Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1271

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 751271 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 22.09 Uhr:
    Teil 3 von "Bares für Rares"haben sich mal wieder Klamauk überlegt. Sie teigen einen Zusammenschnitt von witzigen Szenen zwischen Elke Velten und Sarah Schreiber. Sie pranken Händlerkollege Jos van Katwijk, lachen über Fabian und nerven Jan Cizek in der Mittagspause.Es wird gekichert und gewitzelt. Dazu der Überleger:"Mit Work Bestie". Die beiden scheinen sich offenbar gut zu verstehen. Doch nun hat Elke Velten Urlaub - und Sarah Schreiber muss sich alleingegen die männlichen Kollegen durchsetzen. Die Social-Media-Clip schlägt um auf Schwarz-Weiß.Die Stimmung ist gedrückt und traurig. Sarah Schreiber muss sich jedes Lächeln sichtlich abringen.Bei den Händlern herrscht offensichtlich große Trauer.Der einzige Farbklecks. Ein Urlaibsfoto von Elke Velten,das als Gedankenblase eingekettet ist..Ja so ist das eben,wenn der "Work-Bestie" Urlaub hat.Kennt jeder. Müssen wir aber alle durch.Ob bei "Bares für Rares" vor einem Millionen- Puplikum oder im Fünf-Mann-Büro .
  • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 21.55 Uhr:
    Teil 2 Der moderiert charmant zwischen jedermann und seinen Experten, die die Mitbringsel erst bis ins Detail erklären und dann einen oft erschreckenden Wert feststellen. Meist fallen die Kandidaten aus allen Wolken,wie wertvoll das Mitgebrachte ist.Das teilen sie sich dann in aller Regen (!!) im "Bares für Rares" - Händlerraum mit den An- und Verkaufs - Profis der Sendung. Die Händler wie Wolfgang Paurisch, Susanne Steiger oder Fabian Kahl sind durch "Bares für Rares"zu Stars geworden, die längst nicht mehr nur in ihren Läden hinter dem Tresen stehen. Eine von ihnenist Elke Velten.Die Juwelierin ist stets charmant und eloquent. Vor allem bei Schmuckstückennschlägt sie gern und greift dafür mitunter auch tief in die Tasche. Doch jetzt sorgt ausgerechnet sie für Ärger am "Bares für Rartes" - Set - und zwar bei Kollegin Sarah Schreiber.Aber nicht so,wie Sie jetzt vielleicht denken.Denn das Problem ist, dass Elke Velten gar nicht da ist, Wie bitte? Die Macher der Social-Media-Auftritte von "Bares
  • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 21.40 Uhr:
    Artikel heute im Kurier
    Echt jetzt?
    Große Trauer bei "Bares ffür Rares"-wegen Händlerin Elke Velten
    Händler-Kollegin Sarah Schreiber ist enttäuscht.Für den Grund sorgte "Bares für Rares"-Urgestein Elke Velten.DAS steckt dahinter.
    Die ZDF-Trödelsendung "Bares für Rares" ist ja eigendlich bekannt für gute Laune - meistens zumindest.Da gehen geflashte Kandidaten mit einem Batzen Geld aus dem Studio, von dem sie oft nicht zu träumengewagt hätten. Doch plötzlic h kippt die Stimmung am Set. Von "eitel Sonnenschein" zu großer Trauer - und alles wegen der Händlerin Elke Velten. Aber der Reihe nach. Meist läuft das doch so: Die "Bares für Rares"-Kandidaten kommenmit einem alten Gemälde, einem teuren Schmuckstück oder dem Flohmarktfund zu Moderator Horst Lichter. Teil1
  • Stella schrieb am 14.08.2024, 17.22 Uhr:
    Am heutigen Tag zwei freundliche, sympathische Damen bei BfR mit Drucken aus der Raumfahrt! Tatsächlich interessante Exponate, unterschrieben von Ulf Merbold! Die eine Dame war ihres Zeichens ehemalige Kunstprofessorin... Es war recht deutlich zu sehen, dass HL sich innerlich und äußerlich ehrfürchtig verneigte und stolz betonte, Frau Professor dutzen zu dürfen... ☺️
    • User 1398318 schrieb am 15.08.2024, 13.45 Uhr:
      @Stella, es gibt eine Fabel, die endet wie folgt : Der Dackel ja der ist ein Held - der hat den Elefanten angebellt.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 16.08.2024, 07.56 Uhr:
      15.08., 13.45 Uhr - hinter diesen Beitrag setze ich einige ????? Fragezeichen. Der Zusammenhang mit dem darüber stehenden erschließt sich mir nicht.
  • Prof. h.c. Mambo schrieb am 14.08.2024, 12.08 Uhr:
    Bravo Nuntius! Bravo .....617! Bravo Tante Erna! Bravo.....987! Bravo Scriptor! Bravo ...132! Bravo Resi-Berghammer! Nachträglich Bravo auch an die Ausgeschiedenen, die mit vorgenannten Usern weitgehend übereingestimmt haben!
    Das sind wenigstens mal Bravo-Rufe für die richtigen Adressaten.
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.08.2024, 13.15 Uhr:
      Lieber Profiler, also schreibe ich jetzt das letzte mal, was ich schon mehrmals hier geschrieben habe, und hat sowieso nichts bewirkt. Es wird dann auch schon langsam fad 🥱.
      Diese "Kritiker" - Hetzer beschäftigen sich schon jahrelang täglich damit, jedes Fehlerchen von HL zu beobachten und sofort hier aufschreiben, was für mich UNVORSTELLBAR ist!!!
      Ich stelle mir es so vor, wie ein Bild aus dem Mittelalter, wo Einer am Pranger ganz nackt steht, und das ganze Dorf steht herum und alle zeigen auf den Armen mit dem Finger und lachen ganz boshaft.
      Hab versucht ihnen auch zu erklären, dass wir keine leidenschaftliche Fans von Horst Lichte sind, wir versuchen nur einen MENSCHEN zu verteidigen, der hier auf schlimmste Art gemobbt wird. Habe gehofft, dass die Leute ein bisschen nachdenken werden, was sie hier tun, aber wie man an den Kommentaren sieht, die wollen es nicht verstehen.
      Das ist schon viele Jahre hier so unverändert, also meiner Meinung nach, ist das ganze hoffnungslos.
      Liebe Grüße,
      Resi
    • Rhöngeist schrieb am 14.08.2024, 13.48 Uhr:
      @Profiler 12:08 Uhr
      Das mit dem Profilieren scheint ganz schön anstrengend zu sein!
      Was solls,
      für mich ist und bleibt HL der überflüssigste "Moderator" aller Zeiten!!
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 14.43 Uhr:
      Danke Profiler, 14.08., 12.08
    • Scriptor schrieb am 14.08.2024, 16.42 Uhr:
      Profiler, ein Bravo fehlt auf jeden Fall noch: Bravo für Profiler, den Klartext-Schreiber! Gefällt manchen natürlich nicht, wie sie mitsamt Kommentaren in den Senkel gestellt werden. Aber Hand aufs Herz: Das unterscheidet sich nur in Nuancen zum Geballer gegen Lichter.
      Könnte man Mäuse melken, würde es ein Pro und Contra dafür geben, ein eigenes Forum dafür sicher nicht. Hier gibt es das: ein Forum für eine einzelne Person des öffentlich-rechtlichen Lebens. Dass Horst Lichter "zentraler Bestandteil" (Rhöngeist) dieses Forums ist, wird kaum jemand bestreiten. Nur: Das Forum heißt immer noch "Bares für Rares" und (noch) nicht "Horst Lichter". Besonders bedauerlich: Zieht man dem Horst ständig die Hammelbeine lang, kommt zwangsweise der Humor zu kurz.
      Mein strenger Lehrer hätte zwei Worte zu den ausschließlich auf Lichter gemünzten Posts geschrieben: "Thema verfehlt!". Eine Sendung von 55 Minuten Länge wird weitgehend auf eine Einzelperson reduziert. Alles andere ist Beiwerk. Verkäufer, Experten, Händler werden zu "Adabeis" degradiert. Ach je, und die Objekte, die eigentlich "zentraler Bestandteil" der Sendung sein sollten, gibt es ja auch noch! Fast vergessen bei dem Blitzgewitter um Lichter.
      Muss man den Begriff "Trödelshow" so ernst nehmen, dass man die Zeit mit Lichter vertrödelt? "Krimskrams & Firlefanz" (freundliche Alternativen zu Trödel) könnte über einigen Chatverläufen stehen. Freilich tritt der Horst immer wieder mal ins Fettnäpfchen, muss man ihn darin zappeln lassen oder noch tiefer reintunken? Ein Auge zudrücken, manchmal auf zwei, Ohren auf Durchzug stellen, Schmunzel-Mimik aktivieren, milde Sorte trinken (koffeinfrei wg. der Aufregung), Schwamm zum Drüberwischen bereithalten, dann klappt's auch mit dem Hotte.
      Bis es dann mal soweit ist, beantrage ich doch vorab ein Forum für Mäusemelker.
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 18.30 Uhr:
      @Scriptor
      😃 Ich habe in Ihrem Text etwas gefunden, worin ich Ihnen zu 100% zustimme 👍🏻
      „Die Objekte, die eigentlich zentraler Bestandteil der Sendung sein sollten!“
      Stimmt!
      Bloß wie sieht die Realität aus 🤔
      Horst Lichter hält seine Rede am Anfang, das Objekt der Begierde liegt auf dem Tresen, oder steht auf einer Staffelei (Bild) oder daneben (Möbel)
      Bevor der VK kommt fängt Lichter an mit neugierigen Blicken und Fragen, um den VK zu begrüßen und mit seinen nächsten neugierigen Fragen zu löchern. Erst einmal reden, reden.
      Das Exponat wird kurz gezeigt, Bilder aus der Entfernung.
      Nachdem ausführlich Lichter seine Ideen zum Exponat, oder „Datt Ding da, das Gedöns“ abgegeben hat, darf endlich (!!) der Experte mit Lichter’s Erlaubnis demselben etwas dazu erklären!
      Nach zwei Sätzen des Experten kommt bei Lichter schon wieder wohl Langeweile auf 🤷🏼‍♀️ und er fängt an „Mmhm, ja ja, oh oh, uih uih, gut gut.. äh…Wie ist denn …“
      Die Zwischenfragen „Wie ist der Zustand?“ obwohl Heide vorher genau erklärt hatte „Wie Neu, Perfekt!“
      Dann das Zuwenden zum VK „Was willst du haben?“
      Dann nochmals seine Nacherklärungen, wie schön aufpassen, dass nicht kaputt geht usw.“
      In dem ganzen Ablauf, wieviel Zeit wurde dem Exponat selbst geschenkt?
      Wie oft oder wie lange und nahe geht die Kamera auf den Gegenstand?
      Wieviel Zeit hat ein Experte zur Expertise und seinen Erklärungen zu dem Exponat?
      Und wieviel Zeit nimmt sich der Moderator für seine Reden, Späße, und sein dazwischen rubbeln heraus?
      Mal alles jeweils in eine Waagschale werfen, und gucken was schwerer wiegt?
      Als was steht denn nun im Vordergrund der Sendung „Bares für Rares“?
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 19.17 Uhr:
      Resi-Berghammer 14.08., 13.15: Bravo für Ihren Kommentar. Sie haben die Situation hier im Forum sehr gut beschrieben und hoffnungslos ist das richtige Wort. LG
    • Kuckucksei schrieb am 15.08.2024, 10.13 Uhr:
      Ich wundere mich sehr @ Nostalgica, dass du mit deiner Meinung so unter Beschuss stehst. Ich könnte meist jedes deiner Worte unterschreiben.
      Horst nimmt mit seinem Erscheinen vom ersten Moment an den ganzen Raum in Anspruch, so dass meist ihm unser Augenmerk gilt, die Exponate werden zur Nebensache.
