Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 851274 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Kloster schrieb am 09.05.2019, 16.51 Uhr:
    Es war wieder schön:
    Ludwig "und das wollen Sie jetzt verkaufen? " Natürlich nicht nur verschenken
    Waldi kennt nur Engelchen zum kot....!
    Und Onkel Hotte oder Schnauzi oder Horst oder der alles Sammler holt mit "leck mich die Söck " das Händlerkärtschchen aus seiner Büx ,, die ist bestimmt genau so leer wie sein Kopf.
    Julian bestimmt wie weit Fabian bieten darf , und wenn beim bieten bestimmte Sätze fallen wie z.B.
    das ist ein starkes Gebot oder jetzt ist der prügel aber gut bezahlt wissen die Händler jetzt ist Schluß mit dem bieten.
  • Hans_Muff schrieb am 09.05.2019, 12.23 Uhr:
    @Nuntius
    Ob ihnen der H.L. sympathisch ist oder nicht, oder für Sie ein leuchtendes Beispiel mit idolhaften Zügen ist, dass nur noch Verehrung würdig sein sollte, ist mir ehrlich egal.
    Nicht egal ist mir allerdings, wenn man päpstlicher als der Papst sein will.
    Wenn es Ihre Auffassung ist, dass die persönliche Kritik an den Usern geübt werden darf, dann dürften Sie sich auf dem "Holzweg" befinden. Zumindest nehme ich mir nicht das Recht heraus Leute, die ich weder kenne, noch jemals gesehen habe zu kritisieren. Es ist einfach nur anmaßend, zumal wenn einem sachlich begründeten Argumente zu fehlen scheinen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2019, 09.23 Uhr:
      Ihre Bemerkung, Herr Lichter habe für mich idolhafte Züge können Sie nicht sachlich begründen. Er ist meiner Meinung nach bei BFR richtig.
      Wir sollten, Hans Muff, uns nicht zu weit von BFR entfernen mit einem Schlagabtausch. Deshalb, nichts für ungut.
    • Hans_Muff schrieb am 14.05.2019, 13.47 Uhr:
      @Nuntius
      Ich will das gar nicht überbewerten, aber Sie drehen mir "das Wort im Mund" um, denn was Sie bemerken, steht in meinem Beitrag überhaupt nicht drin. Was das Sachliche anbelangt, beziehe ich mich auf Ihre Beitröge vom 9. und die auf den Seiten 12 und 13, die zumindest Fragen offen lassen. Was das, wie Sie es nennen, mit "Schlagabtausch" und dem Entfernen von BFR zu tun hat, ist mir nicht klar..
      Ich betone es noch einmal, Sie haben ihre Meinung und ich eben meine und da besteht nicht der geringste Grund in irgendeiner Form persönlich zu werden. Das gilt genau so was unangebrachte Ratschläge anbelangt.
      Ich denke, da sind wir nicht weit auseinander.
