Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1272

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1121272 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1544977 schrieb am 14.02.2020, 17.38 Uhr:
    Normalerweise äußere ich mich überhaupt nie auf irgendwelchen Foren. Nun mache ich
    eine Ausnahme. Da mein Mann im Rollstuhl sitzt und deswegen viel fernsieht, bekomme
    ich oft so nebenbei auch Bares für Rares mit. Ich fand diese Sendung immer schon grenzwertig, nicht wegen der Idee, Trödel oder Antikes so anzubeiten, sondern wegen des schrecklichen
    Moderators Horst Lichter und einiger der sogenannten Händler, die die Unverschämtheit haben,
    sich als" Antiquitätenhändler" zu bezeichnen, obwohl sie weder von Kunstgeschichte, noch von
    Designgeschichte eine Ahnung haben. Ich gehe selbst 2-3 mal im Jahr zu Antiquitätenauktionen und sehe, was dort an Expertise vorhanden ist. Selbst wenn man die Sendung als Unterhaltung
    bezeichnet, kann man doch vom Moderator eine gewisse Bildung und eine adäquate Ausdrucksweise
    erwarten. Da ist dieser Herr Lichter eine absolute Fehlbesetzung, dem außerdem jede Form
    von Manieren fehlt.
    • User 1398318 schrieb am 17.02.2020, 10.22 Uhr:
      @4977,Sie haben mit Ihrer Meinung voll ins Schwarze getroffen.Da Sie ja offensichtlich neu im Forum sind,widerlegen Sie die These von @0443,dass sich nur "Stamm-User" über diese Fehlbesetzung äußern.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2020, 15.02 Uhr:
      Hallo ....977, leider bekommt Ihr Beitrag mehr rote als schwarze Daumen, obwohl er fast 100% dem Mainstream des Forums entspricht. Von mir gab es einen roten Daumen. Dennoch, ich respektiere Sie und Ihre persönliche Situation aus vollem Herzen.
    • wurzelsepp schrieb am 18.02.2020, 06.49 Uhr:
      Denke du spricht ungefähr 99 % der User hier im Forum aus dem Herzen.
  • Raritaeten schrieb am 14.02.2020, 16.00 Uhr:
    @Sternchen, danke für die nette Idee! Hätte eher geantwortet, leider war Funktion "veröffentlichen" nicht vorhanden 😉
    Experte Albert (oder Colmar)
    Händlerin Elke 😘 (oder Markus)
    Schönes Wochenende 😎
  • User 1398318 schrieb am 14.02.2020, 14.09 Uhr:
    Manchmal wünschte ich mir,dass die Experten die Verkäufer darauf hinwiesen,dass sie mit ihrer Ware bei einer Auktion deutlich besser aufgehoben wären.So heute mit einer jungen Frau die einen unsicheren Eindruck machte und mit ihrem Sohn erschien.Sie bot eine herzogliche Siegelsammlung ,bestehend aus 2700 Siegeln an.Albert sagte,dass die Siegel so um 40 Cent gehandelt würden.Dabei konnte er natürlich bei der Menge auch nicht darauf eingehen,ob da besonders seltene Stücke dabei waren.Es ist aber bei der Fülle davon auszugehen,dass das mit Sicherheit auch möglich war und dass für Sammler besonders interessante Stücke,die einen höheren Wert haben dabei sind.Auktionen werden von Sammlern der verschiedensten Sammelgebiete zielgerichtet besucht.Es werden damit wesentlich mehr Leute erreicht,als die 6 Händler ansprechen können.Schade,so hat die Dame statt der erhofften 2000€ und von der Expertise in Aussicht gestellten 1000€,deutlich weniger erhalten.
  • Raritaeten schrieb am 14.02.2020, 13.27 Uhr:
    Pardon, Korrektur!!!!
    Mein Kommentar bezog sich auf Rosa_Rot!!