      Wer das anders sieht, dem kann ich nicht folgen.
    • User 1398318 schrieb am 15.08.2024, 13.52 Uhr:
      14.08.2024, !2.08 Uhr - könnnte ein Schlager von Vico Torriani aus den 1950er Jahren sein bravo.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 14.10 Uhr:
      Hallo Resi, wohl wahr. Aber es waren immer andere Profilnamen. Die Verachtung gegenüber Lichter wurde von Generation zu Generation weitergegeben 🙄🙄🙄🙄
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.08.2024, 15.38 Uhr:
      Liebe(r) User 1642132 und Nuntius,
      danke für Eure nette Worte, es erfreut einen doch, dass es noch Leute gibt, die für Gerechtigkeit kämpfen, auch wenn es hier gerade "hoffnungslos" ist 🥰
      Aber, wir lassen uns sicher die Sendung BfR von den Hetzer nicht verderben, ich schaue es sehr gerne. Mag sogar auch den Waldi mit seinem "sexistischen" Engelchen 🙂
    • User 1810617 schrieb am 15.08.2024, 17.39 Uhr:
      150824👏 danke für die Stellungnahme.
    • Nostalgica schrieb am 15.08.2024, 19.37 Uhr:
      @Kuckucksei
      Das Kuriose ist, seit 2013 sehe ich BfR, außer die XXL-Sendungen abends.
      Nach wie vor sehe ich die Sendung gerne, obwohl ich immer mehr genervt bin, dann schalte ich aber wieder an, nur in der Mediathek 😉
      Um das auszuhalten, wie heute auch wieder das entsetzliche Verhalten des Händlers aus der Eifel, sage ich mir immer wieder, sehe die Sendung nicht „wegen“ Lichter, sondern „trotz“ Lichter!
      😉🙉
    • User 1398318 schrieb am 15.08.2024, 20.38 Uhr:
      @Nuntius, ich habe meinen Namen, der mir vom Forum zugeteilt wurde behalten. Wollte mir keinen eigene zulegen.
    • User 1810617 schrieb am 15.08.2024, 21.47 Uhr:
      Naja, einige User sind mehr als 5 Jahren dabei. Habe auch mal recherchiert.
    • Kuckucksei schrieb am 16.08.2024, 10.14 Uhr:
      @Nostagica, das hatte ich mir gestern auch vorgenommern, wegen des Gummiautomaten. Da konnte sich Horst wieder mal eine völlig unangebrachte Bemerkung nicht verkneifen.
      Waldi kann ich gar nicht ernst nehmen, das tun seine "Kollegen" wohl auch nicht. Da sitze ich dann verständnislos vor dem TV und wundere mich, was für ein Verhalten in einem ÖR möglich ist... schalte aber trotzdem nicht ab.
      Das ist wohl mein Schicksal :-)
  • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 20.58 Uhr:
    Ausgerechnet diejenigen, die täglich Breitseiten gegen Lichter abfeuern, lamentieren darüber, dass ihnen mit Klartext contra gegeben wird! Je mehr ausschließlich Negatives von dieser Seite kommt, desto mehr kommt von mir dazu. Und zwar so lange, bis ich wie Tante Erna die Nase voll habe.
    Was hier unter der Tarnkappe "Kritik" verbreitet wird, was an ungeheuren Fehlleistungen beobachtet und gehört wird, nennt sich Mobbing, DiWffamierung, üble Nachrede und Herabwürdigung!! Schreibt man mal Käse, wird so lange an dem eigenen Kommentar herum geknetet, bis er, obwohl schon verschimmelt, wieder genießbar sein soll. Zur Entschuldigung für falsche Behauptungen aufraffen? Immerhin drei User konnten das, andere scheinen damit gut zu leben.
    Mal eine klitzekleine Anerkennung für Lichter aussprechen? Niemals! Mal Fakten zu seinen Erfolgen akzeptieren? Ach was, werden in Abrede gestellt! Mal was Positives über Lichter im Forum lesen? Kommt nicht in Frage, da muss man gleich gegenhalten! So geht das, seit ich hier mitlese und mitschreibe. "Und ewig grüßt das Murmeltier"! Nur nicht witzig wie im Film, sondern im vollen Ernst. Im Überdruss werden immer wieder dieselben Themen hochgekocht: das Duzen, das Dazwischenquatschen, die Wortbildungen, die Fragestellungen, die angeblichen Beleidigungen, die Misserfolge, die Outfits undsofort.
    Lichter kann den "Kritikern" nichts recht machen. Und wenn er was recht machen sollte, wird das natürlich nicht erwähnt! Ich muss kein Lichter-Fan sein, um die Miesmacherei deutlichst zu verurteilen! Wenn sich einer selbst nicht gegen verteidigt, müssen das um der Fairness Willen andere machen. Erfeulicher Weise gibt es da nicht nur mich.
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.08.2024, 09.23 Uhr:
      Man kann ruhig die ewig wiederholte "Kritik" auch als eine HETZJAGD auf Horst Lichter beschreiben.
    • Rhöngeist schrieb am 14.08.2024, 09.36 Uhr:
      Profiler 20:58 Uhr
      Hat Ihr Tag jeztz Struktur????
      Vermutlich....... ja
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 10.07 Uhr:
      @Profiler
      Aha… jetzt ist es schon „Mobbing, Diffamierung, üble Nachrede und Herabwürdigung“
      Sie tun mir wirklich leid, da Sie in diesem Forum anscheinend große Qualen erleiden müssen 😢
      Da strengen Sie sich so an, dass nicht einer, ein böses Wort über Ihren Herrn Lichter sagt, aber es nutzt nichts!
      Die Kritikpunkte an Lichter fegen Sie alle vom Tisch, Sie rechtfertigen seine respektlose Art anderen Menschen gegenüber (in der Sendung) und reden von „angeblichen“ Beleidigungen von ihm.
      Mit anderen Worten, Sie erteilen ihm einen Freibrief!
      Und der Punkt mit seinen Lebensleistungen….
      Sie haben immer noch nicht verstanden, dass die Kritik, die hier geäußert wird, sich nicht gegen Menschen in ihrem realen Leben dreht!
      Es geht um ihre Tätigkeit, ihre Arbeit die hoch honoriert wird aus einem Topf, in dem andere Menschen einzahlen!
      Wenn ein Manager in einem Konzern Mist baut, wird man ihm auch nicht über den Kopf streicheln, und an seine „Lebensleistungen“ erinnern, ihn vielleicht noch loben für seine „Karriere“!
      Da auf der offiziellen Seite vom ZDF von Bares für Rares steht, dass es kein Drehbuch gibt, und am Tresen - Expertise und im Händlerraum nichts gescripted ist, sind die respektlosen Fragen und dümmlichen Sprüche Lichter’s auf seinem eigenen Mist gewachsen!
      Wenn ich jetzt seine wiederholte Aussage dass „Er die Menschen so liebt“ dem gegenüber stelle, sagt mir persönlich das genügend, worum es ihm in Wirklichkeit geht - um genügend Kohle!
    • User 1810617 schrieb am 14.08.2024, 13.27 Uhr:
      Ach Resi, wo bin ich hier reingeraten.
      Hätte mal die Finger von der Tastatur lassen sollen. Hab doch gelesen, wie viele User sich vorher die Finger verbrannt haben.
      Hier zählt nur eine Meinung.
      Hab mal quer Beet durchs Forum gelesen. Oweia, da wird einem übel was man da zu lesen bekommt. Was dem Modetator schon
      angedichtet und unterstellt wurde, wie tief in seinem Privatleben rumgewühlt wurde, der müsste eigentlich hinter schwedischen Gardinen sitzen.
      Aber nein, er darf trotz der ganzen Verfehlungen weiter moderieren
      Sogar ohne Maulkorb.
      Warum wohl?
      Ich mache jetzt aber mal eine Pause und kümmere mich mal wieder um meine einsamen Leutchen im Ort. Hält fit und der Tag ist angenehm ausgefüllt.
    • Rhöngeist schrieb am 14.08.2024, 13.53 Uhr:
      @Nostalgica 10.07 Uhr
      Wunderbar, Tatsachen auf den Punkt gebracht, herrlich!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2024, 13.54 Uhr:
      Nostalgica, ehrenamtlich wird H. Lichter nicht arbeiten. Naja, er ist immer ein bisschen over the top. "I ch liebe Menschen" sagen meist junge Menschen, die sich in sozislen Berufen engagieren.
      Lichter ist für seinen Job geboren, weil er den medienunkundigen Verkäufern eine lockere Plattform bietet. Außerdem vermittelt er zwischen den akademischen Expertisen und dem Normalverbraucher. Klappt schon seit.???? Jahren ganz gut. Wer sich auf BfR einlässt, ist nicht überrascht über Lichters Begeisterungsäußerungen und erstarrt auch nicht vor Ehrfurcht vor Experten mit Schlips und Kragen. Daher, weil Lichter eben jovial ist, läuft die Sendung schon so lange. Natürlich ist Hr Lichter ein Viel- Dampfplauderer und da kommen schon mal bei der Masse Merkwürdigkeiten zutage. Mät nix, sagt der Kölner. Alles in allem ist BfR ein netter Zeitvertteib.
    • User 1827310 schrieb am 14.08.2024, 14.26 Uhr:
      Nostalgica 14.08. ich kann ihrem Kommentar nur zustimmen. Der ist 100% realistisch.
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 14.50 Uhr:
      Profiler 13.08., 20.58: ...dafür gibt es von mir ein Bravo! Sehr gute Zusammenfassung.
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 15.15 Uhr:
      10.07: Es wäre wirklich ratsam, sich mit Horst Lichter an einen Tisch zu setzen und ihm alle Vorwürfe mit gleichem Wortlaut ins Gesicht zu schleudern. Hier bewirkt es das genaue Gegenteil, ist wie böses Reden hinter einem Rücken und das "Fett" bekommen dafür User ab, die anderer Meinung sind. Und vielleicht wäre dann ein für allemal aufgeräumt. Entschuldige mich jetzt schon dafür, vielleicht entkomme ich so einem s-storm.
    • Rhöngeist schrieb am 14.08.2024, 15.24 Uhr:
      09:36
      Da hab`ich aber ganz schön die Weckstaben verbuchselt!!
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 14.08.2024, 15.27 Uhr:
      @Nostalgica, mit meinen eigenen Worten formuliert: Ich erteile Lichter gar nichts, das macht der Sender. Zweitens: Meine Arbeit gehörte für mich immer zum "realen Leben", hat sie doch einen Großteil meiner Woche umfasst. Behaupte mal ins Blaue, dass es bei den meisten Menschen genauso ist, auch bei Lichter.
      Weiter: Manager, denen man klares Versagen vorwerfen kann, erhalten nicht selten Abfindungen in sechs-, sogar siebenstelliger Höhe! Könnte Ihnen einige Großunternehmen nennen, verzichte, um nicht auch noch "Werbung" für sie zu betreiben. Der Rest Ihres Kommentars gehört einmal mehr in die Abteilung Attacke bzw. Polemik!
      @Rhöngeist! Meine Tage brauchen nur noch selten Struktur. Verbringe sie ziemlich frei und losgelöst von früheren Verpflichtungen. Sind es nicht vielmehr die "Kritiker", die dem Forum eine völlig unpassende Struktur geben? Oder glauben Sie, es war je beabsichtigt, das BfR-Forum in 90% Lichter und 10% Rest zu gliedern? Ich nicht.
    • User 1810617 schrieb am 14.08.2024, 19.59 Uhr:
      Nuntius 👍👍👍23.54 Uhr
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 20.52 Uhr:
      @Profiler
      🙄 Dass bei Ihnen Ihre Arbeit zum realen Leben dazu gehörte, ist eine ganz andere Situation!