  • User 1465267 schrieb am 08.05.2019, 21.10 Uhr:
    Nachdem ich schon länger die Kommentare hier lese, möchte ich mich heute auch mal zu meiner Meinung äussern. Ich gucke mir die Sendung ganz gerne an, das mal vorweg. Ich liebe alte Sachen und kenne mich auch ein wenig damit aus. Aber könnte mir mal jemand erklären was bitteschön KULT an diesem Moderator sein soll? Seine primitive Ausdrucksweise (leck mich de Söck, mein lieber Herr Gesangsverein, ach Jott im Himmel etc.), mitsammt den uuuiiiihs, wows, neeeiiiins und die Träumchen, Äugelchen, das berühmt berüchtigte Händlerkärtchen, das sich dauernd in den Vordergrund rücken? An der Duzerei habe ich mich inzwischen gewöhnt, anscheinend gibt es für manche Verkäufer auch nichts schöneres als vom Herrn Lichter geduzt zu werden :) aber bei den wenigen die sich mit Herr oder Frau soundso vorstellen kann er es auch nicht lassen, nach 1-2 Sätzen ist das Du wieder da… (Und aus einer Simone oder Hilde wird noch dazu womöglich auch noch ein Simönchen und Hildchen. Und immerzu diese Schleimereien…. Ihr seid ein bezauberndes Pärchen, bist ein feiner Kerl und immer wieder werden auch die bezaubernde oder strahlende Äugelchen aus den Zilinder gezaubert… Und natürlich auch immerzu: meine bezaubernde Wendela, meine bezaubernde Frau Doktor. Wenn ich mal auf die Folgen der vergangenen Tage zurück schaue sind mir paar Sachen beigeblieben wie zB bei dem Ehepaar aus Bayern: wir haben nur wenig erzählt und ich hätte gern noch viel mehr von Euch erfahren: wo Ihr wohnt, was Ihr arbeitet, was Ihr für Sport macht.. Aber so interessiert wie er sich gerne gibt ist er gar nicht – da war ein Vater mit Sohn da und Horst musste den Sohn natürlich auch befragen – bevor der jedoch was antworten konnte hörte der Moderator schon gar nicht mehr zu! Oder bei dem Herrn mit den Schmuck den er für seinen Sohn und paar dessen Freunde verkaufen wollte: H.L. was soll es denn bringen? Der Vater: vielleicht 100 Euro? H.L. Oh das gibt eine nette Party. Der Vater: nein nein, die sind gerade dabei den Führerschein zu machen. Als die Expertise dann weit höher ausfiel krähte H.L. da gibt es aber eine fette Party ! Soviel zum Interesse… Rrrrrespekt gehört wohl auch zu seinen Lieblingsworten, egal ob es sich um einen voll tätouierten Verkäufer handelt, ein Paar wo Goldene Hochzeit bevorsteht oder wie kürzlich wo jemand in einem ausgefallenen Hemd erschien… Und jetzt nur noch eins, damit hier kein Roman entsteht: der Lavaschmuck ! H.L. Naserümpfend zur Verkäuferin: hast Du das jemals getragen? Und die Reaktion von H.L.als Wendela sagte SIE würde den Schmuck tragen‘ja ne?‘ Und da war da noch der Wittwenring, wovon der Horst natürlich noch nie gehört hatte. Als Wendela es ihm erklärte und noch dazu sagte dass sie selber a...
    • cigar schrieb am 09.05.2019, 13.08 Uhr:
      du hast was vergessen.........die lustigen und Nobelpreis verdächtigen Kommentare direkt vor und sofort nach jeder Sendung dazu das gequälte Lächeln der Experten.
      ist immer wieder ein Träumchen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 14.33 Uhr:
      Hallo User.....267, man könnte Ihre Zitate noch seitenlang erweitern. Aber zum Teil habe ich die Szenen auch gesehen, andere wieder nicht. Danke, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben....
    • User 1465267 schrieb am 10.05.2019, 11.50 Uhr:
      Lieber Cigar,
      von vergessen kann hier wahrlich nicht die Rede sein :) Die sind echt zehenkrümmend und ich habe anfangs geglaubt ich sei irrtümlich bei KiKa gelandet... schalte seitdem den Ton erst an wenn die ersten Verkäufer auftauchen. Das gequälte Lächeln der Experten kam auch zum Ausdruck als der liebe Horst den Albert als MEIN Unikat betitelte und schon länger her als er -hach wie lustig dieser Mensch doch ist- meinte er würde Detlev mitnehmen wenn er in Rente gehe...Anlass war der Hocker den ein Verkäufer am Ende seiner Laufbahn mitnehmen durfte… Einfach peinlich!!
    • User 1267503 schrieb am 10.05.2019, 19.17 Uhr:
      @ 1465267
      Im KiKA würden diese oder vergleichbare Beginn- und Schlussszenen niemals laufen. Denn bei den vielen Sendungen im KiKA wird meist Wert auf ein gewisses Maß an Witz, Humor und Qualität gelegt.
      Die Experten und Händler, von denen Herr Lichter sagt, dass es seine seien, tun mir oftmals leid. Müssen sie bei den kurzen Beginn- und Schlussszenen doch recht häufig gute Miene zum bösen Spiel machen, um vermutlich ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen.