    Herrje, man wird ganz wuschig 😂
  • Raritaeten schrieb am 14.02.2020, 13.25 Uhr:
    User ... 3919 Ihrem Kommentar kann ich mich anschließen! Herzlichen Dank dafür 👍
    Seit langem überlege ich, mich dazu zu äußern.
  • User 1303919 schrieb am 13.02.2020, 21.24 Uhr:
    Habe so etwas ähnliches im Forum WWDS (ARD) erlebt. Dort wurde durch 2 Pseudonym-User das Forum gecrasht. Alle User, die konstruktive oder auch destruktive Kritik schrieben, wurden mit reichlich 👎beglückt und dann dermaßen mit enormen sinnfreien Kommentaren bombardiert. Schließlich haben sich dann alle NORMALEN User aus diesem Forum verabschiedet. Das Gleiche soll wohl hier auch praktiziert werden. Ich frage mich, warum es diese Foren dann überhaupt gibt? Vielleicht sollten nur noch Lobeshymnen auf HL geschrieben werden, (mit einem Spritzer Ironie versehen), mal schauen wie es dann mit den 👎👍weitergeht. Gruß an alle realen "Daumendrücker"
  • Rosa_Rot schrieb am 13.02.2020, 18.35 Uhr:
    Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu den Kommentaren der letzten Tage äußern soll, ich verfolge das Forum seit langer Zeit, wie einige andere, habe mich aber nie selber geäußert, ich bin keine Kunstexpertin und würde auch eine gute Kopie nicht von einem Original unterscheiden können. Ich liebe alte Dinge, gemischt mit sehr modernen Möbeln, Stil Epochen aus dem Art Deco und Jugendstil. Ich liebe alte Uhren und ausgefallenen Schmuck, den ich mir von vielen Reisen mitgebracht habe. Ich liebe einfach schöne Dinge.
    Niemals würde ich mir anmaßen einen Kommentar zu einer Expertise eines Kunsthistorikers oder eines Auktionators abzugeben, weil mir da leider einfach das Wissen und die Erfahrung fehlt. Ich bin mir sicher, das es auch hier in diesem Forum wirkliche Kenner und einige Laien gibt, die die Sendung verfolgen, weil es ihnen einfach Freude macht.
    Nun gibt es ja nur einen sehr kleinen Kreis User die sich hier an den Kommentaren beteiligen und ich denke man kennt sich viele Jahre ( im Forum, natürlich nicht real ) ….entwickelt mehr oder weniger Sympathien für den ein oder anderen. Was mich stört und vielleicht geht es einigen anderen auch so, das es im Grunde nur darum geht, den Moderator nieder zu machen und teilweise mit Ausdrücken, die ich wirklich beschämend finde. Ein User bezeichnete die Gruppe Heute als ein Haufen räudiger Hunde...der Satz ging noch weiter, ich spare mir aber den Rest....ich empfinde solche Äußerungen sehr wohl aus Beleidigend, man kann in einem Forum nicht immer einer Meinung sein und ganz gleich ob man Herrn Lichter mag oder nicht, da bin ich völlig wertfrei und neutral, macht der Ton die Musik und es sollte in dem Forum nicht nur um den Moderator gehen sondern um das ganze. Bares für Rares hat eine durchschnittliche Einschaltquote von 4, 8 %....eine ganze Menge, allerdings abfallend. Was für mich aber völlig normal ist, ich schaue auch hin und wieder gerne Kochshows, da war die Euphorie auch mal sehr viel größer und die Einschaltquoten gehen rapide zurück. Manchmal ist man sich auch einfach satt gesehen und findet etwas anderes sehr viel spannender...und so zähle ich sicher nicht zu den Zuschauern des Dschungelcamps...wurde auch unterstellt. Ich empfinde solche Äußerungen sehr wohl als Beleidigend und auch einem Erwachsenen Menschen nicht angemessen. Kunstliebhaber lieben das schöne, genießen das Leben...sollten sie sich nicht dann auch angemessen ausdrücken. Ich bin in diesem Jahr 25 Jahre selbständig und in einem Bereich, der hart umkämpft ist, mit solchen Ausdrücken und der Art mit Kritik umzugehen wäre das niemals möglich gewesen.