      Lichter steht in der Öffentlichkeit, und sein Honorar wird von uns allen Gebührenzahlern finanziert.
      Wenn ein Manager aus einem Großunternehmen eine Abfindung erhält, wird die nicht aus der Mitarbeiterkasse gezahlt, oder aus dem Topf der Allgemeinheit!
      Sie fordern regelrecht, genauso wie die Schreiber, die Sie oben aufzählen, dass man Ihrer Auffassung folgt, dass niemand etwas Negatives über Lichter & Co. sagt!
      Es gibt aber keine Diktatur, dass mit Gewalt anderen eine Sichtweise aufgezwungen wird!
      Wie auf anderen Gebieten die freie Meinungsäußerung mit Streik, Demonstrieren zum Ausdruck gebracht wird, ist es hier nicht anders!
      Da ein Horst Lichter und ein Walter Lehnertz respektlos und beleidigend sich in einer, von uns bezahlten Tätigkeit reden und sich verhalten, haben ihre Finanzdienstleister das Recht sie zu kritisieren!
      Irgendwann wird die Kritik Frucht tragen, dazu werden es zu viele!
      Schauen Sie sich im Netz mal um, da werden noch ganz andere Wörter über ihn verwendet!
    • Stella schrieb am 15.08.2024, 00.41 Uhr:
      Rhöngeist, der war gut... 👍👍👍
    • Stella schrieb am 15.08.2024, 00.47 Uhr:
      Profiler... Ich kann diese umfangreichen Texte echt nicht nachvollziehen, was sollen sie dem Leser eigentlich vermitteln? ausser aufgeblähte Inhalte! Mit dem eigentlichen Thema haben Sie nichts zu tun! Die armen Bäume, wenn es Papier wäre... 😬
    • Tante Erna schrieb am 15.08.2024, 11.22 Uhr:
      User 617🤣🤣🤣
    • User 1642132 schrieb am 15.08.2024, 15.54 Uhr:
      Jetzt versteh ich wirklich nur noch Bahnhof! Hier befindet sich wortwörtlich eine "Finanzdienstleisterin" !?! (eine Userin, die kritisiert, weil sie zahlt?) Jetzt wird es hinten höher wie vorn! (14.08.,20.52)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 16.22 Uhr:
      Stella, Sie Sternchen, dann sprechen Die ruhig mal die " Langschreiber". Da gibts einige. Mich auch manchmal..
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 16.08.2024, 08.17 Uhr:
      15.08., 00.41 Uhr: Fragezeichen????? Schreibe etwa nur ich allein "umfangreiche" Texte? Da lese ich aber viel, viel umfangreiche Kommentare, de auch noch vom Thema abschweifen! 4-teilige Artikel von gestern nur am Rand zu erwähnen. Aber um eine objektivere Betrachtung geht es ja nicht,, wäre auch zu viel verlangt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2024, 20.14 Uhr:
      Also mein Text um 16.22 ist unklar. Will sagen: Stella, Sie möchten keine langen Texte lesen und sprechen damit Profiler an. Nun machen Sie sich mal die Mühe und lesen n u r diese Seite durch. Da hat nicht nur Profiler Ergüsse, sondern so manch anderer auch. Ich auch zuweilen.
    • User 1398318 schrieb am 16.08.2024, 20.25 Uhr:
      16.08.2024,08.17 Uhr: dieser 4- teilige Artikel war eine Ausnahme und auch nicht auf meinem Mist gewachsen.Aber diese literarische Kostbarkeit gehörte einfach mal ins Forum, damit die BfR-Fans mal sehen,was für Probleme auch die Händler haben.Lichter wurde übrigens auch sehr lobenswert als charmant erwähnt. Nun ging es mal nicht um Lichter. Ich hatte gehofft die Lichter-Freunde wären nun zufrieden - aber wieder weit gefehlt.
  • Nostalgica schrieb am 13.08.2024, 18.38 Uhr:
    Gestern, in der Montagssendung, hat sich dieser unsägliche „Waldi“ wieder auffällig verhalten.
    Abgesehen von seinem, alle Leute „Duzen“ und dem sexistischen „Engelchen“ war er auf Krawall aus gegen den Holländer Jan!
    Ständig ihn angegriffen, in die Verhandlungen bei ihm dazwischen gequatscht 😫
    Beim letzten Paar, die ältere Dame mit ihrem erwachsenem Sohn, hatte Lichter wieder seine Ignoranz gezeigt!
    Die Dame stellte sich vor: „Wir sind die Kirschs“
    Lichter: (vorbeugend) Wer? Kirsch Kirsche?
    Dame: Kirsch
    Lichter: Das ist der Nachname?
    Wo kommt ihr (!) denn her?
    Nehme an, du (!) musst nicht mehr arbeiten!
    Und du (!) zum Sohn?
    Es hatte ihn überhaupt nicht interessiert!
    Unhöflich und respektlos!
    Da ist mir wieder seine Aussage aus dem Interview eingefallen, „In der Oldiethek habe ich jeden einfach geduzt, egal wer er war!“
    In der heutigen Ausgabe vom Dienstag, kriegt Lichter Anfälle beim Anblick des Staubsaugers von 1910!
    Dann diese frauenfeindlichen Äußerungen!
    Da müssen die „Hausfrauen“ damals zu tun gehabt haben…“ „Ich weiß, die Frau (!) die den geschenkt bekam…“
    Seiner Meinung nach gehört das Saugen nur zu „Hausfrauen“ 😫
    Da weiß man ja, wer bei denen Zuhause den Sauger schwingen muss!
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 14.08.2024, 12.38 Uhr:
      Ein Staubsauger von 1910! Was soll "frauenfeindlich" an der Bemerkung sein, dass die Hausfrauen damals viel zu tun gehabt haben müssen? Genau so war das damals! Da brachten die Frauen neben dem Haushalt auch vier und mehr Kinder zur Welt. "Kinder, Küche, Kirche", nie gehört? So lief das, war seinerzeit "selbstverständlich" und so lief das noch lange, bis die Frauen nach ewiger Zeit endlich gleichberechtigt in Deutschland waren.
      Und jetzt wird als Lichters "Meinung" unterstellt, das Staubsaugen gehöre nur zu Hausfrauen. Never ending Stories!
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 16.39 Uhr:
      @Profiler
      Anscheinend sehe ich BfR öfters als Sie!
      Das war nicht seine erste Äußerung in diese Richtung!
      Ja, es war damals so üblich, muss ich dann heute so reden?
      Kommt eine Frau mit Spielzeug-Autos zu BfR
      Lichter haut raus: „Da hast du aber früher nicht mit gespielt?“
      Ein Paar steht da, der Mann will etwas verkaufen, Lichter zwinkernd zum Mann „Da hat bestimmt die Frau gesagt, das muss weg! Ja, so sind sie die Frauen!“
      Eine Frau erzählt, dass sie drei Kinder hat, und er meint zu ihr, dass sie ja wohl Hausfrau ist und nicht arbeiten geht, was aber nicht der Fall war!
      Es gab noch mehr solche Sprüche, bis hin zu oberpeinlichen Fragen ob Kinder geplant sind?!
      Ach.. und ja.. die blöde Bemerkung, weil jemand nur Töchter hatte, dass es dann Zuhause viel schlimmer zugeht mit Mädchen!
      Er wird persönlich, kommt eine Frau die ihn in der Größe überragt, dann guckt er sie von oben bis unten an und „Mein Gott wie groß, haste etwa noch hohe Schuhe an?“
      Eine Frau war mal auffällig sichtbar tätowiert!
      Wieso spricht er sie darauf an, wo sie überall noch tätowiert ist und vor allem warum? 🤷🏼‍♀️
      Es gab soooo viele Beispiele!
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 19.42 Uhr:
      zum Kommentar von 16.39: Resi-Berghammer hat recht, es ist wirklich hoffnungslos und der Vergleich Mittelalter und Pranger sehr passend. Bei uns könnte man auch Haberfeldtreiben dazu sagen.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 15.08.2024, 11.25 Uhr:
      Immer mehr bin ich davon überzeugt, dass hier jemand ein riesiges Lichter-Archiv hat, fein säuberlich nach Themen geordnet. Anders kann das Zitieren gar nicht möglich sein.
    • User 1398318 schrieb am 15.08.2024, 20.41 Uhr:
      @15.08.2024, 11.25 Uhr: es gibt auch Menschen,die können sich etwas merken und hinterher wiedergeben.
    • Nostalgica schrieb am 15.08.2024, 22.26 Uhr:
      @Profiler
      Vielleicht hat da nur jemand gut gepflegte Gehirnzellen, und kann sich gut vieles merken, oder sich wieder daran erinnern 🤷🏼‍♀️ Wer weiß?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2024, 07.35 Uhr:
      Profiler 11. 25 Uhr interessantes Hobby. Archiv als Beweismateriel über Lichters " Verfehlungen" anlegen, um ihn bei Gelegenheit anzuzeigen? Ihm sein Gehalt zu kürzen?
    • Nostalgica schrieb am 16.08.2024, 12.49 Uhr:
      @Nuntius
      Es ist überhaupt nicht notwendig ein Archiv als Beweismaterial über Lichter‘s „Verfehlungen“ anzulegen 😉
      Diese „Beweise“, wie Sie es nennen, liefert er täglich auf‘s Neue in jeder Sendung!
      Wobei, von „Verfehlungen“ war keine Rede, zumindest von mir, denn darunter verstehe ich „unabsichtliche“ Fehler, die jedem von uns täglich unterlaufen!
  • User 1398318 schrieb am 12.08.2024, 22.35 Uhr:
    Manchmal muss man sich fragen,was im Kopf der Regisseure so vor sich geht. Den jeweils obligatorische Weg zur heiligen Halle zu zeigen, ist so unnötig wie ein Kropf.Uninteressant, immer das selbe,verlängert nur die Sendezeit. ist stinklangweilig. Es ist hoffentlich mal allen Foristen schnurz egal, ob das Kleinod per BfR- Handwagen, oder wie der Gral vor sich hergetragen auf dem Expertentisch landet. Diesmal musste sich ein Ehepaar mit einem Gemälde durch den Regen quälen. Der transparente Regenschirm und die Noppenfolie als Schutz gegen die Nässe stammte sicher aus dem Fundus. Endlich konnte Colmar wie immer seine tolle Expertise abliefern, nur wieder unterbrochen von dämlichen Fragen Lichters. z.B ob eine Signatur vorhanden wäre,die alle schon im TV erkennen konnten und zu der Colmar sowieso etwas gesagt hätte. Aber die Unentbehrlichkeit Lichters wurde dann doch noch zu meiner Zufriedenheit bewiesen, bei der Übergabe des Händlerkärtchens.Manche behaupten allerdigs dieses Ritual wäre gleichfalls überflüssig wie ein Kropf und verlängert die Sendung ebenfalls.
    • User 1810617 schrieb am 13.08.2024, 09.21 Uhr:
      Sachliche Kritik. Bei den Zwischenfragen, für mich ist das kein Dazwischengeqastsche, bin ich anderer Meinung.
      Als Moderator soll er zwischen Verkäufer und Experten vermitteln.
      Das da immer mal wieder die gleichen Fragen auftauchen ist doch gerade bei Schmuck und Bildern unumgänglich.
      Wie bei jeder anderen Tätigkeit häufen sich halt die gleichen Abläufe, Fragen etc.
    • Rhöngeist schrieb am 13.08.2024, 09.31 Uhr:
      @User 318 22:35 Uhr
      Sendezeit ausfüllen, ja das ist das Zauberwort.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 15.05 Uhr:
      Forum ausfüllen ist das Zauberwort der Lichter-"Kritiker"! Je mehr gegen ihn geschossen werden kann, desto besser.
      "....unterbrochen von dämlichen Fragen Lichters" halte ich nicht für eine "sachliche Kritik", Userin ...617.