  • User 1398318 schrieb am 08.05.2019, 12.08 Uhr:
    Übrigens wer heute freenet öffnet kann einen interessanten Artikel über Wolfgang Pauritsch lesen.Darin wurde BfR wörtlich als TRÖDELSHOW-DAUERBRENNER bezeichnet.Ich habe also wieder etwas zugelernt und frage mich,ob hier @4655 nicht immer von den meisten falsch bewertet wird --Satire Ende.
  • Raritaeten schrieb am 07.05.2019, 21.45 Uhr:
    Nebenbei möchte ich einwerfen:
    Frau Elke, eine seriöse Händlerin, fällt uns äußerst positiv auf. Sie ist kompetent, unaufdringlich und zahlt gute, angemessene Preise. Ohne Klimbim zu veranstalten, Ohrasen zu dreschen oder sich in Szene zu setzen. Hervorragend, danke für ihre sympathischen Auftritte.
    • User 1398318 schrieb am 09.05.2019, 18.58 Uhr:
      @ Raritaeten,Sie sprechen mir aus dem Herzen,diese Dame unterscheidet sich deutlich von den anderen Händlern,sie kommt sympathisch "rüber", feilscht nicht wie ein Krämer in 5-Euro-Stufen,behandelt die Verkäufer mit Respekt und zahlt großzügige Preise.
  • User 1398318 schrieb am 07.05.2019, 08.53 Uhr:
    Gestern wollte eine Familie Lego-Steine verkaufen.Waldi zeigte das größte Interesse und wollte 100€ geben.Die Dame wollte mindest 110€.Da sprach und bedrängte das ganze restliche Händlerteam die Verkäufer,dass es an den 10€ nun wirklich nicht scheitern sollte.Keiner von diesen Zockern kam auf den Gedanken,mit der selben Begründung auf Waldi einzureden.Das sollte jedem Zuschauer zu denken geben.Von Konkurrenz bei den Händlern,die ja eigentlich vorhanden sein sollte,und die "Würze" der Sendung wäre,keine Spur.Trotzdem war es toll,dass die Dame hart blieb und ihre Lego-Steine wieder mit nahm.Schön wäre gewesen,hätte sie noch einen "draufgesetzt " und gesagt : "Ehe ich diese Steine an solche Knicker verkaufe,verschenke ich sie lieber"
    • User 1464952 schrieb am 07.05.2019, 16.05 Uhr:
      Den Preis für diese Legosteine fand ich absurd hoch. Kann mir keinen Antiquitäten! - Händler vorstellen, der soviel für so neues Spielzeug ausgibt. Viel weniger als die angeblich zu niedrigen Ankaufspreise stoßen mir die extrem hohen Erwartungen mancher Verkäufer auf. Mir scheint dann, daß sie sich unrealisierte Angebote bei ebay als Maßstab genommen haben.
    • User 1267503 schrieb am 08.05.2019, 06.41 Uhr:
      @ 1464952: Ich gebe Ihnen Recht.
      Auch wenn die Verpackungen aus den 50iger und 60iger Jahren vorhanden waren, meines Erachtens in keinem besonders guten Zustand, so fällt es schwer, sich Interessenten vorzustellen, die für die „Sammlung“ zwischen 150 und 200 Euro ausgeben sollten. Denn das wäre wohl zumindest der Wunschpreis von Herrn Lehnertz im Weiterverkauf, wenn er die Legosteine für 100 Euro oder gar 110 Euro eingekauft hätte.
      Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass jemand diese Steine kauft, um sie einem Spielzeugmuseum zu schenken. Oder spekulativ in eine Kiste zu packen, um sie irgendwann seinen zukünftigen Enkeln zu vererben - damit diese dann in 100 Jahren die Steine auf einen Antiquitätenmarkt werfen können (und vielleicht eine hohe Rendite erzielen).