    Vielleicht geht es einigen anderen Usern auch so und sie drücken ihren Unmut durch das drücken der negativ Taste aus...es persönlich zu nehmen oder sogar von Beleidigungen zu sprechen halte ich für ...
    • Steglitz schrieb am 14.02.2020, 09.12 Uhr:
      Hallo Rosa Rot
      Ich finde den Beitrag Super. Auch ich habe schon oft bemängelt, daß es immer nur um eine Person geht. Die Sendung wird doch von einigen gestaltet, die auch zu nennen wären. Da sind auch oft sehr schöne Objekte die auch mal ein Urteil verdient hätten.
      Aber wenn man sich so äußerst , bekommt man doch nur rote Daumen.
      Ich schau doch nicht wegen Herrn Lichter, sondern wegen der gesamten Sendung.
    • Raritaeten schrieb am 14.02.2020, 13.28 Uhr:
      Danke für Ihre sehr sachliche, authentische Antwort!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2020, 14.45 Uhr:
      Liebe Rosa Rot, Sie sehen an den vielen schwarzen Daumen, dass Sie mit Ihrem Beitrag ins Schwarze getroffen haben. Danke dafür. 1000schwarze Daumen von mir.
    • accent grave schrieb am 14.02.2020, 15.05 Uhr:
      @Rosa Rot
      Genau wie Sie liebe ich Antiquitäten, insbesondere alten Schmuck, und kann sagen dass ich mich damit auch einigermaßen auskenne.
      Eben deshalb schaue ich Bares für Rares auch gerne.
      Ans Konzept habe ich ja nichts aus zu setzen, halte den Moderator jedoch für eine Fehlbesetzung.
      Dazu habe ich mich schon einige Male kritisch geäußert, jedoch immer sachlich, ohne beleidigend zu werden.
      Im übrigen ist es mir völlig was andere Leute schauen, persönlich kenne ich Dschungelcamp überhaupt nicht. Chaq’un à son goût....
    • User 1398318 schrieb am 14.02.2020, 15.35 Uhr:
      @Ichbinich, ich schaue auch wegen der Sendung,aber nach meinem Geschmack versaut Lichter die Sendung,Wenn ich also die Sendung partout schauen will,muss ich die Kröte Lichter mitschlucken,und das kotzt mich an.
    • Raritaeten schrieb am 14.02.2020, 15.49 Uhr:
      Wetter Muff,
      kann es sein, dass sich viele mit ROT äußern, weil sie oberlehrerhafte Belehrungen nicht mehr ertragen?
      Kann es sein, dass hier ebenso ein Gruppe agiert, die NUR boshaft-beleidigend ihren persönlichen Frust an HL auslassen?
      Kann es sein, dass viele resignieren, wenn ihre persönliche Einschätzung derb be(ver)urteilt wird?
      Im Übrigen erkenne ich keinen techn. Fehler beim Votieren.
      So, nun ran an den Daumen 😂😂😂😂
    • Rosa_Rot schrieb am 14.02.2020, 16.07 Uhr:
      Guten Tag Herr Muff,
      ich verfolge keinen Zweck und finde diese Unterstellung schon wieder sehr sonderbar. Ich habe weder Sie noch andere User angegriffen, sondern wie erwünscht, einen Beitrag zu den roten Daumen geschrieben....und was passiert, man greift mich wieder persönlich an und unterstellt mir Dinge, die so sicher nicht in meiner Absicht waren, also lässt es man am besten sofort wieder und überlässt dem elitären Kreis wieder das Feld.