    • Kloster schrieb am 13.08.2024, 17.27 Uhr:
      Leider ist die Wahrnehmung eine andere nicht die Verkäufer fragen Onkel ,Hotte lässt es sich erklären und mit seinem gebrummel signalisiert er dass er es verstanden hat Wenn dann die Expertin bei einem Bild erklärt die Farbe hat Abblätterungen auf der Leinwand
      kommt später von dem Spitzenmoderator die Frage " UND DAS IST ÖL AUF LEINWAND" noch fragen. Ach ja heute 13.08. bei dem Staubsauger erklärte Herr Deutschmanek gleich am Anfang dass dies er original Koffer ist und man sollte es nicht glauben etwas später
      wieder die Frage von Onkel Hotte "DAS IST ABER NICHT DER ORIGIALKOFFER" mir scheint unseren Onkel Hotte lauscht der Expertise nicht .
    • User 1810617 schrieb am 13.08.2024, 18.05 Uhr:
      Profiler, bitte mal genau meinen Kommentar lesen.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 14.08.2024, 11.42 Uhr:
      @....617, sorry, zu schnell gelesen! "Sachliche Kritik", dieses Lob von Ihnen hat mich doch sehr gewundert. Ironie nicht gleich erkannt.
      Gestern Abend haben wir übrigens nahezu zur selben Zeit sehr viel Ähnliches geschrieben.
      Da passt einiges zusammen, nicht nur unser jugendliches Alter von 70plus!
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 15.31 Uhr:
      Kloster: Sie haben aber auch eine seltsame "Sprech"!
    • Rhöngeist schrieb am 14.08.2024, 16.43 Uhr:
      @Kloster 17:27 Uhr
      Völlig Korrekt! Hl interessiert keine einzige Antwort auf seine Fragen.Die Fragen laufen nach dem Prinzip:watt mut dat mut!
  • User 1120987 schrieb am 10.08.2024, 18.32 Uhr:
    Die Kommentare er letzten Zeit waren nicht nur unterhaltsam, nein, sie zeigen auf wie sehr FAST nur über HL gerichtet wird. Unterhaltend, wenn MAL über die zu verkaufende Objekte berichet wurde, meistens ergehen sich die Kommentare in ständiger Wiederholung über angebliches Fehlverhalten, Kleidung, Bart und Sprache und dann-grausigst für Einige-dass etliche Leute lieber mit "DU" angesprochen werden möchten. Man kann über alles geteilter Meinung sein, aber manche User vergessen dabei ihre -hoffentlich-gute Erziehung und beleidigen, diffamieren ohne Ende, nein, kann keine gute Erziehung gewesen sein. Ob ich mit ihm immer übereinstimme ist völlig egal, er hat mit sehr vielen Hindernissen sein Leben gemeistert und das finde ich überaus bewundernswert. Einige User sollten sich mal aus ihrer Sofaecke hervorwälzen und ihr Leben Revue passieren lassen....
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 12.08.2024, 14.44 Uhr:
      @ User1120987
      So wie bei Lichters Anmerkung über Motorrad-Strecken könnte man ihm noch vieles in die Schuhe schieben:
      Würde er sagen "ich gehe gern im Wald spazieren", dann könnte man ihm die Schuld am Baumsterben geben. Würde er sagen "ich mag Hunde", dann wäre klar, woher er das "Schimpfwort" kennt und warum er keinerlei Achtung vor anderen Menschen hat. Würde Lichter sagen, dass er "abends gerne mal ein Bierchen trinkt" könnte man ihm Alkoholismus unterstellen und seine BfR-Auftritte mit Trunkenheit am Arbeitsplatz erklären. Undsoweiter, es gibt 1001 Möglichkeiten, ihm irgendetwas anzuhängen. Nur dass man seine bisherige Lebensleistung auch nur im Geringsten würdigt, kommt bei einigen überhaupt nicht in Frage. Mit solchen unwiderlegbaren Tatsachen würde sie sich außerhalb ihrer "Kritiker"-Gilde stellen.
    • Nostalgica schrieb am 12.08.2024, 22.55 Uhr:
      @Profiler
      Seine bisherige Lebensleistung nicht würdigt?
      Wieviele Milliarden Menschen leben auf dieser Welt?
      Wieviele haben große Leistungen vollbracht, indem sie sich für andere eingesetzt haben, ihr Leben riskiert haben um anderen zu zu helfen?
      Ich kriege echt langsam einen 🤮 wenn ich das noch weiter höre!
      Seine Lebensleistung 🙄
    • Rhöngeist schrieb am 13.08.2024, 09.29 Uhr:
      Nostalgica 22:55 Uhr
      Bravo!!
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 15.50 Uhr:
      @Nostalgica! Es geht hier nicht um Milliarden Menschen, sondern nur um den einen, der Ihre Zeit so sehr beansprucht - Horst Lichter, einen prominenten deutschen Moderator! Und dessen Lebensleistung bzw. Lebensgeschichte ist für die Allgemeinheit wie auch für die Medien allemal interessanter als die Helden des Alltags. Die werden vereinzelt mal bei "XY" oder in den Gemeindeblättern gewürdigt. So ist das und nicht anders! Und hier, in diesem Forum, geht es nun mal um Lichter, das werden gerade Sie am allerwenigsten bestreiten können!
      Ihr Spei-Emoji sieht übrigens nicht nur eklig aus, ich halte es darüber hinaus auch für eine Beleidigung. So sieht also Ihre "Netiquette" zu meinem Hinweis aus.
    • Nostalgica schrieb am 13.08.2024, 16.33 Uhr:
      @Profiler
      🤷🏼‍♀️ So what?
      Ist das jetzt Ihr Bestreben, schon beinahe mit dem Brecheisen Lichter auf einen Thron zu setzen, wegen „Lebensleistungen“?
      Frage nochmals „Welche Lebensleistung“?
      Was ist denn überhaupt eine Lebensleistung?
      Ich kann in seinem Lebenslauf keine herausragende erkennen 🤔
      Übrigens, wenn ein Herr Lichter in einer BfR-Sendung vor der Kamera „Schei..“ sagen kann, was ich hier nicht mal ausschreibe, müssen Sie mit leben, dass ich meiner „Übelkeit“ bis zum „Erbrechen“ mit solch einem Emoji Ausdruck verleihe!
      Noch ein letzter Tip!
      Sie können noch so oft mit harschen Worten, und schwingender Brechstange versuchen das Meinungsbild mehrerer Menschen zu ändern!
      So wie einige ihn, schon fast mit einem 😇 sehen wollen, so sehe ich ihn eher so 🤡
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 18.58 Uhr:
      @Nostalgica! Muss ich Ihnen wirklich erklären, was eine Lebensleistung ist? Zum Beispiel, es vom Arbeiterkind über mehrere Schicksals- und Nackenschläge bis zum Moderator einer erfolgreichen ZDF-Sendung zu schaffen! Dazu noch einige Bestseller auf den Markt zu bringen, eigene Sendungen zu bekommen und in andere TV-Shows eingeladen zu werden. Bislang eine Lebensleistung, auf die Lichter stolz sein kann. Um das neutral festzustellen, braucht man kein Brecheisen, Tatsachen reichen völlig!
      Da kann er x-mal shit, geil oder blöder Hund zu einem Freund sagen, schmälert nichts an seinem Lebensweg. Wenn Sie nur ein bestimmtes Wort in Ihrem Sprachschatz hätten, dann müssten Sie sich nicht über meine Worte beklagen, das Wort heißt RESPEKT.
    • User 1810617 schrieb am 13.08.2024, 20.36 Uhr:
      Man stellt doch Horst Lichter nicht auf die gleiche Stufe wie Nobelpreisträger.
      Sicherlich leisten viele Menschen unter schlimmsten Bedingungen viel mehr und setzen sogar ihr Leben für ihre Mitmenschen aufs Spiel.
      Da habe ich die größte Hochachtung vor. Auch die vielen Menschen, die einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen und einfach nur für Mitmenschen, die Hilfe benötigen da sind ohne Gegenleistung.
      Die Liste wäre lang um die aufzuzählen , die mehr geleistet haben als ein Horst Lichter.
      Aber darum geht es doch auch nicht.
      Nur wenn man Dinge an einem Menschen ständig kritisiert, die man nicht so gut findet, kann man doch auch genauso was mal lobend erwähnen, was dieser Mensch richtig gemacht hat.
      So habe ich das von meinen Eltern erfahren, an meine Kinder weitergegeben und auch als Vorgesetzte gehandhabt.
      Sachliche Kritik und wohlgemeintes Lob.
      Sachliche Kritik heißt weder beleidigen, abwerten, herabsetzen noch diffamieren.
      Unterstellungen nicht zu vergessen.
      Und leider sind solche Kommentare an der Tagesordnung .
      Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen dicken Hals.
      Und noch was. Meine Eltern haben mir auch beigebracht, mich zu entschuldigen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
      .
    • User 1642132 schrieb am 14.08.2024, 15.51 Uhr:
      Profiler 13.08.,15.50: das Kotz-Emoji Ihnen gegenüber entspricht wahrlich nicht der Netiquette. Das geht wirklich zu weit. Respekt sollte schon noch vorhanden sein.
    • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 16.00 Uhr:
      @Nostalgica, ich glaube Lichters größte Lebensleistung war, dass er seine Nahtoderscheinung überlebt hat - schafft nicht jeder.
    • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 16.18 Uhr:
      @Nostalgica, ich glaube es hat keinen Zweck, dass Sie Ihren Standpunkt und den manche anderen hier im Forum erklären, oder versuchen sich zu rechtfertiogen..Sie sollten sich die alte Weisheit zu eigen machen "Bevor Du mit jemanden diskutierst, frage dich, ist diese Peron geistig reif genug, um das Konzept einer anderen Meinung zu begreifen? Wenn nicht, ergibt es keinen Sinn."
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 21.06 Uhr:
      @318
      Ja wirklich! 🙄
      Was hier als Lebensleistung deklariert wird, geht auf keine Kuhhaut ( auch mal ein Sprichwort verwendet)
    • Nostalgica schrieb am 14.08.2024, 21.13 Uhr:
      @318
      Sie haben vollkommen recht 😉
      Bin auch schon zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn ergibt mit manchen zu diskutieren!
      Wie heißt es so schön, nicht nur „ein“ Brett vorm Kopf, sondern einen ganzen Wald!
      Wie die Äußerung von @132 von wegen, ich hätte das „Kotz-Smiley“ gegen @Profiler gesetzt!
      Wieder einmal liest man nicht richtig! 😫
      Werfen aber dauernd mit dem Vorwurf „Unterstellungen“um sich!
      Werde meine Konsequenzen ziehen 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 16.28 Uhr:
      Profiler 14.44 Uhr " grins".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 16.37 Uhr:
      Nostalgica, Empörung über Menschen( ja leider fast nur Männer), die Menschenrechte mit Füßen treten, die ihre Ex- Frauen umbringen, Kriege fühten, Zivilisten als Kollateralschaden in Kauf nehmen, lügen, unterstellen kurz, Menschen, die Böses im Schilde führen und ausführen hat Sinn..Empörung gegen einen harmlosen H. Lichter ist ne ganz andere Kategorie- dagegen fast lächerlich. Ja er bekommt von Ihnen 0,000007 € pro Monat. Die anderen- die Verbrecher - nicht.
      Naja.
    • User 1642132 schrieb am 15.08.2024, 19.20 Uhr:
      Sehr geschmacklos 318! Ist das die von Ihnen um 16.18 Uhr erwähnte "geistige Reife"?
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 16.08.2024, 08.42 Uhr:
      14.08, 21.13 Uhr: Das "Kotz-Smiley" wurde zu meinem Text betr. Würdigung der Lebensleistung gesetzt. Darin sehe ich nicht nur eine Beleidigung für Lichters Werdegang, sondern auch eine bildhaft gezeigte, eklige Abwertung des von mir angesprochenen Themas! Während ich konkret Stellung zu Aussagen beziehe, nehmen die rein persönlichen Angriffe gegen mich immer mehr zu!
