagen ."ich trinke ein delikat Kakäuchen", stellt sich die Frage WAS IST ein Kakäuchen?? Ist es eine kleine Tasse Kakao? Man würde dann von einem Tässchen Kakao sprechen. Ist es eine große Tasse Kakao, die nur zu einem Drittel gefüllt ist? Man weiß es nicht. Ist ein Kakäuchen mit Kakaopülverchen,Zuckerchen und Milchchen gekocht worden? Letztendlich wie schreibt sich Kakäuchen (nach Gehör) oder Kakaoichen?? Fragen über Fragen.
    • Corg schrieb am 26.10.2021, 13.13 Uhr:
      User...318, "Kakäuchen" ist sicher richtig geschrieben, ist ja der Brüderchen vom "Käffchen". Weitere Info: Ein Kakäuchen hat keine festgelegte Gefäß- und Inhaltsgröße, es ist folglich individuell befüllbar. Je nach Kakäuchensorte und persönlichem Geschmäckchen wird das Getränk schließlich gekocht, erhitzt, mit beliebigen Zutätchen versehen und getrunken. Hoffe, einige Ihrer Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Ergänzung: Ob man nun lecker oder leckerES Kakäuchen sagt ist dem Dialekt geschuldet, beide Versionen bedeuten letztendlich Genuss.
      • User 1398318 schrieb am 03.11.2021, 12.53 Uhr:
        @Ferri,danke für die Aufklärung.Das "Kakäuchen ist aber strittig,denn es ist der Diminutiv von Kakau und nicht von Kakao.Der Dialekt,bei dem es lecker statt leckeres heißt, ist mir nicht bekannt.Ich bin aber bereit, dazu zu lernen.
  • Kasselaner schrieb am 22.10.2021, 16.05 Uhr:
    Da muss ich mich doch noch einmal melden: war das nicht ein fantastischer Vor- und Abspann heute: Der Moderator flüstert mit ein Keramikvogel! Da muss man sich wirklich fragen: Wer ist da der da der intelligentere Teil? Ich glaube der Keamikvogel!
    • User 1267503 schrieb am 26.10.2021, 09.18 Uhr:
      @Kasselaner
      Da haben Sie ja mal wieder ein besonderes Highlight erwischt. Ja, die "Dialoge" mit lebendigen und toten Gegenständen sind wahrlich ein besonderes Markenzeichen des "Moderators".
      Ich frage mich hin und wieder, ob er diese Szenen bei seinen Enkelkindern vorher ausprobiert? Zuckt das Kind mit dem Mundwinkel oder zeigt es sonst eine Reaktion, wird das von Herrn Lichter als Erfolg seiner Darstellung (fehl)interpretiert.
  • Kasselaner schrieb am 22.10.2021, 15.16 Uhr:
    Was soll denn das mal wieder: Das Händlerkärtchen ist reine Handarbeit?? Das halte ich ganz einfach ausgedrückt für eine Lüge!
    • Corg schrieb am 26.10.2021, 13.55 Uhr:
      Zu spät User feed, längst registriert! Leider fehlt sogar in der Korrektur ein "i" bei Einfältigkeit. Für einen Profikritiker kann das Wort doch nicht so schwierig sein...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.10.2021, 23.31 Uhr:
      Feed, fangen Sie doch mal an, BfR n i c h t mehr einzuschalten, damit Sie mal keine " E- Quoten" mehr liefern. Es hilft nichts, auf die anderen zu warten. Machen Sie den ersten Schritt! Nur Mut!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2021, 09.18 Uhr:
      Kritik ist berechtigt, wohl wahr. Nicht aber Herabwürdigung. Das ist schlechter Stil. Ich weiß ja nicht, Feed, ob Sie( als Beispiel für Ihre Sinnesgenossen) im realen Leben keine Chance haben, jemanden zu mobben und das hier im Forum ausleben müssen? Jetzt auch noch Ferri, dessen Aussagen Sie ins Lächerliche ziehen( "Schmatz abholen"). Ich habe seinen Beitrag ganz anders und recht differenziert gelesen. Und nun macht es Ihnen Spaß, alle seine Beiträge lächerlich zu machen. Was ist los mit Ihnen?
      .
      • Kai P. schrieb am 28.10.2021, 18.35 Uhr:
        Die sogenannten "Lichter-Kritiker" können fast alle nicht sachlich bleiben, @Nuntius.
        Daher ignoriert man diese scheinbare Mehrheit, die außerhalb dieses Forums eine große Minderheit sind, am besten.
        MfG
      • User 1681101 schrieb am 02.11.2021, 18.57 Uhr:
        @Nuntius vom 22.10. - ich wage es seit Langem nicht mehr, mich in irgendeiner Weise zu beteiligen.
        Genannte Dauerschmutzschleudern vergällen jeden Kommentar.