      Seit Tagen wird im Forum diskutiert, woher die vielen roten Daumen kommen und man sich wünscht, das sich die Kritiker auch zu Wort melden, ich bin eine davon und habe meine Kritik sachlich und neutral verpackt. Ich denke wie sie das Horst Lichter kein Kunstexperte ist, aber ich glaube so stellt er sich auch nicht da. Er scheint beim Publikum gut anzukommen, wirkt auf die meisten Menschen sympathisch und authentisch. Ich denke nicht, das dieses Forum und wenn man es grob überschlägt 12 bis 15 User sind, die sich kritisch zur Sendung äußern das Maß aller Dinge ist. Selbstverständlich dürfen sie Herrn Lichter und ja auch den ein oder anderen Händlern für unfähig halten, das ist völlig legitim. Wenn sie meinen Beitrag richtig gelesen haben, werden sie feststellen, das ich es persönlich schade finde, das Menschen die Kunst und Antiquitäten lieben nicht auch so miteinander umgehen, wie man mit solchen Schätzen umgehen sollte. Respektvoll und ein wenig achtsam.
      Ich persönlich werde keinen Beitrag mehr schreiben, nicht unter diesen Umständen und weil ich eine gute Erziehung genossen habe, werde ich auf ihren Angriff auch nicht weiter eingehen.
      Ich wünsche allen Kunstliebhabern die es wirklich um Kunst geht, um die schönen Dinge des Lebens ein erholsames Wochenende.
    • accent grave schrieb am 14.02.2020, 16.35 Uhr:
      @ Hans Muff O9.46
      Freut mich dass ich nicht die Einzige bin die ‘zwischen den Zeilen’ liest...
      👍👍👍👍👍👍👍
    • User 1398318 schrieb am 17.02.2020, 10.34 Uhr:
      @Raritäten,soeben (17.02.2020 um 10.30) habe ich Ihnen einen Daumen gegeben,(ein Daumen war bereits vorhanden)Nach meinem einmaligen Drücken waren es 5 schwarze und 6 rote Daumen.Soviel zu keine Fehler beim Votieren.
    • Steglitz schrieb am 17.02.2020, 13.23 Uhr:
      Rosa Rot.
      Schade ist es schon , daß sie aufgeben. Es sollte doch möglich sein eine Sendung zu beurteilen ohne gleich böse angegriffen zu werden.
      Aber man kann schreiben was man will, es kommen fast immer nicht so sehr gute Kommentare. Finde ich nicht gut.
      Ich schau die Sendung, und nehme den Herrn Lichter so nebenbei wahr.
      Aber ich finde, er ist schon nicht mehr so sehr albern wie noch im letzten Jahr. Das was er noch unbedingt lassen sollte, den Leuten das zeug aus den Händen zu nehmen. Die die doch auch schon groß und schaffen es ,den Experten rüber zu reichen. Frdl. Grüße
    • Raritaeten schrieb am 17.02.2020, 16.54 Uhr:
      @ Muff: warum werden Sie so oft unangenehm persönlich, sobald jemand nicht mit Ihnen in die gleiche, schlechte Musik einstimmt? 😣
    • Raritaeten schrieb am 17.02.2020, 16.57 Uhr:
      @Ichbinich
      Für mich gehören Ihre freundlich-sachlichen Gedanken zu den wenig erbaulichen Kommentaren. Fest steht: egal, wie man sich äußert, es gibt ständig Giftspritzen 😉
    • Raritaeten schrieb am 17.02.2020, 17.03 Uhr:
      @Rosa_Rot vom 14.2.
      Wieder kann ich Ihnen beipflichten! Sie treffen den Nagel vortrefflich. Genau dieselben Gedanken habe ich auch. Leider sind wir - die etwas Zurückhaltenden - anscheinend in der Minderheit. Ihnen viel Freude an Kunst u.a. schönen Dinge des Lebens 🍀
    • Raritaeten schrieb am 17.02.2020, 17.05 Uhr:
      @318 ... Könnte das an einem "Zählstau" liegen? Soll heißen, es wird bei Daumendruck addiert, was schon lange votiert war? Nur eine banale Vermutung 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2020, 08.16 Uhr:
      Auch Ihre Beiträge sind in schön klingende Worte gepackt Hans Muff. Ja, gerade auch gebildete, erwachsene und kritische Leute sollten ein Vorbild sein und ihre Kritik bewusst dem Anstand und denn Netiketten gemäß formulieren.