    • User 1398318 schrieb am 08.05.2019, 12.02 Uhr:
      @4952 Sie haben natürlich Recht,was die Preiserwartungen für die Steine betraf.Mir ging es lediglich darum,zu zeigen,dass die Händler ALLE erwarteten,dass der Verkäufer bei den 10€ nachgibt und NICHT der Käufer.Es geht doch KEINEN der Händler etwas an,was ein anderer Käufer und "Mitkonkurent" zu zahlen bereit ist.Mit meiner Kritik schließe ich natürlich mit ein,diese ständigen dämlichen und frechen Behauptungen von NICHT-Käufern unter den Händlern : "Damit ist es aber gut bezahlt".Was ebay betrifft unterscheide ich immer zwischen den Erwartungen und dem tatsächlich erzieltem Preis.Der Preis einer Ware ist der,den ein Kunde bereit ist dafür zu zahlen.Manche Sachen bei BfR würden sicher bei ebay höhere Erlöse bringen,manche nicht.Es steht ja jedem frei,auch bei ebay anzubieten.Sicher muss auch ein Händler verdienen und bei ebay sind mehrheitlich Sammler als Käufer zu Gange
      Ich habe aber auch schon gekauft und später besser verkauft.Es sind bei ebay also auch durchaus auch Händler als Käufer unterwegs.Deshalb sind die Preise meist real.Am besten sieht man das bei Münzen.Die dort erzielten Preise sind oft um die Hälfte geringer,als in allen Katalogen und ein drittel preiswerter als bei Münzhändlern.
  • cigar schrieb am 06.05.2019, 15.30 Uhr:
    na ja Herrschaften , primär geht es doch um die Gegenstände die präsentiert werden und nicht um Hörstchen und seine Kommentare. Diese dämliche duzerei find ich ebenfalls nervig . ich weiß auch nicht was er sich davon verspricht er sieht die Verkäufer in der Regel sowieso nie mehr wieder .
    Dennoch die Einschaltquoten sprechen wohl für sich und ich befürchte das liegt auch am Moderator.
    Im Gegensatz zu anderen Sendungen dieser Art bringt er das alles lockerer rüber alternativ dazu schaut euch mal die Sendung Kunst oder Krempel an läuft auf BR ebenfalls schöne Exponate anzusehen aber.....so was von bock langweilig und trocken , da leg ich mir immer ein Handtuch dazu
    Fazit.....man muss Hörstchen gewiss nicht mögen und seine albernen Witzchen , ansonsten find ich die Sendung OK und kein Verkäufer muss verkaufen , Jeder hat immer noch die Option Auktionshaus
    in diesem Sinne gruß cigar
    • User 992382 schrieb am 07.05.2019, 19.44 Uhr:
      ....die sendung hat ihre berechtigung, aber horst nimmt der sendung eine gewisse seriösität. sein deutsch heute war wieder himmelschreiend. datt und watt und sach mir mal watt......das tut dem österreichischem ohr sehr weh. mag vielleicht in seinem bundesland so gesprochen werden, aber hier schaut mehr als ganz deutschland zu. da wäre zumindest besseres deutsch sicher angebracht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 06.20 Uhr:
      Dat un wat gehört zum hiesigen Zungenschlag. Herr Lichter spricht so, dass er von allen v e r s t a n d e n wird.
      Ich schaue auch Sendungen mit z. B. bayrisch sprechenden Schauspielern und habe nichts zu beanstanden, obwohl für meine Ohren nicht alles ganz gut verständlich ist, vor allem die österreichisch sprechende Protagonistin. Hab ich nichts gegen.
    • User 992382 schrieb am 11.05.2019, 09.10 Uhr:
      .....Dialekt und Akzent sind verschiedene paar schuhe. wir sind hier weder in Österreich, noch in Bayern in irgendeinem Bauernstadl,. Etwas Nieveau setzte ich voraus. in seiner umgebung mag das ja ankommen, aber bitte nicht vor laufender Kamera. es schauen auch täglich zig kinder zu, und da sind doch ausdrücke wie - leck mich am arsch - leck mich de söck - sach mich mal watt usw. total fehl am platz. dient nicht gerade dazu bei, kindern ordentliches sprachverständnis näher zu bringen.