    • Nostalgica schrieb am 16.08.2024, 13.13 Uhr:
      @Profiler
      Hören Sie bitte auf, geschriebene Worte von mir zu verdrehen, und Unterstellungen mir anzuhängen! 😡
      Ich habe sogar noch das Wort „Lebensleistung“ wiederholt!
      Bleibe dabei, ich kann‘s nicht mehr lesen, nicht mehr hören, dass wenn von Horst Lichter die Rede ist, ständig das Wort „Lebensleistung“ in Verbindung gebracht wird!
      Und dazu, und nur dazu habe ich den Kotz-Smiley gesetzt, weil mir nur noch übel wird, dass man von ihm von „Lebensleistung“ redet, und Millionen andere Menschen im Vergleich, wirklich „Leistungen“ vollbringen!!
    • User 1810617 schrieb am 16.08.2024, 13.37 Uhr:
      ... 132, User 318 kann nicht anders.
    • User 1642132 schrieb am 16.08.2024, 16.07 Uhr:
      apropo Lebensleistung von H.L., auch ich bin jetzt mal fündig geworden. Im ZDF-Presseportal kann man eine interessante Biografie lesen. Alles hier aufzulisten würde allerdings den Rahmen sprengen. Unter anderem sind aufgeführt seine Auszeichnungen: 2x Goldene Kamera, eine "Romy", Kategorie Show und Unterhaltung, BfR ausgezeichnet in Kategorie "Factual Entertainment" und der Deutsche Fernsehpreis, Spiegel-Bestseller ... die Liste ist lang. Seine Lebensleistung ist in dieser Biografie erwähnt, der Rest steht in seinen Büchern. Beschrieben wird er als lebenslustiger Bartträger, ausgewiesener Trödel-Fachmann für BfR. Wollte ich nur mal erwähnen, dass es auch sehr viel Positives zu lesen gibt, faktenbasiert. Für mich selbst hoffe ich nur, dass ich mir jetzt dabei nicht das "Such-Virus" eingehandelt habe, Gott bewahre!
    • User 1642132 schrieb am 19.08.2024, 19.09 Uhr:
      ...617, 16.08.13.37: ...umso schlimmer...
  • Rhöngeist schrieb am 09.08.2024, 08.41 Uhr:
    Von der Sondersendung war ich etwas enttäuscht, denn ich hoffte insgeheim, das unser Meister unter den genialen und erhabenen Klängen von Carl Orffs Meisterwerk „Fortuna Carmina- Burana“ via überdachter Sänfte in den Klostergarten getragen wird.😂😂
    Man sollte aber die Hoffnung nie aufgeben.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 09.08.2024, 14.21 Uhr:
      @Rhöngeist, sowas Ähnliches habe ich hier vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Ihr "Kritiker" wiederholt euch, da fehlt die Abstimmung. Statt über Lichter zu frotzeln oder seine "Verfehlungen" aufzulisten - was beileibe mit Kritik nichts zu tun hat - könnte ein gutwilliger Mensch auch mal Positives schreiben.
      Zum Beispiel darüber, wie einfühlsam sich Lichter einer älteren, hörgeschädigten Verkäuferin angenommen hat, wurde vor ein paar Tagen gesendet. Nicht gesehen, nicht gehört? Wundert mich überhaupt nicht!
    • Rhöngeist schrieb am 09.08.2024, 15.08 Uhr:
      @Profiler
      Hauahauaha!!
  • Sambuca schrieb am 08.08.2024, 14.02 Uhr:
    Hallo, ich habe eine Herzensfrage, sie betrifft eine Folge aus dem August 2022. In der Folge wurde ein Portrait versteigert, das ein junges Mädchen in traditioneller Uniform zeigt. Das Bild hat einen verhältnismäßigen breiten goldfarbenen Rahmen. Es könnte die Folge 1516 vom 23.8.2022 sein, die am 23.7.24 auf ZDF Neo wiederholt wurde. In der Mediathek wird die Folge nicht mehr angeboten. Kann mir jemand mit dem Namen des Bildes bzw. dem Namen des Malers weiterhelfen? Vielen vielen Dank...................
    • Tante Erna schrieb am 12.08.2024, 11.34 Uhr:
      Hallo Sambuca, schade, meine Suche war erfolglos. Hätte Ihnen gerne weiter geholfen. Vielleicht versuchen Sie es direkt über die offizielle Zeite BfR beim ZDF. Viel Erfolg.
    • Sambuca schrieb am 14.08.2024, 10.52 Uhr:
      Danke, Tante Erna, für deine Mühe. Ich habe es beim ZDF Zuschauerservice probiert. Leider auch erfolglos. Vielleicht schreibe ich tatsächlich mal den Herrn Lichter an.
    • Tante Erna schrieb am 14.08.2024, 18.30 Uhr:
      Hallo Sambuca, nix für ungut. Wissen Sie denn wer das Bild gekauft hat? Vllt. kann auch der Händler oder die anderen Händler weiterhelfen. Die sind doch auch alle aufgelistet. Da gibt es ja sicherlich eine Website. Ein Versuch wäre es wert.
    • Sambuca schrieb am 16.08.2024, 09.04 Uhr:
      Ich versuche es weiter. Dieses Bild hat mich echt angerührt, was ich aber erst so richtig später gemerkt habe. Während der Sendung fand ich es einfach nur sehr schön......................
    • User 1642132 schrieb am 16.08.2024, 10.47 Uhr:
      Hallo Sambuca, 16.08.,9.04: ich hab mich auch schon auf die Suche gemacht, wird nicht einfach, aber ich versuch es weiter.
  • Scriptor schrieb am 07.08.2024, 22.14 Uhr:
    Manchmal lohnt sich ein Blick in die offizielle ZDF-Seite zu BfR. Was ist da gleich zum Start zu lesen? "Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichters Trödelshow."
    Horst Lichters Trödelshow. Nicht irgendeine, "seine" Show. Das müssen manche erst einmal sacken lassen. Die Sendung ist also unmittelbar und bis auf Weiteres auch untrennbar mit seinem Namen verbunden. Ein personifiziertes Format, mit dem das ZDF einen Langzeit-Erfolg feiern kann.
    Weiter im Text der ZDF-Seite: "Bewerben Sie sich! .... Horst Lichter und seine Experten begutachten Ihre "Schätzchen"." Aha, "seine" Experten steht da. Wie oft wurde schon kritisiert, dass Lichter von "meinen" Experten spricht. Die offizielle Seite erlaubt es ihm. Darüber hinaus gibt es einige interessante Hintergrund-Infos.
    • Kuckucksei schrieb am 08.08.2024, 10.42 Uhr:
      @Scriptor, was da geschrieben steht ist doch total übertrieben!
      Hammerhartes Verhandeln? Um 10,00 bis 100,00 €? Tränen? Wer lacht ist meist Horst selbst.
      Bei den Verkäufern ist es oft nur ein höfliches, gequälten Lächeln.
      Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, Übertreibungen sind meins so gar nicht.
      Ich mach mir von der Sendung mein eigenes Bild, freue mich, ärgere mich...und warte auf die nächste Sendung, wobei ich meine, dass manche Exponate nicht in diese schöne Sendung gehören, sondern sie gehören wahrlich entsorgt. Das könnte alles im Vorfeld geregelt werden.
      Na ja, es überwiegen eindeutig die schönen, sehenswerten Exponate,
    • Resi-Berghammer schrieb am 08.08.2024, 11.48 Uhr:
      Schade, dass man in DE kein ORF Programm sehen kann. Hier läuft BfR Österreich, das ist so langweilig, schlimmer geht gar nicht, und ALLE (die Experten, die Händler, die Verkäufer und auch der Moderator) sind wirklich furchtbar. Hab nicht länger, als 20 Minuten ausgehalten, dann abgeschaltet für immer.
      Wenn es unsere "Kritiker" sehen würden, dann wünschen sie sich den Waldi, Horst und alle, über die sie hier so schimpfen, als Geschenk zu Weihnachten !!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2024, 14.01 Uhr:
      Scriptor, bestens
    • Nostalgica schrieb am 09.08.2024, 10.56 Uhr:
      @Kuckucksei
      👍🏻
      Mich verwundert oft, dass Dinge bis in den Händlerraum es schaffen, die mit 20,30,40€ eingeschätzt werden, und dann zu hohen Preisen von den Händlern gekauft werden 😳
      Frage mich oft dann, sehen die das nicht?
      Na gut, der Waldi ist da besonders groß dabei viel Geld für weiß ich was auszugeben, und wertvolle Dinge herunter zu reden.
      Aber auch bei den anderen Händlern kann man das beobachten.
      Wie dieser Tage das Teil was eine kleine Sauciere aussah, aber ein „Pinkel-Gefäß“ für Frauen mit ausgestellten Kleidern war 😂
      Meine Vermutung ist, dass vom Sender her das Denken, dass es „Horst Lichter‘s“ Sendung ist forciert wurde!
      „Meine Experten, erzähl du mich (!) watt, von mir datt Kärtchen, … hast du gesagt, geh ich zum Lichter mit dem Teil usw.
      Mich interessieren z.B. keine Bilder oder Schmuck hauptsächlich, eher altes Geschirr, oder Gebrauchsteile (Butterhersteller) etc. Oder altes Spielzeug 😉
      Da hat ja jeder seine Vorliebe. 😃
    • Kuckucksei schrieb am 09.08.2024, 11.30 Uhr:
      @Nostalgica, so sehe ich das auch, nur liebe ich eben die wunderschönen Bilder, die oft angeboten werden, die man aber als TV-Zuschauer viel zu kurz zu sehen bekommt. Man sieht mehr die Schäden an den Bildern, sie werden ausgiebig besprochen und herangezoomt bis geht nicht mehr oder eben andere Schäden, wie z.B. am Rahmen, und das Gemälde kommt dadurch in der Beschreibung zu kurz. Na ja, Hauptsach ist, wir wissen, dass es Öl auf Leinwand ist.
      Ich mag auch alles andere, wenn es sich real um alte, wertevoll Exponate handelt.
      Die Sauciere habe ich der "Fachkraft" als solche abgenommen, oh weia.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2024, 12.50 Uhr:
      Es könnze sein, dass sich gar nicht mehr so viele Interessenten bewerben, sodass man eben auch Billigkram in Kauf nimmt.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 09.08.2024, 14.46 Uhr:
      An dem Begriff "Trödelshow" gibt es eigentlich nichts misszuverstehen. Dabei kommt eben auch mal Kruscht und Krempel in die Sendung. Solche Dinge haben Zuschauer massenweise zuhause und können ihren Kram künftig im Wert einordnen. Mancher Händler macht sich vielleicht auch einen Spaß daraus, den andern zu überbieten und lässt ihn dann auf dem Zinnober sitzen. Was der Höchstbietende tatsächlich an Wert verliert, holt er sich beim nächsten Schnäppchen locker wieder rein.
      BfR nennt sich "Trödelshow" und nicht "Antiquitäten-Salon", sollte nicht vergessen werden. Bei Letzterem dürfte man sich einen hochseriösen, durchweg sachlichen Moderator wünschen. Natürlich im Anzug mit Krawatte oder Fliege, ohne Bartwuchs und Marotten, perfektes Schriftdeutsch sprechend. Würde ich mir aber nicht anschauen.
    • User 1810617 schrieb am 09.08.2024, 16.05 Uhr:
      6 Minuten Expertise, 3 Minuten im Händlerraum. 9 Minuten für ein Exponat . Was kann man da erwarten. Da wird schon das Beste rausgeholt. Gerade bei Schmuck und Bilder sieht man viele Details. Aber kein BfR kann einen Besuch in einer der vielen Austellungen, Museen, Antiquitätengeschäfte ersetzen. Bei uns im Ort ist ein Heimatmuseum.