    • wurzelsepp schrieb am 18.02.2020, 10.09 Uhr:
      Rosa_Rot (geb. 1966) schrieb am 14.02.2020, 16.07 Uhr:
      Von welchem Publikum schreibst du hier, bei denen der Moderator in deinen Augen gut ankommt?
    • User 1398318 schrieb am 18.02.2020, 12.35 Uhr:
      @Raritäten,dann müssten Sie aber auch festgestellt haben,dass es in letzter Zeit übernatürlich viele (bis 34) Giftspritzen gab.
    • User 1398318 schrieb am 18.02.2020, 12.37 Uhr:
      @Raritäten,möglich,dann stimmt aber etwas mit dem Programm nicht.Außerdem sind manche Zahlen wirklich unglaublich.
    • User 1398318 schrieb am 18.02.2020, 12.40 Uhr:
      @Nuntius das Problem bei den Netiquetten ist,dass sie auch wieder von Menschen ausgelegt werden.Das heißt,passt mir die Meinung nicht,lege ich die Netiquetten eben anders aus.
    • User 1398318 schrieb am 18.02.2020, 12.42 Uhr:
      @Wurzelsepp,die selbe Frage hat mir gestern eine unruhige Nacht verschafft.Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2020, 16.48 Uhr:
      Ich habe nur Ihre Worte aufgegriffen vom 14. 2., Hans Muff.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2020, 17.52 Uhr:
      Liebe ichbinich, meines Erachtens nimmt Herr Lichter den Verkäufern das Objekt aus der Hand und reicht es weiter aus folgendem mir sehr logisch erscheinendem Grund: er steht in der Mitte.
      Unhöflich wäre es, wenn der Verkäufer über ihn hinweg reichen würde. Außerdem erscheinen mir die Verkäufer wie erstarrt und sie würden unter Umständen " den Laden" aufhalten. Die Regie hat sich sicherlich was dabei gedacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2020, 08.23 Uhr:
      Hallo Hans Muff, " anderer Meinung sind". Die Mainstreammeinung dieses Forums ist m. E. , dass Herr Lichter für diesen Job nicht geeignet ist und dass er sich bitte schön aus BfR entfernen solle. Und dass sein wahrscheinlich geskriptetes Verhalten unmöglich, albern etc sei.
      " Die andere Meinung" , die Sie Hans Muff erwähnen haben dann eben die. Verteidiger, die gerne BfR mit H. Lichter schauen und seinen sehr speziellen zugegeben auch nicht immer lustigen- Vor/ Nach/ Zwischenspann - akzeptieren. Keiner dieser letzteren Kategorie " bejubelt" H. Lichter. Kritik ja, Sie erwähnten selbstständig denkende gebildete, erwachsene, kritische User. Schöne Utopie.
      , ,
  • wurzelsepp schrieb am 13.02.2020, 12.16 Uhr:
    An alle "NORMALEN" User: Lasst Euch doch nicht von einem einzigen User, der hier anonym als Daumendrücker agiert, einschüchtern oder verunsichern! Einfach ignorieren ist die größte Strafe für so Einen!!! Er hat das erreicht was er wollte: AUFMERKSAMKEIT! Aber irgendwann hat er wohl selber die Nase voll von seinem eigenen Schwachsinn.
  • User 1543915 schrieb am 13.02.2020, 09.11 Uhr:
    Die roten Daumen haben es geschafft! Ich bin raus.
    • User 1398318 schrieb am 13.02.2020, 11.16 Uhr:
      @3915 das ist schade,ich habe Ihre Kommentare gern gelesen!!