    • User 992382 schrieb am 12.05.2019, 18.10 Uhr:
      .....das mag zum hiesigen Zngenschlag gehören. Nimmt Ber der Sendung immer mehr Niveau! Und es schauen ja nicht nur Rheinische Frohnaturen zu, sondern millionen andere auch.
      Und - leck mich am ar...... oder das depperte leck mich die söck - ist das auch hiesiger zngenschlag?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.05.2019, 07.58 Uhr:
      Hallo Cigar, ganz Ihrer Meinung.
  • User 1398318 schrieb am 06.05.2019, 15.26 Uhr:
    Am ätzendsten empfinde ich die unzähligen Wiederholungen und Neu-Zusammenschnitte.Wenn man die Schlange von Menschen im Vorspann mit ihrem Trödel sieht,fragt man sich doch,wieso immer nur einige wenige gefilmt werden.Theoretisch könnte doch den ganzen Tag aufgekauft und gefilmt werden.Das gäbe dann bei einem 8-Stundentag bei 30 Minuten Sendezeit 16 neue Folgen.Da das nicht gemacht wird,zeigt sich doch der Beschiss mit bezahlten Statisten und Schrott aus dem Fundus.Vielleicht stehen da sogar Menschen mit Artikeln,die die Händler nicht veräußern konnten und nach einer Weile auf Kosten des Produzenten wieder zurück bringen dürfen.Wer weiß schon wie die Verträgen aussehen,für die die Beschäftigten (Händler,Experten,"Moderator" und manchmal die Stimme aus dem Off) arbeiten.Auf jeden Fall ist vieles bei BfR getürkt.
    • User 910783 schrieb am 06.05.2019, 20.36 Uhr:
      Zwingt dich wr das zu sehen?? Es gibt noch andere Sender die zur gleichen Zeit Programm machen oder das Internet. Spazierengehen regt auch ab.
      Keine Angst da melden sich schon viele Leute die was zeigen und mal im Fernsehen sein wollen.
      Zu den Statisten ,der Kaufabwicklung und den ganzen Spekuölationen steht auf der Homepage des Sendung genung. Vieleicht liest du mal.
    • User 992382 schrieb am 11.05.2019, 09.13 Uhr:
      .......das ist hier ein forum für bares für rares und dient dazu, seiner meinung freien lauf zu lassen. man mag das mögen oder nicht. du meldest dich ja auch hier zu wort.
      vielleicht liest du das auch mal!
  • Kloster schrieb am 06.05.2019, 10.17 Uhr:
    Wenn Horstchen mit dem Schnäuzerchen das Händlerkärtschchen an seine Lieben die nach 2 Sekunden sympathisch sind vereilt fragt man sich ob das alles regulär abläuft. Der größte Teil der Unterhaltung besteht aus Worthülzen und leeren Phrasen . Waldi spricht von sich und seinen 80 € nur
    noch in der 3-Person und dat is gut bezahlt Ludwig stellt dann noch fest " Sie sind Zufrieden" .Uninteressante Sachen für Julian werden im Schnelldurchgang erledigt : Wie Hoch ist die Expertise, zahlt das einen "NEIN" schön dass Sie da waren fertig. So verkommt die einst gute Sendung.
    • User 1364655 schrieb am 06.05.2019, 11.03 Uhr:
      Was jahrelang ein Quotenerfolg ist kann nicht plötzlich Mist sein.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 06.05.2019, 15.21 Uhr:
      Kloster (geb. 1955) schrieb am 06.05.2019, 10.17 Uhr:
      Von was für einer guten Sendung schreibst du hier?
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 06.05.2019, 15.47 Uhr:
      User 1364655 schrieb am 06.05.2019, 11.03 Uhr:
      Was ist den ein Ouotenerfolg?
      Wenn 2 Millionen Rentner von 80 Millionen Einwohnern eine Sendung anschauen?
    • User 1438665 schrieb am 06.05.2019, 18.02 Uhr:
      1364655,
      Ich denke mal, irgendwann "is et mal jut".
      Für Hörtschen geht es auch mal nicht zu den Händlern sondern in den verdienten Trödel-Trottel Ruhestand.Ich denke da wird auch keiner traurig sein.