      3 Stockwerke, große Freifläche voll mit alten schönen Dingen und das beste im Gebäude ein Cafe mit Kuchen nach alten Rezepten gebacken. Da fühlt man sich wohl.
    • Nostalgica schrieb am 09.08.2024, 17.31 Uhr:
      @Kuckucksei
      Das mit den Bildern stimmt!
      Vielleicht ist deshalb mein Interesse etwas erloschen, weil sie nur von Entfernung mehr gezeigt werden, und Bianca redet mir immer zu schnell von den Schäden oder den Dingen die ihr nicht gefallen. Ihre Einschätzungen sind auch häufig sehr niedrig, und wird aber zum Glück oft über der Expertise verkauft.
      Colmar dagegen erklärt immer sehr gut, auch über den Maler etwas mehr.
      Seine Expertisen sind eher höher 😉
    • Kuckucksei schrieb am 09.08.2024, 18.04 Uhr:
      Profiler, wenn ich mich nicht täusche, heißt die Sendung "Bares für RARES, als Trödelshow wurde sie von wem auch immer irgendwann abqualifisziert.
    • Nostalgica schrieb am 10.08.2024, 09.36 Uhr:
      „Würde ich mir aber nicht anschauen“
      Erstens, es muss ja nicht immer das eine oder andere Extrem sein!
      Gibt es nur die Wahl zwischen „perfektem Hochdeutsch“ und „erfundener Babysprache“?
      Wieso nicht, wie in allen Gebieten den goldenen Mittelweg wählen!
      Das würde ich mir gerne anschauen! 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2024, 22.13 Uhr:
      Nostalgica 10.56 Uhr, in den 1950er Jahren gab es mal eine Schellackplatte mit" Lernen Sie Rheinisch mit Konrad Adenauer"
      Je länger Sie nun BfR schauen, umso besser lernen Sie mit Horst Lichter Rheinisch. Ist doch ein netter Nebeneffekt.
    • Rhöngeist schrieb am 11.08.2024, 05.39 Uhr:
      @Nuntius0.2
      Das wäre nur logfisch und auch nachvollziehbar.
    • User 1810617 schrieb am 12.08.2024, 12.43 Uhr:
      Die Sendung heißt:
      Bares für Rares, die Trödelshow mit Horst Lichter -
      Alter Krimskrams oder edle Rarität.
      Auf der ZDF Seite so gelesen.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 12.08.2024, 14.21 Uhr:
      @Kuckucksei, demnach hätte das ZDF selbst BfR mit dem Untertitel "Trödelshow" abqualifiziert. Da steht schon vor dem Einklicken auf deren Website "Die Trödel-Show mit Horst Lichter". Hat auch User "Scriptor" bereits am 7.8. geschrieben. Also klarer Fall.
    • User 1642132 schrieb am 12.08.2024, 14.53 Uhr:
      Kuckucksei 9.8.,18.04: das ZDF beschreibt selbst so: "Bares für Rares - die Trödelshow mit Horst Lichter", konnte man u.a. auch im Stern lesen. Nix für ungut.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 12.08.2024, 15.02 Uhr:
      Nur mal was zum "goldenen Mittelweg". Da kommt oft das Langweiligste vom Langweiligen raus! Halbgare Kompromisse stellen weder die einen noch die anderen zufrieden. Zeigt sich doch in zahlreichen Bereichen.
      Ein Solitär wie Lichter muss nicht glatt geschliffen werden, um Sprachpolizisten gerecht zu werden. Die vielen Niederländerinnen und Niederländer, die man schon in deutschen TV-Shows gesehen hat, wurden auch akzeptiert. Bei denen hat das Nörgeln und Meckern nur viel weniger lang angehalten als hier bei Lichter. Merkwürdig, oder?!
    • Rhöngeist schrieb am 12.08.2024, 15.11 Uhr:
      Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage von Nuntius 0.2 12:50 Uhr.
      Leider etwas durcheinandergekommen.
    • Kuckucksei schrieb am 12.08.2024, 19.39 Uhr:
      @Profiler&2132, dann habe ich Unsinn geschrieben und muss mich entschuldigen.
      Für mich passt eine Trödelshow eher in den privaten TV-Bereich, aber Danke.
    • User 1398318 schrieb am 13.08.2024, 13.18 Uhr:
      @617 Quatsch.Was irgend wo steht ist unrelevant. Der Titel wird mit der Sendung im TV angegeben, da heißt sie Bares für Rares mit keinem Wort wird Lichter erwähnt. Ich könnte auch behaupten die Sendung heißt "Die Sendung mit der Maus" Kindersendung die die Welt erklärt für Groß und Klein. Auf der ARD Seite so gelesen.
    • User 1642132 schrieb am 13.08.2024, 14.56 Uhr:
      318, 13.08.,13.18: "Bares für Rares - die Trödelshow - in Horst Lichters Trödelshow" ........usw., Beschreibung in der ZDFmediathek!
    • User 1642132 schrieb am 13.08.2024, 14.59 Uhr:
      Kuckucksei 12.8.,19.39: alles gut, Sie müssen sich dafür nicht entschuldigen, deswegen hab ich ja auch geschrieben "nix für ungut".
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 16.06 Uhr:
      @....318! Es ist also für Sie nicht relevant, was irgendwo steht. Wunderbar, dann muss ja überhaupt nichts mehr erklärt werden! Wenn jemand wissen möchte, was hinter der Sendung BfR steckt - irrelevant, nicht wichtig! Wenn jemand wissen möchte, was der Sendetitel WISO bedeutet - irrelevant, nicht wichtig! Wenn jemand nach dem Sinn der Sendung "Küchenschlacht" sucht - irrelevant, nicht wichtig! So lässt sich das beliebig fortsetzen.
      Es soll nicht wenige Leute geben, die sich auf den offiziellen Seiten der Sender über Inhalte informieren wollen. Also von wegen "Quatsch"! Irrelevant ist hier nur Ihr Beitrag.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 13.08.2024, 16.30 Uhr:
      @Kuckucksei, kein Thema! Solche Irrtümer sind wirklich nicht relevant.
    • User 1810617 schrieb am 13.08.2024, 17.45 Uhr:
      ... 318. Es steht auf der offiziellen Seite des ZDF mit vielen anderen Informationen.
      Wenn Sie das als Quatsch einstufen.
      Ihre Sache.
    • User 1810617 schrieb am 14.08.2024, 09.34 Uhr:
      ... 318 danke für die "sachliche nette" Antwort vom 13.08. 13:18.
      Wer hier keinen Kommentar gelten lässt, einmal mehr bewiesen.
    • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 16.06 Uhr:
      @617 na und? der Titel wird im TV eingespielt mit Beginn der Sendung - basta!
    • User 1398318 schrieb am 14.08.2024, 16.10 Uhr:
      13.08.2024, 16.06 Uhr es ging darum wie die Sendung heißt!!
  • Rhöngeist schrieb am 07.08.2024, 06.19 Uhr:
    In der Sendung „Händlerstücke“ vergangene Woche gab es ein Modellflugzeug zu sehen.
    Der „Experte“ Sven Deutschmanek legte gleich richtig los, indem er entschied, das dieses Modell kein Vorbild hat, obwohl klar zu sehen war, das es sich hierbei um den Nachbau eines Pietenpol Air Camper handelte.
    Das Modell wurde von Wolfgang Pauritsch erstanden. Er wiederum brachte es zu einem „Spezialisten“, der das Modell von einem lauten Verbrenner- Motor auf einen modernen und leisen E-Antrieb umbaute. Warum man hierzu einen Spezialisten braucht, ist mir unverständlich, da heutzutage in einem Modellbauverein jeder 10jährige dazu in der Lage ist. (Möglicherweise ein Wiederverkaufsargument?)
    Wenn ich ca. 2 Wochen zum Recherchieren Zeit habe, sollte ich auch „liefern“ können, näh!!
    • Nostalgica schrieb am 07.08.2024, 09.46 Uhr:
      @Rhöngeist
      Am vergangenen Sonntag- Lieblingsstücke - Wiederholung einer Wiederholung!
      Denn der junge Mann im 50iger Jahre Dress mit der silbernen Zigarettenbox von seinem Urgroßvater, hatten sie erst gebracht!
      Der Mann der „Guten Tag Herr Lichter“ sagte, und von Lichter zum „Du“ gezwungen wurde!
      Aber der Knaller war, als eine Bronze - Darstellung 2 Bisons gezeigt wurden!
      Da erklärt Lichter dem Colmar allen Ernstes, man sagt „Bisente“!
      Er will mit Colmar ja nicht streiten, aber er hat das schon gehört, das Wort „Bisente“!
      😂🤣😂🤣
    • netti69 schrieb am 07.08.2024, 16.09 Uhr:
      @nostalgica
      Herrlich und das noch im Fernsehen…….😜🤪
    • Rhöngeist schrieb am 07.08.2024, 17.10 Uhr:
      Nostalgica,
      klasse...... Bisente....da muß man erst mal drauf kommen!!!!! Solche Kleinigkeiten erledigt unser Meister im Vorbeigehen.
      (Keine Ahnung wann der eigentliche Sendetermin war. Ich schaue diese Zumutungen nur ab und zu aus der Mediathek an).
    • Nostalgica schrieb am 07.08.2024, 19.44 Uhr:
      @Netti
      Bei ihm fragt man sich langsam, ob er sich mit Absicht zum Deppen macht, oder wirklich so ungebildet ist? 🤷🏼‍♀️
      Wenn er denkt, das wäre lustig, da kann man nicht lachen 🙈
      Das ist ja auch nicht das Einzige, so wie er andere Menschen anspricht ( Männers, Mädels, Sohnemann, Kindchen) zeigt, dass er keinerlei Achtung vor anderen Menschen hat!
    • User 1810617 schrieb am 07.08.2024, 20.09 Uhr:
      Die "Bisente" hat aber einen Bart. Wie oft wollen Sie die noch bringen?
    • Scriptor schrieb am 07.08.2024, 21.29 Uhr:
      Hörfehler, Versprecher, Verwechslung? Wahrscheinlich meinte Lichter "Wisente", die europäischen Bisons.
      Was ich alles schon im Fernsehen (so kurz wie ungläubig) gesehen habe, war viel, viel schlimmer: Dschungelcamp, Frauentausch, Das Strafgericht, Big Brother, Love Island, die eine oder andere schräge Doku-Soap.... das Grausen hat einen Namen: Privatsender! Da freuen sich malträtierte Zuschauer sogar auf die Werbeunterbrechung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2024, 21.49 Uhr:
      Nostalgica 9.46 Uhr. Ja blöd, ne? Hahaha. 😅🤣😂
    • netti69 schrieb am 08.08.2024, 07.45 Uhr:
      @1810617
      Sooft das im Fernsehen gezeigt wird!So ein verhunztes Wort!😜
    • netti69 schrieb am 08.08.2024, 07.46 Uhr:
      @scriptor
      Dieser Mist wird aber nicht von mir mitfinanziert!
    • Nostalgica schrieb am 08.08.2024, 08.03 Uhr:
      @617
      Am Sonntag den 04.08. war die Sendung Lieblingsstücke, eine Wiederholung von einer Wiederholung!
      Hatte ich das nicht geschrieben? 🤔
      Hatten Sie das ZDF auch angeschrieben, wie oft sie wiederholen wollen?
      Wenn Sie die Wiederholung stört, warum überlesen Sie es dann nicht? 🤔
    • Resi-Berghammer schrieb am 08.08.2024, 11.53 Uhr:
      Wie oft wird hier das Thema Bison noch besprochen??? 🙄
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 08.08.2024, 12.48 Uhr:
      Gibt es ein besseres Beispiel für Lichter-Aversion als diesen Kommentar-Verlauf!