    • User 1398318 schrieb am 13.02.2020, 11.50 Uhr:
      @3915 noch mal ein Nachtrag,vielleicht verschwinden ja die roten Daumen auch bei Ihren Kommentaren.Ich habe jetzt noch mal drei Seiten dieses Forums zurück gescollt.Gestern hatte ein Kommentar von H.Muff 33 (!) rote Daumen.Absoluter Rekord bislang.Heute ist entweder der Kommentar oder die roten Daumen auf wundersame Weise verschwunden.Ich fände es schade,wenn ein sachlicher Kritiker wie Sie hier aus dem Forum rausgeekelt wird und diese anonymen roten Daumen damit das erreicht haben,was sie offensichtlich wollen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2020, 15.11 Uhr:
      Hallo....915, wir sind doch alle, jeder für sich von unseren Beiträgen überzeugt und j e d e r von uns bekommt sein Fett weg, aber auch "Lob"( siehe schwarze Daumen). Wir sitzen also alle in einem Boot.
      Wie allerdings diese Massen von Daumen hier installiert werden, ist mir ein Rätsel.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2020, 16.45 Uhr:
      Prompt bekommen Sie 23 schwarze Daumen.
    • User 1543915 schrieb am 13.02.2020, 18.51 Uhr:
      @8318: vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich hätte mich gerne weiter beteiligt, aber die roten Daumen für Ihre Antwort sprechen schon jetzt Bände. Es muss wohl wirklich erst die Polizei auftreten, um klar zu machen, das bei Beleidigungen der Spass aufhört.
    • User 1398318 schrieb am 14.02.2020, 15.40 Uhr:
      @H.Muff ist der ganze Kommentar verschwunden,oder wurde nur die Daumenzahl verändert?-Würde mich mal interessieren.
  • User 1543915 schrieb am 12.02.2020, 22.34 Uhr:
    Die ganze Geschichte ist dermassen aus dem Ruder geraten, dass es besser wäre, dieses Forum für einige Zeit ausser Betrieb zu nehmen und dann ohne Daumen fortzuführen. Die Kritik-Hauptpunkte sollten dem ZDF übermittelt werden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 13.02.2020, 11.20 Uhr:
      @Sternchen,finde die Idee gut.Bei mir wäre es Frau R-Zabel,und der Österreicher Wolfgang.Als Lieblingsmoderator ist es bei mir die Stimme aus dem Off!!!Wenn alle mitmachten,müssten ja (die vielen roten Daumen mitgemessen),etwas mehr als 40 User sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2020, 15.04 Uhr:
      Lieblingsexperte: Colmar
      Lieblingshändlerin: Elke,
    • pfingstrose schrieb am 13.02.2020, 15.36 Uhr:
      @ Sternchen: gute Idee!
      Händlerin: Elke (sehr fair)
      Expertin: Rezepa-Zabel (sehr kompetent)
    • Kasselaner schrieb am 13.02.2020, 17.00 Uhr:
      Das kann ich gar nicht genau sagen; Ich weiß nur, wer das alles nicht ist:
      Händler: Waldi - Ludwig - Fabian - usw. Wenns dann schon eine/r sein muss, dann noch Elke
      Experten: Deutschmannek - und wie heißt eigentlich die Punze richtig? Und hier: Rezepa-Zabel
    • Canopy schrieb am 14.02.2020, 14.16 Uhr:
      ... die Herren Hildebrand und Maier.
    • Canopy schrieb am 14.02.2020, 14.18 Uhr:
      ... der ölige Off-Sprecher ist doch völlig überflüssig!!
    • User 1398318 schrieb am 15.02.2020, 15.17 Uhr:
      @Canopy,aber besser als Lichter, wenn es denn schon sein muss.Man könnte natürlich auf beides verzichten.Ich glaube,dass die redegewandten Experten ohne Lichter noch viel ausführlicher über die Artikel berichten könnten. (-;
  • User 1543915 schrieb am 12.02.2020, 14.22 Uhr:
    Die Daumenkampagne richtet sich nicht nur gegen Äusserungen über eine Person, sondern gegen alle kritischen Stimmen geradezu explosionsartig. Fernseher aus und gut ist. Berechtigte Kritik ist nicht aufzuhalten. Guckt doch mal in andere Foren.