  • Kasselaner schrieb am 20.10.2021, 15.30 Uhr:
    Gehört diese - inzwischen doch jetzt recht seltsame - Sendung eigentlich dem Moderatörchen? Weil das inzwischen "seine" Händler, "seine" Experten usw. sind.
    Und da meint man, es habe sich etwas geändert: Aber nein - Frauen sind die Engelchen vom Eifeltypen. Wann endlich wird dies einmal korrigiert.
    Und ein paar Worte zur Off-Stimme: Wer ist der Hüter der Händlerkarte? Was sollen die dubiosen Hinweise auf Wunschpreise - deren Höhe vorher vom Moderator - teilweise fast zwangsweise erfragt wurden. Da werden dann Fantasiepreise genannt, die dann zum Wunsch umfunktioniert werden.
    Und was ist der Unterschied zwischen Weißgold oder Gold? - beides liegt nur an der jeweiligen Legierung.
    Und zum Schluss: Das Hüterchen des Händlerkärtchens oder sog. Moderatörchen sollte doch mal sein ständiges Dazwischenquasseln und Kneifen lassen. Das stört!
  • User 1662858 schrieb am 20.10.2021, 09.20 Uhr:
    Nachhaltig und Nachhaltigkeit sind die Schlagwörter unserer Zeit
    beim ZDF und BFR hat man das noch nicht vernommen
    hier sollten Experten mal ausrechnen wenn Leute mit dem Auto mehrere hundert Kilometer
    fahren und dann Artikel anbieten bei denen der Wert weit unter den Spritkosten liegt wie hoch wäre hier der co2 Ausstoß
    und ich behaupte mal das die jungen Verkäufer Freitags für den Klimaschutz
    demonstrieren gehen
  • User 1267503 schrieb am 20.10.2021, 08.45 Uhr:
    Lese gerade, dass das ZDF ab November einen weiteren Ableger von BfR auf die Fangemeinde loslassen will. Neben den "Lieblings- und Händlerstücken" soll es demnächst auch noch "Sammlerstücke" geben. Es werden demnach "Hardcore-Sammler" gezeigt, die von Herrn Lichter besucht (oder heimgesucht?) werden und die ihre Sammlungen präsentieren dürfen.
    Was kommt noch? Bruchstücke, Versatzstücke, Miststücke?
  • User 1693896 schrieb am 19.10.2021, 17.08 Uhr:
    Hallo
    Bin neu hier im Forum.
    Bin begeisterter Zuseher von Bares für Rares.
    Was ich nicht verstehe sind Leute welche ihre Präziosen anbieten,den Schätzwert bekommen würden und dennoch nicht verkaufen, wollen weil sie an den Ring,Uhr ec.. emotional hängen.Gehts noch...
    reine Zeitverschwendung.
    Diese Szenen gehören rausgeschnitten
    • User 1662858 schrieb am 20.10.2021, 09.30 Uhr:
      ACH 896 neu hier glaube ich nicht
      diese Szenen dienen ausschließlich dazu dem Zuschauer zu suggerieren das der Verkäufer ja nicht verkaufen muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2021, 12.53 Uhr:
      Hallo ...896, ich begrüße Sie und hoffe inständig, dass Sie Ihren eigenen Kopf behalten und nicht in die Lichter- Herabwürdigungs- Blase einsteigen. Differenzierte Kritik ist ja normal, aber dieses Bashing- angeblich die Wahrheit- ist schon grenzwertig.
    • Corg schrieb am 20.10.2021, 13.41 Uhr:
      Hallo...896, auch wenn man für seine "Schätze" den Schätzwert bekommen könnte: wenn es konkret ans Verkaufen geht spüren manche erst, dass sie doch mehr an den Dingen hängen. Vielleicht sind es auch nur Neugierige, die mal mitmachen und ins Fernsehen kommen wollten. Rausschneiden würde ich eher alle Szenen mit Industriewaren, die nur einen Minimalwert haben und alles andere auch, was mit dem Sendetitel "Rares" überhaupt nichts zu tun hat.
  • User 1407052 schrieb am 19.10.2021, 05.18 Uhr:
    meiner meinung nach,wäre lichter im mittelalter als hofnarr geeignet gewesen.
    heut zu tage spielt er eine lächerliche rolle,welche einem nicht gefallen kann.
    aber was soll er denn sonst machen?
    • User 1398318 schrieb am 19.10.2021, 13.13 Uhr:
      @7052 ob er da richtig gewesen wäre ? Oftmals waren die Hofnarren intelligenter als ihre Arbeitgeber.Das sicherte ihr Überleben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 20.10.2021, 08.38 Uhr:
      @feed
      Na ja, so neu ist die "Neuigkeit" nicht. Auch schon früher hat er sein Gesicht nicht nur Maggi, sondern auch dem ZDF als Werbebanner zur Verfügung gestellt - und sich trotzdem nicht gescheut, in irgendwelchen "Veranstaltungen" von ARD-Sendern oder den werbefinanzierten Sendern in Erscheinung zu treten.