    • User 1398318 schrieb am 06.05.2019, 18.02 Uhr:
      @1364655 Dschungelcamp ist auch ein Quotenhit.
    • User 1398318 schrieb am 06.05.2019, 18.11 Uhr:
      @1364655 Wissen Sie wie viele Dinge anfänglich Erfolge waren und später zu Mist wurden? Das eine schließt das andere nicht aus.Besonders gut in der Politik zu beobachten.
    • User 1364655 schrieb am 06.05.2019, 18.32 Uhr:
      Von der die Du täglich anschaust.
    • User 1398318 schrieb am 07.05.2019, 11.33 Uhr:
      @4655 Pardon,ich verstehe Ihre Antwort nicht, weder dem Sinn nach,noch grammatikalisch .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 06.23 Uhr:
      Sind Sie einer drr Rentner, Herbert?
    • User 1398318 schrieb am 09.05.2019, 13.43 Uhr:
      @Nuntius - und,wäre das so schlimm??
    • User 1398318 schrieb am 13.05.2019, 09.44 Uhr:
      Ich bin erstaunt (bei aller Meinungsfreiheit) wie man auf so eine neutrale Frage,die weder jemanden beleidigt,noch eine Meinung ausdrückt und auch keine Behauptung ist,die man anzweifeln könnte ,mit "Daumen runter" beurteilen kann.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 910783 schrieb am 06.05.2019, 20.38 Uhr:
      Die leute schauen es - ich auch und maches kann man noch lernen.
      Was will man mehr. SChau halt was anders!
  • User 1364655 schrieb am 03.05.2019, 11.12 Uhr:
    Ihr habt schon recht, eine nette kleine Unterhaltungshow ohne grosse Ansprüche mit guten Experten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2019, 14.22 Uhr:
      Hallo User...655, ganz lakonisch äußern Sie immer mal, so reingeworfen, eine immer positive Kritik. Meist wenn es zu bunt wird und die Negativkritiken im immer gleichen Wortlaut erscheinen. 🙄🙄🙄🙄Ich kann Ihnen voll und ganz beipflichten. Alles, was täglich erscheint wird schon mal schal. Dann sollte man eine Pause einlegen...und dann wieder mit Spaß an der Freud schauen. Und.....655, schönen Gruß an den Sender😉😉
    • User 1438665 schrieb am 06.05.2019, 18.08 Uhr:
      Nuntius,
      Vollkommen richtig,Sachen die schal sind sollte man entsorgen aber der Sender hält an unserem Trödel-Trottel fest.Aber es scheint so die Ablöse steht in den Startlöchern.😋😋😋
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 06.39 Uhr:
      Ich hatte User 1364655 gemeint und nichts von entsorgen gesagt. Ich schaue ab und zu Wer wird Millionär und muss dann lange Pausen machen , weil mir der ständig gleiche Ablauf und auch noch mit Pausen sehr langweilig ist. Genauso verfahre ich mit BfR.
      Hans Muff, solange Herr Lichter mit fast immer den gleichlautenden Negativkritiken " madig" gemacht wird, müssen Sie leider damit rechnen, dass mit immer gleichlautenden Empfehlungen an immer die selben User hier im Forum appelliert wird, doch nicht zu schauen.
      Mir fällt auf, dass Herr Lichter ganz schlagfertigauf die Verkäufer einzugehen versteht und dass es ihm gelingt, die Schüchternen etwas aufzulockern.
  • pfingstrose schrieb am 02.05.2019, 15.42 Uhr:
    Julian führt sich heute wieder auf wie der Chef.
    Extrem unsympathisch.
    Waldi wirft Teile des Silberservices durch die Gegend, unterstes Niveau.
    • User 1464239 schrieb am 05.05.2019, 11.37 Uhr:
      Genau.. wenn Julian dabei ist schalten wir ab.