  • Canopy schrieb am 12.02.2020, 13.40 Uhr:
    Die Ortsgruppe "Rote Daumen für Hörsti e.V." macht sich doch lächerlich. Als ob ein solch sprunghafter Anstieg von Negativstimmen glaubwürdig wäre! Wir hatten ja lange Zeit bei den sehr berechtigten Kritiken nicht mehr als 4 - 5 Gegendaumen, sodass ein solcher Sprung jetzt einfach absurd ist. Man soll uns nicht für blöde halten. Wer da nun die bekannte Kavallerie losgeschickt hat, um das Image (?) von BfR zu retten, soweit möglich, ist bislang leider unbekannt - vielleicht jemand aus der Produktion, vielleicht Hörsti selbst, wenn er nachts vor lauter Vorfreude auf die nächsten Abspanne + Objektgrabschen nicht schlafen kann.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2020, 14.47 Uhr:
      Es gibt doch eine " Daumengrenze" sowohl bei schwarz als auch bei rot. Über 15 hab ich noch nie gesehen. Eine neue Erfahrung.
    • Canopy schrieb am 13.02.2020, 12.57 Uhr:
      ... das ehrt mich! Aber, bumms, hatte ich 29 Rote, woah! Wer glaubt denn den Sch..., dass dahinter 29 Personen stecken sollen?
    • wurzelsepp schrieb am 13.02.2020, 14.49 Uhr:
      Canopy schrieb am 12.02.2020, 13.40 Uhr:
      Und wenn es 200 Daumen gibt, das Image ist längst am Ende.
    • Canopy schrieb am 14.02.2020, 14.12 Uhr:
      ... gratuliere tiefgeknickt!
  • User 1398318 schrieb am 12.02.2020, 12.16 Uhr:
    Mir ist soeben aufgefallen,dass immer wenn ich einen Kommentar positiv beurteile mit dem schwarzen Daumen zeitgleich ZWEI rote Daumen erscheinen.Was ist da los????
    • Kasselaner schrieb am 12.02.2020, 15.13 Uhr:
      Noch seltsamer ist: Als ich eben hier den schwarzen Daumen gedrückt habe, wurde bei rot weitergezählt!
      Das mit der seltsamen Zählweise ist mir auch aufgefallen.
  • User 1543915 schrieb am 12.02.2020, 10.38 Uhr:
    Noch ein Hinweis: dies ist kein rechtsfreier Raum. Daher Vorsicht mit der Wortwahl, sonst kann sich das Blatt schnell wenden, wenn der Angesprochene zurückschlägt.
    • VeLixS schrieb am 12.02.2020, 17.55 Uhr:
      User 1543915 schrieb am 12.02.2020, 10.38 Uhr:
      "Noch ein Hinweis: dies ist kein rechtsfreier Raum. Daher Vorsicht mit der Wortwahl, sonst kann sich das Blatt schnell wenden, wenn der Angesprochene zurückschlägt."
      Das ist der beste Beitrag der Woche und er verdient 100 schwarze Daumen !!
      Traurig, dass man auf so etwas Selbstverständliches überhaupt erst hinweisen muss !!
    • wurzelsepp schrieb am 13.02.2020, 12.21 Uhr:
      Cassandra schrieb am 12.02.2020, 17.55 Uhr:
      Was für eine Wortwahl der einzelne wählt, ist seine eigene Entscheidung. Und wenn der Hampelmann oder sonst jemand gegen meine Wortwahl etwas auszusetzen hat, steht im jederzeit der Rechtsweg zu. Zwischenzeitlich halte ich mich im Keller zum Lachen auf.