      Rhöngeist schrieb am 7.8., 6.19 Uhr, einen Kommentar zu einem Modellflugzeug. Hatte null und nichts mit Lichter zu tun. Um 9.46 Uhr "antwortete" Nostalgica darauf und lenkt die Aufmerksamkeit sofort und direkt auf Lichter! Kein Wort zum Rhöngeist-Beitrag, der sich erfreulicher Weise mit einem Verkaufsobjekt beschäftigte.
      Folge des themenabweichenden Nostalgica-Beitrags: Alle folgenden Kommentare drehen sich wieder nur um Lichter! Darf man hier Absicht unterstellen? Man darf, weil es offensichtlich und nachzulesen ist! Wie schrieb die Userin: "bin weder Freund noch Feind von Lichter". Die Realität sieht völlig anders aus!
    • User 1398318 schrieb am 08.08.2024, 13.54 Uhr:
      @Nostalgica , vielleicht waren es aber auch Wisons ? { ;-)
    • User 1810617 schrieb am 09.08.2024, 10.49 Uhr:
      Es gibt doch wahrlich Schlimmeres. Aber weil ein Horst Lichter das sagt, muss man das ständig wiederholen. Macht das Spaß immer und immer wieder sich über einen Menschen lustig zu machen.
      Oder sehen Sie das als Kritik?
      Ich finde es schlichtweg peinlich.
    • User 1810617 schrieb am 09.08.2024, 12.57 Uhr:
      Ich kann lesen, selbständig denken und auch noch ohne Hilfe schreiben.🤭
    • Nostalgica schrieb am 09.08.2024, 13.04 Uhr:
      @318
      Nee, er hatte ja mit Colmar erst herum gestritten.
      Vollstes hat betont, dass es sich bei der Bronze um Hochlandrinder handelt - Bisons!
      Frage mich auch wieso das ZDF diese Sendung schon zum zweiten Mal wiederholt hat?
      Wo es doch seit 2013 so viele Folgen gab 🤔
    • User 1810617 schrieb am 09.08.2024, 14.13 Uhr:
      Gute Frage Resi. 🤔
      Es macht halt manchen Menschen Spaß sich über Mitmenschen zu amüsieren. Das ist jetzt milde ausgedrückt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 09.08.2024, 16.50 Uhr:
      Lieber User 1810617, das stimmt leider und die sind selbst alle sicher 100%ig perfekt.
      Aber, wen sie sich dann amüsieren mehrmals über das Selbe, wird es furchtbar langweilig 🥱🥱🥱
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2024, 07.41 Uhr:
      Scriptor, damit können Sie leider nicht punkten, denn für die Privaten bezahlen Netti und Nostalgica keinen Cent, während sie für BfR 0,0005 Cent zahlen.
    • Nostalgica schrieb am 10.08.2024, 10.12 Uhr:
      @Scriptor
      In der Mediathek können Sie sich das gerne noch mal anhören, die Wiederholung war am Sonntag den 04.08.
      Mein Gehör ist auch in der Hinsicht noch gut 😉
      Wenn Sie die „Privatsender“ als „Grauen“ ansehen, ist das natürlich Ihr gutes Recht, ich habe dieses Problem nicht, da ich über Joyn (6,99€ pro Monat) etliche Privatsender auch ohne Werbung sehen kann 😉
      Einige sogar vorab bevor sie im TV erscheinen, und die mir nicht gefallen (im TV) brauche ich nicht zu sehen und nicht mit zu finanzieren!
    • Nostalgica schrieb am 10.08.2024, 10.37 Uhr:
      @617
      Es besteht ein großer Unterschied darin, ob man sich über die Schwäche eines Menschen - Krankheitsbild oder Unvermögen - lustig macht, denn das (!) ist wirklich furchtbar, oder über eines übertriebenen, affektierten Verhaltens eines über 60 Jahre alten Mannes!
      Ein Mann der auf den Tresen schlägt, hoch hüpft und in verstellter Stimme ausruft „Ich wusste es, eine Quietsche-Katze… Quietsche-Katze..“
      Der andere Menschen anspricht, als wenn er „Kleinkinder“ vor sich hat!
      Oder sich über den Tresen vorbeugt und seine künstliche Lache bringt!
      Dann kommen erwachsene Menschen hin, die lächeln/lachen/strahlen ihm nicht genug, die muss er erst mal zurechtstuken, frei nach dem Motto: ihr müsst euch alle wie ich verhalten -„Ihr könnt ruhig mehr fröhlich sein, nicht so ernst gucken, kommt doch mal näher zu mir, seid doch nicht so schüchtern!“
      Solch ein Verhalten eines Moderators, der zwar eine „Trödelshow“ moderiert, aber in der es nicht nur (!) um Trödel geht (wenn überhaupt) ist einfach nur lächerlich!!!
      Ich kann einen solchen „ selbstverliebten Möchtegern“ nicht ernst nehmen, der kann einfach nur als Clown im Zirkus sein Glück versuchen (wenn da überhaupt jemand über seine Späße lacht)
    • User 1398318 schrieb am 11.08.2024, 13.37 Uhr:
      @Nostalgica, ich wollte damit doch nur sagen, dass Wisons genau so falsch ist wie Bisenten. Im übrigen wäre auch bei richtiger Nennung etwas falsch. Weder Bisons (Nordamerika) noch Wisente (Europa) sind Hochlandrinder. Das wäre z.B. die Haustierrassen Highland Cattle oder Galloways. Und in Tibet leben sowohl wild als auch domestiziert Yaks im Hochgebirge.
    • User 1810617 schrieb am 12.08.2024, 11.03 Uhr:
      Nuntius 👍👍👍
    • Nostalgica schrieb am 12.08.2024, 12.47 Uhr:
      @318
      😔 Ja, da habe ich leider keine Ahnung 🤗
      Ist eh schlimm geworden, die ganzen Angriffe hier, sowie man sich wagt wieder etwas gegen Lichter zu sagen 🤯
    • Rhöngeist schrieb am 13.08.2024, 09.19 Uhr:
      @Nostalgica 10:37 Uhr
      Perfekt auf den Punkt gebracht!!....und...
      duzen ist nur bei aufrichtiger, gegenseitiger Wertschätzung angebracht, ansonsten handelt
      es sich lediglich nur um eine platte Floskel, ähnlich blablabla, hulahoop und schießmichtot.
      😂
  • Scriptor schrieb am 05.08.2024, 17.15 Uhr:
    @Nostalgica, 2.8., 13.17 Uhr (Ausführungen zu Lichter-"Pleite"):
    Von einer "Pleite" des Lichter-Restaurants "Oldiethek" zu sprechen, ist ja nicht richtig. Nach eigener Aussage hatte HL rund 1 Mio. Euro Schulden angehäuft, Buchhalterin war seine zweite Ehefrau, die ihn verlassen hatte. Mit dem Geld seiner dritten Ehefrau, damals im Service der Oldiethek tätig, wurde das Restaurant gerettet und jahrelang bis zum Verkauf weitergeführt. Als HL seine ersten lukrativen TV-Jobs bekam, konnte bzw. wollte er wohl nicht zweigleisig arbeiten. Verständlich, für mich zumindest.
    Dass Lichter die "Schuld" an der Schieflage des Restaurants allein seiner zweiten Frau zuschob, konnte ich nirgends lesen. Vielleicht belehren Sie mich aber, wie User....503, eines Besseren? Fakten überzeugen mich immer. Fakten.
    • User 1810617 schrieb am 06.08.2024, 09.41 Uhr:
      Genau so habe ich es auch gelesen. Auch das er sich selbst die Mitschuld aus eigener Dummheit gab. Ausserdem musste ja seine zweite Frau für die Schulden nicht aufkommen.
      Hat Lichter allein mit 3.Ehefrau gestemmt. Sollte auch mal erwähnt werden. Das Ersparte von seiner jetzigen Frau war ja auch gut angelegt .
      Ich finde es beschämend, dass immer wieder diese privaten Geschichten ausgegraben werden. Und wenn, dann solte man bei der ganzen Wahrheit bleiben.
    • Nostalgica schrieb am 06.08.2024, 11.21 Uhr:
      @Scriptor
      Auf der Seite prisma.de wird das Interview von Simon Beeck - SAT1 Dinner Party - Late Night Show erwähnt.
      Das komplette Interview ist auf You Tube zu sehen vom 03.04.2019
      In diesem Interview, in dem er ausführlich von seinem Leben berichtet, erzählt er von dieser Zeit „Oldiethek“
      Das Restaurant sei super gelaufen.
      Nachdem ihn aber seine zweite Frau verlassen habe, die sich um die Buchhaltung gekümmert hatte, kam ein böses Erwachen!
      Dann kam heraus, dass ich extrem verschuldet war.
      Auf Deutsch: Ich war komplett bankrott, 1 Million Euro Miese.
      Sicher hat er nicht wortwörtlich gesagt „Ehefrau“ hatte komplett Schuld, aber wenn Sie seine Schilderung, seine Aussage lesen (oder hören im Interview)
      können Sie es herauslesen.
      Er sagt ja, Restaurant lief gut und für ihn kam das „Erwachen“ erfuhr von der Bank er war „Bankrott“!
    • User 1810617 schrieb am 07.08.2024, 08.05 Uhr:
      Aha.....
    • Nostalgica schrieb am 07.08.2024, 09.36 Uhr:
      @617
      Weiß nicht, wo Sie das gelesen haben wollen, dass er sich die Mitschuld wegen eigener Dummheit gegeben haben soll? 🤷🏼‍♀️
      Da halte ich es wie @Scriptor und sage mal
      Fakten? Fakten?
      Die Oldiethek war sein Restaurant, hat er gekauft, eingerichtet mit lauter alten Stücken.
      Er hat bei Gründung sich mit der Bank auseinander setzen müssen!
      Im Interview spricht er auch davon, dass er das gemacht hat, er hatte ja zwei Finanzierungen laufen, auch sein Haus!
      Also hat er sich sehr wohl vorher auch mit dem Finanziellen auseinander gesetzt!
      Warum dann vom „bösen Erwachen“ reden?
      Die Bank hat ihm erst mitgeteilt, dass er bankrott ist!
      Er war nicht der „Angestellte“ im Restaurant, der nur als „Koch“ tätig war, es war sein Geschäft!
      Was bedeutet, dass er ein schlechter Geschäftsmann war!
      Für ihn lief die Oldiethek gut!
      Wo oder wann gibt er zu, dass es auch sein Fehler war?
      Dass er wohl früher sich mal um die finanzielle Seite hätte kümmern müssen? 🤷🏼‍♀️
      Er erzählt eher davon, dass bei der Pleite, er schon mit seiner dritten Frau zusammen gekommen war, sie hatten sich verliebt.
      Also alles in allem sehr merkwürdige Situation!
      Ehe mir nun wieder hier unterstellt wird, würde in der Geschichte herumbohren, ich hatte es erwähnt im Zusammenhang mit seinen „Erfolgen“ !
      Lichter machte in dem Interview aus der Geschichte mit der „Pleite“ einen „Schicksalsschlag
      😱
    • User 1810617 schrieb am 07.08.2024, 23.10 Uhr:
      Ich habe mir das Interview angehört. Ich war sogar positiv überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.
      Er sprach ehrlich und direkt über Höhen und Tiefen seines Lebens. Auch über den Schuldenberg. Mit keinem Wort gab er seiner damaligen Frau die Schuld. Da war auch nichts herauszuhören. Und darum ging es ja. Wieder mal eine Unterstellung.
    • User 1810617 schrieb am 07.08.2024, 23.32 Uhr:
      Tja, ich habe das im Focus gelesen.. Da wurde über dieses Interview berichtet. Selbstkritisch räumte Lichter ein, dass er dabei Fehler gemacht habe. "Aus Dummheit"
      Auch hier keine Schuldzuweisung an seine damalige Gattin.