  • User 1398318 schrieb am 30.04.2019, 20.04 Uhr:
    Heute verkaufte ein Herr Eckart Schulze ,74 Jahre alt (könnte also Lichters Vater sein) ein Stereoskop.Lichter fing an:"Herr Schulze,oder soll ich Eckart sagen,ich glaube Eckart ist besser".Ich finde diese Unverschämtheit ist schon grenzenlos.Da zwingt er förmlich dem älteren Mann das Du auf und befindet noch,dass das besser sei und glaubt,der Verkäufer müsste sich glücklich schätzen von dieser Blindpeese geduzt zu werden.Immerhin wird unter Beruf auf einigen Seiten bei Google für Lichter aufgezählt :Starkoch,Koferenzier,Entertainer,Schriftsteller.
    • User 1398318 schrieb am 02.05.2019, 15.17 Uhr:
      an einer anderen Stelle habe ich noch die Berufe SCHAUSPIELER (?!?); Sachbuchautor und Gastronom gefunden -also ein Allrounder.
    • User 1267503 schrieb am 03.05.2019, 11.32 Uhr:
      @ 1398318:
      Die Aufzählung dürfte fast vollständig sein. Es fehlen aber mindestens noch die Tätigkeiten als Clown, Selbstdarsteller, Werbe-Ikone und Co-Experte.

Herr Lichter ist das Universalgenie der deutschen Fernsehunterhaltung und als Allzweckwaff fast überall einsetzbar. Aus dem Himmel blicken Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal und Hans-Joachim Kulenkampff mit großen Augen auf die derzeitige deutsche Fernseh-Unterhaltungslandschaft.
    • User 1438665 schrieb am 03.05.2019, 13.31 Uhr:
      8318,
      Starkoch ! .Für mich Ist H.L.der Auflaufkasper und Trödel Trottel in einem.Bezüglich des Dutzens verstehe ich den Sender nicht hier mal die Bremse zu ziehen.Das kotzt einen ja mittlerweile an.Die Sendung lief auch ohne Moderator,dann bräuchte man sich nicht jedes mal diesen Blinker mit Rotzbremse anzuschauen.
    • User 1398318 schrieb am 03.05.2019, 15.58 Uhr:
      @Hans Muff mit zwinkerndem Auge möchte ich widersprechen.Wenn Horst sagt,dass ein Oldtimer-Besitzer Charakter hat,dann hat er ihn !! Wir haben allerdings bei unserer Betrachtungsweise nicht bedacht,dass ein Oldtimer-Besitzer auch einen SCHLECHTEN Charakter haben könnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 06.42 Uhr:
      Hallo 1438655, ich finde Ihre Sprache recht abwertend. Schauen Sie BfR, um sich regelmäßig zu ekeln?
    • User 1398318 schrieb am 10.05.2019, 14.50 Uhr:
      Hallo Nuntius,Sie selbst verweisen ein paar Kommentare vorher darauf,dass "dat" und "wat" zum rheinländischem Zungenschlag gehören.Nun hat der Forist 8655 einige Worte gebraucht,die Ihnen offensichtlich nicht gefallen.Dieser "Auflaufkasper" ist meines Erachtens ein sehr treffendes satirisches Vokabular für H.L. Einmal benimmt er sich wie ein Kasper (auch bei Lafer,Lichter,lecker) zum anderem wird mit dem Auflauf Bezug zu seinen vermeintlichen Kochkünsten genommen.Man darf nicht vergessen,dass dieser Mann bei Kerner und später Lanz eine Fehlbesetzung zwischen ECHTEN Star-bzw. Sterneköchen war.Analog verhält es sich mit dem "Trödel-Trottel".Es handelt sich hier um eine Trödel-Sendung und Lichters nervigen,schleimigen und dümmlichen,durch Unwissen verursachten Bemerkungen rechtfertigen den Trottel .Letztendlich ist die Bezeichnung Rotzbremse ein durchaus gängiger Zungenschlag bzw. eine Bezeichnung für einen Oberlippenbart im Berliner Raum.
  • User 1342348 schrieb am 30.04.2019, 11.57 Uhr:
    Ich denke, man kann sich über das Gebaren der Händler , vor allen Dingen eines H.L. , noch so lange aufregen, ändern wird sich nichts.
    Man fragt sich, ob die Betreiber dieses Forums, die Kritik an der Sendung / Personen, an die Produktion weiterleitet.
    Wenn nicht, wie sollen die Protagonisten erfahren, was für einen „Müll“ sie teilweise verzapfen ?
    Mit nur einem bisschen Menschenverstand fragt man sich,
    ob das Umfeld eines H.L. die Sendung nicht sieht ?
    Wenn man sich so zum „Horst“ macht, würden Familienangehörige,
    besonders die Ehefrau und Kinder,
    ihrem Familienoberhaupt gehörig die Leviten lesen.
    Aber ich denke, wenn die Beteiligten am Monatsende auf ihren
    Kontoauszug schauen, sagt jeder: „Macht weiter so, ihr könnt auch im Taucheranzug oder im Clownskostüm
    ( H.L. macht das ja stets vor ) auftreten, die „Kohle“ stimmt ja".
    Weiterhin frage ich mich, wie man diesem Menschen so huldigen kann.
    Auf seiner Facebook-Seite gibt es so viele User, die H.L. regelrecht vergöttern
    und ihm sogar "Liebesbekenntnisse" machen.
    Unglaublich, aber es gibt ja auch Menschen, die einem "Michael Wendler" hinterherlaufen !
    Ich denke, aber solange die Einschaltquoten stimmen, wird sich an der Sendung nichts ändern !!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.05.2019, 13.49 Uhr:
      Habe Herrn Lichter gestern bei der Kerner Rateshow gesehen. Er weiß ne Menge.
    • User 1398318 schrieb am 02.05.2019, 14.48 Uhr:
      @1342348Sie haben Recht,die Psyche des Menschen ist unergründlich.So gibt es ja auch Menschen/innen,die ihre Partner im Knast suchen.
    • User 1398318 schrieb am 02.05.2019, 15.04 Uhr:
      Ich habe ihn in einer Rateshow gesehen,da wusste er nichts,besonders Fragen die mit Essen zu tun hatten,hat er "vergeigt". Die richtigen Antworten seines Ratepartners hat er noch "verschlimmbessert".So dass man sagen konnte:"Setzen fünf!"
    • User 1267503 schrieb am 02.05.2019, 15.35 Uhr:
      Ja, zum Beispiel wie sich Frösche fortbewegen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 06.45 Uhr:
      Nun, ...User...318, in der Kerner Show eben wusste er ne Menge. Was nun?
    • User 1398318 schrieb am 10.05.2019, 16.27 Uhr:
      @ Nuntius - vielleicht wurde er .um ihn nicht wieder so vorzuführen ,ihm erneute Peinlichkeiten zu ersparen und das Ansehen der BfR-Ikone nicht weiter zu beschädigen,vorher gebrieft?
  • User 1400055 schrieb am 29.04.2019, 16.15 Uhr:
    Das Gaunerstück vom Fabian mit dem armen Familienvater beim Handel mit dem geigendem Zwerg schreit zum Himmel , mit dem alten ,und immer wieder angewanden Reparaurdrick hat Fabian den Vater eingeschüchert , so das er obwohl der Schätzpreis mit Fehler bekannt war schnell verkauft hat um mit seinen Kindern einen Freizeitpark besuchen kann. Das darf man dem Fabian mit seinem Kumpel Julian ( wie schamlos sie sich wieder zugegrinzthabne ) nicht durchgehen lassen .Hilfe an alle und helft die Sendung zu retten mit der Entfernung solcher Stinktiere. ... Rettet die Sendung ......
    • Steglitz schrieb am 30.04.2019, 15.43 Uhr:
      Hallo 0055
      Ja ist schon traurig wie die Verkäufer abgeschmiert werden. Nur ist es auch so, es muß keiner verkaufen.
      Wenn die Menschen das Geld halt brauchen, dann kann ich es verstehen. Doch es tut weh, auch wenn man die Personen nicht kennt. Einfach nur zum schämen. Der kleine Geiger wird sicher von Fabian gut an den Mann gebracht.LG
    • User 1364655 schrieb am 02.05.2019, 21.20 Uhr:
      Genau, dafür ist er Händler und tritt als solcher auf.