      Dann war es doch ein Erfolg, aus diesem Schuldenberg alleine herauszukommen .
      Seine ehemaligen Kochkolkegen haben da wohl schlechtere Karten, wie wieder mal zu lesen ist.
    • User 1267503 schrieb am 08.08.2024, 05.33 Uhr:
      @Profiler
      Welcher Ihrer Ghostwriter war denn für diesen Beitrag verantwortlich?
    • Nostalgica schrieb am 08.08.2024, 08.20 Uhr:
      @617
      Ich verbitte mir echt Ihre Unterstellungen!
      Meine Erklärungen zum Interview vom 07.08. um 09:36 Uhr waren ausführlich genug!
      Auch in meinem vom 06.08. um 11:21 Uhr habe ich nicht (!) geschrieben, dass er wortwörtlich nur seiner Frau die Schuld gegeben hat!
      Die Erklärungen von ihm im Interview lassen sehr wohl den Schluss zu, da er deutlich macht, es gab für ihn das „Erwachen“ über den Bankrott!
      Das lässt erkennen, was er (!) für ein schlechter Geschäftsmann war!
      Seine Formulierungen, dass seine Frau ihn verlassen hatte, und er danach erst von seiner Pleite erfahren haben will (weil sie die Buchhaltung gemacht hatte!) ist absolut deutlich, dass er die Schuld nur bei ihr sah, aber kein Stück bei ihm selbst!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2024, 14.14 Uhr:
      Nostalgica, böses Erwachen ganb es auch bei dem bayrischen Sternekoch, der wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern sitzt. Schlechter Steuerberater? Naivität? Kann ich nicht schlimm finden, es sei denn, es geschieht mutwillig. Hatte nicht auch Lafer ein böses Erwachen? Ihre Strafe haben wohl alle. " Unwissenheit schützt vor Dtrafe nicht". Kochen können Sie, aber rechnen weniger.
      Vielleicht war dem Lichter das Finanzielle lästig und er hat sich auf seine 2 Frau verlassen.
    • Kuckucksei schrieb am 09.08.2024, 11.46 Uhr:
      Man musste in dem Falle der Schulzuweisung einfach zwischen den Zeilen lesen. Ich habe mit das Interview auch angesehen und wenn Horst die Buchhaltung, die Trennung von seiner 2. Frau und das Erschrecken über die Höhe der Schulden in einem Atemzug nennt, kann der aufmerksame Zuschauer schon den meiner Meinung nach gewollten Zusammenhang heraushören, oder etwa nicht?
      Meine Güte, man muss doch die Kirche im Dorf lassen und ein bisschen objektiv über solch ein Gespräch diskutieren dürfen.
      Zum Teil war es sicher etwas geschönt, gerade, wenn er von seiner Kindheit und dem Hochdeutsch sprach. Aber allgemein war es doch recht interessant und ich habe es mir bis zum Ende angesehen, ein buntes Leben!
      In Amerika würde man sagen: "Vom Tellerwäscher zum Millionär."
    • User 1810617 schrieb am 09.08.2024, 17.09 Uhr:
      Lichter hat es nicht gesagt. Das ist Fakt. Hineininterpretieren kann man viel.
      Man könnte ja auch die Vermutung aufstelken, dass diese Dame tatsächlich Mitschuld trägt und dann? Hat sie Glück gehabt! Mit dem Schuldenberg nix zu tun. Nee aus Vermutungen halte ich mich fern und aus Unterstellungen erst recht.
      Meinem Lieblingsitaliener ist auch die Frau durchgebrannt. Jede Menge Kohle hat sie mitgenommen. Eine andere Geschichte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2024, 07.51 Uhr:
      Ja, Lichter ist ein schlechter Geschäftsmann, wie wohl viele Leute, die was verkaufen und für die Qualität zuständig sind. Ist schon harte Arbeit genug. Daher leisten sich solche Geschäftsleute einen Buchhalter. Künstler leisten sich einen Manager und verlassen sich auf dessen Expertise. Da hatte Lichter und andere einfach Pech mit ihren Helfern.
    • User 1398318 schrieb am 11.08.2024, 13.40 Uhr:
      @Kuckucksei, Konrad Kujau hat auch interessante Geschichten geschrieben.
    • User 1810617 schrieb am 11.08.2024, 21.27 Uhr:
      Oweia , bald wird noch im Kaffeesatz gelesen. Es wird zwischen den Zeilen gelesen, Vermutungen angestellt und auch vor Unterstellungen nicht halt gemacht.
      Hauptsache es kommt was Negatives gegen den Moderator dabei heraus.
      Harmlose Wortschöpfungen des Moderators werden werden als "verhunzt" an den Pranger gestellt und immer wieder aufs Tablett gebracht..
      Auch das Wort "geil", bei den olympischen Spielen am Tag mind. 20 mal gehört von Funktionären, Sportlern, Moderatoren uva. ist, wenn Horst Lichter das sagt, nicht akzeptabel.
      Selbst kreierte zweideutige Namensgebungen für den Moderator werden aber mit Beifall beklatscht. Da sollte gerade mal eine Userin drüber nachdenken.
      Dagegen werden Fakten nicht anerkannt und
      positive und nette Kommentare über den Moderator werden oft mit abwertenden Kommentaren bedacht.
      Man muss kein Fan von Lichter sein.
      Aber wie hier gegen ihn ausgeteilt wird ist oft unterste Schublade. Alles was er sagt und macht wird ins Lächerliche gezogen Den meisten Usern geht es doch gar nicht um die Sendung. Das finde ich schade. .
      Immer auf der Suche nach Negativnachrichten.
      Ich kann andere Meinungen akzeptieren. Gegen Diffamierungen werde ich immer mein Veto einlegen.
    • User 1810617 schrieb am 12.08.2024, 11.14 Uhr:
      Nuntius, Richtig, er hat aber aus Fehlern gelernt.
      Vielen Selbständigen geht es ähnlich. Die machen das was sie können und für Buchhaltung bleibt keine Zeit. Und dann fehlt auch noch die Lust.
      Da braucht man die richtigen Leute an seiner Seite. Die hat er wohl jetzt.
    • Nostalgica schrieb am 12.08.2024, 12.59 Uhr:
      @Nuntius
      Ja richtig, es ging schon etlichen Geschäftsleuten so, dass sie sich verlassen haben, und reingefallen sind!
      Letztendlich trägt trotzdem die Hauptverantwortung der Geschäftsinhaber!
      Richtig, er hat im Interview mit keinem Wort gesagt, dass die Frau die schuld war, aber er hat auch nicht gesagt, dass er mit Schuld trug!
      Dass er gewisse Dinge hätte anders machen sollen!
      Ein Geschäftsinhaber, der sagt, dass er erst von der Bank von seinem Bankrott erfahren hatte, und ein Bankrott kommt wohl eher nicht von einem Tag auf den anderen, sagt damit deutlich, dass er sich auch vorher nicht richtig um seine finanzielle Seite gekümmert hat!
      Das @617 ist KEINE Unterstellung, sondern ein Fakt!
    • Kuckucksei schrieb am 12.08.2024, 13.23 Uhr:
      Ja, @318, und weil sie so interessant waren, musste er als Anerkennung für seine Leistungen über drei Jahre in den Knast.
      Heute kommt endlich wieder BfR und so ist für mich die Welt in Ordnung.
      LG
    • User 1810617 schrieb am 12.08.2024, 19.49 Uhr:
      Mir ging es ja nur um die Unterstellung in Ihrem Kommentar vom 02.08. /13. 17Uhr.
      Da kann man nix missverstehen.
      Scriptor hat ja darauf zuerst reagiert.
      Ich habe mir dann das Interview mit Simon Beeck angeschaut. Auch nix von Schuldzuweisung gehört .
      Allein darum ging es.
      Übrigens tolle Kommentare zum Interview.
      Das er ein schlechter Geschäftsmann war liegt auf der Hand.
      Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.
      Es ging rein um die Behauptung, Lichter hätte seiner Exfrau die Schuld gegeben.
      Nicht mehr und nicht weniger.
    • Tante Erna schrieb am 12.08.2024, 21.16 Uhr:
      Hallo... 617, guter Kommentar.
      Alles wie wie gehabt, es wird wieder solange gedreht bis es passt. Lichter hat immer schuld.
      Erinnere mich noch an den "Weltempfänger" . Hatte ja Lichter ebenso schuld, weil er die Händlerkarte übergab. Könnte noch viele Bsp. bringen.
      Jetzt die Behauptung, er hätte seiner Exfrau die alleinige Schuld an der Pleite zugesprochen. Nachzulesen im Kommentar vom 2.08.
      Nun, nachdem Einwände kamen, wird es gedreht, wie unten zu lesen.
      Kommt aufs Selbe raus.
      Obwohl in Talkshows Lichter offen über seine Schulden spricht und wie es dazu gekommen ist. In seinen Büchern ebenfalls zu lesen.
      Aus eigener Dummheit und nicht durch die Schuld seiner Ex.
      Wenn man nur auf negative Nachrichten aus ist, kann das ja mal übersehen werden.
      Positives über Lichter darf nicht berichtet werden.
      Da wird sofort gegen angegangen. Da haben viele User eigene Erfahrungen machen müssen.
      Gejammert wird aber, wenn gegen unverschämte Kommentare Einwände gebracht werden.
      Ich bin froh hier draußen zu sein.
      Wünsche weiterhin gute Nerven und noch einen langen Atem.
  • Scriptor schrieb am 05.08.2024, 16.55 Uhr:
    @Nostalgica, 2.8., 13.17 Uhr (Ausführungen über Bestseller/Ghostwriter):
    Dass Ghostwriter Bücher für Promis schreiben, ist nichts Ehrenrühriges. Ohne die Gedanken, Erzählungen und Infos der Promis könnten sie ja überhaupt nichts schreiben. Wenn Bücher dann zu Bestsellern werden, ist das letztlich dem interessanten Inhalt zu verdanken.
    Wussten Sie schon, dass "Der Graf von Monte Christo" wesentlich von einem Co-Autor verfasst wurde, dass die Biografien von Boris Becker, Dieter Bohlen, Heidi Klum von Ghostwritern geschrieben wurden? Experten schätzen: Hinter rund 60% aller heutigen Bestseller stecken Ghostwriter. Das ergab eine kurze Recherche im Internet. Gilt übrigens auch für Sachbücher, zum Beispiel für Koch- und Medizinbücher.
    Das schmälert den Erfolg der Promis keineswegs. Nur ihretwegen werden die Bücher verkauft.
    Logisch ist außerdem, dass Ex-Bestseller für kleines Geld zu bekommen sind. Selbst die Mega-Bestseller von Grisham, Dan Brown oder Murakami sind für 2,-/3,- Euro erhältlich. Nebenbei: Keine(r) der hier Erwähnten ist "in der Versenkung verschwunden", auch Horst Lichter nicht. Wüsste ich mit Sicherheit.
    • Prof. h.c. Mambo schrieb am 07.08.2024, 15.00 Uhr:
      @Scriptor, der große Unterschied liegt darin, ob jemand, der gut reden auch gut schreiben kann. Das ist oft nicht der Fall. Deshalb ist es auch gut, wenn Ghostwriter die Gedanken von Prominenten oder Fachleuten sortieren und sie entsprechend formulieren. Absolut nichts Ehrenrühriges, wie Sie schreiben, sondern Sinnvolles und häufig Praktiziertes. Es gibt einige Ghostwriter-Agenturen, die ihre Dienste auch für ambitionierte Privatpersonen anbieten. Wenn Lichter einen Ghostwriter beschäftigt, wird das bei einigen hier natürlich geringschätzig betrachtet und wie ein "Vergehen" eingestuft.